www.thailaendisch.de

Computer Shops in Phuket / Suche einen IT-Fachmann für meinen PC

Diskutiere Computer Shops in Phuket / Suche einen IT-Fachmann für meinen PC im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Best Computer Shops In Phuket Near Me Bin zufällig auf diesen Link gestoßen, als ich auf der Suche nach einem IT-Menschen gesucht habe, der mir...
Rembremmerding

Rembremmerding

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
7
Best Computer Shops In Phuket Near Me

Bin zufällig auf diesen Link gestoßen, als ich auf der Suche nach einem IT-Menschen gesucht habe, der mir in den nächsten Monaten für meinen PC ein WLAN installiert.
Ganz nebenbei kennt jemand von Euch einen solche Spezialisten? Vielen Dank vorab!

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
3.146
Verstehe nicht ganz, warum du dafür einen "Spezialisten" suchst . :nixweiss: Was gibt es da Besonderes zu "installieren" ?

Ich habe zwar auch nicht viel Ahnung von PCs, aber wenn in einem PC nicht sowieso schon WLAN "drin" ist, kauft man sich eben einen WLAN-USB-Stick , stöpselt den in einen freien USB-Anschluss des Computers und schon hat man einen Computer mit WLAN. :unbeteiligt:

Damit kommst du aber trotzdem noch nicht "einfach so" ins Internet. Der Computer muss sich dann noch über sein WLAN mit einem Gerät verbinden, welches über einen Internetzugang verfügt. Auch überhaupt kein Problem.

Wenn ich im Winter in Thailand bin, kaufe ich mir deshalb ganz einfach für mein dort auch mit thailändischer Simcard bestücktes Smartphone beim Provider AIS ein Datenpaket von einigen Gigabytes. Damit kann ich dann schon mal jederzeit eine Internetverbindung übers Smartphone herstellen.

Für das Schreiben im Forum eignet sich dieses "Mäusekino" mit der winzigen Display-Tastatur natürlich nicht besonders gut. Dazu benutze ich lieber den "großen" Computer mit einer vernünftigen Tastatur und Bildschirm.

Nichts einfacher als das.. Smartphone eingeschaltet und auf den Button Mobiler Hotspot getippt. Sofort liefert das Smartphone dem PC über WLAN die Verbindung zum Internet.

Wenn du aber später einmal in Thailand dauerhaft wohnst und einen Festnetzanschluss mit Internet hast, dann braucht dein Computer überhaupt kein WLAN, sondern der bekommt seine Internetverbindung dann über einen Router, mit dem er über ein Ethernet-Anschlusskabel verbunden wird.

N

Neptun

Senior Member
Reaktion erhalten
289
Wenn du nicht gerade viel Filme über das Internet schauen willst und sowieso ein Handy hast dann reicht auch das Handy.
Ich habe am Flughafen eine Simcard mit 90 GB Datenvolumen gekauft für ca. 25€.
Die ist ein Jahr gültig und kann auch jederzeit wieder aufgeladen werden.
Im Handy musst du nur in den Einstellungen den sogenannten Mobilen Hotspot erlauben und dein PC kann dann über das Handy ins Internet.
Wenn die Verbindung zum Funkmast gut ist dann hast du die gleiche Leistung wie in Deutschland mit dem 16 MB Tarif der Telekom.
In Thailand hat man fast überall 4g bzw. in Städten 5G.
Selbst auf dem Land hat man fast überall Netz.

Rembremmerding

Rembremmerding

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
7
Hallo Neptun! Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Mit dem Handy geht klar, aber ich arbeite vorwiegend mit meinem PC.

N

Neptun

Senior Member
Reaktion erhalten
289
Dann lege das Handy einfach in die Nähe vom PC.
Schalte den Mobilen Hotspot beim Handy ein.
Der PC findet dann das WLAN über das Handy und benutzt dieses als Wlan Station.
Für normales Arbeiten, Email, Internet sollten 50GB im Monat reichen.
Das kostet dann vielleicht 10€ im Monat.
Sobald du mit dem Handy die Wohnung verlässt wird die Verbindung getrennt, auch wenn du den PC ausmachst. Alles mit Passwort geschützt.
Probiere es einfach in Deutschland schon mal aus wenn du irgend ein Handy zur Hand hast. Ist nur eine Einstellung in der Systemsteuerung zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Rembremmerding

Rembremmerding

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
7
Dankeschön!

Thema:

Computer Shops in Phuket / Suche einen IT-Fachmann für meinen PC

Computer Shops in Phuket / Suche einen IT-Fachmann für meinen PC - Ähnliche Themen

• Computer-Schutz-Software

Computer-Schutz-Software: Was nehmt ihr als Computerschutz, also Schutz vor Viren- und Hackerangriffen und so …? Ich habe AVG Internet Security, damit habe ich vor...
  • Der Mensch passt sich der Maschine (Computer, Software) an

Der Mensch passt sich der Maschine (Computer, Software) an: da kann man nur fassungslos den Kopf schütteln der Mensch passt sich hier der schlechten Software von Microsoft an (MS-Excel-Import von...
  • Suche PC

Suche PC: Ich bin neu in Thailand zugezogen und suche mir einen Gaming PC. Wo kann ich mir denn einen Gaming PC kaufen. Am liebsten wäre es mir ja das in...
  • CCC - Chaos Computer Club

CCC - Chaos Computer Club: beim diesjährigen Treffen in Leipzig 2019 wieder interessante Vorträge: https://netzpolitik.org/2019/programm-empfehlungen-aus-der-redaktion/...
  • Arbeite Vom Computer aus! verdiene 430€ Momentan Passiv zahle damit Miete in Phuket

Arbeite Vom Computer aus! verdiene 430€ Momentan Passiv zahle damit Miete in Phuket: Hey also ich habe da was neues entdeckt und es läuft echt gut. Nach 1 Monat habe ich bereits eine Auszahlung von 400€ und dabei muss man kaum was...
  • Arbeite Vom Computer aus! verdiene 430€ Momentan Passiv zahle damit Miete in Phuket - Ähnliche Themen

• Computer-Schutz-Software

Computer-Schutz-Software: Was nehmt ihr als Computerschutz, also Schutz vor Viren- und Hackerangriffen und so …? Ich habe AVG Internet Security, damit habe ich vor...
  • Der Mensch passt sich der Maschine (Computer, Software) an

Der Mensch passt sich der Maschine (Computer, Software) an: da kann man nur fassungslos den Kopf schütteln der Mensch passt sich hier der schlechten Software von Microsoft an (MS-Excel-Import von...
  • Suche PC

Suche PC: Ich bin neu in Thailand zugezogen und suche mir einen Gaming PC. Wo kann ich mir denn einen Gaming PC kaufen. Am liebsten wäre es mir ja das in...
  • CCC - Chaos Computer Club

CCC - Chaos Computer Club: beim diesjährigen Treffen in Leipzig 2019 wieder interessante Vorträge: https://netzpolitik.org/2019/programm-empfehlungen-aus-der-redaktion/...
  • Arbeite Vom Computer aus! verdiene 430€ Momentan Passiv zahle damit Miete in Phuket

Arbeite Vom Computer aus! verdiene 430€ Momentan Passiv zahle damit Miete in Phuket: Hey also ich habe da was neues entdeckt und es läuft echt gut. Nach 1 Monat habe ich bereits eine Auszahlung von 400€ und dabei muss man kaum was...
  • Oben