Computer-Schutz-Software

Diskutiere Computer-Schutz-Software im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; wie bereits gesagt, ich war 36 Jahre als Programmierer tätig und denke, das ich mir da schon ein Urteil erlauben kann! Was hast du in dem Bereich...
H

haraldmannel

Senior Member
Reaktion erhalten
54
:biggrin: Du haettest das Zeug zur Bundeskanzlerin, Harald. Oder zum Oberpraeser der USA.

Der ideale Makro Spam Juenger. Mega verstandslos.

makro- – Wiktionary
wie bereits gesagt, ich war 36 Jahre als Programmierer tätig und denke, das ich mir da schon ein Urteil erlauben kann! Was hast du in dem Bereich vorzuweisen? Welchen Sachverstand besitzt du?

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
309
Ich habe weit ueber dem Durchschnitt liegende kognitive Faehigkeiten.

K

King

Senior Member
Reaktion erhalten
72
die binären Daten wurden bei der Programmierung in Basic und später in Pascal eingesetzt.
Dadurch konnten bei Testprogramme den 128Bit/Out so wie vom Entwickler der Testware vorgegeben dem Ausgang/Eingang zugewiesen werden, was bei der Fehlersuche von enormen Vorteil war.
War auch besser um den digitalen In/Out auf eine solche Anzahl Bit zu erweitern.
Das galt für 8, 16 und 32Bit PC's.
Die Testsysteme selbst besassen keine Mikroprozessoren

U

U-411

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
421
Die Entscheidung liegt ausschliesslich bei Dir. Gibt es bei Dir viel zu schuetzen?

Somit koennte dann bei Deinen persoenlichen Erfordernisse eine breite Spannbreite zum Tragen kommen. Also ausreichend von Kommodenschublade bis hin zu Wandtresor mit eingebauter Alarmanlage.
Es gibt nicht besonders viel besonders Schützenswertes. Das Haupterfordernis ist, dass das System (Laptop mit Winword, Excel, Thunderbird, ...) lauffähig bleibt. Denn sonst bin ich auf mein iPhone XR angewiesen, und damit mit der Welt zu kommunizieren ist nicht so besonders prickelnd. Zur Not ja, aber ein anständiger Monitor und die Möglichkeit einen Drucker anzuschließen, das hat schon was.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
879
U

U-411

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
421
Noch nix. Aber ich werde auf Windows 10 updaten, und dann sehen, ob ich noch einen Viren-u. Hackerschutz brauche oder nicht. Auf jeden Fall verlängere ich AVG Internet Securities nicht, die wollen ja im Jahr fast 90 Euro haben.

Phyton

Phyton

Senior Member
Reaktion erhalten
101
...... Auf jeden Fall verlängere ich AVG Internet Securities nicht, die wollen ja im Jahr fast 90 Euro haben.
Das ist aber auch eine Frechheit von AVG! Jetzt wollen die auch noch Geld für ihre Nullen und Einsen, wo gibts denn sowas??

:stomp::hot::banghead::mstickle:

jenglert

jenglert

Senior Member
Reaktion erhalten
84
Noch nix. Aber ich werde auf Windows 10 updaten, und dann sehen, ob ich noch einen Viren-u. Hackerschutz brauche oder nicht. Auf jeden Fall verlängere ich AVG Internet Securities nicht, die wollen ja im Jahr fast 90 Euro haben.
Hey also AVG nimmt 2,50 pro Monat das ist okay für das was sie bieten

Anhänge

U

U-411

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
421
Das ist aber auch eine Frechheit von AVG! Jetzt wollen die auch noch Geld für ihre Nullen und Einsen, wo gibts denn sowas??

:stomp::hot::banghead::mstickle:
Wie ich bereits schrieb, hat AVG anfangs für ZWEI Jahre 30 bis 40 Euro aufgerufen.
Den Preis haben sie dann nach und nach angezogen.
JETZT wollen sie für EIN Jahr 89,99 Euro.
Das entspricht nahezu einer Verfünffachung. Ja, wo gibts denn sowas?

K

King

Senior Member
Reaktion erhalten
72
Comodo ist gratis und soweit ich weis ohne störende Werbung

H

haraldmannel

Senior Member
Reaktion erhalten
54
Der standardmäßige Schutz vom Windows Defender ist ausreichend. Schau dir bitte ein paar Tests im Internet an.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
320
Netzsieger.de 2020

Nachteile des Windows Defenders
Mit dem Featurepaket einer guten externen Antiviren-Software kann der Windows Defender nicht mithalten. Die Erkennungsrate des vorinstallierten Schutzprogramms ist unterdurchschnittlich. Der Defender bringt keine proaktiven Technologien mit, die es ermöglichen, auch neue und bisher unbekannte Bedrohungen ausfindig zu machen. Daher sollte sich jeder PC-Nutzer nach einer guten separaten Sicherheitssoftware umschauen.

Fazit: Defender bietet Basisschutz

Er hat keinen abgesicherten Bereich fürs Online-Banking, schließt keine Sicherheitslücken in Programmen, schützt nicht vor Identitätsdiebstahl und Betrug und findet keine Schlupflöcher im Heimnetzwerk. Support bei Problemen ist ebenfalls Fehlanzeige.

Windows Defender konnte während der Tests viele Malware-Dateien schlicht nicht blockieren. Und Microsoft veröffentlicht nicht regelmäßig genug Updates für Windows Defender. Wenn Du Dir tatsächlich einen Virus auf Deinem PC einfängst, wird Microsoft Dir nicht helfen und Dir stattdessen nur mitteilen, dass Du ein anderes Virenschutzprogramm hättest installieren sollen! Obwohl Windows Defender ein gutes Basis-Antivirenprogramm ist, würde ich derzeit nicht darauf vertrauen, dass es meinen PC mit Windows 10 verlässlich schützt.

Dann besser COMODO ...

Comodo Antivirus Test 2020 — Das Müssen Sie Wissen!

Wem 1.-€ pro Monat Zuviel für seinen PC Schutz sind, sollte sich COMODO zulegen!

niemand

niemand

Senior Member
Reaktion erhalten
182
Viel Geschwätz hier über Schlangenöl und nur zur Erinnerung für die Experten: Spectre & Meltdown: CPU-Schwachstellen im Jahr 2019
Diese Probleme sind immer noch existent, denn zur vollständigen Beseitigung dieser Sicherheitslücken (die übrigens gar nicht gewollt ist) benötigt man komplett neue CPUs mit geändertem Design und der Zyklus für so eine Entwicklung dauert im Normalfall 12 Jahre (wobei keiner vorhersagen kann, was dann an neuen Lücken auftaucht?).

U

U-411

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
421
12 Jahre?
Bist du irre? Bis dahin liege ich längst in der Holzkiste

niemand

niemand

Senior Member
Reaktion erhalten
182
Willst du wirklich in einer Holzkiste landen?
Hier noch eine Zusatzinfo was momentan gerade aktuell ist und dazu muss man wissen, dass Win10 standardmäßig UEFI benutzt und sich im BIOS 'integriert' (was dann eine Softwaremäßige Hintertür ist)

Forschern gelingt es, Intels geheimen CPU-Code-Schlüssel zu entschlüsseln

Link: Researchers manage to decrypt Intel's secret CPU code key
Zitat:
"Im Moment gibt es nur eine einzige, aber sehr wichtige Konsequenz: die unabhängige Analyse eines Mikrocode-Patches, die bisher unmöglich war", sagte der Forscher Mark Ermolov von Positive Technologies. "Jetzt können die Forscher sehen, wie Intel den einen oder anderen Fehler/Verwundbarkeit behebt. Und das ist großartig. Die Verschlüsselung von Mikrocode-Patches ist eine Art von Sicherheit durch Verschleierung".

Thema:

Computer-Schutz-Software

Computer-Schutz-Software - Ähnliche Themen

• Der Mensch passt sich der Maschine (Computer, Software) an

Der Mensch passt sich der Maschine (Computer, Software) an: da kann man nur fassungslos den Kopf schütteln der Mensch passt sich hier der schlechten Software von Microsoft an (MS-Excel-Import von...
  • Suche PC

Suche PC: Ich bin neu in Thailand zugezogen und suche mir einen Gaming PC. Wo kann ich mir denn einen Gaming PC kaufen. Am liebsten wäre es mir ja das in...
  • CCC - Chaos Computer Club

CCC - Chaos Computer Club: beim diesjährigen Treffen in Leipzig 2019 wieder interessante Vorträge: https://netzpolitik.org/2019/programm-empfehlungen-aus-der-redaktion/...
  • Arbeite Vom Computer aus! verdiene 430€ Momentan Passiv zahle damit Miete in Phuket

Arbeite Vom Computer aus! verdiene 430€ Momentan Passiv zahle damit Miete in Phuket: Hey also ich habe da was neues entdeckt und es läuft echt gut. Nach 1 Monat habe ich bereits eine Auszahlung von 400€ und dabei muss man kaum was...
  • Computer Spy Schutz

Computer Spy Schutz: Computer Bild hat zwei Editionen zum Download: 1.Google Clean, damit kann einstellen was Google nur an Daten aus dem Computer abzieht. 2.Anti...
  • Computer Spy Schutz - Ähnliche Themen

• Der Mensch passt sich der Maschine (Computer, Software) an

Der Mensch passt sich der Maschine (Computer, Software) an: da kann man nur fassungslos den Kopf schütteln der Mensch passt sich hier der schlechten Software von Microsoft an (MS-Excel-Import von...
  • Suche PC

Suche PC: Ich bin neu in Thailand zugezogen und suche mir einen Gaming PC. Wo kann ich mir denn einen Gaming PC kaufen. Am liebsten wäre es mir ja das in...
  • CCC - Chaos Computer Club

CCC - Chaos Computer Club: beim diesjährigen Treffen in Leipzig 2019 wieder interessante Vorträge: https://netzpolitik.org/2019/programm-empfehlungen-aus-der-redaktion/...
  • Arbeite Vom Computer aus! verdiene 430€ Momentan Passiv zahle damit Miete in Phuket

Arbeite Vom Computer aus! verdiene 430€ Momentan Passiv zahle damit Miete in Phuket: Hey also ich habe da was neues entdeckt und es läuft echt gut. Nach 1 Monat habe ich bereits eine Auszahlung von 400€ und dabei muss man kaum was...
  • Computer Spy Schutz

Computer Spy Schutz: Computer Bild hat zwei Editionen zum Download: 1.Google Clean, damit kann einstellen was Google nur an Daten aus dem Computer abzieht. 2.Anti...
  • Oben