www.thailaendisch.de

COE bis wann Thailand Pass ab wann

Diskutiere COE bis wann Thailand Pass ab wann im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
M

mivh58

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
18
Hallo ,
weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit den Antworten der Botschaft

Konkret.; COE wurde am 25.10. beantragt. Ist noch in der Pre approved-Phase ( also 1. Step)

Werden diese Anfragen ab 1.11. gelöscht. Oder werden sie für den 2. letzten Schritt COE freigegeben ?
Einreise wäre am 21.11.

Ich würde lieber das begonnen COE weiterführen, da ich die Fallstricke des neuen Systems nicht kenne und dies vielleicht auch ab 1.11. überlaufen ist.
Zumal alle Voraussetzungen auch Buchungen erfüllt sind.

Weiss jemand aus Erfahrung etwas. Bitte keine Spekulationen.
Danke vielmals und
Grüsse
mich

M

mivh58

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
18
21.11, dann musst du das Thailand Pass System benutzen das am 1.11 um 9:00 Uhr gestartet wird. Das COE kannst du nur nutzen, wenn du bis zum 7, oder 8.11 abfliegst.
Danke euch beiden

ja sieht so aus. Vor zwei Tagen bekam ich noch die Antwort aus Ffm. Ich hätte bei einem vor 1.11. eingereichtem Coe die Möglichkeit bis 7.11. den Step 2 durchzuführen. Da trifft der Satz. Der Teufel steckt im Detail. zu. Langsam sickert durch, dass es kaum eine Überganszeit gibt, für die die das COE begonnen haben. Mal sehen was im neuen System für Gimmiks Stecken. Und ob es meine Buchungen " SHA" hotel für Phuket und die gebuchten Impfungen annimmt. Oder ich nochmal alles neu buchen muss. Hab gerade die SChnautze voll

Jetzt warte ich schon seit Montag auf das Pre-Approved Mail. Die geben dir keine Antwort. und wenn dann sind sie nicht auf den Punkt

Yung

Yung

Senior Member
Reaktion erhalten
910
Vorausgesetzt es funktioniert wie geplant. Wir waren auch mit die ersten die ab glaube Okt. 2020 das elektronische COE benutzt haben. Doch hat es ca. 1 Woche lang nicht richtig funktioniert. Der Teufel steckt oft im Detail.

Genau so wie die Aussage vom Regierungschef und später dem Zurückrudern des Gesundheitsministeriums mit der eintägigen Wartezeit wg. PCR-Test. Erkundige dich kurzfristig bei den entsprechenden Stellen, dann bist du auf der sicheren Seite.

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
3.833
Pre-Approval wurde bei meiner Frau abgelehnt (soll Thailand Pass machen), bei mir wurde das Pre-approval genehmigt (Gleichzeitig eingereicht)
Auf dem Konsulat wurde meine heutige Bitte, doch auch meiner Frau das Pre-approval zu genehmigen abgelehnt. Wir hätten alle Unterlagen beisammen, was fehlt ist der PCR Test über TPSAS. Die Buchung für den Test hätte ich in 30 Minuten erledigt (Hotelbuchung und SHABA ID liegt vor) und die COE Anträge heute übermittelt.

Nein, die Dame des Konsults blieb bei ihrer Aussage; keine Änderung. Ich hätte die Tussie fressen können!!

Jetzt werden wir eben beide den Thai Pass machen. Wobei es bis zum Abflug schon eng werden könnte; da es leider bis dato noch keine Möglichkeit gibt ein Test&Go Package zu buchen; die sind in Phuket einfach noch nicht so weit!!
Vielleicht ist das ja auch eine Verweigerungshaltung der Hotels nach dem Motto, mit dem PCR Test/ATK wollen wir nix zu tun haben!

M

mivh58

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
18
Ich muss ja auch das neue System Thailand Pass machen, da wir erst am 13 fliegen. Bin mal gespannt welche Hürden da zu bewältigen sind und ob das System rundläuft.
so wie es jetzt aussieht, hatte man ab einem bestimmten Zeitpunkt gar keine Chance mehr gehabt ein COE zu bekommen. Es sei denn man ist Last minute-Bucher. Auch der Step 1 ist doch viel Arbeit. Es steht immer noch "in Bearbeitung " im System. Das ärgert mich sehr !!! Habe heute mit einer Visum-Agentur gesprochen. Die sind dieszgl. auch ziemlich frustriert. Eine Reiseagentur sagte mir heute sie haben seit 1,5 Jahren keine Buchung für einen klassichen Urlauber mehr.

Hattest Du noch ein COE beantragt und ein pre-approved bekommen, oder gar ein fertiges COE.

Ich hatte bis heute die feste Ansicht, wenn der 1. Bestätigunscode /pre-approved / zurück gesendet wurde, wird es unabhängig vom Flugdatum auch zu Ende bearbeitet. Die CE0 Einreisebedingungen sind doch höherwertiger als ab die neuen 1.11. Verstehe das wer will.

M

mivh58

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
18
glaubst Du,dass die gebuchten Test PCR / noch 2/ und das SHA Hotel für Phuket angerkannt werden. Direktflugt 21.11. Ich hoffe das wäre Zeit genug. Das Hotel Phuket äussert sich nicht. Nichts genaues wissen sie nicht. Ich finde es schon etwas skandalös, das man Verbesserungen verkauft und die Fälle in der Schwebe so abwürgt. Obwohl doch die alten Bedingungen für Thailand viel sicherer sind.

Timucin

Timucin

Senior Member
Reaktion erhalten
50
Es gibt doch jetz das 1 Tag Quarantäne mit PCR-TEST & Flughafen Abholung Angebote !

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
3.833
Bitte unterscheiden CoE und Thailand Pass.

Den Übergang von CoE zu Thailand Pass steht hier.

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen
#6866!

Der Thailand Pass wird ab 1.11. eingeführt. Ein wesentlicher Punkt ist, das eine Rechnung des Hotels über mindestens eine Übernachtung inklusive ein PCR und ein ATK eingereicht werden muß (1-Night Package).

Die 1-Night Packages gibt es schon für Bangkok (siehe Thaiest.com) zu Preisen von um die 6.000 Baht p.Person.
Für Phuket gibt es diese Packages noch nicht, möglicherweise erst ab 1./2. November. Ich schätze der Preis wird in etwas dem von Bangkok entsprechen.
Für Leute, die in der ersten Novemberhälfte fliegen wollen kann es eventuell eng werden.

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
31
Für Leute, die in der ersten Novemberhälfte fliegen wollen kann es eventuell eng werden.
Also abwarten und Tee trinken ;-) Wenn es einen nicht treibt kann man die Entwicklung und Umstände ja gelassen registrieren und dann reagieren.-+

Timucin

Timucin

Senior Member
Reaktion erhalten
50
Hi Phi mee,
ab 1.November ist ja Thai Pass registrieren nötig.

Ich Reise am 13.November 2021 nach Bangkok für 28 Tage Visa Frei.

• Brauche ich ein T8 Formular ?
  • Brauche ich ein Decalaration Form ?
  • Brauche ich ein Ärtsliches Attest Flugtauchligkeitsbescheinigung ?

Danke an allen die mir helfen können!

M

mivh58

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
18
Der Thailand Pass wird ab 1.11. eingeführt. Ein wesentlicher Punkt ist, das eine Rechnung des Hotels über mindestens eine Übernachtung inklusive ein PCR und ein ATK eingereicht werden muß (1-Night Package).

@ KKC Was ist ein ATK ?
Heisst die selbst gebuchten PCR Test und die dafür ausgestellte SWAP ist wertlos. Wenn das keine Geldmacherei ist ?

Timucin

Timucin

Senior Member
Reaktion erhalten
50
Vielleicht ist ATK , abholung von Flughafen!

Timucin

Timucin

Senior Member
Reaktion erhalten
50
Also ATK heißt Antigentest.

Aber es wird nur 1 Tag Quarantäne Hotel mit Transfer & PCR-TEST verlangt. Und das ist alles in diese Angebotpack drin!

Keine Ahnung von wo der @KKS die Informationen hat .

M

mivh58

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
18
xxxxxxxxxxx.PNG Siehe 2. Absatz. Dies war bis vor 3 Tagen auf der HP des Konsulats Ffm. Wurde übersetzt vom System. Aber in Englisch ist es genau so eindeutig. Da steht nichts von Einreise bis 7.11. Das konnte man auch anders verstehen. Oder sehe ich hier etwas falsch ? Mein COE im Pre-approve Status ist immer noch im Wartebestand. ?????????????????????????????????
xxxxxxxxxxx.PNG

M

mivh58

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
18
anbei 2 Übersichten.

Habe nochmals in Hotel in Phuket nachgefragt. Dort kennt man dieses Paket "mind. 1 Nacht +1 PCRTest-+Abholung vom Flughafen in dieser Form nicht!!!!. Es soll ja in einer Rechnung für Thai pass bestätigt werden. Sie handhaben es wie bisher. Hotel erteilt Shaba für Hotel / vom Kunden über bekannte Webseite zu buchende und zu bezahlende PCR Test(s ) / Das Hotel besorgt einem ein Taxi, was man selbst bezahlt. Wie die Sandbox es vorgesehen hat. Alle 3 getrennt- Hoffentlich gibt das neue Portal Platz genug um alles hochzuladen. Wenn jemand was Näheres weiss, bitte Info. Danke

Anhänge

Thema:

COE bis wann Thailand Pass ab wann

COE bis wann Thailand Pass ab wann - Ähnliche Themen

• Wie lange dauert die COE bearbeitung?

Wie lange dauert die COE bearbeitung?: Huhu Kann mir hier jemand sagen wie lange aktuell im Schnitt die Beabeitung eines COE dauert? Ich fliege am 15.10 nach Phuket und habe am 16.9...
  • Certificate of Entry (COE) beantragen

Certificate of Entry (COE) beantragen: Wieviel Tage vor der Reise nach Thailand sollte man das Certificate of Entry (COE) beantragen Mappi
  • COE

COE: guten tag allerseits Habe online das 45 Tage VISUM-FREI online eingegeben / TUTU kompletti mit allen zip und zap. wenn ich dan auf...
  • Jomtien Kultur Musik und Co.

Jomtien Kultur Musik und Co.: Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum. Ich habe bereits hier im Forum wegen Tipps zum Wohnen angefragt und sehr gute Hinweise bekommen...
  • Certificate of Entry (COE)

Certificate of Entry (COE): Hallo, da meine thailändische Freundin wieder nach Deutschland reisen darf, würde ich ihr gerne eine Flug buchen. Visum hat sie. Um danach...
  • Certificate of Entry (COE) - Ähnliche Themen

• Wie lange dauert die COE bearbeitung?

Wie lange dauert die COE bearbeitung?: Huhu Kann mir hier jemand sagen wie lange aktuell im Schnitt die Beabeitung eines COE dauert? Ich fliege am 15.10 nach Phuket und habe am 16.9...
  • Certificate of Entry (COE) beantragen

Certificate of Entry (COE) beantragen: Wieviel Tage vor der Reise nach Thailand sollte man das Certificate of Entry (COE) beantragen Mappi
  • COE

COE: guten tag allerseits Habe online das 45 Tage VISUM-FREI online eingegeben / TUTU kompletti mit allen zip und zap. wenn ich dan auf...
  • Jomtien Kultur Musik und Co.

Jomtien Kultur Musik und Co.: Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum. Ich habe bereits hier im Forum wegen Tipps zum Wohnen angefragt und sehr gute Hinweise bekommen...
  • Certificate of Entry (COE)

Certificate of Entry (COE): Hallo, da meine thailändische Freundin wieder nach Deutschland reisen darf, würde ich ihr gerne eine Flug buchen. Visum hat sie. Um danach...
  • Oben