www.thailaendisch.de

Classic Cars/Youngtimer in Thailand - wie wo was beachten

Diskutiere Classic Cars/Youngtimer in Thailand - wie wo was beachten im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, überlege mir einen "Klassiker" bzw. "alten Gebrauchten" in Thailand zuzulegen, z.B. Mercedes W123 / W126, Volvo 244/850/940, Toyota Crown...
ediundbledi

ediundbledi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
130
Hallo,

überlege mir einen "Klassiker" bzw. "alten Gebrauchten" in Thailand zuzulegen, z.B. Mercedes W123 / W126, Volvo 244/850/940, Toyota Crown oder irgend so etwas, Alter so zwischen 20-40 Jahre. Solche Kisten werden ja bei taladrod.com usw. ab ca. 50k Baht angeboten, häufig mit Toyota LPG Motor, suche aber einen mit Originalmotor OHNE LPG. Rost ist nach den Fotos, die man sieht kaum ein Thema, einen Merdes Diesel Motor z.B. sollte man ja nicht kleinkriegen, selbst in TH nicht oder?
Würde das Auto als Alltagsfahrzeug benutzen wollen, nicht sammeln oder so.
U.a. habe ich folgende Fragen, die mich bewegen?
Wie ist der Markt? Privat/Gebrauchtwagenhändler?
Sind solche ehemals teureren Fahrzeuge bzw. nicht als Arbeitstiere verwendendeten Fahrzeuge in besserem Zustand als die anderen Kisten?
Was ist beim Kauf zu beachten (steuerplakette, versicherung, TÜV? usw., ich meine hier nicht unbedingt "was muss ich beim Kauf eines Gebrauchtwagens beachten")?
Gibt es Fanclubs für sowas in Thailand, wo man auch als Ausländer geholfen wird?
Was bekommt man für 5-stellige Baht Beträge?
Wie sieht die Ersatzteilversorgung aus (Schrottplatz?, Bestellung aus D, J per Internet?, Lokale Anbieter auch nachgebaute Teile?)?
Wie ist die Werkstattlage im Isaan für sowas?
Hat jemand Erfahrung mit deratigen Fahrzeugen?

Würde mich über Antworten, Links und Infos sehr freuen.:)

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.546
Auch der Toyota Reihen-Sechszylinder dürfte eine hohe Laufdauer haben. Wobei der Crown auch als Flughafen-Limousine Verwendung fand, so ein Fahrzeug war dann durchaus auch ein Arbeitstier mit der entsprechenden Belastung.

C

Chris67

Gast
Schau mal genau hin, neben dem Alfa Spider steht z.B. ein W123 Coupé...

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.546
Das ist ein gutes Beispiel für das, was ich NICHT suche.
Aber so ein Toyota Crown für 79.000 Baht, wie man sie auf Taladrod.com findet, klingt doch nicht schlecht. Da dürfte doch die Ersatzteilversorgung auch nicht so schwierig sein wie bei einem alten Mercedes.

N

NEOT_3.0

Gast
Einen Volvo 940 (klasse Karre übrigens) im Isaan, das stelle ich mir lustig vor.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.939
Das ist ein gutes Beispiel für das, was ich NICHT suche.

es beantwortet aber Deine Frage

Rost ist nach den Fotos, die man sieht kaum ein Thema, einen Merdes Diesel Motor z.B. sollte man ja nicht kleinkriegen, selbst in TH nicht oder?
schau Dir die Renovierung des alten Benz an, wie sie unter der Motorhaube alles mit Plastikfüller vorgefunden haben,
deswegen,

Rost ist ein Thema, gerade bei der Luftfeuchtigkeit in der Tropen.

ediundbledi

ediundbledi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
130
Wer hat schon mal einen 20 bis 30 Jahre alten Gebrauchtwagen in Thailand gekauft und kann mir ein paar Tips geben? Welche Erfahrungen habt ihr mit den Autos gemacht?
Vielen Dank!;-)

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.532
Ein Thaikumpel will seinen 24 Jahre alten SL500 verkaufen, schmale 1.75mTHB soll es kosten...

Gibt sicher ein paar Klassiker, die es wirklich wert waeren, sind aber crazy teuer. Alten Japanerschrott wuerde ich nicht mit der Kneifzange anfassen. Diese Karren sind alles H***n, die, wenn sie denn tatsaechlich "guenstig" auf den Markt kommen, so am Ende sind, dass sie die Muehe nicht mehr wert sind.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.939
ein Schweizer verkauft auf der Sukumvit einige Autos,

da kann man natürlich seinen Traum verwirklichen,
und am Ende seines Lebens einen Opel Commodore in Pattaya fahren,
schon was spezielles

Classic Car for sale in Pattaya, Thailand

oder doch die Ami Oldtimer

Pattaya City Cars, Sales & Rentals

die Szene orientiert sich dafür in einem Fachforum

Muscle Car Thailand - Index

American Car Club Thailand : American Car lover's community in Thailand.

MCT ... Muscle Car Hall of Fame # 01 ... MCT
https://www.facebook.com/kfactorythai
K Factory Race car in Super car thailand ( Super Retro) | Facebook

sind schon nette eveents, die da in Thailand laufen

ansonsten, einfach mal zu der
Hua Hin Classic Car Show 2013

hingehen, und ein paar Kontakte knüpfen
Hua Hin Forum • The Hua Hin Forum, online community and web board • View topic - Hua Hin Classic Car Show 2012

ediundbledi

ediundbledi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
130
Ein Thaikumpel will seinen 24 Jahre alten SL500 verkaufen, schmale 1.75mTHB soll es kosten...

Gibt sicher ein paar Klassiker, die es wirklich wert waeren, sind aber crazy teuer. Alten Japanerschrott wuerde ich nicht mit der Kneifzange anfassen. Diese Karren sind alles H***n, die, wenn sie denn tatsaechlich "guenstig" auf den Markt kommen, so am Ende sind, dass sie die Muehe nicht mehr wert sind.
Habe eher so an den Preisbereich bis 100k THB gedacht...
In D kostest z.B. ein W123 ab 5000 Euro aufwärts im Netz, auch schon mit 250.000 km, in TH werden die ab 2000 Euro angeboten, Volo sogar weniger.
Wenn dann annehmbarer Aufwand dahinter steht, warum nicht mal nen Klassiker fahren?:)

maphrao

maphrao

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Habe eher so an den Preisbereich bis 100k THB gedacht...
Machen wir es kurz und schmerzlos: ein Auto, welches du in Thailand für unter 100000 Baht bekommst, kann nur absoluter Schrott sein.
Ich habe einige Autohändler quasi direkt vor der Tür, da gibt es auch mal nen alten Benz (W123 z.B.).
Diese Autos scheinen technisch ok uns sind sehr gepflegt. Unter 250000 Baht war da aber noch nie was bei.

P.S.: in Deutschland kriegt man nen W123 problemlos für 3-4000 Euro und europäische Autos sind in Thailand IMMER viel teurer, als in Europa :)

tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Reaktion erhalten
603
Machen wir es kurz und schmerzlos: ein Auto, welches du in Thailand für unter 100000 Baht bekommst, kann nur absoluter Schrott sein.
Ich habe einige Autohändler quasi direkt vor der Tür, da gibt es auch mal nen alten Benz (W123 z.B.).
Diese Autos scheinen technisch ok uns sind sehr gepflegt. Unter 250000 Baht war da aber noch nie was bei.

P.S.: in Deutschland kriegt man nen W123 problemlos für 3-4000 Euro und europäische Autos sind in Thailand IMMER viel teurer, als in Europa :)
Da hast Du völlig Recht, hab mal in PTY einen E30 gesehen, nur 80T Baht, von Ferne ok, von Nah ..weiche von mir du Ausgeburt des Rostes...

zu deinem Postscriptum, da täuschst Du dich gewaltig, such mal auf mobile.de oder so.....

maphrao

maphrao

Senior Member
Reaktion erhalten
2
zu deinem Postscriptum, da täuschst Du dich gewaltig, such mal auf mobile.de oder so.....
Hab ich selbstverständlich getan, bevor ich es geschrieben habe. Autoscout24 bietet etliche zwischen 2500 und 4000 Euro.

ediundbledi

ediundbledi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
130
:)
Das ist eigentlich genau der Punkt. Weißt du das vom Hörensagen oder hast du dir schonmal solche Fahrzeuge genauer angesehen und dich dafür interessiert? Und nichts gefunden?
Das man dafür keinen Neuwagen bekommt ist klar, ist es aber auch nicht möglich so eine Seifenkiste, z.B. Toyota Crown, einmal "großer Service" oder Reparaturen im überschaubaren Rahmen, sagen wir mal max 50k THB und gut is?
Ich habe in meiner Jugend mehrere so alte Kisten gefahren (in D), getrennt hat uns der TÜV meist wegen Rost.
Gibt bestimmt noch andere hier, die sich für Tips interessieren.

Thema:

Classic Cars/Youngtimer in Thailand - wie wo was beachten

Classic Cars/Youngtimer in Thailand - wie wo was beachten - Ähnliche Themen

• Classic Thai Radio aus Internet verschwunden - weiß jemand mehr ?

Classic Thai Radio aus Internet verschwunden - weiß jemand mehr ?: Ich hatte bei mir meistens Classic Thai Radio im Hintergrund laufen. Seit einigen Tagen ist er nicht mehr erreichbar, egal mit welchem Endgerät...
  • Herbie club VW classic in Pattaya

Herbie club VW classic in Pattaya: Hallo, weiss jemand die Adresse dieser VW Werkstatt in Pattaya? Gruß Madafranky
  • Cafissimo Classic

Cafissimo Classic: Unsere "Cafissimo Classic" samt zwei Dutzend Kaffee- bzw. Espressokapseln sucht wegen Farb- und Modellwechsel* neuen Besitzer für insgesamt...
  • Arrow - Classic Rock

Arrow - Classic Rock: http://www.arrow.nl/services/onlineradio_rock.php :cool:
  • NDR Classic

NDR Classic: Hat vielleicht gerade jemand die Sendung gesehen??? Ich kannte Ausschnitte aus der Sendung von 1984 - jetzt haben sie die gesmate Talkshow...
  • NDR Classic - Ähnliche Themen

• Classic Thai Radio aus Internet verschwunden - weiß jemand mehr ?

Classic Thai Radio aus Internet verschwunden - weiß jemand mehr ?: Ich hatte bei mir meistens Classic Thai Radio im Hintergrund laufen. Seit einigen Tagen ist er nicht mehr erreichbar, egal mit welchem Endgerät...
  • Herbie club VW classic in Pattaya

Herbie club VW classic in Pattaya: Hallo, weiss jemand die Adresse dieser VW Werkstatt in Pattaya? Gruß Madafranky
  • Cafissimo Classic

Cafissimo Classic: Unsere "Cafissimo Classic" samt zwei Dutzend Kaffee- bzw. Espressokapseln sucht wegen Farb- und Modellwechsel* neuen Besitzer für insgesamt...
  • Arrow - Classic Rock

Arrow - Classic Rock: http://www.arrow.nl/services/onlineradio_rock.php :cool:
  • NDR Classic

NDR Classic: Hat vielleicht gerade jemand die Sendung gesehen??? Ich kannte Ausschnitte aus der Sendung von 1984 - jetzt haben sie die gesmate Talkshow...
  • Oben