Chonburi Stadt

Diskutiere Chonburi Stadt im Thailand/Südostasien in Bildern Forum im Bereich Thailand Forum; Veranstaltungen ...viele der sportlichen Nittaya Member werden bereits auf diese Info gewartet haben : Der Vollmarathon Bangsaen 42 findet...
chonburi

chonburi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.114
Veranstaltungen

...viele der sportlichen Nittaya Member werden bereits auf diese Info gewartet haben :

Der Vollmarathon Bangsaen 42 findet dieses Jahr am 4.November statt .....

....genuegend Zeit noch fuer ein paar Stretching Uebungen , alle weiteren Infos hier :

https://www.bangsaen42.com/

Ein paar Tage vorher , vom 18 - 24 Oktober findet das jaehrliche Stadtfest in Chonburi statt , siehe auch #59 .

Hier ein nettes youtube Video aus 2015 welches noch einen grundsaetzlichen Eindruck vermittelt :

Das Highlight des Stadtfestes ist natuerlich das traditionsreiche Buffalo Racing ;

Wer sich fuer Buffalo Race Live interessiert , aber im Oktober stets verhindert ist , fuer den bieten sich darueber hinaus auch noch weitere Buffalo Race Events in der Provinz an , jedoch nicht immer leicht zu finden in gaengigen Eventkalendern , wenn zudem abseits groesserer Veranstaltungen wie Stadtfesten stattfindend .

Einer dieser Buffalo Race Veranstaltungen findet beispielsweise seit einigen Jahren im Juni/Juli Naehe Ban Bueng am Nong Nam Khiao etwa 20 km suedoestlich von Chonburi Stadt statt , der Unterschied zur "Racing Technik" zum bekannteren Buffalo Race in Chonburi Stadt ist sicherlich nicht zu uebersehen :

...und Tschuess...

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
623
@ Chonburi,
ist dass mit den Buffalo Rennen eine " Spezialität " aus dem Raum Chonburi ?
Find ich ja ganz witzig,solche Rennen.

chonburi

chonburi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.114
@ Chonburi,
ist dass mit den Buffalo Rennen eine " Spezialität " aus dem Raum Chonburi ?
Find ich ja ganz witzig,solche Rennen.
Zumindest hier reicht die Tradition weit ueber 100 Jahre zurueck :

https://th.wikipedia.org/wiki/ประเพณีวิ่งควาย

mit anderen Provinzen hab ich mich diesbezueglich noch nicht beschaeftigt .

Beschraenkt sich auch nicht nur auf's Rennen , die Bueffel sind ja auch Bestandteil der Eroeffnungszeremonie , siehe erstes Video .

Ob daneben noch Wettbewerbe wie "the sexiest buffalo alive" stattfinden , weiss ich jetzt nicht genau .

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
623
@Chonburi,
danke für die Rückmeldung.

Hatte mir mal vor Jahren ein Buffalo Rennen im Raum Chonburi angeschaut..
Das war im Rahmen, einer Motocross Veranstaltung..
Hat mir gut gefallen.

chonburi

chonburi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.114
Termine

Termine und nochmals Termine....damit sich alle noch rechtzeitig in Form bringen koennen hier die groesseren Events der kommenden Monate :

Nicht nur Laufen , auch Radsport steht weiterhin hoch im Kurs :

1+2 Dezember 2018 :

PRUcycle in und um Bangsaen :

Fun Ride

sowie Professional Ride

....und auch fuer die schoensten Kostueme gibt es kleine Preisgelder, alles weitere hier :

https://www.prucyclethailand.com/funride.php?lang=en

Januar 2019 :

Die Tour of Bangsaen ist fuer den Januar angekuendigt :

https://racescape.com/events-th/view/tour-of-bangsaen-road-cycling-2019/

Februar 2019 :

Der Breakfast Run am 23.02.2019

sowie der Bangsaen Triathlon

Das Highlight dann am 24.02.2019 , mit dem Ironman 70.3

Den Triathlon Bangsaen gab's letztes Jahr auch im Livestream in ansprechender Qualitaet. Wer mag kann ja mal reinschau'n ins Vorjahr oder falls bei den kommenden Events ebenfalls Livestreams angeboten werden :

und Tschuess

chonburi

chonburi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.114
Stadtfest

2-3 x im Jahr ist es Zeit fuer Stadtfeststimmung in Chonburi .

Die Zeit um Songkran gehoert dazu .

Gestern war offizielle Eroeffnung , inoffiziell waren viele Geschaefte aber schon seit einigen Tagen in Betrieb .

Wir haben gestern mal vorbeigeschaut , daher an dieser Stelle ein paar Bilder dazu :

Das Stadtfest findet stets auf den Flaechen um den Provincial Court (im Hintergrund) herum statt....

...fuer die Kleinen ist reichlich Angebot vorhanden...

....fuer die "groesseren Kleinen" gibt es auch genuegend Angebote ....

...Tagada...

...massenhaft Wurf-und Schiessbuden....

Shooting Range....

...Trostpreise....

...kleinere und groessere Buehnen mit Programmen...

...und natuerlich reichlich Moeglichkeiten sich mit Essen einzudecken....

...sowie diverse "Selfie-Parks"....

...ausreichend Moeglichkeiten also um Geld loszuwerden, das aktuelle Stadtfest laeuft wohl bis zum 18 April , falls jemand vorbeischauen moechte.

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
623
soll im Bild 3 ein " bunte Ostereier Angeln " sein ??
Falls ja, warum ?

Thai Kids keschern gerne Fische,aus dem Pool.
Ansonsten danke, für die Fotos.

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.382
Überraschungseier, da ist eine Losnummer für nummerierte Preise drin, schätze ich.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.852
Das werden nicht alle kennen. Kurz erklärt: man versucht eine Scheibe mit einem Plastikball zu treffen und, falls getroffen, löst sich eine Sperre und das Mädchen fällt in die Wassertonne, was lustig sein soll. Je erschöpfter das Mädchen umso mehr Spass ...

Geht das eigentl. auch mit Farangs um das Geschäft anzukurbeln? Oder brauchen die dazu eine WP?

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.566
Das werden nicht alle kennen. Kurz erklärt: man versucht eine Scheibe mit einem Plastikball zu treffen und, falls getroffen, löst sich eine Sperre und das Mädchen fällt in die Wassertonne, was lustig sein soll. Je erschöpfter das Mädchen umso mehr Spass ...

Geht das eigentl. auch mit Farangs um das Geschäft anzukurbeln? Oder brauchen die dazu eine WP?
Das ist menschenverachtend, widerlich.

Zwergenweitwurf find ich jedenfalls besser.:rolleyes:

chonburi

chonburi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.114
Wan Lai 2019 1 / 2

Songkran neigt sich auch in Bangsaen langsam dem Ende zu, aber nicht ohne heute vormittag einen Blick auf das diesjaehrige Wan Lai Festival geworfen zu haben....wer mag kann ja mal drueberschauen :

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
714
Unglaublich wie filigran die Thais ihre Sandplastiken hin kriegen.

Deine Fotos wirken aber etwas kraftlos, evtl. zu stark aufgehellt?

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.382
Da scheint ja ordentlich Kleber in den Sand gerührt zu werden.

chonburi

chonburi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.114
Deine Fotos wirken aber etwas kraftlos, evtl. zu stark aufgehellt?

Hab dieses Jahr die Bilder mit dem OPPO probiert .

Mein olles Iphone 5s ueberzieht zwar nicht so sehr bei Kontrast , Helligkeit, Farbe oder Schaerfe wie das OPPO ....mir hatte das Ergebnis mit dem 5er in den Vorjahren und den teils im Schatten stehenden Sandmotiven bei hellen Hintergrund oftmals nicht gut gefallen.

chonburi

chonburi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.114
Da scheint ja ordentlich Kleber in den Sand gerührt zu werden.

...ordentlich Kleber kann nicht schaden, denn viele der Motive sollen wohl bis 27 April am Strand verbleiben .

Jedoch nicht Alle , wie wir heute vormittag feststellen mussten , denn eigentlich wollten wir noch einen Blick auf das Werk der Burapha Uni werfen , diesen Bereich hatten wir am Mittwoch ausgelassen....

das wurde offenbar jedoch schon in die Sammelvitrine der Uni abgeholt, also mussten wir uns mit dem Rest begnuegen....

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.991
Das ist menschenverachtend, widerlich. Zwergenweitwurf find ich jedenfalls besser.:rolleyes:
Da hast Du sowas von recht! Besser, man steht in einer Fabrikhalle (mit erlaubten 920 Milligramm Feinstaub) am Fließband! Das ist menschenwürdig!

chonburi

chonburi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.114
Es geht voran

Es geht voran.....am Khao Sam Muk

Chonburi waechst und waechst, es wird gebaut und ausgebessert…..ausgebessert wurde auch in den vergangenen Monaten der Fussgaengerbereich an der unteren Strasse am Khao Sam Muk ….wer es auf Anhieb nicht bildlich vor Augen hat, kann in # 22 einen Blick auf Bild 7 (Luftaufnahme Spitzkehre) werfen oder auf das nachfolgende Bild aus dem Jahr 2016….

Seit einigen Tagen ist ein grosser Teil des Besucherbereichs wieder freigegeben und wir haben uns das am Sonntag einmal kurz angeschaut :

… u.a. wurden die alten Eisenbaenke durch neue feststehende Sitzgelegenheiten ersetzt , neue Gelaender und zwischen den Plateaus gibt es jetzt Rampen fuer Rollifahrer oder Kinderwagen schiebende Besucher…..

….. alles weitere ist eine Frage des persoenlichen Geschmacks…..

..der Treppenaufgang” zwischen dem Gelaender auf nachfolgenden Bild ,ist erhalten geblieben…

…was insbesondere die zahlreichen Angler oberhalb wie unterhalb freuen wird….

….bei dem rot angestrichenen Objekt am rechten Bildrand nachfolgender Aufnahme ….

….handelt es sich um eine Gedenkstaette, die ich bisher noch nicht aufgesucht hatte, also bin ich bei der Gelegenheit mal dort rueber ….

…von den sonst zahlreich vertretenen Affen war nur einer anwesend....moeglicherweise hatte sich der Rest ,von den vielen Besuchern der letzten Tage entnervt auf den Berg zurueckgezogen….

….an dieser kleinen Gedenkstaette finden sich schnell Aehnlichkeiten zu dem , was ich in # 22 als “kleinen chinesischen Tempel” erwaehnt hatte….Aehnlichkeiten in Form der goldenen Glocken , als auch der zahlreichen “Papierdrachen”…..

….was beim Vorbeifahren eher unscheinbar wirkt , entpuppt sich beim naeheren Hinsehen jedoch gar nicht mal als gaenzlich uninteressant, denn es gibt noch einen von der Strasse aus kaum sichtbaren Eingangsbereich in einen kleinen Hohlraum….

….dieser fuehrt etwa 10-15 Meter weit hinter einen der vorgelagerten Felsen und besteht aus 3 kleinen Bereichen/Kammern …..der erste Bereich ….

…im zweiten Bereich ist die Luft an Tagen mit vielen Besuchern bereits durchtraenkt vom Geruch der Raeucherstaebchen….

….ein kurzer Blick in den dritten Bereich …und der Blick ist tatsaechlich nur kurz , denn der Qualm der Raeucherstaebchen macht sich langsam an den Augen bemerkbar….

….also wieder raus an die frische Luft auf die neuen Fussgaengerbereiche .
Im unteren Bereich der Strasse auf nachfolgenden Bild wird noch kraeftig gearbeitet.
Dort wird noch der kleine Park erneuert und ein neues Gebaeude errichtet ….das schau ich mir dann an wenn’s fertig ist….

….fertig hingegen ist das begehbare Selfie-Highlight auf der Kuppe in Form der Beschriftung BANGSAEN KAOSAMMUK ….

….das waren die News vom Khao Sam Muk….bis dahin ,

numwahn

numwahn

Junior Member
Reaktion erhalten
1
….fertig hingegen ist das begehbare Selfie-Highlight auf der Kuppe in Form der Beschriftung BANGSAEN KAOSAMMUK …

ich finde den "Blickfang" gelungen, gefällt mir. .....und am Abend noch beleuchtet, das hätte was.
Danke für den interessanten Bericht!

Thema:

Chonburi Stadt

Chonburi Stadt - Ähnliche Themen

• Bangsaen – AngSila – Chonburi(City) – vergangenes – vergleichendes

Bangsaen – AngSila – Chonburi(City) – vergangenes – vergleichendes: Bangsaen – AngSila – Chonburi(City) – vergangenes – vergleichendes In den zurueckliegenden Monaten sind mir immer wieder mal alte Bilder aus...
  • Samae San Island – Provinz Chonburi

Samae San Island – Provinz Chonburi: …bin beim surfen zu Ausflugszielen fuer die kommenden Ferien kuerzlich ueber den obigen Ort im Internet gestolpert und war etwas ueberrascht ...
  • Verwarnung für chonburi: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6)

Verwarnung für chonburi: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6): Verwarnung für chonburi: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6) Beitrag: Groessenwahn Benutzer: chonburi...
  • Verwarnung für chonburi: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4)

Verwarnung für chonburi: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4): Verwarnung für chonburi: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4) Beitrag: Essen aus...
  • Ban Bueng – eine kleine Stadt in der Provinz Chonburi

Ban Bueng – eine kleine Stadt in der Provinz Chonburi: Ban Bueng, die kleine Stadt wo meine Frau geboren ist, mit mehr als 10.000 Einwohnern. Ban Bueng ist die Stadt wo wir leben. Einige werden Ban...
  • Ban Bueng – eine kleine Stadt in der Provinz Chonburi - Ähnliche Themen

• Bangsaen – AngSila – Chonburi(City) – vergangenes – vergleichendes

Bangsaen – AngSila – Chonburi(City) – vergangenes – vergleichendes: Bangsaen – AngSila – Chonburi(City) – vergangenes – vergleichendes In den zurueckliegenden Monaten sind mir immer wieder mal alte Bilder aus...
  • Samae San Island – Provinz Chonburi

Samae San Island – Provinz Chonburi: …bin beim surfen zu Ausflugszielen fuer die kommenden Ferien kuerzlich ueber den obigen Ort im Internet gestolpert und war etwas ueberrascht ...
  • Verwarnung für chonburi: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6)

Verwarnung für chonburi: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6): Verwarnung für chonburi: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6) Beitrag: Groessenwahn Benutzer: chonburi...
  • Verwarnung für chonburi: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4)

Verwarnung für chonburi: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4): Verwarnung für chonburi: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4) Beitrag: Essen aus...
  • Ban Bueng – eine kleine Stadt in der Provinz Chonburi

Ban Bueng – eine kleine Stadt in der Provinz Chonburi: Ban Bueng, die kleine Stadt wo meine Frau geboren ist, mit mehr als 10.000 Einwohnern. Ban Bueng ist die Stadt wo wir leben. Einige werden Ban...
  • Oben