Chonburi Stadt

Diskutiere Chonburi Stadt im Thailand/Südostasien in Bildern Forum im Bereich Thailand Forum; Chonburi Stadt Da die regionalen Bilderthreads etwas unterernaehrt wirken , stelle ich hier mal eine kurze Kuestentour von Chonburi’s...
chonburi

chonburi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.120
Chonburi Stadt

Da die regionalen Bilderthreads etwas unterernaehrt wirken , stelle ich hier mal eine kurze Kuestentour von Chonburi’s Stadtgebiet ein, beginnend von Nord nach Sued .

Um das ganze uebersichtlicher zu gestalten habe ich ein paar Luftaufnahmen aus dem Netz dazugenommen .
Die meisten Punkte reisse ich nur mal kurz an und werde vielleicht spaeter nochmal ausfuehrlicher mit Bildern darauf eingehen .

Fangen wir an mit “ Bang Sai “ der westlichen Umgehungsstrasse der Sukhumvit .

Diese auf Meeresseite gebaute Umgehungsstrasse ist durchaus eine Erwaehnung wert , da grosszuegig geschnitten und eher schwach frequentiert , was sie zu einem beliebten Ort bei Radfahrern und Joggern macht .

Die Verlaengerung auf noerdlicher Seite ist inzwischen fertig ,

auf suedlicher Seite noch nicht ganz .

Naechster Halt ist das

The Nature Education Center for Mangrove Conservation and Ecotourism in Chonburi

oder
Mangrove Forest Conserve and Natural Study Center
oder
sagen wir einfach mal schlicht Mangrovenwald dazu .

Weite Teile des Gebiets sind freundlicherweise auf Steegen begehbar .

Weiter geht’s Richtung Ang Sila

am oberen rechten Bildteil der Mangrovenwald, unterhalb die Zufahrt zum Fischmarkt

Die Parkflaeche am Fischmarkt wurde in den vergangenen Monaten angenehm vervielfacht

Nach dem Fischmarkt kommt man am Ang Sila Chinese Temple oder Wihan Thep Sathit Phra Kitti Chaloem oder Nacha Sa Thai Chue Shrine oder wie auch immer vorbei .

Die Baustelle auf der rechten Seite des Tempels ist inzwischen fast fertig gestellt jedoch sinnigerweise durch eine schmale Strasse vom Hauptteil getrennt .

Der weitere Weg fuehrt auf grosszuegig geschnittener Strasse an einer Vielzahl von Seafood Restaurants vorbei Richtung Khao Sammuk .

Khao Sammuk kann man seitlich vermeiden oder auch kostenlos befahren jedoch vorzugsweise mit angemessenen Tempo wegen der Einheimischen ….

Kurzzeitige Mitfahrer springen fuer gewoehnlich vor dem Verlassen von Khao Sammuk wieder ab.

chonburi

chonburi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.120
Vom Khao Sammuk die Kuestenstrasse entlang fuehrt der Weg an Leamtang vorbei .

Der Bereich um die Parkanlage Laemtang bietet einige gute Anlaufstellen fuer Angler und wird auch gerne bei Veranstaltungen als Ausgangspunkt verwendet .

Freitagabend grosser Markt , aber nicht zu unseren Favoriten zaehlend da Freitagabends auch genuegend andere grosse Maerkte mit besseren Parkplatzmoeglichkeiten vorhanden sind .

Weiter geht’s

auf der Promenade von Laemtan zur Gemeinde Saen Suk

Nach Bangsaen Beach

Grundsaetzlich gilt wohl das was fuer die meisten anderen Straende mit viel Publikumsverkehr gilt , wer zu fortgeschrittener Stunde an Tagen wo man wenn ueberhaupt nur noch in dritter oder vierter Reihe auf der Haupt-Beachroad parken kann den Strand besucht , wird gute Chancen darauf haben , auch Muell am Strand sehen zu koennen .

Fuer jene die es auch morgends oder vormittags an einen Strand schaffen , bietet sich am Strand von Bangsaen durchaus der Eindruck , dass man Photoshop nicht benoetigt um Muellberge von den Bildern zu entfernen , sondern um sie darauf zu plazieren .

Darueber hinaus gibt es noch eine ganze Reihe von angenehmen Eigenschaften von Bangsaen Beach

Wie z.B. eine angenehm zu begehende Promenade

Oder die ueberaus grosszuegig geschnittene Haupt-Beachroad , wo sich zur dem Strand abgewandten Seite zum Glueck nicht Kneipen , Souvenirshop und Amuesierbetriebe die Klinke in die Hand geben .

Ueberhaupt kann man sagen , dass die Moeglichkeiten von Bangsaen bis Bang Sai auf etwa 20 km Kuestentour fuer Jogger , aber insbesondere Radfahrer sehr gut sind was dementsprechend gerne angenommen wird .

Auf dem obigen Bild fuehrt nach rechts die Haupt-Beachroad und nach links geht’s zum Bereich des Wonnapa Beach

Die Felsen die man hier platziert hat eignen sich besonders um selbst sein mitgebrachtes Essen entspannt einzunehmen .

Erfreulicherweise war die Stadt auch im Bereich des Wonnapa Beach nicht untaetig und hat die alte Buckelpiste durch eine schicke neue Beachroad ersetzt , bis auf ein paar Meter vor dem Bangsaen Eingangskreisel fast fertig gestellt .

So, da mir grad kein Schlusswort einfaellt , mach ich an der Stelle erstmal Schluss.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.758
Sieht doch ganz nett aus, besonders die Küstenstraßen, da würd ich gern mit meiner Enfield langbummeln.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.338
Kleiner Fun Fact am Rande: Chonburi schreibt sich eigentlich Cholburi.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.729
mit der Drohne zu filmen, bz Fotos aus den Filmen zu isolieren,
ist ein schönes Hobby,
und zur Zeit noch an Orten, wo nicht mit Jammern zu rechnen ist,
auch kostengünstig.

Immer mehr Tempel wollen aber den Handyempfang auf dem Tempelgelände unterbinden, und setzen deswegen diese Frequenzstöhrsender ein,
die dann auch den Absturz einer Drohne verursachen können.

In BKK und auf manchen Inseln hörte ich mittlerweile, dass manche Bekannte mit Drohnen, schon bei ihrer dritten Drohne im Jahr sind,
was mir bei einem Preis ab 1.000 Euro, für ein paar schöne Filme und Bilder, auf den Gesamtschnitt doch kostspielig ist,

da schau ich lieber bei anderen, und geb ihnen ein thumbs up (Daumen hoch) für den Einsatz und das Ergebnis.

Was Chonburi und die zukünftige Infrastrukturplanung angeht,

Küstenbrücken-Erweiterung wird Chonburis neues Wahrzeichen

Chonburi - Die neu eröffnete Erweiterung einer Küstenbrücke soll künftig den Verkehr der ProvinzhauptstadtChonburi entlasten und gleichzeitig als touristisches Wahrzeichen der beliebten Ostküstenprovinz dienen.
Die Konstruktion namens “84th anniversary Chonlamartwithi” ist eine Erweiterung der bereits bestehenden Küstenbrücke vom Rua Bai Kreisverkehr bis zur Soi Somdej.

Sie wurde entworfen, um den zunehmenden Verkehrsproblemen im Innenstadtbereich entgegenzuwirken.

So ermöglicht die Küstenbrücken-Erweiterung z.B. Reisenden aus Bangkok auf dem Rückweg eine Direktanbindung zur Sukhumvit Road,

ohne die verstopften Innenstadtbereiche durchqueren zu müssen.

Aufgrund des atemberaubenden Ausblicks auf das Meer und auf den bekannten Tempel WatKhao Bang Sai soll die neue Erweiterung künftig als Wahrzeichen der Provinz Chonburi bei allen touristischen Werbeaktionen zum Einsatz kommen.
wobei die Planung, den gesamten Bkk Verkehr aus der Innenstadt draussen zu halten, und ausschliesslich über diese Brücken nach pattaya zu lenken,

gerad im Hinblick auf den Massenhaften Schwerlastverkehr, der aus Kostengründen nicht über den highway 7 nach Pattaya kommt,

doch im Grunde eine gezielte Ruinierung dieses Abschnitts vorsieht,

anstatt den Schwerlastverkehr eine andere landesinnere Route zu erstellen,
doch dieser Plan will ja offensichtlich abgebogen werden, um diesen schönen Ort zu ruinieren.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.729
Bang Saen ist ein netter Ort,
die Hauptstrasse, die hier auf das Wahrzeichen der Stadt zuführt,

kommt von der Sukumvit,

und führt linksseitig an dem riesigen Hochschulgelände der Burapah Universität entlang,

welches Heim für unzählige Studienbereiche ist.

Diese vielen jungen Studenten geben Bang Saen einen sehr dynamischen Eindruck.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
@ Chonburi,
danke für die Fotos..
Was ich vermisse, ist Chonburi "Stadt. "

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
807
wenn ma schon dabei sind wo ist das o?
ชลบุรี: beim Erlernen der Thai-Schrift gehören die nicht geschriebenen aber ausgesprochenen geschlossenen oder offenen "o" zu den basics der ersten Unterrichts-Stunden. Wieder ein Beispiel, daß man nicht alles wissen kann...

übrigens kann bei einem Ortsnamen von "Übersetzung" nicht die Rede sein, sondern von "dem meist hilflosen Versuch einer verständlichen Romanisierung"

chonburi

chonburi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.120
wobei die Planung, den gesamten Bkk Verkehr aus der Innenstadt draussen zu halten, und ausschliesslich über diese Brücken nach pattaya zu lenken,

gerad im Hinblick auf den Massenhaften Schwerlastverkehr, der aus Kostengründen nicht über den highway 7 nach Pattaya kommt,

doch im Grunde eine gezielte Ruinierung dieses Abschnitts vorsieht,

anstatt den Schwerlastverkehr eine andere landesinnere Route zu erstellen,
doch dieser Plan will ja offensichtlich abgebogen werden, um diesen schönen Ort zu ruinieren.
Ich kenne die internen Planungen zwar nicht , wuerde jedoch annehmen dass der Schwerlastverkehr insbesondere von/nach Laem Chabang nicht in Kuestennaehe verlegt wird .

soweit ich das am Rande mitbekommen habe , hat man doch einiges an Geld in die Hand genommen um zunaechst einmal die Anbindung von Laem Chabang Richtung 7 zu verbessern . Weshalb sollte man also wieder zurueck Richtung Kueste umleiten ?

Ich denke nicht dass sich viel an der Route seitlich entlang der 7 bzw. i.V.m. chonburi by pass (361) aendern wird .

Der noch nicht fertig gestellte Teil der in # 1 gezeigten Umgehungsstrasse wird im Sueden irgendwo vor dem erwaehnten Mangrovenwald wieder auf Land treffen wuerde ich annehmen und insoweit zunaechst einmal erfreulicherweise das Nadeloehr vor dem Provincial Court von Phaya Satcha aus kommend entlasten .

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
807
sehr informativ - ich bin fürbaß erstaunt, daß Ch. solch' schöne Ecken hat; mußte ein paar Mal dort mitten durch die Stadt mit damals vielen Baustellen, war der blanke Horror ...

P

peter1

Senior Member
Reaktion erhalten
531
wie auf den bildern zu sehen, bietet die naehere umgebung rund um pattaya einiges an. ang sila hat guenstiges fuer gartenfreunde im angebot.

mfgpeter1

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.889
übrigens kann bei einem Ortsnamen von "Übersetzung" nicht die Rede sein, sondern von "dem meist hilflosen Versuch einer verständlichen Romanisierung"
nicht nur bei Ortsnamen,danke für die Belehrung bezüglich des O ,konntest ja nicht wissen dass ich das weiß ,mein Post war auch keine Frage sondern eine Feststellung.
Sorry für OT.

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
807
... bezüglich des O ,konntest ja nicht wissen dass ich das weiß ,mein Post war auch keine Frage sondern eine Feststellung
<wenn ma schon dabei sind wo ist das o?>

dann hilf' doch nächstes Mal den Lesern und sage, daß

a: Deine Frage eigentlich keine Frage sondern eine Feststellung ist
b: Dein Fragezeichen eigentlich kein Fragezeichen sondern ein Punkt oder Ausrufezeichen ist

chonburi

chonburi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.120
mußte ein paar Mal dort mitten durch die Stadt mit damals vielen Baustellen, war der blanke Horror ...
ja das glaube ich gerne .

Durfte mir vor etlichen Jahren , damals noch als Beifahrer , einen Eindruck verschaffen was manch Einheimischer unter "Abkuerzung" oder "Schleichweg" in Baustellenbereichen der Region , auch gerne mal bei stockfinsterer Nacht , versteht .

Fuer jene die sich an den Kuestenbereich begeben wollen ist es im uebrigen gar nicht mehr notwendig durch die Stadt zu fahren, sofern man die Anreise ueber den Highway 7 waehlt .

Seit einigen Monaten ist die Verlaengerung der Khao Lam Road zur 7 abgeschlossen :

Das Ergebnis kann sich insoweit besonders sehen lassen , dass man die knapp 10 km vom Highway 7 bis Bangsaen Beach fast in einem Rutsch durchfahren kann , da Sukhumvit und Kreuzungen auf den Bruecken ueberquert werden .

Die einzige Ampel auf dem Weg kommt erst ein paar Meter vor der Beachroad .

Alles in allem ist dieser Zubringer ne ziemlich geschmeidige Sache ....

chonburi

chonburi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.120
Wie bereits zu Beginn des Threads angedroht , würde ich zu späteren Zeitpunkten auf den einen oder anderen in # 1 nur kurz angerissenen Ort detaillierter zurückkommen ,
wenn sich Gelegenheit dazu ergibt .

Da dies in den vergangenen Wochen der Fall war , folgen anbei ein paar aktuelle Bilder und ein wenig Text vom Mangrovenwald sowie “Ang Sila China Tempel” , beginnend mit dem Mangrovenwald , im Küstenbereich der Gemeinde Samet .

Insgesamt kann man hier weit über 2 km auf den Steegen entlanggehen ,

Im Inneren des Waldes ist man beim herumlatschen von einem ständigen “ploppenden” Ton in verschiedenen Tonlagen umgeben , woher auch immer genau resultierend.

Zudem erscheint im Inneren gerade an sonnigen Tagen die Umgebungstemperatur recht angenehm .

Kurzzeitig verlässt man das Innere und geht ein Stück am Meer entlang

Alle paar Hundert Meter sind Sitzmöglichkeiten eingerichtet, falls man eine Pause einlegen möchte .

Gänzlich tiefenentspannt sollte man allerdings nicht herumlatschen , da gelegentlich auch mal ein Brett fehlt

oder auch zwei …

Neben verschiedenen Krabbenarten ,

welche sich jedoch stets sehr gut vor mir zu verstecken scheinen
sowie verschiedenen Vogelarten , die sich was auch immer aus dem Matsch herauspicken ,

ist häufig der “Mudskipper” zu beobachten ,

gelegentlich teilt er sich auch eine Pfütze mit kleineren Schlangen .

chonburi

chonburi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.120
Der “China Tempel” an der Küstenstrasse der Gemeinde Ang Sila :

Vor dem Betreten/Ersteigen des Inneren sind die Schuhe/Schlappen abzulegen,

Das Hauptgebäude besteht aus 3 Etagen , Foto oder Videoaufnahmen aus dem Inneren sind nicht erlaubt .

Auf allen Etagen findet man allerlei Skulpturen , Bilder , Wandmalerei .

Vor jeder Skulptur / Figur ist eine “ Spendenbox “ , aber da ich nicht weiss ob
oder welche Figur für mich zuständig ist, verzichte ich auf’s Spenden für gewöhnlich.

Wem der künstlerische Aspekt im Inneren zu “trocken” ist , kann auch auf jeder der 3 Etagen auf den Balkonen herumlatschen und sich umschauen :

Zu den beiden “Türmen” seitlich des Hauptgebäudes gelangt man auch von der ersten Etage desselbigen .
Das “Glöckchen” und die “Trommel” dürfen auch Besucher mal benutzen :

Auch wer nicht besonders viel für die Kunstform von Chinesischen Tempeln übrig hat, kann sich dennoch ruhig mitziehen lassen .
Auf allen Etagen befinden sich Sitzmöglichkeiten

und man könnte insoweit Ice Cafe schlürfend von der obersten Etage aus “auf die anderen warten” und sich von oben die Gegend mal anschauen :

bzw. an anderen Tagen wenn die Sonne nicht grad auf die Kamera hagelt auch klarer auf den Khao Sam Muk

oder in entgegengesetzter Richtung auf’s Khao Khiao Gebirge

chonburi

chonburi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.120
Events

Leider selbst erst zu spaet auf den Schildern gesehen :

Bis zum 26 Februar findet der Bangsaen Grand Prix statt .

Wer sich einen Eindruck vermitteln moechte kann ja mal die Seite auf nachstehenden Link nach unten durchscrollen .

https://www.garow.me/tags/bangsaen

Sind ein paar nette Userbilder dabei wie beispielhaft diese :

Wer mag kann's sich ja fuer naechstes Jahr auf den Kalender schreiben etwa um diese Zeit .

____________________________________________________________________________________________________

Das diesjaehrige Wan Lai "Sandburg" Festival findet uebrigens vom 16-17 April 2017 statt :

(Foto Internet)

Koennt aber nen Hauch voller werden auf der Beach Road. :biggrin:

Thema:

Chonburi Stadt

Chonburi Stadt - Ähnliche Themen

• Bangsaen – AngSila – Chonburi(City) – vergangenes – vergleichendes

Bangsaen – AngSila – Chonburi(City) – vergangenes – vergleichendes: Bangsaen – AngSila – Chonburi(City) – vergangenes – vergleichendes In den zurueckliegenden Monaten sind mir immer wieder mal alte Bilder aus...
  • Samae San Island – Provinz Chonburi

Samae San Island – Provinz Chonburi: …bin beim surfen zu Ausflugszielen fuer die kommenden Ferien kuerzlich ueber den obigen Ort im Internet gestolpert und war etwas ueberrascht ...
  • Verwarnung für chonburi: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6)

Verwarnung für chonburi: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6): Verwarnung für chonburi: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6) Beitrag: Groessenwahn Benutzer: chonburi...
  • Verwarnung für chonburi: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4)

Verwarnung für chonburi: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4): Verwarnung für chonburi: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4) Beitrag: Essen aus...
  • Ban Bueng – eine kleine Stadt in der Provinz Chonburi

Ban Bueng – eine kleine Stadt in der Provinz Chonburi: Ban Bueng, die kleine Stadt wo meine Frau geboren ist, mit mehr als 10.000 Einwohnern. Ban Bueng ist die Stadt wo wir leben. Einige werden Ban...
  • Ban Bueng – eine kleine Stadt in der Provinz Chonburi - Ähnliche Themen

• Bangsaen – AngSila – Chonburi(City) – vergangenes – vergleichendes

Bangsaen – AngSila – Chonburi(City) – vergangenes – vergleichendes: Bangsaen – AngSila – Chonburi(City) – vergangenes – vergleichendes In den zurueckliegenden Monaten sind mir immer wieder mal alte Bilder aus...
  • Samae San Island – Provinz Chonburi

Samae San Island – Provinz Chonburi: …bin beim surfen zu Ausflugszielen fuer die kommenden Ferien kuerzlich ueber den obigen Ort im Internet gestolpert und war etwas ueberrascht ...
  • Verwarnung für chonburi: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6)

Verwarnung für chonburi: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6): Verwarnung für chonburi: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6) Beitrag: Groessenwahn Benutzer: chonburi...
  • Verwarnung für chonburi: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4)

Verwarnung für chonburi: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4): Verwarnung für chonburi: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4) Beitrag: Essen aus...
  • Ban Bueng – eine kleine Stadt in der Provinz Chonburi

Ban Bueng – eine kleine Stadt in der Provinz Chonburi: Ban Bueng, die kleine Stadt wo meine Frau geboren ist, mit mehr als 10.000 Einwohnern. Ban Bueng ist die Stadt wo wir leben. Einige werden Ban...
  • Oben