MSC schrieb:
Wer in Thailand bei Geschaeften einem Chinesen in die Querre kommt ,der sieht das Gras von unten wachsen.
Kenne da so einige Faelle ,ob Thai oder Auslaender.
Otto, mich wuerde Interessieren, wieviel Menschen du kennst die durch Geaschaefte mit Chinesen ,das Gras von unten wachsen sehen.
Michael
Geschrieben am 19.05.03 um 22.41------
Natuerlich habt ihr Recht MSC und DT ,
es gibt ueberall gute und schlechte ,fleissige und faule ,kluge und dumme usw,
Aber wie schon vorher geschrieben ,niemand ist gleich und auch unter Chinesen gibt es nette ,hilfsbereite ,vertrauenswuerdige Leute .
---------
Reicht das noch nicht ,oder soll ich vor dir und deiner chinesischen Familie einen Kniefall machen ,Michael ?
Ich habe persoenlich bis heute fast nur negative Erfahrungen mit Chinesen gemacht und ich glaube ,wenn wir mal die Kriminalstatistik von Bangkok auswerten wuerden ,dann koennte man erkennen ,
dass einige Morde dort auf den Buckel der chinesischen Mafia ging ,die ich hier auch meinte.
Natuerlich gibt es auch nette und gute Chinesen mit denen man Geschaefte machen kann ,
aber solche sind mir leider nicht begegnet.
Mich wuerde einmal interessieren ,wie es einem Farang gelungen ist in eine chinesische Familie einzuheiraten und welche Stellung du in dieser Familienhyrachie einnimmst ,Michael.
Ich hatte beinah auch mal so eine Chanse ,aber nachdem ich erkannt hatte ,dass es "einigen" Chinesen nur ums Geld geht und ich als Farang 3.Wahl war ,
habe ich doch lieber die Finger gelassen.
Ich weis noch was meine chinesische Verlobte damals zu mir sagte ,
als es um die Hochzeitsringe ging :
Gold for man ,stones for the wife ,und unser Haus sollte auch nur
3 Millionen Bath kosten und das war 1986.
Danach habe ich

gemacht.
Wenn ich mal zu einer Party eines Chinesen gehe ,dann bringe ich mir das Essen besser selbst mit.
Beim letzten mal bestand die Huehnersuppe nur aus Knochen.
Ich erinnere mich noch an einen Reisefuehrer ueber Thailand ,
da wurde ueber die Stadt Loburi geschrieben
und dass die Leute dort so unfreundlich und unhoeflich waere.
Der Autor hatte das mit dem hohen Chinesenanteils in dieser Stadt begruendet.
Ich sehe das Ganze aber neutral ,denn oft kann ich am Gesicht nicht erkennen ,ob es sich um einen Chinesen handelt ,oder nicht.
Ich bin zu freundlichen und hilfsbereiten Menschen auch freundlich und hilfsbereit ,und auch der Umkehrfall ist moeglich.
Gruss
Otto
der mit den Vorurteilen!