China

Diskutiere China im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Was macht eigentlich Jack Ma? Lange nix mehr von dir gehört, alter Junge. Immer noch so ne grosse Klappe wie früher? :rolleyes: Nach Kritik...
chrima

chrima

Senior Member
Reaktion erhalten
373
Inside Huawei

Joe und Sam waren bei Huawei Schweiz angestellt. Doch dann verliessen sie die chinesische Techfirma – weil sie genug hatten von der militärischen Kultur. Ein seltener Einblick in eine Arbeitswelt, in der geopolitische Ziele über allem stehen. Ein ehemaliger Mitarbeiter vergleicht Huawei in Europa mit einer «kleinen chinesischen Botschaft».
1613895050644.png

Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.280
China,der totaler Überwachungsstaat bis hinein in die Unterhose.
Die Software wo man Menschen aus 1000den mit einer Überwachungskamera herausfiltern kann
(hat glaube ich ein Viet aus der USA entwickelt) ,die das Gesicht digitalisieren, halte ich für furchtbar!

Auch was mit Tibet passiert ist,grausam!

Habe noch ein paar 100 Juan im Nähkästchen,weiß nicht was ich damit machen soll?

niemand

niemand

Senior Member
Reaktion erhalten
205
Kinderbuch gestoppt - Das dürfte wohl keine 'normale Idiotie' mehr sein, sondern ein überdeutliches Anzeichen von Maßlosigkeit und extremem Größenwahn!
Link: : Skandal um »Ein Regenbogen für Anna und Moritz«
Link: Carlsen Verlag zieht Kinderbuch zurück - buchreport

Aus dem Buch "Chaos under Heaven" von Josh Rogin, in dem sich sehr viel interessante Berichte zu Wuhan befinden und es deshalb lesenswert machen.
Prologue
On Friday, December 9, 2016, a senior Chinese diplomat named Yang Jiechi took a seat at a table in the conference room on the fourteenth floor of 666 Fifth Avenue, a large skyscraper several blocks south of New York City's Central Park. Just over one month had passed since the election that had secured Donald Trump the American presidency, vaulting the real estate magnate and reality TV star into the role of leader of the free world.
The president-elect's son-in-law, Jared Kushner, was also Trump's close adviser and clearly a power broker in the incoming administration; in fact, the flagship property of his family's real estate empire was 666 Fifth, the building in which Yang now sat. On the far wall, a large painting of Kushner's grandparents loomed over the men and women assembled beneath it, including the small band of Chinese dignitaries who had just arrived.
Yang, a former Chinese ambassador to Washington and a member of China's highest poiitical body, the Politburo, was flanked by current Chinese ambassador Cui Tiankai and two other embassy officials. Yang himself had cut his teeth as the personal English translator for former Chinese president Deng Xiaoping in the 1980s. He knew English almost as well as he knew the history of the struggle between China and the West— and as soon as the meeting got started, he made clear that he would not be mincing words.
"The territorial integrity and sovereignty of the People's Republic of China is not to be questioned."

In 2018, Diplomats Warned of Risky Coronavirus Experiments in a Wuhan Lab. No One Listened.
After seeing a risky lab, they wrote a cable warning to Washington. But it was ignored.
Link: In 2018, Diplomats Warned of Risky Coronavirus Experiments in a Wuhan Lab. No One Listened.
Buch: Chaos Under Heaven: Trump, Xi, and the Battle for the Twenty-First Century | HMH Books

J

JackFruit

Junior Member
Reaktion erhalten
5
Im Moment wird ja auch viel über Chinas Einfluss auf die Lage in Myanmar diskutiert. Scheinbar scheint China die Länder in Südostasien immer mehr als seinen "Hinterhof" zu betrachten. So wie früher die USA Lateinamerika. Die China-Investitionen in Laos und Kambodscha sprechen da auch dafür. und was ist mit Thailand? Wie groß ist der Einfluss der Chinesen wirklich? Mal war es Feindlich oder Friedlich. Steht hier auch was zu:
Chinesen in Thailand: Mehr als Minderheit

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.245
Immer mehr?

Schon immer!

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.280
Sorry ,Video ist in Thailand nicht verfügbar.
Da hat China wohl wieder die Hand im Spiel! :cool2: ,die sperren wohl auch bald diesen Thread:help:

China macht das ,was dem Islam wohl nie gelingen dürfte ,die gesammt Welt zu beherschen!

J

JackFruit

Junior Member
Reaktion erhalten
5
Da hat China wohl wieder die Hand im Spiel! :cool2: ,die sperren wohl auch bald diesen Thread:help:

China macht das ,was dem Islam wohl nie gelingen dürfte ,die gesammt Welt zu beherschen!

bù xíng

:mstickle:

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.697

Dabei hat der Islam wohl bessere Karten. Politische System kann man bekämpfen, bei Religionen wird's äußerst schwierig (siehe das Thema Rohingya in Burma oder Uiguren in China). Da fühlt sich die ganze Bessermenschen-Welt berufen, Haltung zu zeigen!

Thema:

China

China - Ähnliche Themen

• [CoronaVirus] China und Thailand

[CoronaVirus] China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • Test-Affen werden in China knapp

Test-Affen werden in China knapp: durch die Suche nach neuen Medikamenten sind bald alle Affen in China aufgebraucht, und man ist gezwungen, grosse Stückzahlen zu Importieren...
  • Made in China

Made in China: Ich weis..ich weis..gehört eigentlich nicht hierher..aber ins Menueforum auch nicht..das wollte ich euch ersparen..:( Aalso schon der 3te Mixer...
  • China - (irgendwann) die neue Weltmacht?

China - (irgendwann) die neue Weltmacht?: Werden die Moeglichkeiten Chinas ueber- oder unterschaetzt? Dieser Artikel verdeutlicht noch einmal, dass China an Einfluss gewinnt. Wird China...
  • Die Kaiserin von China (Film)

Die Kaiserin von China (Film): Mein liebes Weibchen schaut sich seit einiger Zeit diese Film-Serie im Thai-TV an. Jetzt endlich schau ich auch mal rein.
  • Die Kaiserin von China (Film) - Ähnliche Themen

• [CoronaVirus] China und Thailand

[CoronaVirus] China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • Test-Affen werden in China knapp

Test-Affen werden in China knapp: durch die Suche nach neuen Medikamenten sind bald alle Affen in China aufgebraucht, und man ist gezwungen, grosse Stückzahlen zu Importieren...
  • Made in China

Made in China: Ich weis..ich weis..gehört eigentlich nicht hierher..aber ins Menueforum auch nicht..das wollte ich euch ersparen..:( Aalso schon der 3te Mixer...
  • China - (irgendwann) die neue Weltmacht?

China - (irgendwann) die neue Weltmacht?: Werden die Moeglichkeiten Chinas ueber- oder unterschaetzt? Dieser Artikel verdeutlicht noch einmal, dass China an Einfluss gewinnt. Wird China...
  • Die Kaiserin von China (Film)

Die Kaiserin von China (Film): Mein liebes Weibchen schaut sich seit einiger Zeit diese Film-Serie im Thai-TV an. Jetzt endlich schau ich auch mal rein.
  • Oben