China

Diskutiere China im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Die Chinesische Kommunistische Partei (CCP) glaubt wirklich, dass sie irgendeine irgendwie geartete relvante Rolle spielen. Was eine Kasperttruppe.
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.170
Die Chinesische Kommunistische Partei (CCP) glaubt wirklich, dass sie irgendeine irgendwie geartete relvante Rolle spielen. Was eine Kasperttruppe.

http://instagr.am/p/CB02F69jjIS/

HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Reaktion erhalten
485
BTW: Ich habe seine Moppedvideos (zusammen mit Matt) immer gerne gesehen, als er noch in China gewohnt hat.

Amsel

Amsel

Senior Member
Reaktion erhalten
891
Seinen Gegner unterschaetzen kann ueble Folgen haben.

Die Grossmaeuligkeit des POTUS ist ein Zeichen der Schwaeche. :unbeteiligt:

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
984
Wo kommen denn auf einmal all die China-Experten her?

freiberger

freiberger

Senior Member
Reaktion erhalten
1.994
Irgendwo hab ich heut gelesen,in China gabs nen Fall von Beulenpest.
Wir sollten uns schon mal für die nächste Pandemie warm laufen.

niemand

niemand

Senior Member
Reaktion erhalten
128
Nur ein Wort zu China, das Land steckt ganz tief in einem wirtschaftlichen und finanziellen Tal drinnen, denn wegen der Aktionen in Bezug auf Hongkong sind die USA dabei einen Währungsboykott zu verhängen und jetzt bereits gehen dem Chineser die dringend benötigten US-Dollar aus.
Aus dem Grund jagen sie jetzt die Börsenkurse wie wahnsinnig nach oben um Investoren anzulocken, die USD bringen.

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
984
Schon 2001 hat der US-Experte Gordon C. Chang ein Buch mit dem Titel "The coming collapss of China" veröffentlicht. Zuerst für 2011 dan 2016. (übrigend lesenswert!). Nun denn ja, jetzt haben wir 2020..
"You must not underestmate the "Leidensfähigkeit" and resilience of the Chinese people". Prof. Lijun Tang (Dr. in China, habilitiert in DE) Studienleiter für internationale Wirtschaft vor 2 Jahren bei der Einfürhrungsvorlesung für Neustudenten an der HRW Mülheim.

könnte also interessant werden. Wer wird Recht behalten, die Auguren oder die Wissenschaft?

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.161
Schon 2001 hat der US-Experte Gordon C. Chang ein Buch mit dem Titel "The coming collapss of China" veröffentlicht. Zuerst für 2011 dan 2016. (übrigend lesenswert!). ............
Diese Leidensfähigkeit funktioniert nur mit Nationalismus. Das war ja früher bei uns genauso, bis zum Untergang.
Auch die Chinesen halten viel aus für das Gefühl, einer großartigen Nation anzugehören, selbst wenn sie persönlich prekär sind. Als die Herren der Region fühlen sie sich schon heute. Nun ergötzen sie sich an der Aussicht, einer Weltmacht anzugehören. Besonders nach der unvergessenen Erfahrung als Halbkolonie.
(deshalb auch diese Empfindlichkeit und Radikalität Pekings bezüglich Hongkong)

Zuletzt bearbeitet:
niemand

niemand

Senior Member
Reaktion erhalten
128
@clavigo, ich habe hier mal drei Links, vielleicht kennst du sie schon, vielleicht sind sie von Interesse oder vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall sollte man sie, wenn man über China mitreden will, gelesen haben (ich hatte die für mich übersetzt, erspare mir aber sie hier einzustellen um zu vermeiden, dass dies wieder als 'Quatsch bezeichnet wird, bei dem die Formatierung und der Sinn zerstört sind').

China’s debt and bureaucratic big trouble - SettimanaNews
China economic collapse due to debt - WatchingRomeBurn
We Need to Talk About Catastrophic Global Risk - Resilience

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
552
Nur ein Wort zu China, das Land steckt ganz tief in einem wirtschaftlichen und finanziellen Tal drinnen, denn wegen der Aktionen in Bezug auf Hongkong sind die USA dabei einen Währungsboykott zu verhängen und jetzt bereits gehen dem Chineser die dringend benötigten US-Dollar aus.
Aus dem Grund jagen sie jetzt die Börsenkurse wie wahnsinnig nach oben um Investoren anzulocken, die USD bringen.
Die USA sind bei den Chinesen bis zum Hals verschuldet...wie reimt sich denndas????
Neue Weltordnung: Wie China den Dollar knacken will

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.170
...dass dies wieder als 'Quatsch bezeichnet wird, bei dem die Formatierung und der Sinn zerstört sind').
Ok, das nehm ich zurueck und bitte um Entschuldigung. Ich hab es nicht gelesen, da zu lang und bin von Google Translate ausgegangen.

Thema:

China

China - Ähnliche Themen

• [CoronaVirus] China und Thailand

[CoronaVirus] China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • Test-Affen werden in China knapp

Test-Affen werden in China knapp: durch die Suche nach neuen Medikamenten sind bald alle Affen in China aufgebraucht, und man ist gezwungen, grosse Stückzahlen zu Importieren...
  • Made in China

Made in China: Ich weis..ich weis..gehört eigentlich nicht hierher..aber ins Menueforum auch nicht..das wollte ich euch ersparen..:( Aalso schon der 3te Mixer...
  • China - (irgendwann) die neue Weltmacht?

China - (irgendwann) die neue Weltmacht?: Werden die Moeglichkeiten Chinas ueber- oder unterschaetzt? Dieser Artikel verdeutlicht noch einmal, dass China an Einfluss gewinnt. Wird China...
  • Die Kaiserin von China (Film)

Die Kaiserin von China (Film): Mein liebes Weibchen schaut sich seit einiger Zeit diese Film-Serie im Thai-TV an. Jetzt endlich schau ich auch mal rein.
  • Die Kaiserin von China (Film) - Ähnliche Themen

• [CoronaVirus] China und Thailand

[CoronaVirus] China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • Test-Affen werden in China knapp

Test-Affen werden in China knapp: durch die Suche nach neuen Medikamenten sind bald alle Affen in China aufgebraucht, und man ist gezwungen, grosse Stückzahlen zu Importieren...
  • Made in China

Made in China: Ich weis..ich weis..gehört eigentlich nicht hierher..aber ins Menueforum auch nicht..das wollte ich euch ersparen..:( Aalso schon der 3te Mixer...
  • China - (irgendwann) die neue Weltmacht?

China - (irgendwann) die neue Weltmacht?: Werden die Moeglichkeiten Chinas ueber- oder unterschaetzt? Dieser Artikel verdeutlicht noch einmal, dass China an Einfluss gewinnt. Wird China...
  • Die Kaiserin von China (Film)

Die Kaiserin von China (Film): Mein liebes Weibchen schaut sich seit einiger Zeit diese Film-Serie im Thai-TV an. Jetzt endlich schau ich auch mal rein.
  • Oben