China und Thailand melden Verdachtsfälle

Diskutiere China und Thailand melden Verdachtsfälle im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Oh Nee, nicht schon wieder :-( In Asien sind neue Verdachtsfälle der Vogelgrippe aufgetreten. Die thailändischen Behörden haben deswegen die...
moselbert

moselbert

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Quelle: Netzeitung

Thailand bestätigt Vogelgrippe-Fälle
07. Jul 09:58

In Thailand wurden erneut Erreger der Vogelgrippe nachgewiesen. Es handelt sich um das Virus, das auch für Menschen gefährlich ist.

Säuberungs-Arbeiten nach der Hühner-Keulung auf einer Farm in Thailand

Foto: AP PhotoText

Auf zwei Hühnerfarmen in Thailand wurde erneut das Influenza-Virus des Typs H5N1 nachgewiesen. Infektionen mit diesem Erreger der so genannten Vogelgrippe haben in Asien in diesem Jahr zu 24 Todesfällen unter Menschen geführt.
In den beiden Betriebe in der Ayutthaya- und der Phathumthani-Provinz des Landes wurden etwa 8000 Hühner gekeult, um den Ausbruch der Krankheit einzudämmen, zitiert der Onlinedienst der BBC Newin Chidchob. Auf den Hühnerfarmen waren zuvor bereits Tausende Tiere gestorben. «Die Labortests haben ergeben, dass es sich um H5N1 handelt», sagte der Vertreter des thailändischen Landwirtschafts-Ministeriums.

Weitere Ausbrüche der Krankheit wurden aus China und kürzlich aus Vietnam gemeldet. In Thailand handelt es sich um die ersten bestätigten Fälle der Tierkrankheit seit April. Im Mai hatte die Regierung das Land, den viertgrößten Hühnerexporteur weltweit, für Vogelgrippe-frei erklärt. Insgesamt waren dort etwa 40 Millionen Hühner gekeult worden.

Gesundheitsexperten befürchten, dass bei der Doppelinfektion eines Menschen mit einem Influenza-Virus des Typs H5N1 und eines häufiger Menschen befallenden Typs ein neuer Virenstamm entstehen könnte. Dieser wäre leichter von Mensch zu Mensch übertragbar und könnte eine Epidemie auslösen. (nz)

FarangLek

FarangLek

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Nichts hält mich davon ab Hühnerfleisch zu essen.

Gilt eigentlich das Importverbot für thail. Hühnerfleisch in D noch?

Ein nicht großer Teil des Geflügels in unseren Supermärkten stammt aus dem Ausland - meistens THL und Brasilien oder europ. Umland.

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.383
Das Importverbot gilt nach wie vor bis zum 15. August.

FarangLek

FarangLek

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wenn es nicht wieder verlängert wird! ;-)

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.383
...Davon kann man jetzt fast ausgehen, denke ich.

FarangLek

FarangLek

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Was soll's.. Es gibt ja auch woanders Geflügel.

Nur ist das meistens nicht so billig. ;-D

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.383
:hahaha: Stehs´se wohl auf billig, wa?

L

Lao Wei

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Tolle Nachricht.

Am 3. Juli wurden die Gefluegelmaerkte in Shanghai erst wieder eroeffnet.
Werden wohl naechste Woche wieder schliessen duerfen. :fertig:

T

telliman

Gast
...meine hoffnung auf fallende ticket-preise keimt wieder...

telliman :bravo:

C

Chak2

Gast
moselbert" schrieb:
kleiner-farang" schrieb:
Nichts hält mich davon ab Hühnerfleisch zu essen...
Gut durchgebraten besteht da auch keine Gefahr, sich zu infizieren. Weder in D noch in TH. ;-)
Genau. Also immer darauf achten, dass das Huhn gut durchgebraten ist, bevor ihr euch ihm nähert.
Könnte auf dem Dorf etwas schwierig werden.

FarangLek

FarangLek

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Loso" schrieb:
Das habe ich damit nicht gesagt. Ich habe nur gesagt das die Hühner unter anderem aus Thailand billiger sind als z.B aus Deutschland.

Nebenbei: Es ist mir egal ob es teuer oder billig war. Ich esse das was ich schmeckt und für gut halte. Da sind teure und auch billigere Sachen dabei.

FarangLek

FarangLek

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Loso" schrieb:
Das habe ich damit nicht gesagt. Ich habe nur gesagt das die Hühner unter anderem aus Thailand billiger sind als z.B aus Deutschland.

Nebenbei: Es ist mir egal ob es teuer oder billig war. Ich esse das was ich schmeckt und für gut halte. Da sind teure und auch billigere Sachen dabei.

L

Lao Wei

Senior Member
Reaktion erhalten
0
kleiner-farang" schrieb:
Loso" schrieb:

Zahlt ja auch Pappa und Mamma ;-D

Thema:

China und Thailand melden Verdachtsfälle

China und Thailand melden Verdachtsfälle - Ähnliche Themen

• [CoronaVirus] China und Thailand

[CoronaVirus] China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • waren aus china nach Thailand schicken lassen -- zoll ?

waren aus china nach Thailand schicken lassen -- zoll ?: Bestellt man aus China nach DE, so ist ja ab 22 € die Mehrwertsteuer zu bezahlen. Zoll erst ab m.W. 150€ Wie ist das denn, wenn man sich die Ware...
  • Touristen aus China - in Thailand

Touristen aus China - in Thailand: Video of feeding frenzy by ‘greedy’ Chinese tourists in Chiang Mai goes viral - Chiang Mai News and Events - Thailand Forum
  • Ware bestellen aus China nach Thailand

Ware bestellen aus China nach Thailand: Hatt wer hier Tmart: Thousands of Products, Manufacturer Price, Free Shipping Worldwide schon mal was bestellt und nach Thailand liefern lassen ?
  • Neue Strasse von Thailand nach China

Neue Strasse von Thailand nach China: Gelesen im Farang Mit finanzieller Unterstützung Thailands wird von Chiang Rai durch Laos bis ins südliche China (Provinz Kunming) eine neue, 228...
  • Neue Strasse von Thailand nach China - Ähnliche Themen

• [CoronaVirus] China und Thailand

[CoronaVirus] China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • waren aus china nach Thailand schicken lassen -- zoll ?

waren aus china nach Thailand schicken lassen -- zoll ?: Bestellt man aus China nach DE, so ist ja ab 22 € die Mehrwertsteuer zu bezahlen. Zoll erst ab m.W. 150€ Wie ist das denn, wenn man sich die Ware...
  • Touristen aus China - in Thailand

Touristen aus China - in Thailand: Video of feeding frenzy by ‘greedy’ Chinese tourists in Chiang Mai goes viral - Chiang Mai News and Events - Thailand Forum
  • Ware bestellen aus China nach Thailand

Ware bestellen aus China nach Thailand: Hatt wer hier Tmart: Thousands of Products, Manufacturer Price, Free Shipping Worldwide schon mal was bestellt und nach Thailand liefern lassen ?
  • Neue Strasse von Thailand nach China

Neue Strasse von Thailand nach China: Gelesen im Farang Mit finanzieller Unterstützung Thailands wird von Chiang Rai durch Laos bis ins südliche China (Provinz Kunming) eine neue, 228...
  • Oben