China Southern

Diskutiere China Southern im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Schonmal jemand mit geflogen? Ein wenig umständlich und langwierig scheint der Weg über Guangzhou ja, aber der Preis ist einfach unschlagbar...
C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.319
Schonmal jemand mit geflogen?

Ein wenig umständlich und langwierig scheint der Weg über Guangzhou ja, aber der Preis ist einfach unschlagbar (für Abflüge zwischen Juli und September derzeit für 1.343 €) und die Fluglinie ist immerhin mit vier Sternen bei skytrax bewertet.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.164
Guangzhou ist Shenzen/Hongkong. Auch nicht weiter, als ueber Singapore. Muss man halt wieder ein Stueck zurueck. Mit denen geflogen bin ich aber noch nicht.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.780
Schonmal jemand mit geflogen?
Nee, hab ich auch nicht vor. Was schaust neuerdings immer so auf den Preis? Ich wuerde bei einer der rennomierten Airlines buchen. KLM war da schon eine bessere Idee. Die BC der Lufthansa soll auch ganz passabel sein.

C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.319
Dieter, Pfennigfuchserei ist doch eine Berufskrankheit.

Momentan wäre eher Austrian mein Favorit, aber 700 Euro Unterschied pro Person ist eben schon eine Zahl, bei der man anfängt zu überlegen.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.164
Ja, unter anderem, aber kann Dir doch egal sein. Steigst ja sicher nicht laenger aus.

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
311
Bin mal von Bangkok nach Guangzhou mit denen geflogen. Auch nicht schlechter oder besser als TG. War allerdings Eco, da nerven die Mainland-Chinesen manchmal mit ihrer Drängelei und dem Aufspringen aus dem Sitz, sobald das Fahrwerk den Boden berührt hat.

Ist aber wahrscheinlich vorne nicht so schlimm.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.780
...da nerven die Mainland-Chinesen manchmal...
Scheint eine oefter anzutreffende Eigenschaft zu sein. Ich sass vor 2 Jahren beim Flug von Dubai nach Bangkok (Flieger ging weiter nach Hongkong) zwischen 5 Festlandschinesen. War eine sehr ungehobelte Truppe mit zweifelhaften Manieren.

Allerdings auch Eco.

By the way, wie ist es denn mit SriLankan Airways ab Hamburg? Die BC dieser Airline geniesst den Ruf eines sehr guten Preis/Leistungsverhaeltnisses.

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
903
Seit wann fliegen die ex Hamburg? Müsste Chak doch erstmal nach FRA und dann noch ein Stop in CMB.

C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.319
Weis ich nicht, deshalb frag ich ja
.

Wusste auch ueberhaupt nicht, dass man von Hamburg so schlecht wegkommt.
Im Prinzip kommt man hier ganz gut weg, man muss eben nur mindestens einmal umsteigen nach BKK.

C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.319
Ich habe mir gerade mal die Preise von Srilankan von Berlin aus angeschaut, so besonders günstig sind die gar nicht, Austrian von Hamburg aus liegt 100 Euro drunter.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.780
Pruefe mal Oman Air, sollen gut und guenstig sein.

In Muskat liesse sich auch noch ein interessanter Zwischenstop einlegen.

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.327
Ich hab mir letztes Jahr China Eastern angetan.
Boah, die Saat des Kommunismus ist beim Kabinenpersonal voll aufgegangen: Vor der Landung ziehen sie den Passagieren ohne was zu sagen reihenweise die Stecker vom Kopfhörer raus und lassen alles zu Boden fallen.
Gulak muß so ähnlich gehen.

In Shanghai seh ich einen Chinesen, wie er laut mit einem Polizisten rumstreitet - gut, dass der im Affekt nicht die Dienstwaffe zieht.

C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.319
China Eastern ist aber eine andere Liga als China Southern wie es aussieht.

C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.319
So, es ist jetzt doch Finnair geworden. Es kamen doch nochmal ein paar Plätze zu einem guten Preis rein.

Nachteil ist die recht großzügige Gepäckfreigrenze. Weiterer Nachteil, meine Frau fand einen Stopover in Helsinki eine gute Idee. Sie ahnt offensichtlich nicht, wie kalt Finnland im Oktober ist.

Thema:

China Southern

China Southern - Ähnliche Themen

• China

China: Die Chinesische Kommunistische Partei (CCP) glaubt wirklich, dass sie irgendeine irgendwie geartete relvante Rolle spielen. Was eine Kasperttruppe.
  • Test-Affen werden in China knapp

Test-Affen werden in China knapp: durch die Suche nach neuen Medikamenten sind bald alle Affen in China aufgebraucht, und man ist gezwungen, grosse Stückzahlen zu Importieren...
  • Made in China

Made in China: Ich weis..ich weis..gehört eigentlich nicht hierher..aber ins Menueforum auch nicht..das wollte ich euch ersparen..:( Aalso schon der 3te Mixer...
  • China - (irgendwann) die neue Weltmacht?

China - (irgendwann) die neue Weltmacht?: Werden die Moeglichkeiten Chinas ueber- oder unterschaetzt? Dieser Artikel verdeutlicht noch einmal, dass China an Einfluss gewinnt. Wird China...
  • Die Kaiserin von China (Film)

Die Kaiserin von China (Film): Mein liebes Weibchen schaut sich seit einiger Zeit diese Film-Serie im Thai-TV an. Jetzt endlich schau ich auch mal rein.
  • Die Kaiserin von China (Film) - Ähnliche Themen

• China

China: Die Chinesische Kommunistische Partei (CCP) glaubt wirklich, dass sie irgendeine irgendwie geartete relvante Rolle spielen. Was eine Kasperttruppe.
  • Test-Affen werden in China knapp

Test-Affen werden in China knapp: durch die Suche nach neuen Medikamenten sind bald alle Affen in China aufgebraucht, und man ist gezwungen, grosse Stückzahlen zu Importieren...
  • Made in China

Made in China: Ich weis..ich weis..gehört eigentlich nicht hierher..aber ins Menueforum auch nicht..das wollte ich euch ersparen..:( Aalso schon der 3te Mixer...
  • China - (irgendwann) die neue Weltmacht?

China - (irgendwann) die neue Weltmacht?: Werden die Moeglichkeiten Chinas ueber- oder unterschaetzt? Dieser Artikel verdeutlicht noch einmal, dass China an Einfluss gewinnt. Wird China...
  • Die Kaiserin von China (Film)

Die Kaiserin von China (Film): Mein liebes Weibchen schaut sich seit einiger Zeit diese Film-Serie im Thai-TV an. Jetzt endlich schau ich auch mal rein.
  • Oben