Chicken

Diskutiere Chicken im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Meine Frau ist gerade bei ihren Eltern in der Pampa. Muttern hat die Chicken versilbert, die nun bald im Topf landen. Frauchen heult sich gerade...
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.250
Meine Frau ist gerade bei ihren Eltern in der Pampa. Muttern hat die Chicken versilbert, die nun bald im Topf landen. Frauchen heult sich gerade die Augen aus, wegen den armen Huehnern, die ihrer Bestimmung zugefuehrt werden. Auf den Vorschlag, in Zukunft Tofu zu futtern, ist sie kommentarlos eingestiegen.

Bin ich in Gefahr?! :confused:

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
404
ist mir aber jetzt auch wirklich neu,das eine thai sich die augen ausweint wenn irgend was essbares im kochtopf landet.

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.250
Seitdem wir Hunde haben, aber Hunde sind doch keine Huehner.

croc

croc

Gesperrt
Reaktion erhalten
183
Vielleicht hat maad max ihr erzaehlt,dass Huehner auch Menschen sind.-Etwa tausend Mal:alien::biggrin:

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.145
ist mir aber jetzt auch wirklich neu,das eine thai sich die augen ausweint wenn irgend was essbares im kochtopf landet.

Immerhin handelt es sich hier um vertrautes Viechzeugs welches gekillt wurde-da kann man (Frau) schon mal eine Träne verdrücken Naja und so ein Tofu hat ja schließlich auch irgendwie eine Seele !!!:grin::grin::grin:

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.250
Auch nur Tofu.

Next.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.733
Nee mit Fisch, Ente, Lamm und Tempeh ( nussiges Aroma, festerer Biss) käm ich zurecht.
Dann würd ich die Hühner nur beklauen aber am Leben lassen.

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.250
Ist doch auch aus Soja Bohnen, wie Tofu. Die indonesischen Indianer sind schon ein komisches Volk, war da ja auch mal laenger :)

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.420
Nee mit Fisch, Ente, Lamm und Tempeh ( nussiges Aroma, festerer Biss) käm ich zurecht.
Dann würd ich die Hühner nur beklauen aber am Leben lassen.
Die Mumienhühner bei KFC oder die Burger bei McD haben ja auch nie gelebt. Die kommen ja alle aus der Fabrik.
Das ist genauso wie, eine anständige Kuh in DE hat auch lila zu sein!

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.250
Die Mumienhühner bei KFC oder die Burger bei McD haben ja auch nie gelebt. Die kommen ja alle aus der Fabrik.
Das ist genauso wie, eine anständige Kuh in DE hat auch lila zu sein!
So langsam kommen wir zur Sache! :)

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
404
Immerhin handelt es sich hier um vertrautes Viechzeugs welches gekillt wurde-da kann man (Frau) schon mal eine Träne verdrücken Naja und so ein Tofu hat ja schließlich auch irgendwie eine Seele !!!:grin::grin::grin:
wir hatten auch vertrautes viezeug ! von der geburt der ferkel bis zum schlachten . jedes mal ein freudenfest wenn so eine sau wiedermal auf dem grill landet.bei den hühnern ist es nicht anders.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.011
Nichts gegen Tofu.
Man ißt ja nichts ausschließlich, auch nicht als Veganer.

Als Fleischesser finde ich Tofu ab und zu gut - allerdings nicht die feste Variante aus der Plastik-Dauerverpackung und nicht zubereitet nach diesen öden westlichen Rezepten.

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.250
Da kann ich nicht mehr ran, war wohl zu lange in Indonesien. Die futtern das ja staendig und ueberall. Furchtbares Zeugs.

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.118
@Marcus, kräftig mit Chilies und Sambal und etwas Ikab Bilis verbessert, gabs sowas häufig auf den Minenkantinen auf Sumatra oder Kalimantan. wenn nicht mehr als zwei mal täglich okay. Der SCh.eiß in chinesischen Häfen war schlimmer....

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.250
@Marcus, kräftig mit Chilies und Sambal und etwas Ikab Bilis verbessert, gabs sowas häufig auf den Minenkantinen auf Sumatra oder Kalimantan. wenn nicht mehr als zwei mal täglich okay. Der SCh.eiß in chinesischen Häfen war schlimmer....
Und damit willst Du mir jetzt Hoffnung machen? 8-)

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.118
Ne, ich brauch's ja nicht mehr. Außerdem war ich in den 80-und 90iger auch noch abenteuerlustiger und wissbegieriger.. Esse ja heute auch kein Vegemite Sandwich mehr.....

Thema:

Chicken

Chicken - Ähnliche Themen

• Juchu!! Ein Kochvideo "Thai Spicy stir-fried chicken", und EXTRA für mich...*freu* :)

Juchu!! Ein Kochvideo "Thai Spicy stir-fried chicken", und EXTRA für mich...*freu* :): Juchu!! Ein Kochvideo "Thai Spicy stir-fried chicken", und EXTRA für mich...*freu* :) Ist das nicht totaaaaaaal nett von ihm (Kai)? :) Freue...
  • schnelle Geschäfte money for nothing - chicks 4 free

schnelle Geschäfte money for nothing - chicks 4 free: http://news.bbc.co.uk/2/hi/americas/7331042.stm
  • Chickens luck

Chickens luck: chickens luck Glückliche Hühner in meiner Familie in Wiangpapao ? [highlight=yellow:9ca3b502d8](Vogelgrippe?)[/highlight:9ca3b502d8] Hühner...
  • deep fried chicken

deep fried chicken: gibt es in Thailand ja an jeder Ecke zu kaufen. Wenn es auch immer, berechtigterweise, sehr schnell ausverkauft ist. Habe es mir heute, nachdem...
  • Chicken with red curry

Chicken with red curry: Hallo ! Ich suche ein (für jemanden der beim Kochen relativ unbegabt ist) einfaches, nachvollziehbares Rezept für ´Chicken mit rotem Curry). Kann...
  • Chicken with red curry - Ähnliche Themen

• Juchu!! Ein Kochvideo "Thai Spicy stir-fried chicken", und EXTRA für mich...*freu* :)

Juchu!! Ein Kochvideo "Thai Spicy stir-fried chicken", und EXTRA für mich...*freu* :): Juchu!! Ein Kochvideo "Thai Spicy stir-fried chicken", und EXTRA für mich...*freu* :) Ist das nicht totaaaaaaal nett von ihm (Kai)? :) Freue...
  • schnelle Geschäfte money for nothing - chicks 4 free

schnelle Geschäfte money for nothing - chicks 4 free: http://news.bbc.co.uk/2/hi/americas/7331042.stm
  • Chickens luck

Chickens luck: chickens luck Glückliche Hühner in meiner Familie in Wiangpapao ? [highlight=yellow:9ca3b502d8](Vogelgrippe?)[/highlight:9ca3b502d8] Hühner...
  • deep fried chicken

deep fried chicken: gibt es in Thailand ja an jeder Ecke zu kaufen. Wenn es auch immer, berechtigterweise, sehr schnell ausverkauft ist. Habe es mir heute, nachdem...
  • Chicken with red curry

Chicken with red curry: Hallo ! Ich suche ein (für jemanden der beim Kochen relativ unbegabt ist) einfaches, nachvollziehbares Rezept für ´Chicken mit rotem Curry). Kann...
  • Oben