@ Rob!
na da bist Du bei mir genau richtig:
also, erst mal das "dicke" von der Kokosmilch so lange erhitzen, daß es ganz flüssig wird (ist eh das reine Fett) dann die Curry-Paste (rot oder grün nach belieben) ca. 1-1,5 Esslöffel. Da ganze soll sich schön auflösen, dann das Fleisch dazu (kannst auch ein Putenschnitzel kleinschneiden...)und etwas anbraten. Mit Fischsoße (anstelle von Salz) würzen, kannst auch noch ein Stück von diesen Thai-Knorr-Brühwürfel dazugeben, dann den Rest der Kokosmilch (das wässrige)
Dann 2-3 Zitronenblätter, kannst du entweder ganz klein schneiden(dann zuerst den durchgehende Stil entfernen, zusammenrollen, und in haarfeine Streifen schneiden, oder du lässt sie ganz (kann man später nicht mitessen). Dann die haiauberginen, geviertelt dazu, Chilies nach belieben und nicht zu vergessen Thaibasilikum(und zwar das "horapha" - nicht das "khapau" - kann im Gegensatz zu unserem Basilikum ruhig etwas mitkochen.
Ich hätte Dir ja auch nen Link hier reintun können, wenn ich nur wüßte wie das geht (bin schrecklich blöd was das technische angeht...)
Mann ist das schön mal über so gewöhnlichen Dinge zu posten und nicht den Mist den wir zuletzt hatten...
i.d.S. gutes Gelingen und guten Appetit.
Chris