www.thailaendisch.de

Chicken with red curry

Diskutiere Chicken with red curry im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo ! Ich suche ein (für jemanden der beim Kochen relativ unbegabt ist) einfaches, nachvollziehbares Rezept für ´Chicken mit rotem Curry). Kann...
R

Rob

Gast
Hallo !
Ich suche ein (für jemanden der beim Kochen relativ unbegabt ist) einfaches, nachvollziehbares Rezept für ´Chicken mit rotem Curry).
Kann auch GRÜN sein :-))) ... der Curry
Vielen Dank im voraus !
Robert

C

Claus

Gast
Kann mich zwar mit Kochen weniger aus ... ich esse lieber und lasse kochen :rolleyes: ich würde in dem Fall mal bei Leckerbisschen nachschauen.

N

natong

Gast
...probier`s mal hier
oder ich bereite dir "kauniau und Gajan mit tam deng" zu.

N

nuum23

Gast
@ Rob!

na da bist Du bei mir genau richtig:

also, erst mal das "dicke" von der Kokosmilch so lange erhitzen, daß es ganz flüssig wird (ist eh das reine Fett) dann die Curry-Paste (rot oder grün nach belieben) ca. 1-1,5 Esslöffel. Da ganze soll sich schön auflösen, dann das Fleisch dazu (kannst auch ein Putenschnitzel kleinschneiden...)und etwas anbraten. Mit Fischsoße (anstelle von Salz) würzen, kannst auch noch ein Stück von diesen Thai-Knorr-Brühwürfel dazugeben, dann den Rest der Kokosmilch (das wässrige)
Dann 2-3 Zitronenblätter, kannst du entweder ganz klein schneiden(dann zuerst den durchgehende Stil entfernen, zusammenrollen, und in haarfeine Streifen schneiden, oder du lässt sie ganz (kann man später nicht mitessen). Dann die haiauberginen, geviertelt dazu, Chilies nach belieben und nicht zu vergessen Thaibasilikum(und zwar das "horapha" - nicht das "khapau" - kann im Gegensatz zu unserem Basilikum ruhig etwas mitkochen.
Ich hätte Dir ja auch nen Link hier reintun können, wenn ich nur wüßte  wie das geht (bin schrecklich blöd was das technische angeht...)
Mann ist das schön mal über so gewöhnlichen Dinge zu posten und nicht den Mist den wir zuletzt hatten...

i.d.S.  gutes Gelingen und guten Appetit.

Chris

A

Airport

Gast
@ Claus,
es wundert mich jetzt doch einwenig, dass DU weisst, wo man Rezepte findet :crazy:.
Aber ich zweifle wirklich daran, dass DU Diese auch umsetzen kannst.....:rolleyes:

@natong,
willst Du die Leute umbringen und so Mitglieder des Forums dezimieren?
Ich habe gehoert, wenn Du kochst, dann nur in der Naehe einer Feuerwache....:lol:  :ohoh: !!

In diesem Sinne.....
[move:090e1659ef]FAAG JAI BAI ISSAAN  !!!!!!![/move:090e1659ef]

N

natong

Gast
@airport

mit meinem sakabüa;-)bereite ich dir bestes somtam oder tamdeng zu.
...viel salat oder gurke zum neutralisieren,ist natürlich auch dabei.

R

Rob

Gast
:bravo
SUPER ... vielen Dank !!!
Die Links hätte ich nie gefunden.
Morgen werde ich testen !
Grüsse
Robert

A

Airport

Gast
@natong,
wenn Du den normalen "Sakabüa" meinst, dann wuerde ich es darauf ankommen lassen :cool: !!
Wenn Du aber den Sakabüa meinst, den man in Thailand oft als Falang nachgesagt bekommt, dann wuerde ich doch lieber darauf verzichten :nono:  :redface:  :lol:

In diesem Sinne.....
[move:efa2402fdb]FAAG JAI BAI ISSAAN    !!!!!!![/move:efa2402fdb]

J

Jakraphong

Gast
Natong,
Hast du schon gelesen, was in meinem Abspann steht? LOL
Schau mal nach unten..
Gruss Jak
Ps. beantwortet manchmal ein ganzes Fragenpaket!

R

Rob

Gast
Und mit diesem Post sind die ´Mädchen von Pattaya´ auf Platz 2 abgesackt .... sieht man mal was wichtig ist !
Robert :round:

A

Airport

Gast
@ Rob,
Na klar !! Wie echte Thais:  ESSEN  !!!!!

Und essen ist wichtiger als das bloede Thema Nr. 1, oder ?? :super:

In diesem Sinne.....
[move:0482c5ec8e]FAAG JAI BAI ISSAAN    !!!!!!![/move:0482c5ec8e]

C

Claus

Gast
@ natong:

:lechz:

Ich hab mich auch angestrengt wiesau, damit ich schneller bin. Klappt nicht immer, ist aber immer einen Versuch wert und ich arbeite daran.

@ Airport:

:idea:

Mein lieber Peter .... es ist nicht wichtig, dass man das selbst umsetzen kann. Viel wichtiger ist es jemanden zu kennen, der es umsetzen kann. Das schont die eigenen Ressourcen für viel wichtigere Dinge des Lebens.

Letzte Änderung: Claus am 01.03.02, 20:29

Zange

Zange

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@natong
Bitte überlasse das Kochen deiner Frau, damit niemand verletzt oder vergiftet wird. lol
Zange

M

MichaelNoi

Gast
mmmh, hier richt´s gut,
gibt´s was zu essen ? :lecker:
@ Natong,
wo hast du denn den Kochsmily her, sag bloß, du hast ihn verdient ?
Danke für das Rezept, wenn ich morgen nicht mehr poste, wißt ihr warum :redface:

N

natong

Gast
...wenn natong kocht geht`s einem so: :super:  und nicht so:

MichaelNoi schau mal hier

Thema:

Chicken with red curry

Chicken with red curry - Ähnliche Themen

• Chicken

Chicken: Meine Frau ist gerade bei ihren Eltern in der Pampa. Muttern hat die Chicken versilbert, die nun bald im Topf landen. Frauchen heult sich gerade...
  • Juchu!! Ein Kochvideo "Thai Spicy stir-fried chicken", und EXTRA für mich...*freu* :)

Juchu!! Ein Kochvideo "Thai Spicy stir-fried chicken", und EXTRA für mich...*freu* :): Juchu!! Ein Kochvideo "Thai Spicy stir-fried chicken", und EXTRA für mich...*freu* :) Ist das nicht totaaaaaaal nett von ihm (Kai)? :) Freue...
  • schnelle Geschäfte money for nothing - chicks 4 free

schnelle Geschäfte money for nothing - chicks 4 free: http://news.bbc.co.uk/2/hi/americas/7331042.stm
  • Chickens luck

Chickens luck: chickens luck Glückliche Hühner in meiner Familie in Wiangpapao ? [highlight=yellow:9ca3b502d8](Vogelgrippe?)[/highlight:9ca3b502d8] Hühner...
  • deep fried chicken

deep fried chicken: gibt es in Thailand ja an jeder Ecke zu kaufen. Wenn es auch immer, berechtigterweise, sehr schnell ausverkauft ist. Habe es mir heute, nachdem...
  • deep fried chicken - Ähnliche Themen

• Chicken

Chicken: Meine Frau ist gerade bei ihren Eltern in der Pampa. Muttern hat die Chicken versilbert, die nun bald im Topf landen. Frauchen heult sich gerade...
  • Juchu!! Ein Kochvideo "Thai Spicy stir-fried chicken", und EXTRA für mich...*freu* :)

Juchu!! Ein Kochvideo "Thai Spicy stir-fried chicken", und EXTRA für mich...*freu* :): Juchu!! Ein Kochvideo "Thai Spicy stir-fried chicken", und EXTRA für mich...*freu* :) Ist das nicht totaaaaaaal nett von ihm (Kai)? :) Freue...
  • schnelle Geschäfte money for nothing - chicks 4 free

schnelle Geschäfte money for nothing - chicks 4 free: http://news.bbc.co.uk/2/hi/americas/7331042.stm
  • Chickens luck

Chickens luck: chickens luck Glückliche Hühner in meiner Familie in Wiangpapao ? [highlight=yellow:9ca3b502d8](Vogelgrippe?)[/highlight:9ca3b502d8] Hühner...
  • deep fried chicken

deep fried chicken: gibt es in Thailand ja an jeder Ecke zu kaufen. Wenn es auch immer, berechtigterweise, sehr schnell ausverkauft ist. Habe es mir heute, nachdem...
  • Oben