www.thailaendisch.de

Chiangmai Trecking

Diskutiere Chiangmai Trecking im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo :wink: Februar/März bin ich wieder in THL und werde auch nach Chiangmai reisen. Dort möchte ich u.a. eine 1-täge Trackingtour...
N

nokopie

Gast
Hallo :wink:

Februar/März bin ich wieder in THL und werde auch nach Chiangmai reisen. Dort möchte ich u.a. eine 1-täge Trackingtour unternehmen. Denke da an Elefantentracking, Jeep und vielleicht etwas laufen. Hat jemand von euch da Erfahrung oder kennt jemand Adressen?

MfG, Nokopie

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.802
Habe immer gern in CHM beobachtet ,mit welchen grimmigen Gesichtern die Travelers von so einer Trackingtour zurueckkamen. :lol: :rofl: :lol:

Verzeih meinen kleinen ,nichtssagenden Einwurf ! :rolleyes:

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
@Nokopie
für Infos finde ich das Linda Guesthouse am Bahnhof o.k.
http://www.lindaguesthouse.com/

oben rechts die blonde ist Thedda, eine sehr nette, hilfsbereite Deutsche, die mit einem Thai verheiratet ist und ab CM genau das anbietet, was du suchst. Die Zimmer dort sind sehr einfach, ruhig etwas weg vom Stadtzentrum.
Alternativ zu geführten Touren kannst du durchaus auch ein Fahrzeug mieten und losfahren. Ein Beispiel: www.helbob.de Die dort beschriebene Doi Inthanon Tour ist fantastisch. Mir selber sind so geführte Sachen zu normal.

Viel Spaß Uwe :super:

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
@nokopie
falls du nicht so ein Verschwender wie der Otto bist, dann kannst du im Cowboi Guesthouse in CM für 80,- Baht übernachten. Du findest es auf der Westseite direkt am Pingriver ziemlich weit im Norden der Stadt hinter der Stelle wo die Einheimischen ihre Großeinkäufe von den Bauern tätigen.
@Otto
was denkst du erst wie ich gelacht habe über die Dschungelpeople in Treckingoutfit. Die dachten in Fang im tiefsten thailändischen Busch weit weg von allen bösen Farangs und der Zivilisation zu sein und dann sitze ich da mit einer Thaimaus ganz entspannt neben meinem Moped. :rofl:
Mann haben die geguckt, die Gesichter belustigen mich heute noch.

Gruß Uwe

N

nokopie

Gast
@Otto

Kein Problem, wills halt mal probieren. Sonst bin ich ja auch nicht für geführte Touren. Mache das lieber nach meinem Kopf.

@Uwe

Vielen Dank für den interessnten Link. Hab mir eben mal kurz die Seite angesehen und werde wahrscheinlich auch mal Kontakt aufnehmen.

MfG, Nokopie

D

Dieter Kandler

Gast
Hallo, nokopie.

Was willst du denn in Chiang Mai? Da gibt es meines Wissens gar kein HRC ;-)

Schau dir mal die Web- Site von meinen Freunden Amara und Joe an.

Das Marlboro- Guest- House ist garantiert keine Nichtraucher- Zone.

Und wer soll all die gebrochenen TG- Herzen auf der Sukhumvit troesten? Ich darf ja nicht, wie du weisst.

Viele weihnachtliche Gruesse
Dieter

M

MenM

Gast
@ Nokopie

Versuchs mal hier :
DARET’S GUEST HOUSE
4/5 Chaiyaphum Rd., A.Muang, ChiangMai #50300

oder hier :

Paradise Hotel & Guest House

HOTEL & GUESTHOUSE
12 SRICHANDON ROAD, CHANG KLAN
CHIANGMAI, THAILAND
Tel & Fax. 66-53-270413-4
66-53-270594-6

Beide haben ein gutes angebot an trekking tours, beim Paradise gibts sogar photo's und Comments von teilnehmer zur einsage.

MFG :wink:

M

MrLuk

Gast
Nimm das nicht persönlich MenM,

Aber DARET’S GUEST HOUSE ist zwar Lonely Planet's first choice, aber eine Farang Anlaufadresse der fordersten Front, eventuell etwas teuer. Das Essen im Daret's ist übrigens tinef und auch überteuert. es liegt allerdings mitten im Zentrum direkt am Tha Phae Gate.

Paradise ist Kosher und fest in israelischer Hand, und die Umgebung rund um das Lana Palace Hotel (gleich nebenan), ist die teuerste Ecke aus CNX!!! Vorteil: nicht weit vom Nightbazar, Warorot Market, Riverside und Good View.

Ich bin Jahrelang hier abgestiegen:

Red Hibiscus Guesthouse nicht gerade billig, Dafür hast du ein sehr schönes Zimmer und sehr freundliches und vertrauensvolles Personal, klein aber fein. Und der Preis läßt sich sicherlich verhandeln wenn du treckst und mehr als 2 Tage bleibst. Achtung nur 9 Zimmer und etwas ausserhalb!

N

nokopie

Gast
@Dieter

Um die TG-Herzen musst du dir keine Sorgen machen, da sind genug andere da. Und zum HRC gehe ich eh nicht so oft. Ausserdem komme ich wieder nach BKK zurück.
Mercy für den Link, sieht nicht schlecht aus.

Auch dir weihnachtliche Grüsse aus der Schweiz nach München, Nokopie

N

nokopie

Gast
@MenM

Hast du dazu auch einen Link? Sonst probier ich halt mit Faxen.

MfG, Nokopie

M

MenM

Gast
@ Mr Luk

NEE, kein problem ! Ich berichte aus meine erfahrung, ist ja wohl ein paar jaerchen her, aber ich teile gerne mit anderen, eine garantie fuer super oder toll ist das ja nicht ! UND der Lonely Planet habe ich nocht nie gelesen. Suche mich lieber selbst vor ort was aus ! ;-)
Ich bin die letzten jahre (vor meine heirat) in PS Hotel abgestiegen, hauptsache sauber und gut gelegen. Das PS war kuerz bei meinen motobike vermieter. Hotel check-in, zu fuess die strasse rueber, motobike (HONDA AX-1) abgeholt und vroom gings los ! Holiday pur !

Ich bin immer morgens zum fruehstuck bei Daret ! Teuer wars damals nicht. Und voll mit Trekkies :lol: allein deswegen hat sich meistens der weg gelohnt :super:

Wie gesagt, wer nicht wagt, nicht gewinnt ! Also traue dich NOKOPIE, erfahrungen muesst du ja selbst sammeln !

M

MenM

Gast
@ Nokopie

Habe dich gerade ein paar links zugeschickt ueber PN (PM) !

Wenn du noch fragen hast zu meine antworten hier im thread,
frage nuer ! ;-)

MFG
MenM der weltenbummler von damals :heul:

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
1-täge Trackingtour unternehmen. Denke da an Elefantentracking, Jeep und vielleicht etwas laufen.
, für die nächste Umgebung z.B. würde ich empfehlen sich einen TUKTUK für einen Tag (ca. 300 Baht)zu nehmen. Erklären was Sache ist und schon läufts :super: .
Für die weiteren Treckingtouren findest du an jeder Ecke in "CNX" Veranstalter.
Gruß Sunnyboy

Thema:

Chiangmai Trecking

Chiangmai Trecking - Ähnliche Themen

• Poolpflege Chiangmai

Poolpflege Chiangmai: Eine Frage an die "Spezialisten", die diesjährige Kälte dürfte ja nun zu Ende sein und daher möchte ich meine Badewuchtel endlich mit Wasser...
  • Suche "Restaurant" Pattaya in Chiangmai

Suche "Restaurant" Pattaya in Chiangmai: ich suche kontaktdaten zu einem "restaurant" in chiangmai. es soll "pattaya" heissen. ob der name so korekt ist, ob er uebehaupt in englichen...
  • LKW der Stadtwerke Chiangmai rammt unschuldigen Mopedfahrer

LKW der Stadtwerke Chiangmai rammt unschuldigen Mopedfahrer: ...und fährt (natürlich) weiter. Hab ich eben bei FB gefunden:
  • Bangkok weiterflug nach ChiangMai - Ablauf ?

Bangkok weiterflug nach ChiangMai - Ablauf ?: Hallo ! Ich fliege bald nach Thailand, gebucht über TUI mit einem Flug mit Thai Airways von Frankfurt nach Bangkok und direkt weiter nach...
  • Gute Trekking-Veranstalter von ChiangMai aus?

Gute Trekking-Veranstalter von ChiangMai aus?: Hallo zusammen! Nachdem der letzte allgemeine Threat mir viele wertvolle Infos beschert hat, noch mal eine spezifischere Frage: Kennt jemand von...
  • Gute Trekking-Veranstalter von ChiangMai aus? - Ähnliche Themen

• Poolpflege Chiangmai

Poolpflege Chiangmai: Eine Frage an die "Spezialisten", die diesjährige Kälte dürfte ja nun zu Ende sein und daher möchte ich meine Badewuchtel endlich mit Wasser...
  • Suche "Restaurant" Pattaya in Chiangmai

Suche "Restaurant" Pattaya in Chiangmai: ich suche kontaktdaten zu einem "restaurant" in chiangmai. es soll "pattaya" heissen. ob der name so korekt ist, ob er uebehaupt in englichen...
  • LKW der Stadtwerke Chiangmai rammt unschuldigen Mopedfahrer

LKW der Stadtwerke Chiangmai rammt unschuldigen Mopedfahrer: ...und fährt (natürlich) weiter. Hab ich eben bei FB gefunden:
  • Bangkok weiterflug nach ChiangMai - Ablauf ?

Bangkok weiterflug nach ChiangMai - Ablauf ?: Hallo ! Ich fliege bald nach Thailand, gebucht über TUI mit einem Flug mit Thai Airways von Frankfurt nach Bangkok und direkt weiter nach...
  • Gute Trekking-Veranstalter von ChiangMai aus?

Gute Trekking-Veranstalter von ChiangMai aus?: Hallo zusammen! Nachdem der letzte allgemeine Threat mir viele wertvolle Infos beschert hat, noch mal eine spezifischere Frage: Kennt jemand von...
  • Oben