Chiang Rai

Diskutiere Chiang Rai im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo suche in Chiang Rai eine gute Adresse für Trekking oder sonstige gute Highlights oder auch Ausflüge. Da ich vorher in Chiang Mai bin und...
O

Oberkracher

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo suche in Chiang Rai eine gute Adresse für Trekking oder sonstige gute Highlights oder auch Ausflüge.

Da ich vorher in Chiang Mai bin und auch schon ein 3 tägiges Trekking machen werde zur Info.

Deshalb würde ich in Chiang Rai auch so etwas machen, habe ca. 3 -4 Tage zu Verfügung

Bin für jeden Tipp dankbar.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.871
Chiang Rai finde ich nicht so toll, aber wenn Du Dich Richtung Pai / Mae Hong Son orientierst findest Du eher die Natur und die Exotik, die Du vielleicht dort vermutest.

S

simon

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Kann mich Dieter da nur anschliessen, Chiang Rai ist ganz nett für einen kurzen Aufenthalt, und wird als Ausgangspunkt für Trekkingtouren vermarktet, aber im Grunde ist es wie in Chiang Mai, du musst trotzdem längere Anfahrtswege in Kauf nehmen für Trekkingtouren. Wieso also nicht direkt nach Mae Hong Son oder Pai in die Berge ?

O

Oberkracher

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Simon und Dieter,

Chiang Rai nur deshalb weil man es immer wieder hört, es muss nicht unbedingt sein.

Daher bin ich flexibel könnte ihr mir vielleicht Tipps geben über Mae Hong Son und Pai, was man dort machen kann oder was dort interessant ist.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.871
Oberkracher" schrieb:
Daher bin ich flexibel könnte ihr mir vielleicht Tipps geben über Mae Hong Son und Pai, was man dort machen kann oder was dort interessant ist.
Der Star ist die spektakulaere Dschungelberglandschaft.

Pai is the most relaxed place I know on this planet :-) .

Unbeschreibliche Lage in einem Tal an einem Fluss, nette Faranggemeinde, geile Ausflugsmoeglichkeiten.

Auch Mae Hong Son wirkt nicht wie von dieser Welt. Auf den Maerkten siehst Du ein buntes babylonisches Voelkergemisch, die Stadt ist umgeben von einer beeindruckenden Berglandschaft.

S

simon

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich persönlich würde zBsp von Chiang Mai mit dem Motorrad (mind. 125cc) nach Chiang Rai fahren, dort ne Nacht verbringen, dann über Pai nach Mae Hong Son und zurück. Ich fahre nicht so gern mit Bussen auf Bergstrecken, aber das ist meine persönliche Präferenz. Sowohl von Pai als auch Mae Hong Son gibt es geniale Ausflüge wieder per Motorrad oder in Gruppentours, und von dort aus ist dann auch wirklich nahe, egal ob du auf lange Wanderungen gehen oder Ausflugsziele besuchen willst. Die Landschaft ist spektakulär, aus meiner Sicht viel schöner als andere Teile Thailands, die fast giftgrünen Reisfelder kontrastieren wunderschön mit den dunkelgrünen Wäldern !

S

schimi

Senior Member
Reaktion erhalten
63
simon" schrieb:
Ich persönlich würde zBsp von Chiang Mai mit dem Motorrad (mind. 125cc) nach Chiang Rai fahren, dort ne Nacht verbringen, dann über Pai nach Mae Hong Son und zurück.
Wieso erst einen Tag nach Chiang Rai und dann wieder fast den gleichen Weg zurück um nach Pai zu fahren?

Ich war im Nov./Dez. zwar nicht Trekking, aber per Mietwagen dort. Pai, Mai Hong Son und dann die 107 hoch über Thaton, Mae Salong nach Chiang Rai. Von dort dann Tagesausflüge.
Ich fand es im Norden, das Grenzgebiet zu Myanmar spannender, weil viel weniger Touristen dort sind. Man bekommt noch Akha und Lahu Dörfer zu sehen, in denen nicht die Busladungen mit Pauschaltouristen wie im Zoo abgeladen werden.
Besonders die Strecken von Samake über den Doi Chang Mub nach Mae Sai und auch die Strasse 1234 ist traumhaft

Aber es stimmt natürlich, wenn du in Pai Station machst hast du den National Park fürs trekking vor der Tür, in Chiang Rai jeweils einen längeren Anfahrtweg.
Und die Fahrt von Chiang Mai nach Pai ist auch traumhaft über 762 Kurven, dass sagen zumindest die T-Shirts die es in Pai zu kaufen gibt.

Im Grunde ist der gesamte Nordwesten mit den Gebiergsausläufern landschaftlich der schönste Teil Thailands.

S

simon

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Da hättest du Recht Schimi, aber ich dachte mehr an den Weg von Chiang Mai nach Chiang Rai über Phayao, dann wieder zurück Richtung Chiang Mai und den Westen die Berge hoch nach Pai. Das finde ich alles super Strecken.

O

Oberkracher

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
simon" schrieb:
Da hättest du Recht Schimi, aber ich dachte mehr an den Weg von Chiang Mai nach Chiang Rai über Phayao, dann wieder zurück Richtung Chiang Mai und den Westen die Berge hoch nach Pai. Das finde ich alles super Strecken.
Hallo,

danke für den Tipp, da wir zu zweit sind und mit Gepäck fällt das ins Wasser mit dme Moped, werde denke ich nun nach Pai fahren so wie es aussieht, da ich denke es schöner sit wie Chiang Rai

S

simon

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Pai ist ein Dorf, Chiang Rai eine Stadt, ist nicht wirklich zu vergleichen, aber direkt nach Pai ist sicher keine schlechte Idee! Nur halte dich von den Polizisten dort fern, hast ja sicher auch von den beiden niedergeschossenen Kanadiern dort gehört ?

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.871
simon" schrieb:
Nur halte dich von den Polizisten dort fern, hast ja sicher auch von den beiden niedergeschossenen Kanadiern dort gehört ?
Diese genannte Situation kannste bei genug Pech ueberall in Thailand erleben, man muss sich dafuer an keinen speziellen Ort bgegeben :-) .

O

Oberkracher

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
simon" schrieb:
Pai ist ein Dorf, Chiang Rai eine Stadt, ist nicht wirklich zu vergleichen, aber direkt nach Pai ist sicher keine schlechte Idee! Nur halte dich von den Polizisten dort fern, hast ja sicher auch von den beiden niedergeschossenen Kanadiern dort gehört ?
Hallo,
wieso was ist da passiert, habe nichts mitbekommen.

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Oberkracher" schrieb:
simon" schrieb:
Hallo,

Steht doch in dem Post!

Zur falschen Zeit am falschen Ort und auch noch die falschen Leute getroffen.... sch_sse gelaufen...

Also wie gesagt halt dich von den BiB im Zeifelssfalle immer fern, ist auf die Dauer gesuender und extrem Lebenszeit verlaengernd!

O

Oberkracher

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Samuianer" schrieb:
Oberkracher" schrieb:
simon" schrieb:
Hallo,

Steht doch in dem Post!

Zur falschen Zeit am falschen Ort und auch noch die falschen Leute getroffen.... sch_sse gelaufen...

Also wie gesagt halt dich von den BiB im Zeifelssfalle immer fern, ist auf die Dauer gesuender und extrem Lebenszeit verlaengernd!
^

entweder verstehe ich es gerade nicht oder weiß ich nicht was du meinst, wo kann man es nachlesen was genau passiert ist.

S

simon

Senior Member
Reaktion erhalten
0
2 Kanadier, Paar, haben mit einem Thai in Zivil gesoffen, auf dem Weg heim gestritten, gab wohl sogar ne Rangelei.
Der Polizist in Zivil zog seine Knarre, liess die beiden Kanadier auf die Knie gehen und schoss beiden in den Kopf.
Der Polizist behauptet es sei Notwehr gewesen, was die Schusswunden allerdings nicht vermuten lassen.
Der Polizist ist auf freiem Fuss wegen "Unstimmigkeiten" im Prozess. Die Kanadierin ist aber auch kein Opferlamm sondern schien schon in der Vergangenheit sich ziemlich dumm benommen zu haben.. Sich einfach benehmen in Pai, dann ist es nicht anders wie überall in Thailand, vor betrunkenen Polizisten und pöbelnden Touristen fern halten, ist halt eine grosse Geschichte in Kanada, immer noch, deshalb habe ich's erwähnt.

edit:
nachzulesen hier unter anderem:
http://www.nationmultimedia.com/2008/01/11/headlines/headlines_30061880.php

O

Oberkracher

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
simon" schrieb:
2 Kanadier, Paar, haben mit einem Thai in Zivil gesoffen, auf dem Weg heim gestritten, gab wohl sogar ne Rangelei.
Der Polizist in Zivil zog seine Knarre, liess die beiden Kanadier auf die Knie gehen und schoss beiden in den Kopf.
Der Polizist behauptet es sei Notwehr gewesen, was die Schusswunden allerdings nicht vermuten lassen.
Der Polizist ist auf freiem Fuss wegen "Unstimmigkeiten" im Prozess. Die Kanadierin ist aber auch kein Opferlamm sondern schien schon in der Vergangenheit sich ziemlich dumm benommen zu haben.. Sich einfach benehmen in Pai, dann ist es nicht anders wie überall in Thailand, vor betrunkenen Polizisten und pöbelnden Touristen fern halten, ist halt eine grosse Geschichte in Kanada, immer noch, deshalb habe ich's erwähnt.

edit:
nachzulesen hier unter anderem:
http://www.nationmultimedia.com/2008/01/11/headlines/headlines_30061880.php
danke ,

wird mir nicht passieren, zumindest werde ich nie eine Rangelei anfangen,vorher zahle ich ihm was oder gehe einfach.
Wenn ich es lese fällt es mir ein, ist glaube ich auch schon eine weile her, nur komisch daß der Polizist noch auf freiem Fuss ist.

Thema:

Chiang Rai

Chiang Rai - Ähnliche Themen

• Chiang Mai, Dao, Rai Bergtour und mehr... Rundreise 4tg

Chiang Mai, Dao, Rai Bergtour und mehr... Rundreise 4tg: hallo komme gerade zurueck von einer rundreise 4 naechte von chiang mai, chiang dao,chiang rai mal hier wie wir es gemacht haben, ab pattaya 5...
  • Wieviel Tage in Chiang Rai?

Wieviel Tage in Chiang Rai?: Hi Leute, werde dieses Jahr nach Chiang Rai reisen. Dazu habe ich ein paar Fragen an die, die dort schon mal waren: Wir fliegen von BKK nach...
  • Gepäck durchchecken von Frankfurt nach Chiang Rai

Gepäck durchchecken von Frankfurt nach Chiang Rai: Hallo allerseits, habe letzte Woche wild diverse Flüge gebucht und mache mir jetzt Sorgen, daß ich da Mist gebaut habe... Habe einen Hin- und...
  • Chiang Rai Ende Dezember

Chiang Rai Ende Dezember: Wer kennst sich in der umgebung von Chiang Rai aus ?Wir suchen eine preiswerte unterkunft 3-4 Zimmer ende Dezember anfang Januar .
  • kann man sich in Chiang Rai aufhalten?

kann man sich in Chiang Rai aufhalten?: kennt jemand Chiang Rai ? im Norden Thailand sehr weit oben.... copy vom auswärtigem Amt :In entlegenen Gebieten und in den Grenzgebieten zu...
  • kann man sich in Chiang Rai aufhalten? - Ähnliche Themen

• Chiang Mai, Dao, Rai Bergtour und mehr... Rundreise 4tg

Chiang Mai, Dao, Rai Bergtour und mehr... Rundreise 4tg: hallo komme gerade zurueck von einer rundreise 4 naechte von chiang mai, chiang dao,chiang rai mal hier wie wir es gemacht haben, ab pattaya 5...
  • Wieviel Tage in Chiang Rai?

Wieviel Tage in Chiang Rai?: Hi Leute, werde dieses Jahr nach Chiang Rai reisen. Dazu habe ich ein paar Fragen an die, die dort schon mal waren: Wir fliegen von BKK nach...
  • Gepäck durchchecken von Frankfurt nach Chiang Rai

Gepäck durchchecken von Frankfurt nach Chiang Rai: Hallo allerseits, habe letzte Woche wild diverse Flüge gebucht und mache mir jetzt Sorgen, daß ich da Mist gebaut habe... Habe einen Hin- und...
  • Chiang Rai Ende Dezember

Chiang Rai Ende Dezember: Wer kennst sich in der umgebung von Chiang Rai aus ?Wir suchen eine preiswerte unterkunft 3-4 Zimmer ende Dezember anfang Januar .
  • kann man sich in Chiang Rai aufhalten?

kann man sich in Chiang Rai aufhalten?: kennt jemand Chiang Rai ? im Norden Thailand sehr weit oben.... copy vom auswärtigem Amt :In entlegenen Gebieten und in den Grenzgebieten zu...
  • Oben