Chiang Mai und der Norden: News & Veranstaltungen

Diskutiere Chiang Mai und der Norden: News & Veranstaltungen im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Bericht über ein exclusives schweizer Pflegeheim für Demenz-Patienten in Chiang Mai - Doi Saket. 5800,-SFR im Monat, die haben einen Knall...
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Noch ein Bericht zur anstehenden Eröffnung der Central Festival Mall am 14.11.2013


Mit Superlativen is man ja bekannt großzügig in Thailand. Es soll angeblich die größte Shopping Mall in Südost-Asien sein. Ob es stimmt?


Zumindest soll sie angeblich eine Verkaufsfläche von 250.000 qm haben, und wäre dann dreimal größer als Airport Plaza.


Central festival Mall ? Biggest Mall in South East Asia ? Open Soon!
 
noritom

noritom

Senior Member
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.095
Reaktion erhalten
694
Ort
Tholey im schönen Saarland
Hallo zusammen,

wir (Frau und ich) sind ab dem 5.12. bis zum 9.12.2013 in Chiang Rai. Hotel Le Mèridien Chiang Rai. Wir schauen uns natürlich den Nachtmarkt am Samstag an. Auch der Wat Rong Khun steht auf dem Programm. Wir sind 3 volle Tage in Chiang Rai und ich habe nicht vor, mir einen Leihwagen zu nehmen. Was kann man sich denn noch anschauen. Will mir evtl. ein Taxi für ein oder zwei Tage mit Fahrer mieten. Habe ich damals (vor 3 Jahren) in Chiang Mai für 2,000 THB/Tag bekommen. Habe gehört, "Goldenes Dreieck" kann man sich schenken. Vielleicht eine ein tages Trekking Tour mit Guide? Auch eine Fahrt auf dem Meanam Kok wäre denkbar.

Sonst noch Tipps und Anregungen??

Danke schon mal.

VG
noritom
 
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Persönlich fand ich einen Abstecher zum Doi Mae Salong immer recht interessant, auf dem Weg kann man einige Teeplantagen besichtigen, und die Ortschaft Mae Salong ist rechts geschichtsträchtig, und hat einen kleinen Markt auf dem man mehr Produkte aus China findet.
Die ganze Ecke Mae Salong, Thaton bis Fang wird von etlichen Flüchtlingen der ehemaligen Kuomintang besiedelt und bewirtschaftet,
 
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Noch ein Bericht zu dem rasanten Anstieg der Besucher aus China nach dem Blockbuster "Lost in Thailand".
Auf der Beliebtheit-Skala rangieren sie allerdings, dank ihrer schlechten Manieren, recht weit unten.

Manners lost in translation | Bangkok Post: news

Selbst die eigene Regierung sah sich veranlaßt eine 64-seitige Benimm - Bibel für ihre Landsleute zu drucken.

Piss and Tell: Golden Week tourists in all their glory | Coconuts Hong Kong

Zur Zeit diskutieren Thailand und China über ein gegenseitiges Visa -Verzicht um den Tourismus weiter anzukurbeln.

China and Thailand discuss waiving visas - The Nation
 
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Wer zukünftig Chiang Mai besuchen will, sollte wohl besser ein Hotel 1 Jahr im vorraus buchen. :rolleyes2:




Moreover, visas will no longer have to be applied for by Chinese citizens to enter Thailand. This will result in about ten times more Chinese tourists visiting Thailand in the near future,” the governor said."
Chinese Premier Impressed on Trip to Chiang Mai ? New Visa Regulations will Mean Huge Increase in Chinese Tourism
------------------------------------------------------------

Im Norden herrschen rauhe Sitten, wenn es um Subventionen geht.

Verhandlungen mit Maisfarmern auf allerhöchstem Niveau!




Thanomsak Pitakham, the leader of the protest, told the press that while the farmers were talking on the stage, the deputy governor, Somjed Pluengnut, fired a gun at the ceiling and then pulled the microphone away from them. He then reportedly smashed some speakers.
District Chief Officer Loses Patience on Stage Firing Gun at the Ceiling during Corn Debate
 
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Loy Krathong steht vor der Tür und es wird wieder jede Menge Feuerwerk gebraucht. :rolleyes2:


Im Stadteil Saraphi hat es in einer Fabrik für Feuerwerk eine Explosion gegeben. Der Besitzer wurde auf der Stelle getötet, zwei Mitarbeiter wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, in dem einer der Männer verstorben ist.


It took firefighters and 10 fire trucks 30 minutes to put out the fire.


The warehouse was heavily stocked in time for upcoming festivals, and so firefighters had to deal with dangerous explosions.

Two Dead after Explosion at Firewoks Warehouse in Saraphi
 
Phommel

Phommel

Gesperrt
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
3.535
Reaktion erhalten
291
Ui, das wird dem Mann aus Udo T aber nicht bekommen. :)
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.665
Reaktion erhalten
2.171
Ort
Singapore
Mach schon mal Pizzateig, Phommel :D
 
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Macht Phommel gute Pizza? Dann komm ich mit!:biggrin:
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.665
Reaktion erhalten
2.171
Ort
Singapore
Kurze Frage, gibt's denn in oder um Chiang Mai irgendwo Biodiesel oder zumindest B5? Das war doch vor paar Jahren in aller Munde. Bin heute mal spazierengefahren, aber scheint vom Markt verschwunden. Ueberall nur normales Diesel fuer 30.74B/l bis auf die LPG Tanke an der 106, nicht weit von der 121 Kreuzung, dort 30.64B.
 
x-pat

x-pat

Senior Member
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
7.717
Reaktion erhalten
3.700
Ort
Chiang Mai
Naja, ein typischer Lausbubenstreich. Er zeigt, dass sich 16-Jährige in Thailand oft wie 10-Jährige verhalten, was dann auch nicht weiter verwundert, weil ein Großteil der erwachsenen Bevölkerung sich wie 16-Jährige verhält. Ich hätte mir nicht die Mühe gemacht, deswegen eine Polizeistation aufzusuchen.

Cheers, X-pat
 
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Naja, für mich ist das eher eine absolute Frechheit als denn ein Streich.

Wenn der Bengel das bei einem älteren Thai machen würde, wäre er in akuter Lebensgefahr!:rolleyes2:
 
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Die staatliche Eisenbahngesellschaft gibt bekannt das die Renovierungsarbeiten der Nordlinie bis zum Monatsende abgeschlossen sind.
Der Bahnbetrieb soll im November wieder ganz normal aufgenommen werden.

Ob diese Reparaturen nun wirklich für ein paar Jahre die Zahl der Zug-Entgleisungen nachhaltig reduzieren, werden wir wohl erst in der nächsten Regenzeit sehen.:rolleyes2:

Back on Track ? Railways of Thailand Patching up their Disasters in the North
 
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
In Thailand wäre es wohl die Todesstrafe, wie die Gesetzgebung in Myanmar ausschaut weiß ich allerdings nicht.

Habe gerade noch mal etwas gegoogelt, laut den Angaben auf der folgenden Seite soll der Gramm-Preis in Thailand bei ca. 83 US-Dollar, rund 2500,-Baht, liegen. Das halte ich durchaus für realistisch.


Demnach hat sich die BP aber mal gewaltig verrechnet mit den 6,66 Milliarden


Heroin Prices

edit: Auch in Burma könnte die Todesstrafe drohen

http://www.todesstrafe.de/todesstrafenatlas_myanmar.html
 
Thema:

Chiang Mai und der Norden: News & Veranstaltungen

Chiang Mai und der Norden: News & Veranstaltungen - Ähnliche Themen

  • Übernachtungen in Chiang Mai

    Übernachtungen in Chiang Mai: Ich bin öfter mal in Chiang Mai, meistens eine bis drei Übernachtungen. Wo ich immer übernachtet habe, finde ich es nicht mehr so prickelnd und...
  • Wohngebiete in Chiang Mai

    Wohngebiete in Chiang Mai: Was sind die besten Wohnlagen in einem Umkreis von ca.30km um Chiang Mai ‘rum? Besten Dank, 14fourteen
  • Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai

    Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai: Moin, fahre diese Route mit Auto im Oktober und plane 2 Übernachtungen mit ein. Nun hätte ich gerne Anregungen was die Ziele er Übernachtungen...
  • Der Bahnhof Chiang Mai

    Der Bahnhof Chiang Mai: Allen Miesmachern zum Trotz, ein neues Video. Das Video ist schon etwas älter. In diesem Video geht es ausschließlich um den Bahnhof Chiang Mai...
  • Chiang Mai....die Rose des Nordens

    Chiang Mai....die Rose des Nordens: Auf unserer "Historical Tour" quer durch Thailand waren wir natürlich auch im Norden, in Chiang Mai und Umgebung.... Chiang Mai, das im Volksmund...
  • Chiang Mai....die Rose des Nordens - Ähnliche Themen

  • Übernachtungen in Chiang Mai

    Übernachtungen in Chiang Mai: Ich bin öfter mal in Chiang Mai, meistens eine bis drei Übernachtungen. Wo ich immer übernachtet habe, finde ich es nicht mehr so prickelnd und...
  • Wohngebiete in Chiang Mai

    Wohngebiete in Chiang Mai: Was sind die besten Wohnlagen in einem Umkreis von ca.30km um Chiang Mai ‘rum? Besten Dank, 14fourteen
  • Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai

    Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai: Moin, fahre diese Route mit Auto im Oktober und plane 2 Übernachtungen mit ein. Nun hätte ich gerne Anregungen was die Ziele er Übernachtungen...
  • Der Bahnhof Chiang Mai

    Der Bahnhof Chiang Mai: Allen Miesmachern zum Trotz, ein neues Video. Das Video ist schon etwas älter. In diesem Video geht es ausschließlich um den Bahnhof Chiang Mai...
  • Chiang Mai....die Rose des Nordens

    Chiang Mai....die Rose des Nordens: Auf unserer "Historical Tour" quer durch Thailand waren wir natürlich auch im Norden, in Chiang Mai und Umgebung.... Chiang Mai, das im Volksmund...
  • Oben