Chiang Mai und der Norden: News & Veranstaltungen

Diskutiere Chiang Mai und der Norden: News & Veranstaltungen im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Traum oder Albtraum? Die Stadtverwaltung plant ein Straßenbahnnetz für 8 Milliarden Baht in Chiang Mai. Das neue Verkehrshindernis könnte in...
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Traum oder Albtraum?
Die Stadtverwaltung plant ein Straßenbahnnetz für 8 Milliarden Baht in Chiang Mai.



The monorail will provide four different routes:
The Gold Line A1 will go from 700 Year Stadium to Chiang Mai Night Safari.
The Red Line A2 will go from 700 Year Stadium to Samyak Market in Sansai.
The Blue Line A3 will go from Chiang Mai Zoo to Buakkrok Village.
The Green Line A4 will go from Thapae Gate to Changklan Road.
Each route, as the map shows, will go through various parts of Chiang Mai, covering much of the city.
Das neue Verkehrshindernis könnte in einer Bauzeit von "nur" 5 Jahren verwirklicht werden.:rolleyes2:

The Chiang Mai Monorail? A Dream Come True? Looks Like It.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.695
Reaktion erhalten
2.178
Ort
Singapore
Waere mal interessant, was da wirklich dahinter steckt. Strassenbahn sicher nicht. Ein Monorail waere sowas wie in KL, eine Hochbahn mit limitiertem Schienenbett, evtl. auch als Bus auf Raedern. Aber sicher nicht auf Strassenniveau wie BRT in BKK. Wuerde keinen Sinn machen, um den Stau zu limitieren. Auch interessant, es gibt keine oestliche Erweiterung, da soll aber wohl irgendwann mal der neue Airport hin, vielleicht an der A3 Erweiterung eines Tages, so diese suedlich geht.
 
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Du hast sicherlich recht, es wird wohl eher eine Hochbahn wie im Chiang Mai Zoo.



Das wird aber auch keine Lösung der Verkehrsprobleme sein, wenn ich mir die Streckenführung um die historische Altstadt und den Rundkurs Thapae Rd/Nightbasar so anschaue, schließlich haben auch die Stützen einen gewissen Platzbedarf.

Eine Verschönerung des Stadtbild wird es garantiert nicht sein, und genutzt wird das sicherlich eher von Touristen.
Welcher Thai läuft schon ein paar hundert Meter zu einer Haltestelle?
 
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
ccc

ccc

Senior Member
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
5.245
Reaktion erhalten
1.633
... Nachts nackt auf dem Moped durchs Städle geistern ....
Gibt es eigentlich ein Gesetz gegen das Nacktfahren (mit Helm natürlich, wir wollen doch die Straßenverkehrsordnung beachten)?

Oder ist man deswegen so aufgebracht, weil ein nackter Fahrer ja nirgendwo etwas bei sich verstauen kann, also ohne Fahrzeugpapiere fährt, was im LOS (theoretisch) strafbar ist. :confused:

Es könnte sich auch um einen entschuldbaren Notfall gehandelt haben, weil der Ehemann der Braut gerade nach Hause kam und der Farang so wie Gott ihn schuf Hals über Kopf die Flucht ergreifen musste. In diesem Falle gilt ihm mein Mitgefühl dafür, dass der Abend nicht so verlaufen ist, wie er es geplant hatte.

Immer diese schwerwiegenden Probleme, mit denen sich die Menschheit herumschlagen muss. 8-)
 
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
@ccc
Deine Fragen richtest du wohl besser an die scheinheiligen Thais.:biggrin:
Der ganze Quatsch war zumindest, nach etlichen Wiederholungen in den Medien, eine kurze Fußnote wert.

Wer in der Nacht, nackig auf einem Bike, in einer europäischen Großstadt unterwegs ist, riskiert sicherlich auch eine Anzeige, oder nicht?

Wenn die Vollpfosten aufgrund von Aufzeichnungen der allgegenwärtigen Sicherheitskameras identifiziert werden, ist mein Mitleid mit den Idioten sicherlich nur sehr begrenzt.:rolleyes2:

Greetz Reiner
 
Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
9.527
Reaktion erhalten
1.704
@ccc
Deine Fragen richtest du wohl besser an die scheinheiligen Thais.:biggrin:
Der ganze Quatsch war zumindest, nach etlichen Wiederholungen in den Medien, eine kurze Fußnote wert.

Wer in der Nacht, nackig auf einem Bike, in einer europäischen Großstadt unterwegs ist, riskiert sicherlich auch eine Anzeige, oder nicht?

Wenn die Vollpfosten aufgrund von Aufzeichnungen der allgegenwärtigen Sicherheitskameras identifiziert werden, ist mein Mitleid mit den Idioten sicherlich nur sehr begrenzt.:rolleyes2:

Greetz Reiner
In Deutschland gilt folgendes.
Bei öffentlicher Nacktheit kann allenfalls von einer „Belästigung der Allgemeinheit” ausgegangen werden. Also nicht zu verwechseln mit der Erregung öffentlichen Ärgernisses nach § 183a StGB die eine Straftat darstellt.
Bei öffentlicher Nacktheit handelt es sich nur um eine Ordnungswidrigkeit (§ 118 OWiG), also nicht um eine Straftat. In der Praxis werden Fälle öffentlicher Nacktheit in der Regel mit einem Platzverweis geahndet, eine Verfolgung als Ordnungswidrigkeit erfolgt normalerweise nicht oder nur auf Anzeige von sich belästigt gefühlten Personen.
Eine enblößte weibliche Brust (zum Stillen, Sonnenbad) ist von dem ausgenommen.

Teilnahme im Straßenverkehr ist demnach nicht ausgeschlossen. Wenn wie zum beispiel auf dem Bike auf vorgeschriebene Schutzkleidung (Helm) nicht verzichtet wird. Bei geschlossenen PKW erübrigt sich dies.

Aber andere Länder andere Sitten. (Gesetze)
In den USA wird zum Beispiel die Frage diskutiert, ob das Urinieren in der Öffentlichkeit (in Europa eine Ordnungswidrigkeit) ebenfalls zur "public indecency" zählt und Wiederholungstäter die volle Härte der gegen Sexualstraftäter gerichteten Gesetze treffen sollte.
 
ChangLek

ChangLek

Senior Member
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
4.432
Reaktion erhalten
1.937
...............wieso nackt - der hat doch noch den Helm auf............:biggrin:
 
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Gestern morgen ist wieder mal ein Nachtzug Richtung Chiang Mai entgleist.:rolleyes2:
Der Vorfall ereignete sich in einem 382m langen Tunnel in der Provinz Uttaradit. Zum Glück gab es keine Verletzten.
Ob der Bahnbetrieb wieder aufgenommen wurde ist bislang nicht bekannt (Ist sicher nicht so einfach, einen Zug in einem Tunnel wieder auf die Gleise zu setzen)
Bereits am 17.6. ist auf der gleichen Strecke ein Zug mit über 30 Verletzten entgleist.

Chiang Mai Bound Express Train Derails in Uttaradit | Chiang Rai Times English Language Newspaper
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.695
Reaktion erhalten
2.178
Ort
Singapore
F

ffm

Senior Member
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
4.867
Reaktion erhalten
1.121
Ort
Bangkok
Paracetamol kann toeten! Wusste ich auch nicht, ausser dass es nierenschaedigend ist und man besser Aspirin nimmt.
In diesem Fall war wohl die Kombination tödlich: Paracetamol & wahrscheinlich jede Menge Alkohol, oder was auch immer sie brauchte um sich abzuschießen & Badewanne mit Wasser gefüllt.

Frauen scheinen bei solchen Fragen intelligentere und für ihre Umgebung weniger belastende Lösungen zu finden als Männer.
 
x-pat

x-pat

Senior Member
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
7.717
Reaktion erhalten
3.700
Ort
Chiang Mai
Paracetamol kann toeten! Wusste ich auch nicht, ausser dass es nierenschaedigend ist und man besser Aspirin nimmt.
Paracetamol ist nur in einer hohen Dosis gefährlich, so etwa ab 10g. Aspirin hat leider auch problematische Wirkungen und ist besonders für Schwangere ungeeignet, daher kein sicherer Ersatz.

Cheers, X-pat
 
Thema:

Chiang Mai und der Norden: News & Veranstaltungen

Chiang Mai und der Norden: News & Veranstaltungen - Ähnliche Themen

  • Übernachtungen in Chiang Mai

    Übernachtungen in Chiang Mai: Ich bin öfter mal in Chiang Mai, meistens eine bis drei Übernachtungen. Wo ich immer übernachtet habe, finde ich es nicht mehr so prickelnd und...
  • Wohngebiete in Chiang Mai

    Wohngebiete in Chiang Mai: Was sind die besten Wohnlagen in einem Umkreis von ca.30km um Chiang Mai ‘rum? Besten Dank, 14fourteen
  • Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai

    Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai: Moin, fahre diese Route mit Auto im Oktober und plane 2 Übernachtungen mit ein. Nun hätte ich gerne Anregungen was die Ziele er Übernachtungen...
  • Der Bahnhof Chiang Mai

    Der Bahnhof Chiang Mai: Allen Miesmachern zum Trotz, ein neues Video. Das Video ist schon etwas älter. In diesem Video geht es ausschließlich um den Bahnhof Chiang Mai...
  • Chiang Mai....die Rose des Nordens

    Chiang Mai....die Rose des Nordens: Auf unserer "Historical Tour" quer durch Thailand waren wir natürlich auch im Norden, in Chiang Mai und Umgebung.... Chiang Mai, das im Volksmund...
  • Chiang Mai....die Rose des Nordens - Ähnliche Themen

  • Übernachtungen in Chiang Mai

    Übernachtungen in Chiang Mai: Ich bin öfter mal in Chiang Mai, meistens eine bis drei Übernachtungen. Wo ich immer übernachtet habe, finde ich es nicht mehr so prickelnd und...
  • Wohngebiete in Chiang Mai

    Wohngebiete in Chiang Mai: Was sind die besten Wohnlagen in einem Umkreis von ca.30km um Chiang Mai ‘rum? Besten Dank, 14fourteen
  • Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai

    Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai: Moin, fahre diese Route mit Auto im Oktober und plane 2 Übernachtungen mit ein. Nun hätte ich gerne Anregungen was die Ziele er Übernachtungen...
  • Der Bahnhof Chiang Mai

    Der Bahnhof Chiang Mai: Allen Miesmachern zum Trotz, ein neues Video. Das Video ist schon etwas älter. In diesem Video geht es ausschließlich um den Bahnhof Chiang Mai...
  • Chiang Mai....die Rose des Nordens

    Chiang Mai....die Rose des Nordens: Auf unserer "Historical Tour" quer durch Thailand waren wir natürlich auch im Norden, in Chiang Mai und Umgebung.... Chiang Mai, das im Volksmund...
  • Oben