Chiang Mai und der Norden: News & Veranstaltungen

Diskutiere Chiang Mai und der Norden: News & Veranstaltungen im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Für Liebhaber von belgischem Bier In Chiang Mai hat ein Belgier ein Geschäft eröffnet das sich auf importiertes belgisches Bier spezialisiert...
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Für Liebhaber von belgischem Bier


In Chiang Mai hat ein Belgier ein Geschäft eröffnet das sich auf importiertes belgisches Bier spezialisiert hat.


Belgian Beers in Chiang Mai - Chiang Mai, Thailand


Den Beitrag bitte löschen falls es unerwünschte Werbung ist.
Ich kann versichern das ich weder den Belgier noch sein Geschäft persönlich kenne, und ob das legger Mädel dort wirklich arbeitet oder nur für das Fotoshooting bestellt wurde, weiß ich leider auch nicht.:p
 
x-pat

x-pat

Senior Member
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
7.717
Reaktion erhalten
3.700
Ort
Chiang Mai
Die, ähm, photogene Ausschankdame ist sicher ein Anreiz für einen Besuch, aber da ich nicht mehr Single bin und sich mir beim Anblick von belgischem Erdbeer- und Schokoladenbier eher die Haare sträuben, gehe ich wahrscheinlich nicht hin.

Cheers, X-pat
 
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Manno, die Info war doch an Liebhaber belgischer Biere gerichtet, und nicht an Leute die keine Ahnung haben.:rolleyes:

Die Belgier brauen ganz hervorragende Biere, und damit meine ich ausdrücklich nicht ihrgendwelche ekelhaften Frucht,- oder Schokobiere.
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
6.932
Reaktion erhalten
975
Ort
NRW/BKK
Genau, Dart, so manche Trappisten-Biere sind nicht zu verachten, aber heavy!
 
x-pat

x-pat

Senior Member
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
7.717
Reaktion erhalten
3.700
Ort
Chiang Mai
Die Belgier brauen ganz hervorragende Biere, und damit meine ich ausdrücklich nicht ihrgendwelche ekelhaften Frucht,- oder Schokobiere.
Mei, die Belgier sans a bloß Preisn, die wissn a ned wia man a gscheits Waizn braut. ;)

Cheers, X-pat
 
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Kurzes Update zu der neuen High-End Shoppingmall "Promenada".:rolleyes2:

Der 2. Teil soll ab morgen geöffnet sein (Vermutlich genauso halbfertig, wie es der 1. Teil immer noch ist)

Diejenigen, die wie ich dort in der Nähe wohnen, und sich schon auf den neuen Rimping freuen, werden sich allerdings noch eine Woche gedulden müssen. Laut Angaben eines Mitarbeiters öffnet der Rimping Markt erst am 19.7.
 
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Vor einer Lagerhalle in Chiang Saen ist ein schweres eisernes Schiebetor beim Schließen aus der Führung geraten, und hat ein 8j. Schulmädchen erschlagen.
Der Arbeiter, der das Tor bedient hat, wurde erstmal wegen fahrlässiger Tötung verhaftet. (Die sollten besser mal das Tor überprüfen, ob überhaupt alle Führungsanschlage vorhanden sind.:rolleyes:)

Warehouse Steel Door Falls and Kills Eight Year Old School Girl in Chiang Sean | Chiang Rai Times English Language Newspaper

----------------------------------

Nochmal Provinz Chiang Saen, hier wurde ein antiker Goldschatz, bestehend aus über 100 Ketten, Ringen, Armbänder und Haarnadeln, gefunden.

Der Schmuck soll rund 400 Jahre alt sein. Der ehrliche Finder hat den wertvollen Fund dem Nationalmuseum in Chiang Saen übergeben.

400 Year Old Gold Ornaments Found in Chiang Rai | Chiang Rai Times English Language Newspaper
 
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Mandarin Oriental Dhara Dhevi Resort


Laut dem Bericht der Citynews wird es dieses Jahr zu großen Veränderungen für die teuerste Luxusherberge in Chiang Mai kommen.


Das Management der Mandarin Oriental Group zieht sich aus dem Projekt zurück, und aus dem Umkreis des Besitzer, Suchet Suwanmongkol, gibt es Informationen das man man eine Umstrukturierung zu Eigenheimen plant.


The 100 million dollar world famous resort that sits on 60 acres of land on the Sankanpaeng Road, offering Chiang Mai’s most opulent, and costly rooms, is currently in the process of looking for a new management group. Sources close to the property owner, Suchet Suwanmongkol, have informed CityNews that the resort plans to offer serviced residences for sale in the near future.

Mandarin Oriental Group Won?t be Managing Dhara Dhevi Resort by End of August
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34.465
Reaktion erhalten
5.644
Ort
Essen/ Nong Prue
Das Management der Mandarin Oriental Group zieht sich aus dem Projekt zurück, und aus dem Umkreis des Besitzer, Suchet Suwanmongkol, gibt es Informationen das man man eine Umstrukturierung zu Eigenheimen plant.
Gibt es da schon eine Liste, in die ich mich als Interessierter einschreiben kann?:biggrin:
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
6.932
Reaktion erhalten
975
Ort
NRW/BKK
Dann müssen wir aber beide unser Sparschwein schlachten, Yogi. Vergleichbar mit Preisen für Residencen im nahebei-liegenden Four Seasons Resort müssten die Preise bei 50 Mio + anfangen....
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34.465
Reaktion erhalten
5.644
Ort
Essen/ Nong Prue
Dann müssen wir aber beide unser Sparschwein schlachten, Yogi. ......
Mist clavigo, an das Sparschwein komm ich nicht ran. Da sitzt meine Liebste drauf. Ich glaube die will das ausbrüten.
Immer wieder dieser Scheiss mit den 5 Schuljahren im Isaan.:lachen:
 
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Vergleichbar mit Preisen für Residencen im nahebei-liegenden Four Seasons Resort müssten die Preise bei 50 Mio + anfangen....
Das ist so nicht ganz richtig, das Four Season liegt hinter Mae Rim ca. 20-25km außerhalb von Chiang Mai.
Das Dhara Dhevi liegt in unmittelbarer Nähe zur City (ca. 3.5km zum Nightbasar und 1.5km zur neuen Promenada Mall).
Zu den genauen Preisen kann ich leider nichts sagen, aber vermutlich wird es etwas mehr kosten, als eine Datscha im Four Seasons.
Die Grundstückspreise sind schon um ein Vielfaches höher.:wink2:
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
6.932
Reaktion erhalten
975
Ort
NRW/BKK
Ich meinte nur verglichen mit der "Qualität " der beiden Hotels.; nicht unbedingt mit der Lage. Die "einfache" Residenz im FS kostet ab 59 Mio Baht, die Villen bis 175 Mio Baht. Ausserdem hatte Bill Heineken den besseren Geschmack als Suchet.....
 
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
In Mae Hong Son konnten bei einer Razzia 2 Waffenhändler, ein ehemaliger Polizeibeamter und ein Zivilist, verhaftet werden.

Ein 100-köpfiges kombiniertes Team aus Polizei und Militär legte sich auf die Lauer in der Nähe des Hauses Nr. 85/5, Bang Kung Mai Sak im Tambon Pang Mu. Sie bekamen Informationen, dass dort Waffenschieber ein Lager angelegt hätten.


Um 2.00 früh fuhr ein Pick-up vor das Haus und ging dem Team in die Falle. Das Team konnte bei der anschließenden Durchsuchung des Hauses insgesamt 109.478 Patronen sicherstellen, darunter 35.964 Patronen für AK47 Gewehre und 31.600 Patronen für M16 Gewehre, und dazu noch vier Raketenwerfer.
Waffenlager in Mae Hong Son hochgenommen: Aktuelle Nachrichten über Thailand

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/359794/arms-cache-raided-in-mae-hong-son
 
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Reichlich makaber...

Die Polizei hat im Rinkaew Plaza einen Mann wegen illegalem Waffenbesitz verhaftet. Nach Beschwerden aus der Nachbarschaft hatte man vermutet das der Mann ein illegaler Waffenhändler sei.
Bei einer anschließenden Hausdurchsuchung in San Kamphaeng wurde es dann aber überraschend gruselig, neben etlichen Objekten die man der schwarzen Magie zuschreibt, fanden die Beamten 2 Babyleichen und 10 menschliche Totenschädel.
Nach Aussagen des Mannes, hat er sich in Kambodscha zum Exorzisten ausbilden lassen, und von dort hat er angeblich die 2 Leichen und die Schädel mitgebracht.:rolleyes2:

Chiang Mai Exorcist Arrested with Bodies of Babies and Ten Human Skulls
 
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Eine wachsende Zahl von Wildtieren wird jedes Jahr in Thailand gejagt, gefangen und zum Verkauf in andere Länder geschmuggelt. Etliche Tiere wurden von den Behörden, bevor sie in andere Länder geschmuggelt werden konnten, beschlagnahmt. Leider sind viele dieser vom Aussterben bedrohten Tiere verletzt und sterben, obwohl sie eigentlich gerettet wurden.

Vor kurzem hat das Land die erste Wildlife First Aid Clinic in der nördlichen Provinz Chiang Mai gegründet in der diese Wildtiere medizinisch versorgt werden können, um sie anschließend wieder in die Freiheit zu entlassen....



Mehr dazu => Wildlife First Aid Clinic to save lives of endangered species | MCOT.net | MCOT.net
 
x-pat

x-pat

Senior Member
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
7.717
Reaktion erhalten
3.700
Ort
Chiang Mai
neben etlichen Objekten die man der schwarzen Magie zuschreibt, fanden die Beamten 2 Babyleichen und 10 menschliche Totenschädel.
Schwarze Magie ist ein gutes Geschäft in Chiang Mai. Bei einer derart abergläubischen Bevölkerung müssen sich diese Konsorten scheinbar nicht um Kunden sorgen.

Eine wachsende Zahl von Wildtieren wird jedes Jahr in Thailand gejagt, gefangen und zum Verkauf in andere Länder geschmuggelt.
Der abgebildete Makake gehört zwar nicht zu den gefährdeten Arten, aber die Veterinäre haben meinen Respekt. Diese Tiere sind oft aggressiv und die Bisse können gefährlich werden, da die Affen verschiedene Erreger übertragen inklusive Tollwut und Herpes B. Das die Wilderei wieder zunimmt habe ich ebenfalls gehört von einem Ranger in Chiang Mai.

In der freien Wildbahn, also im Dschungel, sind Attacken von Affen sehr selten. Die Affen halten sich normalerweise auf Distanz. Gefährlicher sind Situationen wo die Affen an Menschen gewöhnt sind und auf Nahrungssuche bzw. Plünderungen aus sind.

Cheers, X-pat

P.S.: Danke übrigens für die gute Auswahl von relevanten News Artikeln über Chiang Mai.
 
Thema:

Chiang Mai und der Norden: News & Veranstaltungen

Chiang Mai und der Norden: News & Veranstaltungen - Ähnliche Themen

  • Übernachtungen in Chiang Mai

    Übernachtungen in Chiang Mai: Ich bin öfter mal in Chiang Mai, meistens eine bis drei Übernachtungen. Wo ich immer übernachtet habe, finde ich es nicht mehr so prickelnd und...
  • Wohngebiete in Chiang Mai

    Wohngebiete in Chiang Mai: Was sind die besten Wohnlagen in einem Umkreis von ca.30km um Chiang Mai ‘rum? Besten Dank, 14fourteen
  • Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai

    Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai: Moin, fahre diese Route mit Auto im Oktober und plane 2 Übernachtungen mit ein. Nun hätte ich gerne Anregungen was die Ziele er Übernachtungen...
  • Der Bahnhof Chiang Mai

    Der Bahnhof Chiang Mai: Allen Miesmachern zum Trotz, ein neues Video. Das Video ist schon etwas älter. In diesem Video geht es ausschließlich um den Bahnhof Chiang Mai...
  • Chiang Mai....die Rose des Nordens

    Chiang Mai....die Rose des Nordens: Auf unserer "Historical Tour" quer durch Thailand waren wir natürlich auch im Norden, in Chiang Mai und Umgebung.... Chiang Mai, das im Volksmund...
  • Chiang Mai....die Rose des Nordens - Ähnliche Themen

  • Übernachtungen in Chiang Mai

    Übernachtungen in Chiang Mai: Ich bin öfter mal in Chiang Mai, meistens eine bis drei Übernachtungen. Wo ich immer übernachtet habe, finde ich es nicht mehr so prickelnd und...
  • Wohngebiete in Chiang Mai

    Wohngebiete in Chiang Mai: Was sind die besten Wohnlagen in einem Umkreis von ca.30km um Chiang Mai ‘rum? Besten Dank, 14fourteen
  • Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai

    Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai: Moin, fahre diese Route mit Auto im Oktober und plane 2 Übernachtungen mit ein. Nun hätte ich gerne Anregungen was die Ziele er Übernachtungen...
  • Der Bahnhof Chiang Mai

    Der Bahnhof Chiang Mai: Allen Miesmachern zum Trotz, ein neues Video. Das Video ist schon etwas älter. In diesem Video geht es ausschließlich um den Bahnhof Chiang Mai...
  • Chiang Mai....die Rose des Nordens

    Chiang Mai....die Rose des Nordens: Auf unserer "Historical Tour" quer durch Thailand waren wir natürlich auch im Norden, in Chiang Mai und Umgebung.... Chiang Mai, das im Volksmund...
  • Oben