
x-pat
Senior Member
Ein Erdbeben von 3.1 auf der Richterskala haben wir eigentlich jede Woche in Chiang Mai, wenn meine Frau gerade mal wieder Speisen mit dem Steinmörser zubereitet.

Cheers X-pat
Ein Erdbeben von 3.1 auf der Richterskala haben wir eigentlich jede Woche in Chiang Mai, wenn meine Frau gerade mal wieder Speisen mit dem Steinmörser zubereitet.
Warning
"Heavy Rainfall and Strong Wind-Waves"
No. 7 Time Issued : June 10, 2013
The strong monsoon trough across Myanmar, Laos and Vietnam, it will across upper Thailand tonight while the intense southwest monsoon remains. Torrential rain and heavy to very heavy falls in many places are expected over the country, and the strong wind waves with 2-4 meters high are likely in the Andaman Sea and the upper Gulf. People should beware of heavy rain. All ships should proceed with caution, and small boats keep ashore during
10-14 June.
The advisory will be effect on 10 June 2013
Issued at 11.00 a.m.
Thai Meteorological Department
Muss ehrlicherweise sagen, dass ich mit diesen Leuten kein Mitleid habe (Ausnahme, die es sehr selten gibt: Das Auto geht genau auf dem Bahnübergang kaputt, und es kommt in diesem Moment ein Zug...).Schwere Karambolage an einem Bahnübergang in Lamphun.
Wenn ich mir die vielen unzureichend gesicherten, kleinen Bahnübergänge zwischen Chiang Mai und Lamphun so anschaue, ist es schon fast ein Wunder, das man nicht öfter von scheren Unfällen hört bzw. liest.
Dieses "Festival" scheint dieses Jahr wohl irgendwie bekannter geworden zu sein, denn meine Frau hatte das auch schon als Wochenendtrip vorgeschlagen. Als Vegetarier habe ich aber dankend abgelehnt. Animistische Primitivrituale mit karnivorem Schauschlachten sind irgendwie nicht mein Ding. Wer allerdings glaubt, dass das eine extreme Ausnahme ist, der glaubt falsch. Animistische Rituale sind im Norden keine Seltenheit. Am Doi Kham waren wir aber trotzdem, zum Ponyreiten. Das hat wesentlich mehr Spaß gemacht als Büffel zu schlachten und bringt auch weniger schlechtes Karma.Das Pu Sae Ya Sae Festival
Weitere Ausnahme: die Mitfahrer der betreffenden PKWs!Muss ehrlicherweise sagen, dass ich mit diesen Leuten kein Mitleid habe (Ausnahme, die es sehr selten gibt: Das Auto geht genau auf dem Bahnübergang kaputt, und es kommt in diesem Moment ein Zug...).
Auch in Thailand gilt, dass Züge bei Bahnübergängen absolut Vorfahrt haben, als kreuzender KFZ-Lenker hat man sich zu versichern, dass kein Zug herannaht. Hat also nix mit der Sicherung zu tun, sondern mit dem Hirn des KFZ-Lenkers, wenn er das nicht tut.
Da hast Du natürlich recht.... bin von dem Fahrer ausgegangen...Weitere Ausnahme: die Mitfahrer der betreffenden PKWs!
Schüler mit Macheten angreifen. Gemeiner und niederträchtiger geht's ja kaum noch. Generell sind die Nordländer sanft und friedliebend, aber es gibt auch leider einige wenige für die die Bezeichnung Abschaum noch ein Kompliment wäre. Es ist schon ein Land der Gegensätze.Vier jugendliche, mit Macheten und Schlagringen bewaffnete Gangster konnten von der Polizei verhaftet werden. Sie haben im Stadtteil Changklan Studenten aufgelauert, angegriffen und ausgeraubt.