www.thailaendisch.de

Chiang Mai und der Norden: News & Veranstaltungen

Diskutiere Chiang Mai und der Norden: News & Veranstaltungen im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; CHIANG MAI, 2. August (TNA) – Das Harmonize Hotel zieht Touristen mit dem weltweit niedrigsten Zimmerpreis von einem Baht pro Nacht an und erhält...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.801
Yung

Yung

Senior Member
Reaktion erhalten
896
Ja das stimmt - LEIDER.

Überall huseln hauptsächlich chinesische Massen herum. Doch das tut der Feierlaune um das Loykratong / Yeepeng Festival keinen Abbruch.
Als wir am Sonntag einen Tagesausflug zum Doi Intanon unternahmen waren erstmals keine Chinesen im Van. Sehr angenehm !! Kein Warten beim Aufsammeln kein Warten bei den Sighseeingpunkten und kein lautes Geschrei - wirklich sehr erholsam und schön dieser Ausflug.
Kann es sein, daß ich was gegen Chinesen habe ?? Eigentlich nicht - nur gegen die Art und Weise wie sich manche nicht an zuvor ausgegebene Regeln und Emphehlungen hinwegsetzen.

1667871508739.jpeg
1667871582862.jpeg

1667871637441.jpeg

Heute Abend gehts richtig zur Sache. Schwammen gestern nur vereinzelt Kratongs auf dem River Ping sind es heute hunderte und dazu die bezaubernden Yeepeng Lampions.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.801
Smoke und Feinstaub ist doch in ganz Asien Normalität !

Die Provinz Chiang Mai hat ihre jüngsten Bemühungen zur Eindämmung von Dunst in diesem Jahr angekündigt, mit dem Ziel, die Emissionen von Waldbränden zu reduzieren.
Die Provinz hat vor kurzem ein Treffen der Arbeitsgruppe zur Eindämmung von Waldbränden und Smog abgehalten, an der Provinzbeamte, Privatfirmen, Experten und Vertreter lokaler Gemeinden teilnahmen.

Provinces Set Goals to Mitigate Haze Crisis

S

steffirn

Senior Member
Reaktion erhalten
239
Die Frage ist, was kann man tun?
Meinst du, dass ein Verbot seinen Acker anzustecken hilft?
Ich weiß, in Deutschland würde man ein Gesetz erlassen, dass ein Waldbrand verboten ist.
In Deutschlad gibt es ja auch ein Gesetz, dass das Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie unter Strafe stellt.
Ich frage mich, was man gegen das traditionelle Abbrennen machen will.
Wenn der Busch brennt, dann brennt der eben.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.801
Da gebe ich dir Recht ,Koelner ,aber fast überall ist es sicher ,wenn man nur den gesunden Menschenverstand einsetzt.

Die nördliche Stadt Chiang Mai wurde zur sichersten in Südostasien gekürt und verwies Davao auf den Philippinen auf den zweiten und Singapur auf den dritten Platz. Singapur hat sich in der Vergangenheit den allgemeinen Ruf bewahrt, sehr „sicher“ zu sein.

Chiang Mai named safest city in Southeast Asia, Bangkok seventh safest

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.801
Kann sein ,dass der Rauch von Myrnma kommt,die betreiben doch gern Brandrodung.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.801
Die thailändische Anti-Drogen-Polizei hat seit dem 20. Februar bei Razzien in den Provinzen Chiang Mai, Chiang Rai, Tak, Saraburi und Ayutthaya Vermögenswerte im Wert von rund 100 Millionen Baht beschlagnahmt und vier Hauptverdächtige festgenommen, die drei illegalen Drogennetzwerken angehören.

About ฿100m in assets seized in multiple raids on drug trafficking networks
---------------
PM2,5-Staub in den meisten nördlichen Provinzen überschreitet heute (Mittwoch) das Sicherheitsniveau und wird zwischen 61 und 200 Mikrometer gemessen. Die Situation wird sich nach Angaben der Umweltbehörde in den kommenden Tagen voraussichtlich verschlechtern.

Excessive PM2.5 pollution in most of northern Thailand on Wednesday
norden.png

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.801
Thailand hat schon ein Umweltproblem ,im Isaan ist morgens alles nebelig von rotem Staub und dann das noch !

Regen- und Hagelstürme trafen Chiang Mai und verursachten weitreichende Sachschäden
Mehrere Bezirke in Chiang Mai wurden am Samstag von Regen und Hagelstürmen heimgesucht, die weit verbreitete Schäden an Häusern, Strommasten, Bäumen und Werbetafeln verursachten. Es gab keine Toten, obwohl eine Person leicht verletzt wurde.

Rain and hail storms hit Chiang Mai, causing widespread property damage
chiang mai.jpg

Thema:

Chiang Mai und der Norden: News & Veranstaltungen

Chiang Mai und der Norden: News & Veranstaltungen - Ähnliche Themen

• Fahren in Thailand vs. Deutschland

Fahren in Thailand vs. Deutschland: Hallo ihr lieben, ich habe versucht, mal ein “wenig” zusammenzufassen, wir das fahren hier in Thailand ist. Meine Erfahrungen beruhen nur auf den...
  • Chiang Mai - Suche Agogo Girls Bars

Chiang Mai - Suche Agogo Girls Bars: Hallo Ich bin in der nähe von nighte bazaar zuhause. Kann mir jemand was empfehlen... Agogos oder gute girly baars . Danke euch bin gerade...
  • der Norden Thailands… 540km Tour, Chiang Rai, Mae Sai, Chiang Dao

der Norden Thailands… 540km Tour, Chiang Rai, Mae Sai, Chiang Dao: Hallo, wir haben von Chiang Mai aus eine echt schöne Tour/Loop gemacht über Chiang Rai, Mae Sai, Fang und Chiang Dao. Nordthailand ist echt super...
  • Chiang Mai Food

Chiang Mai Food: Hallo, hier ein kulinarisches Video von mir. Mit lebenden „Dancing Shrimps“ und vielem mehr. Schönes Wochenende euch alles. LG Basti Chiang Mai...
  • Thailand vs. Deutschland

Thailand vs. Deutschland: Hallo 🙂 hier ein neues Video von mir, was so anders in Thailand ist 😂 Ganz liebe Grüße Unterschied Deutschland Thailand
  • Thailand vs. Deutschland - Ähnliche Themen

• Fahren in Thailand vs. Deutschland

Fahren in Thailand vs. Deutschland: Hallo ihr lieben, ich habe versucht, mal ein “wenig” zusammenzufassen, wir das fahren hier in Thailand ist. Meine Erfahrungen beruhen nur auf den...
  • Chiang Mai - Suche Agogo Girls Bars

Chiang Mai - Suche Agogo Girls Bars: Hallo Ich bin in der nähe von nighte bazaar zuhause. Kann mir jemand was empfehlen... Agogos oder gute girly baars . Danke euch bin gerade...
  • der Norden Thailands… 540km Tour, Chiang Rai, Mae Sai, Chiang Dao

der Norden Thailands… 540km Tour, Chiang Rai, Mae Sai, Chiang Dao: Hallo, wir haben von Chiang Mai aus eine echt schöne Tour/Loop gemacht über Chiang Rai, Mae Sai, Fang und Chiang Dao. Nordthailand ist echt super...
  • Chiang Mai Food

Chiang Mai Food: Hallo, hier ein kulinarisches Video von mir. Mit lebenden „Dancing Shrimps“ und vielem mehr. Schönes Wochenende euch alles. LG Basti Chiang Mai...
  • Thailand vs. Deutschland

Thailand vs. Deutschland: Hallo 🙂 hier ein neues Video von mir, was so anders in Thailand ist 😂 Ganz liebe Grüße Unterschied Deutschland Thailand
  • Oben