Chiang Mai und der Norden: News & Veranstaltungen

Diskutiere Chiang Mai und der Norden: News & Veranstaltungen im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Wie bescheuert muss man als Expat eigentlich sein, um sich nachts von einem Tuk Tuk Fahrer in eine der Karaokebars auf der Changklan Road...
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Ehrgeizige Pläne.
Mit einem 350 Milliarden Baht Projekt plant die Regierung 28 neue Staudämme, im Norden und Nordosten zu bauen. In erster Linie sollen die Stauseen als Rückhaltebecken vor neuen Hochwassern schützen, und die Landwirtschaft effektiver mit Wasser versorgen.

Bei den Dorfbewohnern in den ausgesuchten Tälern stößt das natürlich auf wenig Gegenliebe.

Chiang Mai village fighting dam project on the Mae Khan - The Nation
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
6.639
Reaktion erhalten
905
Ort
NRW/BKK
Dart oder Ex-Pat, unter "Veranstaltungen" hätte doch auch sicherlich der Water Summit gepasst! Und wie sich der gut ePlodprasop um Affen macht....


Die demokratischen Credentials der teilnehmenden Staatschefs sind großenteils aber auch reichlich zweifelhaft. Ist Thailand ja fast ein Muster an Demokratie dagegen....
 
x-pat

x-pat

Senior Member
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
7.717
Reaktion erhalten
3.700
Ort
Chiang Mai
Ich würde sagen, dass die Augen der Öffentlichkeit nicht gerade auf die Wasserkonferenz gerichtet sind. Gestern gab es eine Pressemitteilung wonach es Uneinigkeiten über die Deklaration gab. Ich bin vergangene Woche mit dem Bike im Waldgebiet oberhalb des Konferenzgeländes vorbeigefahren und konnte es gerade noch verhindern, von Armee-trainierten Schäferhunden angefallen zu werden. Die Sicherheitsmaßnahmen waren scheinbar etwas strikter als sonst.

Cheers, X-pat
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
6.639
Reaktion erhalten
905
Ort
NRW/BKK
Na, dann hast Du ja Glück gehabt nicht als "Abfall" entsorgt worden zu sein wie es Plodprasob mit Demonstranten/Aktivisten vorhatte...
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34.201
Reaktion erhalten
5.511
Ort
Essen/ Nong Prue
Na, dann hast Du ja Glück gehabt nicht als "Abfall" entsorgt worden zu sein wie es Plodprasob mit Demonstranten/Aktivisten vorhatte...
Ach komm, so schlimm ist so eine Verhaftung auch nicht.
Es soll schon mal auf Demonstrationen Schlimmeres vorgekommen sein.8-)
 
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Hi x-pat
Wäre das nicht etwas für dich?
Auf Roll-Ski durchs Golden Triangle.:)

Die Veranstaltung findet wohl in diesem Herbst zum 2. Mal statt.



Weitere Informationen zu der mehrtägigen Tour => Skiing through the Hills of Northern Thailand
 
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Das Konzert habe ich mir heute für ca. 1.5 Std. gegönnt.
Als wir dort ankamen, spielte noch für eine gute halbe Std. die Band "San Pakoi Combo".


Ordentliche Coverversionen von alten Shakatak, Mezzoforte und Al Jarreau Hits zum Aufwärmen.


Anschließend gab es eine Galavorstellung von Jazz Bacanus. Die Jungs sind richtig gut!
Besetzung: 2 x Gitarre, 1 x Bass, 1 x Schlagzeug, 1 x Keyboards, 1 x Percussion, 1 x Tenor,- und Altsaxophon. Keine Schwachstellen, alles excellente Musiker.


Positiv, neben einer Coverversion von George Benson und einer funky Jazzversion von "Billy Jean - Michael Jackson" gab es überwiegend eigene Songs.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.125
Reaktion erhalten
6.474
Ort
Im Norden
mann, Dart....yipiii

seit Wochen suche ich den Namen einer Band, das Lied hab ich im Kopp und dank Dir auch wieder den Namen der Band

Mezzoforte Garden Party

 
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Der Chef der Gesundheitsbehörde von Chiang Mai warnt vor einer diesjährigen Epedemie von Dengue Fieber.

Vor 3 Jahren gab es rund 300 Fälle einer Erkrankung, in diesem Jahr wurden bereits 1200 Fälle und 2 Todesfälle gemeldet.

XII No.11 - Sunday June 2 - Saturday June 15, 2013NEWS
 
x-pat

x-pat

Senior Member
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
7.717
Reaktion erhalten
3.700
Ort
Chiang Mai
Hi x-pat Wäre das nicht etwas für dich? Auf Roll-Ski durchs Golden Triangle.:)
Finde ich große Klasse. Die Jungs sehen auch noch alle sehr fit aus. Rollski ist allerdings nicht mein Ding, zumindest nicht auf Thailand's Straßen, wo es normalerweise lebensgefährlich ist. Ich gehe aus dem selben Grund auch lieber im Wald biken als auf der Straße.

Schade allerdings, dass ich die Jazz Bacanus Ankündigung erst jetzt gesehen habe. Hätte ich mir auch gerne angehört.

Und das mit der Dengue Epidemie ist natürlich großer Mist. Reicht es nicht, wenn wir uns schon mit der jährlichen Luftverschmutzung herumschlagen müssen?

Cheers, X-pat
 
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Die Promenada Mall soll tatsächlich morgen eröffnen.
In dem Bericht gibt es einen Überblick zu den geplanten Aktivitäten am Eröffnungswochenende.

Promenada Mall Primed for the Big Day

Lasst euch aber nicht von der Grafik in dem Bericht täuschen. Die Außenbereiche sehen noch recht chaotisch aus. Dort stehen heute immer noch ein paar Baukräne und Baugerüste. Die Landschaftsgärtner sind dort auch noch längst nicht fertig.
 
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Eröffnung der Promenada Mall...ganz schön peinlich!

Gestern hat tatsächlich, nach zweimaliger Terminverschiebung, ein kleiner Teil der Promenada Mall eröffnet.


Heute morgen früh bin ich mal kurz vorbei gefahren, um ein paar Bilder vom Außenbereich zu machen.


Geöffnet ist nur das Gebäude auf der rechten Seite.







Mal etwas in die Baustelle hinein gezoomt.







Die Landschaftsgärtner haben dort noch viel zu tun.





 
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Um 12.00 Uhr sind wir dann mal hingefahren, um ein wenig hinein zu schnuppern (bei den andauernden Malerarbeiten roch es noch gut nach frischer Farbe)


Sorry, die Qualität der Bilder ist nicht berauschend, hatte nur eine billige Kompaktkamera dabei.


Parken muss man erstmal noch entlang der Hauptstraße, die Parkplätze bzw. das Parkhaus sind nur zu einem kleinen Teil fertiggestellt.







Noch mal ein Blick auf das Außengelände







Das Kino war auf jeden Fall schon mal fertig, sollte auch so sein, wenn man ab dem 13.6. ein europäisches Filmfestival ankündigt













Geschätze 30 % der Geschäfte und Restaurants war entweder noch geschlossen, da lief der Innenausbau noch auf vollen Touren.







Andere haben aus der Not eine Tugend gemacht, und ihre Waren in die Verkaufsbuchten, die irgendwann mal ihre Shops werden sollen, dekorativ ausgestellt. In weiten Bereichen waren auch noch keinerlei abgehängte Decken installiert, wie man hier an den Sprinkler sehen kann.



 
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Die Spielecke für Kiddies ist auch nur zur Hälfte fertiggestellt.










Der restliche Teil ist mit einem Bauzaun abgesperrt.







Wer sich auf den angekündigten Rimping Superstore schon freut, muss sich noch ein paar Monate gedulden, bis das zweite Gebäude ausgebaut ist.


Rimping hat dort zwar schon einen ca. 30qm großen Austellungsbereich, der wurde dort aber nur für die Eröffnung plaziert, und soll nach Angaben eines Mitarbeiter in 10-14 Tagen wieder abgebaut werden.


Mein Fazit: Wenn das ganze Projekt mal irgendwann fertig ist, wird das schon eine klasse Shoppingmall sein. Im Moment ist ein Besuch eher Zeitverschwendung.


Wer sich die Bilder der freudestrahlenden VIP zur gestrigen Eröffnungsfeier anschauen will....bitteschön => CityNow! : Chiang Mai and the north of Thailand events. Many events in Chiang Mai.
 
Thema:

Chiang Mai und der Norden: News & Veranstaltungen

Chiang Mai und der Norden: News & Veranstaltungen - Ähnliche Themen

  • Übernachtungen in Chiang Mai

    Übernachtungen in Chiang Mai: Ich bin öfter mal in Chiang Mai, meistens eine bis drei Übernachtungen. Wo ich immer übernachtet habe, finde ich es nicht mehr so prickelnd und...
  • Wohngebiete in Chiang Mai

    Wohngebiete in Chiang Mai: Was sind die besten Wohnlagen in einem Umkreis von ca.30km um Chiang Mai ‘rum? Besten Dank, 14fourteen
  • Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai

    Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai: Moin, fahre diese Route mit Auto im Oktober und plane 2 Übernachtungen mit ein. Nun hätte ich gerne Anregungen was die Ziele er Übernachtungen...
  • Der Bahnhof Chiang Mai

    Der Bahnhof Chiang Mai: Allen Miesmachern zum Trotz, ein neues Video. Das Video ist schon etwas älter. In diesem Video geht es ausschließlich um den Bahnhof Chiang Mai...
  • Chiang Mai....die Rose des Nordens

    Chiang Mai....die Rose des Nordens: Auf unserer "Historical Tour" quer durch Thailand waren wir natürlich auch im Norden, in Chiang Mai und Umgebung.... Chiang Mai, das im Volksmund...
  • Chiang Mai....die Rose des Nordens - Ähnliche Themen

  • Übernachtungen in Chiang Mai

    Übernachtungen in Chiang Mai: Ich bin öfter mal in Chiang Mai, meistens eine bis drei Übernachtungen. Wo ich immer übernachtet habe, finde ich es nicht mehr so prickelnd und...
  • Wohngebiete in Chiang Mai

    Wohngebiete in Chiang Mai: Was sind die besten Wohnlagen in einem Umkreis von ca.30km um Chiang Mai ‘rum? Besten Dank, 14fourteen
  • Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai

    Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai: Moin, fahre diese Route mit Auto im Oktober und plane 2 Übernachtungen mit ein. Nun hätte ich gerne Anregungen was die Ziele er Übernachtungen...
  • Der Bahnhof Chiang Mai

    Der Bahnhof Chiang Mai: Allen Miesmachern zum Trotz, ein neues Video. Das Video ist schon etwas älter. In diesem Video geht es ausschließlich um den Bahnhof Chiang Mai...
  • Chiang Mai....die Rose des Nordens

    Chiang Mai....die Rose des Nordens: Auf unserer "Historical Tour" quer durch Thailand waren wir natürlich auch im Norden, in Chiang Mai und Umgebung.... Chiang Mai, das im Volksmund...
  • Oben