Chiang Mai und der Norden: News & Veranstaltungen

Diskutiere Chiang Mai und der Norden: News & Veranstaltungen im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum;
MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.231
Kuenstliche Sprache und falsche Bilder. Qualitaetsjournalismus vom Feinsten :)

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.231
Bei Thaivisa schrieb jemand, das waere das schlimmste Beben in Chiang Mai in 20 Jahren gewesen. Wenn dem so ist, kann ich damit leben. Den Leuten in Chiang Rai fiel aber da mehr von der Decke auf den Kopf. Am Ende kann man nur froh sein, dass es nicht ein Auslaeufer eines weitaus verherenderen Bebens in Myanmar oder China war.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Super finde ich es immer, wenn ganz ohne Photo-Journalismus gearbeitet wird. Dann bleiben die Leutz länger dumm. Und die Bikers unterirdisch.

Chiang Rai - ThaipbsEngNews: Strongest ever quake strikes #ChiangRai http://goo.gl/fhf798 (pic: Department of Highways)

ThaipbsEngNews: Damage from #earthquake at Wat Rong Khun in #ChiangRai (pic via: @Namsifa1844)

Auch der kann jetzt wieder besser seine Sprüche klopfen.

Mehr pics

http://www.isranews.org/isranews-scoop/item/29139-แผ่นดินไหว.html#.U2ebxgqgqTs.twitter

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.836
die haben richtig Panik in den Shopping Centern
,
weil sie nicht wissen, ob die Decke runter kommt,
dann ist nämlich Feierabend.

W

Willi

Gast
Ist denn wenigstens schon Hilfe für die Betroffenen angelaufen ? Habe bis jetzt darüber noch nix gelesen.

Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
683
Der Bericht in der Chiang Mai Mail zeigt ein Beben von 2011.

-----
-----

In der Nacht soll es ein paar Nachbeben gegeben haben, die habe ich zum Glück verpennt.
Heute morgen um 6.00 Uhr bin ich kurz wach geworden, als die Bude wieder leicht gewackelt hat.

Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
683
Am Ende kann man nur froh sein, dass es nicht ein Auslaeufer eines weitaus verherenderen Bebens in Myanmar oder China war.
Im Dezember 2004, am gleichen Tag wie die Tsunami Katastrophe, hatten wir einen Ausläufer aus Mynmar.
Damals hat es noch ganz anders gewackelt, durch meinen kleinen See, ca. 1 ha, schwappte eine ca. 40-50cm hohe Welle für ca. 15 Minuten.
Das war scary!

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.701
Heute morgen um 8:00 und 8:08 gab es zwei 10-20 Sekunden lange Nachbeben der Stärke 4.9 und 5.0 mit Epizentrum in Mae Suai, Chiang Rai. War deutlich zu spüren in Chiang Mai und hat einen Tsunami in meiner Kaffeetasse ausgelöst. :)

Solange nichts kaputt geht ist das ja ganz lustig.

die haben richtig Panik in den Shopping Centern weil sie nicht wissen, ob die Decke runter kommt, dann ist nämlich Feierabend.
Besonders sinnvoll ist das Verhalten jedoch nicht, denn der Weg nach draußen ist länger als die Dauer des Erdbebens und führt an vielen potentiellen Gefahrenstellen vorbei.

Cheers, X-pat

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.231
Drum bin ich so frueh wach geworden... 8-)

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.279
Es klingt eigentlich wie eine "Vorahnung" Bhuddas, denn der geköpfte weiße Bhudda wurde von der Familie Taxin/Shinawatra gespendet und gebaut...........ich will ja nicht "unken" aber meine Holde glaubt an sowas!!!:flehan::flehan::wai::unbeteiligt:................aber gleich "Kopf ab" ?

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.701
Chalermchai trägt ziemlich dick auf. Der Tempel ist offensichtlich beschädigt, aber sicher nicht irreparabel. Scheinbar hält der Künstler auch nichts von falscher Bescheidenheit, da er von einem "weltberühmtes Meisterstück" spricht, welches für kommende Generationen erhalten werden soll. Naja, die Wandmalereien waren ohnehin nicht mein Fall. Vielleicht kann sie ein Schüler von Chalermchai erneuern?

Cheers, X-pat

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.633
... da er von einem "weltberühmtes Meisterstück" spricht, welches für kommende Generationen erhalten werden soll. ...
Das mit der Erhaltung für mehrere Generationen war wohl nicht vorgesehen, denn offenbar wurde beim Bau ziemlich gepfuscht (bzw. Thai-mäßig bei Zement, etc. mehr verrechnet als verbaut). So zumindest erkläre ich mir, warum alte und uralte Tempel in der Region ziemlich unbeschädigt geblieben sind, aber das moderne "weltberühmte Meisterstück" jetzt doch ziemlich mitgenommen aussieht.

Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
683
Bislang konnten 180 Nachbeben in der Stärke 3-5.9 gemessen werden.

Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
683
In Nordthailand soll es 5 geologische Verwerfungslinien (tektonische Gräben) geben. Das Epizentrum des letzten Beben soll sich am oberen Ende des Phayao Graben befinden.

Die Experten gehen davon aus, das es an diesem Graben für längere Zeit kein weiteres Beben geben wird, äußern allerdings Bedenken das die Erschütterungen Auswirkungen auf die 4 weiteren, aktiven Verwerfungslinien haben koennten.

"In theory, we believe that a big tremor at one fault line could affect the other fault lines nearby. We have all five fault lines under close observation during this period," he said

Mehr dazu: Quake sparks concern over five fault lines | Bangkok Post: news

Thema:

Chiang Mai und der Norden: News & Veranstaltungen

Chiang Mai und der Norden: News & Veranstaltungen - Ähnliche Themen

• Übernachtungen in Chiang Mai

Übernachtungen in Chiang Mai: Ich bin öfter mal in Chiang Mai, meistens eine bis drei Übernachtungen. Wo ich immer übernachtet habe, finde ich es nicht mehr so prickelnd und...
  • Wohngebiete in Chiang Mai

Wohngebiete in Chiang Mai: Was sind die besten Wohnlagen in einem Umkreis von ca.30km um Chiang Mai ‘rum? Besten Dank, 14fourteen
  • Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai

Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai: Moin, fahre diese Route mit Auto im Oktober und plane 2 Übernachtungen mit ein. Nun hätte ich gerne Anregungen was die Ziele er Übernachtungen...
  • Der Bahnhof Chiang Mai

Der Bahnhof Chiang Mai: Allen Miesmachern zum Trotz, ein neues Video. Das Video ist schon etwas älter. In diesem Video geht es ausschließlich um den Bahnhof Chiang Mai...
  • Chiang Mai....die Rose des Nordens

Chiang Mai....die Rose des Nordens: Auf unserer "Historical Tour" quer durch Thailand waren wir natürlich auch im Norden, in Chiang Mai und Umgebung.... Chiang Mai, das im Volksmund...
  • Chiang Mai....die Rose des Nordens - Ähnliche Themen

• Übernachtungen in Chiang Mai

Übernachtungen in Chiang Mai: Ich bin öfter mal in Chiang Mai, meistens eine bis drei Übernachtungen. Wo ich immer übernachtet habe, finde ich es nicht mehr so prickelnd und...
  • Wohngebiete in Chiang Mai

Wohngebiete in Chiang Mai: Was sind die besten Wohnlagen in einem Umkreis von ca.30km um Chiang Mai ‘rum? Besten Dank, 14fourteen
  • Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai

Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai: Moin, fahre diese Route mit Auto im Oktober und plane 2 Übernachtungen mit ein. Nun hätte ich gerne Anregungen was die Ziele er Übernachtungen...
  • Der Bahnhof Chiang Mai

Der Bahnhof Chiang Mai: Allen Miesmachern zum Trotz, ein neues Video. Das Video ist schon etwas älter. In diesem Video geht es ausschließlich um den Bahnhof Chiang Mai...
  • Chiang Mai....die Rose des Nordens

Chiang Mai....die Rose des Nordens: Auf unserer "Historical Tour" quer durch Thailand waren wir natürlich auch im Norden, in Chiang Mai und Umgebung.... Chiang Mai, das im Volksmund...
  • Oben