Der Bericht in der Chiang Mai Mail zeigt ein Beben von 2011.der Text
Earthquake cracks walls, roads in north Thailand
welches Bild da drinnen soll falsch sein ?
Chiangmai Mail Vol. X No.7 - March 19 - March 31, 2011 News
Earthquake cracks walls, roads in north Thailand
Im Dezember 2004, am gleichen Tag wie die Tsunami Katastrophe, hatten wir einen Ausläufer aus Mynmar.Am Ende kann man nur froh sein, dass es nicht ein Auslaeufer eines weitaus verherenderen Bebens in Myanmar oder China war.
Besonders sinnvoll ist das Verhalten jedoch nicht, denn der Weg nach draußen ist länger als die Dauer des Erdbebens und führt an vielen potentiellen Gefahrenstellen vorbei.die haben richtig Panik in den Shopping Centern weil sie nicht wissen, ob die Decke runter kommt, dann ist nämlich Feierabend.
Naja, morgen weisst Du ja, dass Du dann einfach bzw. trotzdem weiterschlafen kannst.Drum bin ich so frueh wach geworden...![]()
Das mit der Erhaltung für mehrere Generationen war wohl nicht vorgesehen, denn offenbar wurde beim Bau ziemlich gepfuscht (bzw. Thai-mäßig bei Zement, etc. mehr verrechnet als verbaut). So zumindest erkläre ich mir, warum alte und uralte Tempel in der Region ziemlich unbeschädigt geblieben sind, aber das moderne "weltberühmte Meisterstück" jetzt doch ziemlich mitgenommen aussieht.... da er von einem "weltberühmtes Meisterstück" spricht, welches für kommende Generationen erhalten werden soll. ...
"In theory, we believe that a big tremor at one fault line could affect the other fault lines nearby. We have all five fault lines under close observation during this period," he said