www.thailaendisch.de

Chiang Mai Ping River Flutkatastrophe

Diskutiere Chiang Mai Ping River Flutkatastrophe im Norden Forum im Bereich Reiseberichte, Tipps, Lokationen; Hallo, hier ein kurzer Einblick auf meinem Weg ins Krankenhaus bezüglich der Flutkatastrophe in Chiang Mai. Der Ping River hatte das letzte mal...
B

Basti24v

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2021
Beiträge
55
Reaktion erhalten
25
Hallo, hier ein kurzer Einblick auf meinem Weg ins Krankenhaus bezüglich der Flutkatastrophe in Chiang Mai. Der Ping River hatte das letzte mal 2011 diesen Wasserstand, ein Desaster für viele Menschen in einigen Gebieten rund um den Fluss. Die Lage hat sich wieder normalisiert und dass Wasser hat sich zurück gezogen. Ganz liebe Grüße,

 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
42.056
Reaktion erhalten
4.774
Ort
Bangkok / Ban Krut
Auch in Bangkok sind mehr Gebiete ueberflutet als im Vorjahr, allerdings (noch) sehr weit entfernt von Zustaenden in 2011 als fast 80% des Stadgebietes mindestens 1m ueberflutet war. Wir hatten damals Glueck.

BMA ups battle to avert river spill
 
B

Basti24v

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2021
Beiträge
55
Reaktion erhalten
25
Ich hoffe, dass es jetzt bald vorbei ist mit der Regenzeit🙂 Über 1 Meter…. Heftig…. Ganz liebe grüße an euch

Auch in Bangkok sind mehr Gebiete ueberflutet als im Vorjahr, allerdings (noch) sehr weit entfernt von Zustaenden in 2011 als fast 80% des Stadgebietes mindestens 1m ueberflutet war. Wir hatten damals Glueck.

BMA ups battle to avert river spill
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
42.056
Reaktion erhalten
4.774
Ort
Bangkok / Ban Krut
Ich hoffe, dass es jetzt bald vorbei ist mit der Regenzeit
In Bangkok kommt die Flut des Chao Phraya am spaetesten an und die kritischen Tage kommen wohl Ende Oktober. Hier sind auch noch die deutlich spuerbaren Gezeiten des Golfs von Thailand ein Teil des Problems, wenn die Wassermassen des Chao Phraya durch die Flut zurueckgedrueckt werden.
 
J

J-M-F

Senior Member
Dabei seit
10.04.2005
Beiträge
4.155
Reaktion erhalten
118
So sieht es in Ubon auch aus, aber schon seit vorletzter Woche. seit dem geht hier nichts mehr den gewohnten Gang, von 4 Mun-Brücken ist nur noch eine richtig befarbar. Wofür wir sonst 2 Stunden brauchten (übern Mun), brauchen wir jetzt den ganzen Tag. Allerdings, wenn man langwierige Sachen zu erledigen hat, Führerschein verlängern, Umschreibungen etc. das geht jetzt richtig schnell, denn es ist meist keiner vor einem an der Reihe.

Dann kommen noch die ganzen Notzelte in der Stadt dazu, die noch in der Stadt jede Menge verstopfen.

Diesmal wurden zwei Helis hier auf dem Flughafen zum Hochwassereinsatz abgestellt, die sind zur Koordination der Armeehilfstruppen. Die sieht man jeden Tag fahren, seit fast 2 Wochen.

Die 190 l innerhalb weniger Stunden vor zwei Wochen waren der brühmte Tropfen zum überlaufen.

Ps: Das wird wohl auch noch zwei Wochen so weitergehen, solange solls brauchen damit das Wasser vom Westen der Hochebene bis zum Osten durch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Basti24v

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2021
Beiträge
55
Reaktion erhalten
25
Ohh, das ist wirklich deutlich schlimmer als hier in Chiang Mai ☹
 
J

J-M-F

Senior Member
Dabei seit
10.04.2005
Beiträge
4.155
Reaktion erhalten
118
ja ich fands ganz schön heftig, hier hat es das 2011er Hochwasser locker 1 Meter übertroffen. Ist wohl die schlimmste Überschwemmung seit 44 Jahren.

Das kommt so langsam auch in den Nachrichten hoch, da nach und nach eine Strucktur nach der Anderen wegen der Durchweichung nachgibt. Bloss gut das wir gestern nicht im Do Home waren, sondern schon alles beim Global bekommen haben. Da hat wohl gestern eine Hochwasserschutzmauer nachgegeben.

Flooding in Ubon Ratchathani province is dangerous

auf Twitter


Ich lese gerade, bis das gröbste Wasser weg ist, sollen nun schon Monaten vergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
x-pat

x-pat

Senior Member
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
7.931
Reaktion erhalten
4.135
Ort
Chiang Mai
Überflutungen sind in Chiang Mai leider nichts neues. Seit Anfang der 2000er steigt jedoch die Frequenz dieser Ereignisse. Seit ich in Chiang Mai wohne, hatten wir drei schwere Überflutungen, die letzte in der vergangenen Regenzeit.

Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob man von einer Katastrophe sprechen kann, da dieses Mal nur wenige Gebiete betroffen waren, hauptsächlich die die als flutgefährdet bekannt sind, nämlich Wat Ket, Nong Hoi, Saraphi und die flussnahen Gebiete.

Für die Menschen die dort leben ist das natürlich schlimm. Die hstorische Ansiedlung in Wiang Kum Kam wurde aus genau diesem Grund vor 700 Jahren schon aufgegeben. Da hat sich scheinbar nicht viel verändert in den Jahrhunderten.

Cheers, X-pat
 
Thema:

Chiang Mai Ping River Flutkatastrophe

Chiang Mai Ping River Flutkatastrophe - Ähnliche Themen

  • Fahren in Thailand vs. Deutschland

    Fahren in Thailand vs. Deutschland: Hallo ihr lieben, ich habe versucht, mal ein “wenig” zusammenzufassen, wir das fahren hier in Thailand ist. Meine Erfahrungen beruhen nur auf den...
  • Chiang mai suche agogo girly baars

    Chiang mai suche agogo girly baars: Hallo Ich bin in der nähe von nighte bazaar zuhause. Kann mir jemand was empfehlen... Agogos oder gute girly baars . Danke euch bin gerade...
  • der Norden Thailands… 540km Tour, Chiang Rai, Mae Sai, Chiang Dao

    der Norden Thailands… 540km Tour, Chiang Rai, Mae Sai, Chiang Dao: Hallo, wir haben von Chiang Mai aus eine echt schöne Tour/Loop gemacht über Chiang Rai, Mae Sai, Fang und Chiang Dao. Nordthailand ist echt super...
  • Chiang Mai Food

    Chiang Mai Food: Hallo, hier ein kulinarisches Video von mir. Mit lebenden „Dancing Shrimps“ und vielem mehr. Schönes Wochenende euch alles. LG Basti Chiang Mai...
  • Thailand vs. Deutschland

    Thailand vs. Deutschland: Hallo 🙂 hier ein neues Video von mir, was so anders in Thailand ist 😂 Ganz liebe Grüße Unterschied Deutschland Thailand
  • Thailand vs. Deutschland - Ähnliche Themen

  • Fahren in Thailand vs. Deutschland

    Fahren in Thailand vs. Deutschland: Hallo ihr lieben, ich habe versucht, mal ein “wenig” zusammenzufassen, wir das fahren hier in Thailand ist. Meine Erfahrungen beruhen nur auf den...
  • Chiang mai suche agogo girly baars

    Chiang mai suche agogo girly baars: Hallo Ich bin in der nähe von nighte bazaar zuhause. Kann mir jemand was empfehlen... Agogos oder gute girly baars . Danke euch bin gerade...
  • der Norden Thailands… 540km Tour, Chiang Rai, Mae Sai, Chiang Dao

    der Norden Thailands… 540km Tour, Chiang Rai, Mae Sai, Chiang Dao: Hallo, wir haben von Chiang Mai aus eine echt schöne Tour/Loop gemacht über Chiang Rai, Mae Sai, Fang und Chiang Dao. Nordthailand ist echt super...
  • Chiang Mai Food

    Chiang Mai Food: Hallo, hier ein kulinarisches Video von mir. Mit lebenden „Dancing Shrimps“ und vielem mehr. Schönes Wochenende euch alles. LG Basti Chiang Mai...
  • Thailand vs. Deutschland

    Thailand vs. Deutschland: Hallo 🙂 hier ein neues Video von mir, was so anders in Thailand ist 😂 Ganz liebe Grüße Unterschied Deutschland Thailand
  • Oben