www.thailaendisch.de

Chiang Mai oder am Ende der Welt ?

Diskutiere Chiang Mai oder am Ende der Welt ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; So, das erste mal in Chiang Mai und schwer ueberrascht. Wenn man annimmt, dass wir hier von der 2groessten Stadt Thailands sprechen, dann bin ich...
Q

quaxxs

Gast
So, das erste mal in Chiang Mai und schwer ueberrascht. Wenn man annimmt, dass wir hier von der 2groessten Stadt Thailands sprechen, dann bin ich ueber das ruhige und beschauliche Leben hier schwer ueberrascht.
Beginnt schon am Airport - ganz Provinz: Keine Taxis verfuegbar. Gut dass uns ein Hotel Bus mit nimmt.
Die Fahrt ist dann aber auch nicht so lang und wir kommen im Amari Hotel an. Das ist natuerlich gut, wenn man auch hier merkt, super professionell ist es nicht.
Wir geniesen nun die ersten 2-3 Tage am Pool, mit kleinen Ausfluegen und die Freiheit, die ich mir goenne, ohne Schlepptop losgegangen zu sein.
Sehr zu empfeheln ist "The MAP - Chiang Mai by Night" :super: . Hat wirklich viele hilfreiche Deatils drin und nicht nur wo in der Nacht was los ist, sondern auch die Karte sehr uebersichtlich, so dass man sich schnell mit dem Roller allein zurecht findet.
Nur ein Detailplan des Shopping Centers Central fehlt, denn der ist sehr unuebersichtlich und schlecht beschildert...
Also wer noch Tipps fuer mich hat: Haut rein :computer: ... nehme soviel mit was noch uebrig bleibt von der faulen Zeit am Pool... :cool:

P.S. SARS ist eigentlich kein Thema, nur sehr vereinzelt siehet man den einen oder anderen mit Mundschutz rumlaufen. Aber natuerlich schaut man deutlich mehr, welche Leute um ein rum sind, wenn jemand hustet oder staerker erkaeltet ist, nimmt man Abstand.
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Hallo quaxx
Ich sehe wiedermal, die Nachsaison hat schon ihre Vorteile. Aber Chiangmai leidet neben der SARS-Epedemi vor allem unter dem Irak-Krieg und dadurch unter dem Wegbrechen der israelischen Stamm-Kundschaft, die sich nun nicht mehr in die Flieger traut. Genieße einfach, daß Chiang Mai seinen provinziellen Charme auf Zeit zurückbekommen hat.

Schönen Urlaub
:wink:
Jinjok
 
L

llothar

Gast
Chiang Mai ist immer eine Reise wert. Kann ich nur bestätigen.
Vielleicht hast du ja Zeit für einen Abstecher nach Chiang Rai.
Das ist noch provinzieller, ruhiger und am Airport gibts auch keine Taxis - nur Mafiabanden die mit Privatautos für 200 Baht zum Hotel fahren (eine Strecke für die das Tuk Tuk 50 Baht nimmt).
 
M

MenM

Gast
@ Quaxxs
Also wer noch Tipps fuer mich hat: Haut rein
meinst du : Bor Sang Village (umbrella making), Doi Suthep, Doi Saket, um einiges zu nennen

oder meinst du : Bubbles Disco at Pornping tower,mit neben an das Rock Hard Cafe (music pub), ich kann dir aber auch der Spotlight Bar empfehlen, die haben taeglich Happy hour und gemuetliche atmosphaere ;-) (Kotchasarn road)

Kommt halt drauf an, welches sight seeing du bevorzugst :nixweiss:

MFg :computer:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
21.291
Reaktion erhalten
2.836
Ort
Irgendwo im Outback!
Hallo quaxxs.

Chang Mai war fuer mich immer nur ein Transit-Ort.

Interessant war dort nur der Berg Doi Suthep mit Wat Phra That und der Koenigspalast.

Ich bin dann weiter ueber Chinag Rai nach Mai Sai ,Die Tung und Amphoer Pai gefahren.
Wunderschoene Landschaft ,Bergvoelker,heisse Quelle und Tropfsteinhoehlen.

In Chiang Mai waren mir immer zuviele Farangs und die Preise sind auch gepfeffert.An Ladyboys war auch kein Mangel. :zorn:

Gruss

Otto
 
I

Iffi

Gast
@quaxxs,
interessant, was du da über Chiangmai sagst.

Einstein hatte recht. Es ist alles relativ. Noch in 87, im vorigen Jahrhundert, haben die Mädels in Bier-bars gekichert, wenn ein Weissgesicht erschien.

Wahrscheinlich meinst du etwas anderes und dazu eine kleine Geschichte. Auch wieder relativ.

Meine "emanzipierte" Schwester besuchte mich mal mit Widerwillen in Thailand. Pattaya. Nachdem sie die Go Go Bars überstanden hatten und nach ein paar Tagen der Meinung war, dass die Mädels eigentlich echt in Ordnung sind, verbrachte sie ein paar Tage in Chiangmai.

Zurück in Patty an einer der vielen Bierbars, wo die Mädels auf der absoluten Anbagger-Tour waren, sagte sie:

"Es ist, wie wieder heimzukommen. In Chiangmai war alles so "sanft". Aber die Mädels waren eigentlich genauso hinter den Farangs her, wie hier. Aber einfach sanfter".

Well, das habe ich auch im Süden Thailands kennengelernt. Trang sag ich da nur.

Frag mich mal einer, was der Rest aus Thailand über die Süd-Mädels denkt.
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.015
Reaktion erhalten
159
In Chiang Mai waren mir immer zuviele Farangs und die Preise sind auch gepfeffert, die Preise in Chiang Mai, gegenüber gew. Ballungszentren, sind immer noch cheap (Stunde Masage 100 Baht etc.).
Besonders in der Nebensaison ist Chiang Mai immer ein paar Tage wert.
@Iffi, natürlich sind div. Mädels dort sanfter, weil es einfach an den Sprachkenntnissen hapert (frische Isanauslese).
Gruß Sunnyboy
(der Chiangmai zu jeder Jahreszeit mag :super: )
 
J

Jakraphong

Gast
Mein kleiner, seriöser Beitrag zu dieser schönen Stadt, in der auch meine liebe Frau geboren wurde.
Keine guten Tips, kein absolutes Insiderwissen, aber ich war schon dort und habe meine Eindrücke kurz aufgeschrieben.

"Nachtb(l)eben in Chiang-Mai“

Teil 1

Chiang-Mai bei Tag ist schon ein Erlebnis für manchen Farang, doch erst bei Nacht beginnt das eigentliche Leben der heimlichen Hauptstadt, des Nordens von Thailand.
Wer nicht ? hat nach durchzechter Nacht, egal ob Go-Go-Bar, Bistro, Pilskneipe oder Geheimunterkunft, Lust auf einen kleinen Imbiss so nebenbei und ist auf der Suche nach einer geeigneten Garküche oder einem Restaurant, dass auch morgens um 5 Uhr noch eine warme Erstickersuppe für 5 Baht auftischen kann? Davon gibt es unzählige, verstreut im ganzen Stadtgebiet. Nur finden, müssen sie die richtige und glauben Sie mir, wenn sie einmal fündig geworden sind und die Ihnen auch persönlich zusagt, sie werden diese Küche, ein zweites mal, kaum wieder finden. Fahren sie ruhig weiter, wenn sie denken, dass sie einen geeigneten Parkplatz finden, vor lauter Angst auf dem falschen Gelände zu parken, verwerfen sie einen nach dem anderen und landen schließlich ungewollt weit draußen in der Nähe der großen Supermärkte, wie Lotus & Co. Hier gibt es zu dieser Zeit genügend freie Parklätze, bis sie jedoch zu Fuß zu Ihrem Lieblings-Restaurant gelaufen sind, hat es erfahrungsgemäß bereits geschlossen. Da gibt es nur noch eine Möglichkeit, zwei Stunden warten, bis sie irgendwie in Ihrem Hotel gelandet sind und dann ran an das leckere Frühstücksbuffet.Wer mag ihn nicht den lauwarmen Reis in ungesalzenem Wasser mit einem frischen Rührei vermischt. Sieht lecker aus und schmeckt auch nicht so. Fischsoße, oder besser Sojasoße kann in diesem Fall Besserung bringen, jedenfalls optisch, optimal für Leute wie ich einer bin, immer verwöhnt und mit nichts zufrieden, ist hier die einzige Möglichkeit, dieses Zeug runter zuschlürfen. Böse Zungen haben einmal behauptet, in der Fischsoße ist gar kein Fisch enthalten und Glutamat ist in Wirklichkeit E256, anstatt Speisestärke.
Ist das wahr, frage ich den Leser?

Schuld an dieser Misere mit dem Verkehr, hat das verrückte Straßensystem, wer auch immer es erfunden, angelegt oder eingeführt hat, musste sich ja etwas dabei gedacht haben. Auf jeden Fall müssen da die Tuk-Tuk-Fahrer ein Wörtchen mitgesprochen haben, Wenn sie von A nach B fahren wollen bringt er sie überall hin, nur nicht direkt nach C. Besonders der innere und äußere Ring um die Altstadt hat es mir angetan. Erstmal muss man sich, als Farang daran gewöhnen rechts zu fahren, dazu kommt die absolute Unkenntnis der strategischen Lage und die sinnlose Straßenführung. Egal wo und an welcher Stelle sie in den Ring einbiegen sie kommen nie an der Stelle wieder raus, wo das Chaos begonnen hat. Und wenn sie sich den teuer erworbenen Stadtplan, der auf Ihrem Schoss liegt zu Gemüte nehmen wollen, sieht von jeder Seite betrachtet gleich aus, da quadratisch angelegtes System, können sie gleich direkt ins nächste Krankenhaus fahren. Es ist das gleiche, oder sie lassen es auf eine Auseinandersetzung mit einem einheimischen Autofahrer kommen, ziehen sie ebenfalls den kürzeren. Sie finden ihre Versicherungspolice nicht und wenn ja können sie nicht lesen, was sie in Ihrem Leasingwahn unterschrieben haben.
Wer spricht heute noch englisch ?

Selbstverständlich wollen sie nicht auffallen , niemand muss es wissen, dass sie den ersten Tag hier sind und den Nachtmarkt suchen, obwohl der erst gegen 18 Uhr abends seine Pforten öffnet. Weiterfahren und durch, heißt hier die Devise. Hauptsache sie bewegen sich oder fahren, ihr angestrebtes Ziel ist dabei unwichtig, sie kommen eh nie dort an.
Was sagt uns das?
Leasingfahrzeug zurückgeben, und mit Bus, Taxi oder Tuk-Tuk fahren! Sie wollen doch was sehen von dieser schönen Landschaft und von Thailand allgemein, oder?
Ende Teil 1

Teil 2
Über die Brücke des Ping-Fluss (Charoen-Muang-Road) geht es zurück in die City, zu Fuß oder mit dem Tuk, ca. 50-80 Baht je nach Laune des Fahrers oder dem Füllstand des oder der Heimkehrenden. Abdröhnen ist angesagt und dazu passt am besten ein Abste-cher zum Obst- und Gemüsegroßmarkt, der morgens gegen vier Uhr beginnt. Hier kaufen alle Händler aus ChiangMai und Umgebung ihren täglichen Bedarf an Waren ein. Natür-lich nur kistenweise. Preise sind sehr günstig aber wer will morgens in aller Frühe mit 50 Kilo Karotten oder 30 Jackfrüchten (Nangka) zurück ins Hotel wandeln. Einen Vorteil hat das ganze, man wird wieder nüchtern und das erste Singha-Bier aus der Minibar schmeckt umso besser. Im Laufe des Vormittags kehrt dann auch langsam wieder das Gehör zurück und das pfeifende Geräusch des mit Kondomen verstopften Staubsaugers vom Zimmerservice holt uns in die Gegenwart zurück.
Ausflug ist angesagt und der Tag beginnt bei lauen 36 Grad im Schatten auf dem Blu-menmarkt am ……….
Hier, wie auch überall in der Stadt taucht die Frage auf, wo parke ich meinen fahrbaren Untersatz? Ohne Probleme, geht es mit einem geöffneten Kofferraum und ein paar Kisten ausgeliehenen Studentenblumen. So als Blumenverkäufer getarnt, gelingt es dem Besucher unmittelbar direkt am Geschehen teilzunehmen, aktiv zu werden und die Pflanzenvielfalt kann ungestört bestaunt werden. Wer nicht zu geizig ist, parkt halt dort, wo es erlaubt ist und für ein paar Bath mehr bekommt man auch einen Schattenplatz in dem man auch noch eingewinkt wird. Das Einwinken ist am Tag kostenlos, spätestens bei Eintritt der Dunkelheit wird man kräftig zur Kasse gebeten, allerdings freiwillig, wer kann schon nein sagen, wenn man so liebevoll mit Trillerpfeifen und Taschenlampe in einen leeren Parkplatz gezwungen wird?
Ein schöner Markt, für den, der Blumen liebt und eine günstige Gelegenheit 1000 rote Moosrosen der Tilak zu schenken, die das niemals vergessen wird und den Kon Surui Surai für verrückt erklärt. Unverständlich für den oder die Einheimischen, kann man doch für 1000 Bath mindestens eine Woche lang etwas für den Klebereis verwöhnten Magen tun. Bescheidenheit ist eine Zier, das alte Sprichwort gilt besonders hier an diese Stelle und der Farang spart sich jede Menge Ausgaben für die gemeinsam geplante Zukunft. Wer seine thailändische Freundin am Anfang der Bekanntschaft zu sehr verwöhnt, riskiert eine unglaubliche lang anhaltende Trotzphase, die öfters in Tränen ausarten kann, ob der plötzlich einkehrenden Geizerei der ach so vermeintlichen, reichen, aber halt geizigen Langnase.
Langsam wird es Zeit, für den Durst und Hunger etwas zu tun, wir laufen in den überdachten………markt.
Hier ist die Zeit stehen geblieben, Asien wie es leibt und lebt. Alles was der Mensch braucht gibt’s hier zu kaufen, angefangen von gerösteten Maden bis zur Babybanane, Gewürze und Tee in allen Duftnuancen, Durian und Ameiseneier, leckeres Schlangenfleisch, Zitronengras, Kuchen und Khanom bis zum abwinken. Ein Paradies für Schlemmer und Plastigeschirrfans (Made in China). Kleine niedliche lebende Zwerghasen, von deren Kauf ich persönlich erfahrungsgemäß, dringend abraten muss. Kaum im heimatlichen Dorf angekommen besteht akute Gefahr für die Lieblinge, immer hin bewegen sie sich, die Überlebenschance ist also sehr gering. Die Hälfte der Löffler verschwindet auf merkwürdige Art und Weise, wird entführt oder rennt um sein Leben vor den einfallenden tollwütigen Dorfhunden, der Rest stirbt eines unnatürlichen Todes als Ragoueinlage.
Grausam, also bitte Finger weg und nicht kaufen, auch wenn die lieben Kinderchen noch so drängeln sollten. Überhaupt ist es ratsam, wenn jemand tierschutzmäßig unterwegs ist das Terrain zu meiden. Der Schock sitzt tief und schnell ist die Lust vergangen wenn man den dicken, zappelnden Fröschen mit den zusammengebundenen Beinchen in die schwarzen Glubschaugen geschaut hat. Die gegrillten Schenkel bleiben den hungrigen europäischen Mäulern buchstäblich im Hals stecken. Niedlich auch die zu Dreiergruppen, an den Beinchen zusammengebundenen kakerlakenähnlichen Langsteckenkäfer, deren Schmerzensschreie noch das Hupen der im Stau feststeckenden Parkplatzsucher übertönen.
Liebhaber der Ufo’s in Wassersuppe (Unbekannte fleischähnliche Objekte) kommen hier ebenfalls preiswert in den Plastikbeutel und auf ihre Kosten, wenn die 3-Bahtkette vom Chinesen doch mehr gekostet hat, wie veranschlagt wurde. Dann doch lieber einmal Pla-Rad-Prik (gebratener Fisch mit Chillisoße) mit Thaibasilikum und Koraindergrün als Dekoration ausprobieren, recht preiswert und frisch, obwohl das Meer 900 Kilometer weit entfernt ist. Sehr scharfes Gericht, aber warum so scharf?
Die Schärfe der Chilischoten beugt einer Überhitzung des Körpers vor, da der ausbrechende Schweiß den Körper etwas abkühlt. Noch erwähnenswert wäre hierzu, dass die scharfen Gewürze Antibiotisch wirken, was auch für den sensiblen Farang irgendwie einleuchtend wirkt, wenn man den Markt verlässt und den schwarzgrünen Mückenschwärmen entkommen ist.
Eine Leckerei besonderer Art, erfrischend und süß, kann hier für die Vertreibung des Siamkaters geordert werden, nämlich Sagopudding mit Früchten. Echter Sago wird aus dem Stamm der im indomalyischen Raum beheimateten Sagopalme gewonnen. Der fertige Pudding aus Sagosaft, gemischt mit Zucker und Kokosmilch wird serviert mit frischen Früch-ten wie beispielsweise Mango, Litchi, Pflaumen, Melone oder Mandarinen, gespickt auf einem Zitronengras-Stängel. AroyDee!

Dazu passend, ein eiskalter, zuckersüßer Tee aus Blumenblättern mit dem Namen "Gekkheu" oder so ähnlich. Ein teuflisches Getränk für alle die an Verstopfung leiden, mit einer 98% tigen Treffsicherheit. Das Hospital unmittelbar in der Nähe, kennt die kraftvolle Wirkung des Gebräus genau, die Preise für Spritzen, Tabletten und eine Übernach-tung sind bekannt und man ist nicht alleine im 12-Bettzimmer. Gelegenheit um endlich ein oder zwei Tage dem Verkehrschaos Chiang-Mai’s und der bügeleisenmäßigen Kälte zu entfliehen. Nichts ist erholsamer als den Tag im durchnässten gekühlten Bett zu verbringen, MTV-India zu glotzen, der Sender mit den skurrilen Werbeslogans und den nervenden Spots über Enthaarungscremes und die Schwestern von der Nachfüllfront mit herbeibringenden gekühlten Getränken zu beschäftigen. Besonders lobenswert, die absolute Schnelligkeit mit der die Getränke herbeigeschlichen werden. So nach dem Motto Montags bestellt, Donnerstags geliefert und Samstag getrunken.
Vielleicht ist die eine oder andere, der vorwiegend schüchtern wirkenden Mädchen, in ihren altrosa gefärbten seidenen Schürzen, bereit am Bettkasten hängen zubleiben, wenigstens für eine schlappe halbe Stunde.
Von einem besonderen Erlebnis sind auch die Besuche in einem der Restaurants die gänzlich ohne Bestuhlung (Lotus-Hotel) auskommen. Während der tänzerischen Darbietungen sind die Oberschenkel noch nicht eingeschlafen, jedoch spätestens beim Erscheinen der ersten Staffel von Erdnussbutterspießen ist es mit der Gemütlichkeit vorbei. Zappelig und nervös schütten wir uns die lauwarme Hühnchensuppe über den Schoss und wünschen den sofortigen Abtransport an die Hotelbar. Viel interessanter ist, die Tänzerinnen vor Ihrem Auftritt kennen zulernen, ungeschminkt und im Bikini am Hotelpool, wenn er nicht gerade wegen Unterfüllunggeschlossen ist, sehen sie bedeutend besser aus als nach ihrer Kostümierung. Aber zumindest ist die Halle gekühlt, trotz Angstschweiß, jemals wieder aufrecht laufen zu können, eine Augenweide!

Die Tickets für den Besuch im Tierpark (sprich Zooh) sind bestellt, schauen wir mal wie es weitergeht!

Disclaimer:
Diese Geschichte ist frei erfunden, die geschilderten Erlebnisse haben niemals stattgefunden. In Wirklichkeit ist alles ganz anders gewesen. Im Prinzip soll diese Geschichte (Teil 2 ) nur der allgemeinen Erheiterung dienen, sozusagen als schlechter Witz zu sehen sein. Sollte sich irgend jemand an der Darstellung von Strassennamen oder ähnlichen Formulierungen stören, bitte ich um Nachsicht. Mein Gedächtnis lässt zur Zeit sehr zu wünschen übrig.
In diesem Sinn
Gruss Jakraphong

Nachwort zu Geschichte 2

In Chiang-Mai ist rund um die Uhr irgendwo immer etwas los, wer zum Beispiel das Chi-Chi , eine Diskothek mit Livemusic besucht, beste Zeit ab 23:00 Uhr, kann sich auf eine tolle und laute Show gefasst machen. Der Alk fließt in Strömen und Teenybands, meistens im China-Dolls Verschnitt hauen ohne Plektrum in die Gitarren, das der Brustkorb vibriert, unterbrochen wird das ganze Spektakel durch Technoeinlagen mit Lasershow, halt was fürs Auge und Ohr in jeder Beziehung, vorwiegend älteres Publikum ab 18 Jah-re, Farangs mit ihren Urlaubsbekanntschaften, Freundinnen die in Gruppen einschwär-men, hübsche Thailadys die zusammen mal locker zwei, drei Flaschen Whiskey am Abend abzischen. Meistens Leute die nicht am Baht sparen müssen, wie Verkäuferinnen aus Edelboutiquen, Studentinnen, Schülerinnen und Stuartessen alles was sonst noch zwei Beine zum tanzen übrig hat. Den Saft dazu gibt’s an der Theke, beim Kellner oder in den benachbarten Schnapsläden. Niemand ist stinkig, wenn Sie sich den Alk „nebenan“ holen oder mitbringen, beim Service eine Flasche Cook mit Eiswürfel bestellt und ab geht die Post. Ab und zu gehen die Spots an, die Musik aus, die Polizei macht eine kleine Razzia, wozu dass dienen soll weiß kein Mensch? Vorsicht, abschleppen scheint hier nicht so gang und gebe zu sein, mitbringen scheint da schon die bessere Lösung zu sein. Das „Chi-Chi“ liegt ungefähr in der Höhe des „Daimond-Hotel“ jedoch auf der anderen Fluss-Seite, in einer Seitenstrasse der „Lamphun-Road“, wo auch die Busse nach „Lamphun“ und zurück halt machen.

Erfunden und gelogen von Jakraphong :lol:
Januar 2002

(Ps. Dieser Nachtrag sollte eigentlich vor dem Abschnitt oben stehen.
Also laufen wir nochmal über die Brücke, und los gehts)!!
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.015
Reaktion erhalten
159
@Jak :super: :bravo: . Gut beschrieben :super: .
Gruß Sunnyboy
 
F

Festus

Gast
Mhhh,
Ich war im März 10 Tage in Chiang Mai, 4 Tage in Bangkok und 10 Tage an der Chaweng Beach auf Koh Samui, wobei ich Chiang Mai jederzeit Bangkok vorziehen würde: Verkehr, Lärm und Luft sind hier die Hauptgründe.

Ich fand Chiang Mai eigendlich recht angenehm, wobei mir Vergleichsmöglichkeiten bisher im Norden und Osten fehlen, was ich aber 2004 nachholen werde.
Aber: ich hatte das Strassensystem von Chiang Mai nach 5 Tagen soweit im Kopf, dass ich weitgehenst ohne Karte auskahm und die Routen eines TucTuc-Fahrers schon ohne Befürchtungen und nachvollziehbar geniessen konnte.
Aber selbst vom TheParkHotel bin ich überwiegend zu Fuß gegangen - hält fit und ich bekomme mehr mit, als würde ich im Tuctuc sitzen und wegen meiner Größe eh nix außer der Bordsteinkante und Strasse selber sehen ...
Doch auf Grund der damaligen umfangreichen Besuchsprogrammes kam ich noch nicht so recht zum Dauerbummeln, was ja erst ein Kennenlernen der Stadt ermöglichen dürfte. Darauf bin ich dann mal gespannt ...
 
S

seven

Gast
Ich freue mich immer wieder, wenn ich mal nach Chiang Mai komme, da es meine Lieblngsstadt in Thailand ist. Nicht zu gross und nicht zu klein, mit historischen Orten und tollen Shoppingmoeglichkeiten. Abgesehen davon ist die Altstadt mit ihren kleinen Gassen ruhig und wenn man dort ein schoenes Gueshouse im Gruenen findet, halet man es auch laenger aus. Auch sonst kann mna sich recht einfach in Chiang Mai orientieren. Mopedausfluege in die Gegend sind kein Problem und interessant.

Jedes mal wenn ich in Chiang Mai bin, muss ich einmal zum Doi Suthep mit seinen goldverzierten Tempeln und dem Gewusel aus Moenchen und Glaeubigen. Auch der Wat Phra Singh, ganz am Ende der Wat Phra Singh Road ist einen Besuch wert. Auf dem Weg dahin kann man die alte Ruine eines grossen Chedi anschauen.

Die besten Entdeckungen macht man aber, wenn man einfach mal loslaeuft und sich auch abseits vom Nachtmarkt ein wenig umschaut.
 
L

llothar

Gast
Noch ein kleiner Tip für die Leute die sich CNX mal näher ansehen wollen. Die besten Zimmer gibts im Chiang Mai Whitehouse oder dem links daneben liegenden Christie House. Sehr gute Zimmer für 200 - 220 Baht. Können locker mit einem 4 Sterne Hotel mithalten. Wer in CNX mehr zahlt verschenkt Geld.

Und zum Tanzen auf die andere Seite des Ping Flusses ins Gina, nie in die Abzockerdisko Bubble wo das Bier 0,33 4 Euro kostet.
 
alhash

alhash

Senior Member
Dabei seit
17.12.2001
Beiträge
5.006
Reaktion erhalten
129
Ort
Moabit/Chum Phae/Bangkok
so wie es seven beschrieben hat, kann ich es voll unterstreichen. Auch ich finde es dort sehr gemütlich und die Leute äußerst angenehm. Ich würde einen Daueraufenthalt dort eher vorziehen als im Isaan, will damit aber niemand vor den Kopf stoßen :-)

Klasse Artikel Günter :bravo:
Was soll denn daran gelogen sein, Du alter Lügner :lol:

Gruß
AlHash
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
21.291
Reaktion erhalten
2.836
Ort
Irgendwo im Outback!
alhash schrieb:
Ich würde einen Daueraufenthalt dort eher vorziehen als im Isaan, will damit aber niemand vor den Kopf stoßen :-)



Gruß
AlHash
Finde ich doch gan toll ,alhash ,dass es alle nach Chiang Mai zieht,
dann bleibt es im Isaan wenigstens noch etwas ruhig ,gemuetlich und die Preise ziehen auch nicht so schnell an.

Der Isaan ist eben nur etwas fuer Lebenskuenstler ,oder ? :P

Gruss

Otto
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Otto-Nongkhai schrieb:
Der Isaan ist eben nur etwas fuer Lebenskuenstler,oder ? :P
Ein paar Millionen Menschen leben im Isarn. Muß eine gignatische Konzentration von Lebenskünstlern sein. :rofl: Allerdings müssen die meisten von denen für ihren Lebensunterhalt sehr hart arbeiten. Das sind in meinen Augen Lebenskünstler.
Jinjok
 
D

Dr. Locker

Gast
Chiang Mai erschreckt und enttaeuscht mich in den letzten Jahren immer mehr.

Alles total ueberlaufen mit Touris fast schon im Khao-San-Niveau...

Ich fuehle mich in Chiang Rai und Umgebung wesentlich wohler..
 
Q

quaxxs

Gast
So der letzte Tag ist angebrochen und wir haben schon all die moeglichen und unmoeglichen Essens und Trinkmoeglichkeiten durch. Von sehr gut bis naja... aber wie es halt so ueberall ist auf der Welt.
Gestern Roller-Ausflug gemacht auf den hohen Berg (... jaja, ich bin ein Banause, da ich ohne Reisefuehrer die Gegend erkunde, heisst, ich weiss meistens auch nicht wo ich bin, geschweige denn wo ich war), wo die Luft 5 Grad kuehler war und der Waldduft absolut betoerend nach den Abgaswolken in Chiang Mai durch all die Mopeds.
Da heute irgend ein Holiday hier ist, war gestern nochmals allgemeiner Abfuellabnd bei den Thais, da wurde wieder geimeinsam die eine oder andere Thai-Whiskey Flasche fertig gemacht... :fertig:
Jetzt geht es nchmals nach Bangkok und dann ist der kurze 2 Wochen Abstecher nach LOS auch schon wieder vorbei... aber zu etwas Kraftschoepfen hat es gereicht... :bravo: :super:

:hilfe: Eine Frage noch: Hier gab es mal 'nen Tread ueber die Diskos in BKK. Ich wuerde geren mal wieder richtig abtanzen und das ist in den Thai Schuppen so nicht moeglich. Wo ist der ? Bzw. Wer kennt gute Location ? :nixweiss:
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
quaxxs schrieb:
Da heute irgend ein Holiday hier ist, war gestern nochmals allgemeiner Abfuellabnd bei den Thais, da wurde wieder geimeinsam die eine oder andere Thai-Whiskey Flasche fertig gemacht... :fertig:
Wan Chatramongkol - Coronation Day - Krönungstag
Heute vor 57 Jahren wurde Rama XI. als König von Thailand gekrönt.
Jinjok
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.015
Reaktion erhalten
159
Eine Frage noch: Hier gab es mal ´nen Tread ueber die Diskos in BKK. Ich wuerde geren mal wieder richtig abtanzen und das ist in den Thai Schuppen so nicht moeglich.
@Quaxx, abtanzen ist doch gerade in Chiang Mai prima möglich :super: .
Auch in Provinzdiskos in Phitsanulong und Lampang, wurde heftig geheftig getanzt (selbst Techno). Die Zeit das die Thais nur auf die Bühne starren und sich dabei mit Alk zulaufenlassen scheinen endgültig vorbei zu sein. Der einzig Unterschied zu den hiesigen Diskos ist, dass man auf keiner Tanzfläche sondern zwischen Tischen und Stühlen tanzt.
Was für einen Laden (Musikrichtung) suchst du in BKK :nixweiss: ?
Zum Abfeiern besuche ich in BKK immer das Lady O (gute Pubatmosphäre )und einen schräg gegenüberliegenden Laden in der Patpong.
Gruß Sunnyboy
 
Q

quaxxs

Gast
Techno, House, aber auch dance floor...

Sie wollen mich morgen ins Hollywood schleppen, dass ist irgend so ein grosser Laden in Bangna drausen. Soll mir ja recht sein, und ich geniese auch dass auch, wenn man die Thais feieren und tanzen sieht. Aber das Du sagts dass Chinag Mai besonders geeignet ist, weiss nicht ? :nixweiss: :???:
Es hat hier, zumindest die Laeden die ich gesehen habe, keine wirklichen Discos, entweder zu leer oder dann wieder mehr Gemisch aus Bar...

Na schauen wir mal...

P.S. da soll es gute Diskotheke in den grossen Hotels geben ? Wo ? :hilfe:
 
Thema:

Chiang Mai oder am Ende der Welt ?

Chiang Mai oder am Ende der Welt ? - Ähnliche Themen

  • Back In The Old Days.... Bangkok, Samui, Chiang Mai, etc.

    Back In The Old Days.... Bangkok, Samui, Chiang Mai, etc.: Heute hat YouTube mir einen Kanal angeboten der einige Erlebnisse, Fotos, Eindrűcke beinhaltet die ich auch so und ähnlich abgespeichert habe in...
  • Nachtzug von BKK nach Chiang Mai

    Nachtzug von BKK nach Chiang Mai: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Nachtzug gesammelt? Ich plane derzeit von Bangkok nach Chiang Mai zu fahren. Auf den ersten Blick spart...
  • Thai Massage Original

    Thai Massage Original: Hallo, heute war ich bei Original Thai Massage und es war wieder mal sehr schmerzhaft aber später sehr angenehm, wie neu geboren. 🥰 Wie ist...
  • Streetfood bedenkenlos essen?

    Streetfood bedenkenlos essen?: Hallo, kann man hier bedenkenlos Streetfood essen? Durchfall, Übelkeit, Lebensmittelvergiftung? Meine Erfahrungen nach über 3 Jahren Thailand LG...
  • Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte

    Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte: Hallo, in diesem Video rede ich über die Jahrenzeiten, in denen ihr Nordthailand NICHT besuchen solltet… Smoking Season usw…. LG aus Chiang Mai...
  • Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte - Ähnliche Themen

  • Back In The Old Days.... Bangkok, Samui, Chiang Mai, etc.

    Back In The Old Days.... Bangkok, Samui, Chiang Mai, etc.: Heute hat YouTube mir einen Kanal angeboten der einige Erlebnisse, Fotos, Eindrűcke beinhaltet die ich auch so und ähnlich abgespeichert habe in...
  • Nachtzug von BKK nach Chiang Mai

    Nachtzug von BKK nach Chiang Mai: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Nachtzug gesammelt? Ich plane derzeit von Bangkok nach Chiang Mai zu fahren. Auf den ersten Blick spart...
  • Thai Massage Original

    Thai Massage Original: Hallo, heute war ich bei Original Thai Massage und es war wieder mal sehr schmerzhaft aber später sehr angenehm, wie neu geboren. 🥰 Wie ist...
  • Streetfood bedenkenlos essen?

    Streetfood bedenkenlos essen?: Hallo, kann man hier bedenkenlos Streetfood essen? Durchfall, Übelkeit, Lebensmittelvergiftung? Meine Erfahrungen nach über 3 Jahren Thailand LG...
  • Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte

    Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte: Hallo, in diesem Video rede ich über die Jahrenzeiten, in denen ihr Nordthailand NICHT besuchen solltet… Smoking Season usw…. LG aus Chiang Mai...
  • Oben