Chiang Mai - Luang Prabang Flug ?

Diskutiere Chiang Mai - Luang Prabang Flug ? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, Ich moechte mit meiner Freundin Anfang Oktober nach Luang Prabang fliegen, von Chiang Mai aus, nur ist der Preis bei Thai Airways...
S

simon

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
781
Reaktion erhalten
0
Hallo,

Ich moechte mit meiner Freundin Anfang Oktober nach Luang Prabang fliegen, von Chiang Mai aus, nur ist der Preis bei Thai Airways exorbitant hoch.. (Ueber 9000 Baht fuer beide) Hat jemand ne Idee wie das guenstiger ginge ?
Danke,

Simon
 
P

pumlakum

Senior Member
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
449
Reaktion erhalten
3
Billiger geht es zu Fuß, per Anhalter oder mit dem Tuk Tuk.
 
Adi

Adi

Senior Member
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
233
Reaktion erhalten
1
Ort
Nähe Bern
Hallo Simon

Meinst Du One Way oder mit Rückflug?
Bei "Lao Airlines" ist der offizielle Tarif 70US$ für One Way und 134US$ mit Rückflug.
Habe vor knapp einem Jahr ein One Way Ticket kurz vor Abflug in Chiang Mai für ca. 3000THB gekauft.
 
H

Huanah

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
464
Reaktion erhalten
0
Ort
Stuttgart
Hallo Simon

Lass das mit Lao Aviation, wenn Du am Leben hängst - ist wirklich gefährlich. Ich bin letztes Jahr von Luangprabang nach CNX mit denen geflogen - 3 Fehlstarts mit plattem Reifen bevor der Pilot dann zum Glück aufgab. Die schönste Art ist eh mit dem Slowboat von Chiang Khong/Huay Xai. Zwei Tage eindrucksvolle Bootsfahrt - Übernachtung in Pakbeng (sehr einfach). Und auf dem Rückflug unbedingt Thai Airways nehmen (flog letztes Jahr aber nur jeden zweiten Tag).

Gruss

DIeter
 
Mr_Luk

Mr_Luk

Senior Member
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
3.114
Reaktion erhalten
0
Ort
Chiang Mai
Weiß zufällig jemand wieviel Miles für die Strecke CNX - Luang Prabang bei der Thai Orchid verrechnet werden? Ehmmm - ich kann ja selbst nachsehen ;-)

Aber wenn's von den Meilen her gut liegt, dann würde mich diese 'Visarun Alternative' auch interessieren. Hab' noch 40.000 oder so - Mae Sai wird halt auch irgendwo langweilig auf die Dauer...
 
Mr_Luk

Mr_Luk

Senior Member
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
3.114
Reaktion erhalten
0
Ort
Chiang Mai
Ha! sind nur 220 Miles, aber kein Innlandflug, sondern Zone 1 - und trotzdem sind 25.000 Meilen (bzw. 35.000 für die Silk Class) flöten... !

Aber 2 Tickets für 45.000 Miles ist eventuell interessant, Frau müsste noch 20- 30.000 haben :super:
 
S

simon

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
781
Reaktion erhalten
0
Danke mal fuer die Antworten, der Preis hat mich halt deswegen ueberrascht weil ich dachte so Kurzstreckenfluege seien mittlerweile viel guenstiger..(Bin schon nach Bangkok und in den Sueden fuer 1000 resp. 1900 Baht geflogen..)
Ist ja nur eine Stunde, aber wohl wenig Konkurrenzdruck auf der Strecke. Mal schaun was ich mache, vielleicht fliege ich doch mit der Thai Airways, meine Freundin hat nicht so viel Zeit und man "verliert" halt doch 3 Tage mit dem Boot.
Gruss,

Simon
 
Thema:

Chiang Mai - Luang Prabang Flug ?

Chiang Mai - Luang Prabang Flug ? - Ähnliche Themen

  • Übernachtungen in Chiang Mai

    Übernachtungen in Chiang Mai: Ich bin öfter mal in Chiang Mai, meistens eine bis drei Übernachtungen. Wo ich immer übernachtet habe, finde ich es nicht mehr so prickelnd und...
  • Wohngebiete in Chiang Mai

    Wohngebiete in Chiang Mai: Was sind die besten Wohnlagen in einem Umkreis von ca.30km um Chiang Mai ‘rum? Besten Dank, 14fourteen
  • Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai

    Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai: Moin, fahre diese Route mit Auto im Oktober und plane 2 Übernachtungen mit ein. Nun hätte ich gerne Anregungen was die Ziele er Übernachtungen...
  • Der Bahnhof Chiang Mai

    Der Bahnhof Chiang Mai: Allen Miesmachern zum Trotz, ein neues Video. Das Video ist schon etwas älter. In diesem Video geht es ausschließlich um den Bahnhof Chiang Mai...
  • Chiang Mai....die Rose des Nordens

    Chiang Mai....die Rose des Nordens: Auf unserer "Historical Tour" quer durch Thailand waren wir natürlich auch im Norden, in Chiang Mai und Umgebung.... Chiang Mai, das im Volksmund...
  • Chiang Mai....die Rose des Nordens - Ähnliche Themen

  • Übernachtungen in Chiang Mai

    Übernachtungen in Chiang Mai: Ich bin öfter mal in Chiang Mai, meistens eine bis drei Übernachtungen. Wo ich immer übernachtet habe, finde ich es nicht mehr so prickelnd und...
  • Wohngebiete in Chiang Mai

    Wohngebiete in Chiang Mai: Was sind die besten Wohnlagen in einem Umkreis von ca.30km um Chiang Mai ‘rum? Besten Dank, 14fourteen
  • Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai

    Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai: Moin, fahre diese Route mit Auto im Oktober und plane 2 Übernachtungen mit ein. Nun hätte ich gerne Anregungen was die Ziele er Übernachtungen...
  • Der Bahnhof Chiang Mai

    Der Bahnhof Chiang Mai: Allen Miesmachern zum Trotz, ein neues Video. Das Video ist schon etwas älter. In diesem Video geht es ausschließlich um den Bahnhof Chiang Mai...
  • Chiang Mai....die Rose des Nordens

    Chiang Mai....die Rose des Nordens: Auf unserer "Historical Tour" quer durch Thailand waren wir natürlich auch im Norden, in Chiang Mai und Umgebung.... Chiang Mai, das im Volksmund...
  • Oben