Chiang Mai - G.H. /Hotels mit Swimmingpool

Diskutiere Chiang Mai - G.H. /Hotels mit Swimmingpool im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, wir sind gerade auf der Suche nach einer Bleibe in Ch.M., wo unsere Kinder sich im Swimmingpool austoben können. Ich möchte versuchen, in...
G

Gerhard

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
38
Reaktion erhalten
0
Ort
Pfalz
Hallo,

wir sind gerade auf der Suche nach einer Bleibe in Ch.M., wo unsere Kinder sich im Swimmingpool austoben können. Ich möchte versuchen, in diesem Thread meine und eure Erfahrungen zu sammeln.
Das Problem vieler Swimmingpools: für kleine Kinder kaum geeignet, weil keine flache Stelle vorhanden.

Ich mache mal den Anfang mit meinem bescheidenen Erfahrungsbericht und hoffe auf zahlreiche Ergänzungen:

1.) Lai Thai Guesthouse, Kotchasarn Rd
geeigneter Swimmingpool, Platz zum Plantschen für Kinder vorhanden, zudem sind kleine Kinder gerne und häufig gesehene Gäste in diesem atmosphärisch wundervollen Guesthouse.

2.) S.K. House, Moon Muang Rd, Soi 9
nur tiefer Swimmingpool, aber ansonsten sehr ansprechendes Guesthouse mit ähnlich schöner Atmosphäre wie Lai Thai.


Und nun bitte ich um eure Erfahrungen, auch zu den teureren Hotels. Konkret suche ich noch nach einer Übernachtungsmöglichkeit, wo ich 1. die Kinder in den Pool schicken und 2. mit dem Laptop im Internet surfen kann, d.h. mit Telefondirektanschluß, was vermutlich nur in teureren Hotels möglich ist.

Grüße aus Phayao,
Gerhard
 
M

matthi

Senior Member
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Gerhard" schrieb:
...mit dem Laptop im Internet surfen kann, d.h. mit Telefondirektanschluß, was vermutlich nur in teureren Hotels möglich ist.
Was sagt eigentlich die Familie dazu ? Ich hab jetzt noch dicke Ohren, wenn ich daran denke, wie es war, als ich das letzte mal das Notebook dabei hatte. Aber vielleicht gibt es ja auch in CNX schon HotSpots.
 
D

dr_farnsworth

Senior Member
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
528
Reaktion erhalten
0
Im Lai Thai Guesthouse war ich mal vor fünf Jahren. Das war damals ganz ok. Den Pool hab ich allerdings nicht ausprobiert. War vorher 1,5 Wochen auf Phuket... ;)
 
F

Festus

Gast
Rydges - jetzt Aurora - an der Stadtmauer.

Mit Swimmingpool - gleube verschiedene Tiefen erkannt zu haben.
Mit Internet Accesspoint und der Möglichkeit mit eigenem Laptop und Netzwerkkarte dort im Office ans NEtz zu gehen.

Aber sehr teuer und das Netz funktionierte bei nir 2 Tage nicht (DHCP war ausgefallen), und erst nachdem ich selber IPs gescannt hatte, konnte ich es nutzen, aber auf eine Rückzahlung warte ich heute noch ...

Tip für Buchung: Nicht direkt! am Besten über Reisebüro z.B.: Im Flughafen Chiang Mai S.B. Holiday - ist viel günstiger !
 
G

Gerhard

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
38
Reaktion erhalten
0
Ort
Pfalz
Rydges-
ein Riesending dieses Namens gibt es immer noch, ist mir aufgefallen.
Wenn das nicht mal einen direkten Telefonanschluß im Zimmer hat, dann sehe ich ja schwarz. Ich möchte halt gern auch nachts surfen können (europäische Tageszeit).

Gruß,
Gerhard
 
I

IT Manager

Gast
Good morning,

I must thank Khun Thomas Weigand for his feedback re the system at Rydges Amora.

Had he contacted me directly when the problem first appeared, we would have been able and prepared to assist him immediately.

Instead he chose to let me know by leaving a note on my desk in my absence, on 3 occasions, asking for reimbursement, which has been organised via his credit card as he well knows. I am in the hotel every morning, from 7.30 as was also clearly explained. Our staff offered the use of our telephone to contact me at no cost, which offer was also not taken up.

I strongly favour feedback both positive and negative in and about the IT system here, and I am not only able but happy to discuss customers views and perceptions..

Khun Thomas should tell the entire story, rather than edited highlights, since he did not at any stage in his visit mention his view that it is expensive, and accepted the rate as advertised, of 500 baht per day.

If Khun Thomas had discussed it with me I would have happily organised a cable connection at 95 baht perhour, had he said 500 baht per day was too expensive, considering we do not limit protocols, as is the normal practice in Hotels with broadband.

It should further be noted, that the broadband connection in Thailand costs in excess of 15,000 baht per month, as opposed to 29 Euros, as he is used to.

I am happy to offer an apology for Khun Thomas's experience, but would also point out, that communicating with me directly, when the problem occurred, not 3 days later, would have been a better option to take, than the one he has opted for.

A note to finish, our new name is Rydges Amora, not Aurora.

IT Manager
Rydges Amora Tapae Chiang Mai
Thailand
 
F

Festus

Gast
Guck mal an wie schnell da jemand reagieren kann, wenn es puplic wird.

Ein telefonischer Kontakt war wirklich möglich, aber ich habe keine Zeit gehabt um evtl. wieder auf etwas zu warten.

Die Wireless hatte ich nutzen wollen, weil ich so in der Hotellobby arbeiten hätte können und die Hotelgäste nebenbei beobachten zu können. Das hatte ich dem IT-Manager auch genau so gesagt.

Das Problem mit dem aufgefallenen DHCP hatte ich ja mitgeteilt, doch am nächsten Tag ging es ja immer noch nicht, und der Accesspoint in der Lobby war auch nicht erreichbar. Ich bin mit der Wirelesskarte im Laptop rumgelaufen.

Ich bleibe dabei: 2 Tage Ausfall und nach 3 Wochen keine Klärung der Rückzahlung ist für mich nicht akzeptabel. Ich bin für 100 PC mit Anschluß an das Bundeswehrnetz zuständig und ein Ausfall von über 3 Stunden wird für unsere Schule schon zum Problem. Abend, Nacht- oder Wochenendeinsätze sind daher eingeplant.

Über das Ergebnis bin ich dann auch gespannt.
 
G

Gerhard

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
38
Reaktion erhalten
0
Ort
Pfalz
Hi Thomas,

na da habich ja was losgetreten :nixweiss:

Ich wollt ja nur nen normalen Telefonanschluß, damit ich mein CS Internet Account noch zu Ende surfen kann. Sollte doch billiger gehen als 95 B/Std. 6 B Einwahlgebühr + Hotelaufschlag ist normal, hab ich gelesen.

Kennt jemand z.B. das Lanna Palace Hotel am Nightbazar?
Naja, kann ja selber dort anrufen, mit Glück gibt´s vielleicht ne verläßliche Auskunft.

Gruß,
Gerhard
 
G

Gerhard

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
38
Reaktion erhalten
0
Ort
Pfalz
Hallo,

ich bin jetzt im Rydges Amora und es funktioniert, wie man sieht :computer: Per Direktwahl vom Zimmer.
Es gibt tatsächlich keine vergleichbaren Alternativen, wie eine Rundumfrage bei der Vermittlung im Flughafen ergeben hat (zentral, Swimmingpool, Internet im Zimmer).
Das werde ich vielleicht dem IT Manager auch mal persönlich sagen, hat er verdient.
Der Swimmingpool wird als nächstes inspiziert :-)

Gruß,
Gerhard
 
F

Festus

Gast
Danke Gerhard,

schau doch mal in dem Internetoffice vorbei und sage der Freundin von Nook herzliche Grüße von "Khun Thomas, der Nook das TCP/IP Buch geschenkt hat".

Es kann jedoch sein, dass auch die Freundin von Nook schon gekündigt (?) hat, so wie Nook so um den 10.04. auch. Mir gegenüber wurden Probleme und Arbeitsunzufriedenheit als Grund genannt. Ob's so ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich melde mich aber auf jeden fall nochmal, wenn das Hotel (Amora / Rydges) mit die Kosten erstattet hat. Deadline ist der 10.05. auf meinem VISA-Konto.
 
F

Festus

Gast
Und fairerweise - offen - muss ich Euch mitteilen:

Heute bei der Abrechnung von meiner VISA kam:

Kaufdatum: 09.03.
Rydges Tapae-ChiangMai Ho
Chiangmai
Fremdwährungsbetrag 1500,00 THB
Kurs inkl. 1% Auslandsgebühr: 46,33932800

Euro 32,37

Erstattung.

Damit wäre das Problem für mich erledigt. Danke!
 
Thema:

Chiang Mai - G.H. /Hotels mit Swimmingpool

Chiang Mai - G.H. /Hotels mit Swimmingpool - Ähnliche Themen

  • Hotel in Chiang Mai mit schnellem Wi-Fi bzw. Wlan gesucht.

    Hotel in Chiang Mai mit schnellem Wi-Fi bzw. Wlan gesucht.: Ich suche für einen Besuch in Chiang-Mai ein Hotel / eine Unterkunft die neben den üblichen Kriterien, wie Sauberkeit, Preiswürdigkeit usw. auch...
  • 4* oder 5* Hotel in Chiang Mai gesucht

    4* oder 5* Hotel in Chiang Mai gesucht: Ich hab da mal ne Frage : Wer hat Tipps bzgl. eines gemütlichen (kein "Bunker") 4*-5* Resorts in Chian Mai Wir waren schon lange nicht mehr im...
  • Hotel Empfehlung Chiang Mai

    Hotel Empfehlung Chiang Mai: Guten Morgen, wir wollen im 2 Wochen ein paar Tage in den Norden. Kann jeman gute 'mid class' Hotels in Chiang Mai empfehlen? Ein muss sind...
  • Empfehlung für Hotel in Chiang Mai und Bangkok

    Empfehlung für Hotel in Chiang Mai und Bangkok: Die beiden Städte will ich dieses Jahr bereisen (abgesehen von Pattaya wie immer, fragt nicht warum, ich bin gezwungen da hinzufahren), deshalb...
  • Empress Hotel Chiang Mai

    Empress Hotel Chiang Mai: Kann mir jemand mehr über das Hotel sagen? Und noch zu Chiang Mai? Wo kann man Tagestouren buchen?
  • Empress Hotel Chiang Mai - Ähnliche Themen

  • Hotel in Chiang Mai mit schnellem Wi-Fi bzw. Wlan gesucht.

    Hotel in Chiang Mai mit schnellem Wi-Fi bzw. Wlan gesucht.: Ich suche für einen Besuch in Chiang-Mai ein Hotel / eine Unterkunft die neben den üblichen Kriterien, wie Sauberkeit, Preiswürdigkeit usw. auch...
  • 4* oder 5* Hotel in Chiang Mai gesucht

    4* oder 5* Hotel in Chiang Mai gesucht: Ich hab da mal ne Frage : Wer hat Tipps bzgl. eines gemütlichen (kein "Bunker") 4*-5* Resorts in Chian Mai Wir waren schon lange nicht mehr im...
  • Hotel Empfehlung Chiang Mai

    Hotel Empfehlung Chiang Mai: Guten Morgen, wir wollen im 2 Wochen ein paar Tage in den Norden. Kann jeman gute 'mid class' Hotels in Chiang Mai empfehlen? Ein muss sind...
  • Empfehlung für Hotel in Chiang Mai und Bangkok

    Empfehlung für Hotel in Chiang Mai und Bangkok: Die beiden Städte will ich dieses Jahr bereisen (abgesehen von Pattaya wie immer, fragt nicht warum, ich bin gezwungen da hinzufahren), deshalb...
  • Empress Hotel Chiang Mai

    Empress Hotel Chiang Mai: Kann mir jemand mehr über das Hotel sagen? Und noch zu Chiang Mai? Wo kann man Tagestouren buchen?
  • Oben