www.thailaendisch.de

Chiang Mai enttäuschend!

Diskutiere Chiang Mai enttäuschend! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo,bin jetzt seit ein paar Wochen in CM, rundum enttäuscht. Hat mit Ansprüchen nichts zu tun, aber allein die miserable Hausqualität aller...
R

raithai

Gast
Hallo,bin jetzt seit ein paar Wochen in CM, rundum enttäuscht.
Hat mit Ansprüchen nichts zu tun, aber allein die miserable Hausqualität aller Häuser hier, ist mir unerklärlich.
Fenster und Türen aus den 30igern USA,Preise teurer wie in Bangkok oder Pattaya.
Unterschied eines 2 Millionen Hauses oder 10 Millionen BHT Hauses lediglich die Grundstücksgröße.
Häuser mit Pool fast nicht vorhanden, Community Pools 50 BHT pro Nutzung und fast alle verseucht. Joggen oder Radfahren? Nicht möglich wegen der Strassenköter, die überall herumstreunen.
Auch die Versorgung mit Farangüblichem Notwendigem (Vollautomat-Kaffe,gute moderne Kleidung,ADSL usw...hinkt hier nicht nur Orten wie Pattaya oder Rayong hinterher, sie ist fast nicht vorhanden.
Fazit nach 3 Wochen: Lebe zwischen sofortiger Abreise und Durchhalten...

L

Lao Wei

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Was erwartest du eigentlich? :nixweiss:

Ich denke, zu viel - abreisen!! ;-D

M

mipooh

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Enttäuschung ist immer eine Folge von Täuschung...
Wieso hast Du mehr erwartet?
Gruss
mipooh

Olli

Olli

Senior Member
Reaktion erhalten
1
man gut das du nur einige Wochen dafür gebraucht hast dies zu erkennen ;-) andere brauchen Jahre :lol:

Also pack deine Sachen und komm zurück

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
269
Hallo,
meine Freunde ich ich hatten darüber diskutiert ohin wir reisen wollen. Ich war ja bis zum12.8. in Th. .
Meine Kleine und und ihre Tochter haben noch nie das Meer gesehen. Sind niemals über BKK hinausgekommen. So beschlossen wir die Tour zu drehen, nicht hoch nach Chiang Mai sondern runter nach Kho Chang. Dazwischen viel besucht, auch Rayong Trad.Viel gesehen, viel normales Leben in Thailand gesehen.Mich interessieren die Menschen, das normale Leben. Kho Chang kann ich nur empfehlen, eine schöne Insel aber wer Luxus sucht ist auch hier falsch. Die Bungalows sind OK. Günstig (800bath) und mit Dusche (warmes Wasser sogar) WC ausgestattet, das Bett gross und OK. Mehr braucht man nicht, der Pool (das Meer) 30 Sekunden entfernt.
Trotzdem möchte ich das nächste mal gern nach Chiang Mai.

Wingman

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.983
@raithai,

Deine Beobachtungen überraschen mich.

Ich war erst letzten Monat in Chiang Mai und habe mich dort nach Properties umgeschaut. Mein Eindruck war, dass Landpreise, Baukosten, und Mieten weit unter dem Niveau in Bangkok liegen, ja sogar unter dem Niveau von Pattaya. Die Häuserqualität ist vergleichbar mit anderen städtischen Zentren in Thailand. Neuere Häuser und Condos sind oft von deutlich besserer Qualität. Was mich anfangs irritiert hat sind zwei Besonderheiten des Immobilienmarkts in Chiang Mai: die Flucht in die Vorstädte, und die krassen Preisunterschiede. Die meisten Projekte gehen zur Zeit in den umliegenden Dörfern hoch, Mae Rim, San Sai, Mae Jo, Hang Dong, usw. Für Moo Baans ist der Grund offensichtlich der Landpreis, bzw. der Mangel an Land in der Stadt, aber warum dort auch Condos in die Vorstädte gesetzt werden ist mir schleierhaft. Was die Preise angeht: der CNX Property Markt scheint mir dynamisch und noch relativ "unreif", daher sieht man oft Phantasiepreise, aber auch -hier und da- echte Gelegenheitskäufe. Wer suchet, der findet.

Pools sind in der Tat eher selten (vermutlich wegen des Klimas), Straßenköter gibt's vermutlich überall zu viele in TH, gute Kleidung - nicht schwer zu finden in CNX. ADSL ist meiner Erkenntnis nach fast überall innerhalb des Superhighways verfügbar. Die Flächendeckung ist natürlich noch nicht so gut wie in BKK, aber das Breitband Angebot wächst zur Zeit rasant. Wenn du weit draußen bist, kannst du auch Broadband Internet über IPSTAR bekommen.

Gruß, X-Pat

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
3.006
Gewiss hat der Siedler/Expat an einen möglichen Aufenthaltsort ganz andere Ansprüche.

Als Tourist zieht es mich immer wieder nach CNX. Dabei ist mir die technische Infrastruktur ziemlich egal. Da mag es sicherlich bessere Preis/Leistungsrelationen an anderen Orten in Thailand geben.

Abgesehen vom vergleichsweise angenehmen Klima, sind es vor allem die Menschen* in- und um CNX….

*Männer begegnen mir während meines Urlaubs so gut wie gar nicht

db1tau

db1tau

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Was hast Du denn gesucht in Chiang Mai, hoert sich ja weniger nach Tourist an sondern mehr als wolltest Du dort ein Haus kaufen.

Im Central Kaad Suan Kaew stehen ja im Eingangsbereich die ganzen Hausverkaeufer, hattest Du Dir da welche angesehen?

Beim Haus selbst war von 800.000 bis einige Millionen alles zu haben und Land eben je nach Lage zwischen 3500 bis 10000 THB pro talang wah.

Nen sehr guten Eindruck machten die Baan Pimuk Projekte, aber leider weit jenseits meines Budgets (auch in wenigen Jahren noch). Habe mich meist im Bereich Hang Dong umgesehen, einige schoene Haeuser waren da schon dabei, bin aber auch nicht so anspruchsvoll.

ADSL ist "ausserhalb" natuerlich ein Problem, wenn ich danach fragte wusste es immer niemand von den Verkaeufern, das heisst also wohl dass es eher keins gibt. "Baan Pimuk" war auch hier die Ausnahme, die hatten ADSL.

Vom Preis her ist Pattaya allerdings wirklich aehnlich guenstig, vl. kriegt man sogar mehr fuer sein Geld. Das Hauptargument fuer CNX ist fuer mich aber die Deutsche Schule fuer meinen Sohn, spaeter.

Gruss, Marco.

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
raithai" schrieb:
...die Versorgung mit Farangüblichem Notwendigem (Vollautomat-Kaffe...
Das Carrefour oder das Big -C noch nicht gefunden??

raithai" schrieb:
...Lebe zwischen sofortiger Abreise und Durchhalten...
Wurde mir hier, zwar unter einem anderen Topic, auch schon mal vorgeschlagen: "Reisende soll Mann nicht aufhalten!" Oder bist du in den Fluten steckengeblieben?

Thailand ist ja nicht CNX! Als Alternative, Brief an den Premierminister, CNX ist seine Heimat! Vielleicht tu sich ja was... ;-D

Mr_Luk

Mr_Luk

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Mit den Pools gebe ich dem Threadstarter insofern recht, dass es nicht sehr viele gibt, CNX ist tatsächlich nicht Phuket oder Bad Taya. Ob sie alle verseucht sind weiß ich wiederum nicht, glaube es aber nicht.

Aber ich verstehe die Leute manchmal nicht! Es kommt nicht selten vor dass ich Leute hier kennenlerne, die einfach nix finden und nichts in Erfahrung bringen können - und doch alles unbedingt alleine und auf eigene Faust machen wollen.

"Ach so, du wohnst so weit ausserhalb und hast doch ADSL?"
(Wieso hast du für 999 Baht eine 2 MB Leitung die bis zu 80kb Datendurchsatz bringt, und ich einen Anschluss à 1600 und nur 512k , der Nachts gerade mal auf 20kb kommt???)

"Ach so, da gibt's tatsächlich 'ne Molkerei wo man sehr billigen und schmackhaften Käse, frische Butter, Ziegenmilch, Feta, Mozarella und sogar Schimmelkäse zu 'Spottpreisen' kaufen kann? Das wusste ich nicht, ich habe immer den teuren im Carrefour gekauft!!!

"Ach so, du hast nur soundsoviel für das Grundstück bezahlt, und das da kostet nur soundsoviel? Wieso habe ich das Doppelte für ein kleineres bezahlt?

"Ach so, deine Frau kennt Jemanden der sich damit auskennt? Wieso kennt meine Frau Niemanden?!"

"Ach so, du lässt dein Auto dort warten und reparieren, das ist dein Schwager? Wieso zahle ich das dreifache?"

"Ach so..., ach so..., das ist wohl alles weil ich so stur bin und zu stolz um Jemanden zu fragen der mir gerne und undentgeltlich weitergeholfen hätte?"

Ja, - so ist das wohl....! :nixweiss:

M

mipooh

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Oder er hat die gefragt, oft genug Falangs, die zur Thaiabsahne auch noch ihre dazutun...
Gruss
mipooh

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Ist ja wohl auch ein kleiner Unterschied ob jemand jahrelang, mit (einheimischer) Frau ,in der betreffenden Gegend, wohnt und wirkt oder ob jemand fuer 3 Wochen dort, mit bestimmten Zielen, durch die Gegend irrt!

Solche Statements enthalten, fuer mich, eine nicht von der Hand zu weisende Arroganz!

per PN oder direkt hier Telefonnummer, Kontaktadresse und dem Mann geholfen!

Das wuerde ich begruessen, alles Andere ist ein Furz in den Wald!

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.983
Marco: Im Central Kaad Suan Kaew stehen ja im Eingangsbereich die ganzen Hausverkaeufer, hattest Du Dir da welche angesehen?

:lol: Ja, die habe ich auch gesehen.

Die Einheitsschachtel in der Vorstand scheint in CNX schwer im Trend zu liegen bei der Mittelklasse. Absolutes Muß bei den normierten Moo Baans ist ein bizarr überdimensioniertes Einfahrtstor, contemporary Style mit ein bischen Lanna hier und da, Wasserspiele, und ein hackenknallender Uniformierter. Letzterer ist vermutlich auch weitgehend aus Dekorationsgründen dort. Ich persönlich würde ja weibliches Security Personal in Miniröcken bevorzugen... ;-D

Kreativität kann man den Bauträgern dort wirklich nicht anlasten. Eigentlich sollte ich darüber gar nicht lästern, da ich ebenfalls eine Einheitsschachtel angemietet habe. Allerdings mit Seeblick.

Cheers, X-Pat

Mr_Luk

Mr_Luk

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Samuianer

Lass du lieber deine Fürze an deinem Strand!

Die Fürze in den Wald, die werden doch von denen gelassen die die Foren porös fragen, sich überall erkundigen, jeden erdenklichen Expat anhauen - und am Ende doch tun wie sie 'denken' - sich nacher aber genauso tüchtig an den gleichen Adressen beschweren.

PS: Ich habe schon einer ganze Stange Leuten hier angeboten ihnen weiterzuhelfen, und einigen auch unter die Arme gegriffen. Viele glauben sie hätten das nicht nötig - also laufe ich niemandem mehr hinterher. Desweiteren: habe ich je behauptet ich hätte Aussatz oder würde zum Frühstück Kinder fressen?

Lege deine eigene Arroganz für bessere Gelegenheiten zurück ;-)

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
23
@ Mr_Luk und Samuianer, :-) :-)

könnt ihr "Jungs" euch nicht einfach [s:d7a1346a84]vertragen [/s:d7a1346a84] ignorieren? :nixweiss: :wink:

Palawan

Palawan

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Mr_Luk" schrieb:
@samuianer
Lege deine eigene Arroganz für bessere Gelegenheiten zurück ;-)
Hi Mr_Luk

Wie Du hier siehst, stehst Du mit Deiner Einschätzung nicht ganz alleine da.

Möchte die Aussagen unseres ehemaligen Members Tirak aus Berlin nicht zu fest gewichten, da anschliessend ein Rundumschlag gegen einige Forenmember kam. Meine aber auch, dass Leute die vielfach in die Vulgär - und Fäkalsprache abgleiten, sich selber disqualifizieren und zum ignorieren am besten prädestiniert sind.

Samuianer" schrieb:
Denkt mal drueber nach!
Hier wurde ich/wir in einem Thread aufgefordert, nachzudenken... was ich selbst verständlich gemacht habe und die Antwort war...

Samuianer" schrieb:
Palawan, lassen wir das mal, wer hier ´denken´ kann oder nicht
Du siehst, mir wurde auf subtile Art das Denken abgesprochen... na und... mai pen rai...

Mein Rat, auf gewisse Provokationen gar nicht eingehen.

Gruss Palawan

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
23
@ Palawan, :-)

sach ich doch... ;-) :wink:

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
@Luk & Palaver jetzt weiss der Threadstarter ganz genau Bescheid!

Er hat alle Informationen die er braucht, nach denen er fragte, von euch gekriegt!
Klasse!

Mitforist 'Terak' hat sich von Anfang an geoutet....!

Ihr stellt euch wiedermal ins rechte Licht und bellt, bellt, bellt das es nur so durch das Forum hallt!

Also nochmal, was jetzt? (Abgesehen davon das ihr wiedermal total off topic seid..)

Telefonnummer, Einladung, Adressen, Anlaufstellen, Tip's fuer den Fragenden oder Sekundanten?

Was ist wollt ihr beiden eigentlich?

Streit und Aerger vom Zaun brechen, eure Arroganz zu Tage tragen, nach Opfern suchen, eventuell welche 'machen' oder an einem Thailand-Forum unterstuetzend und beratend teilnehmen?

Khun_MAC

Khun_MAC

Senior Member
Reaktion erhalten
26
Mr_Luk" schrieb:
Ich habe schon einer ganze Stange Leuten hier angeboten ihnen weiterzuhelfen ...
Na das ist doch mal eine Aussage! Gilt das immer noch Mr_Luk?
Wenn ja,
komme ich Februar/März 06 gerne darauf zurück denn gute Tips sind mir immer willkommen.

m.f.G. :computer: Khun_MAC

Thema:

Chiang Mai enttäuschend!

Chiang Mai enttäuschend! - Ähnliche Themen

• Thai BBQ Chiang Mai

Thai BBQ Chiang Mai: Lecker Thai BBQ / Mookata 😋
  • Schönes Wochenende in Pai

Schönes Wochenende in Pai: Wir waren vor 2 Wochen in Pai, es waren kaum Touristen da und kaum Bars offen. Aber trotzdem sehr schön zum entspannen. LG Basti & Bua
  • Thai Curry kochen in Chiang Mai

Thai Curry kochen in Chiang Mai: Hallo, wir haben letzte Woche lecker Thai Curry gekocht, sehr gut gelungen 😋
  • Radtour Nongkhai nach Sri Chiang Mai im April zur Coronazeit !

Radtour Nongkhai nach Sri Chiang Mai im April zur Coronazeit !: Es ist sehr heiß ,ich habe Langeweile und da auch im Nittaya gerade tote Hose ist prüfe ich wieder mal meine Kondition und nehme mir vor , meine...
  • Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂

Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen über einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glücklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂 - Ähnliche Themen

• Thai BBQ Chiang Mai

Thai BBQ Chiang Mai: Lecker Thai BBQ / Mookata 😋
  • Schönes Wochenende in Pai

Schönes Wochenende in Pai: Wir waren vor 2 Wochen in Pai, es waren kaum Touristen da und kaum Bars offen. Aber trotzdem sehr schön zum entspannen. LG Basti & Bua
  • Thai Curry kochen in Chiang Mai

Thai Curry kochen in Chiang Mai: Hallo, wir haben letzte Woche lecker Thai Curry gekocht, sehr gut gelungen 😋
  • Radtour Nongkhai nach Sri Chiang Mai im April zur Coronazeit !

Radtour Nongkhai nach Sri Chiang Mai im April zur Coronazeit !: Es ist sehr heiß ,ich habe Langeweile und da auch im Nittaya gerade tote Hose ist prüfe ich wieder mal meine Kondition und nehme mir vor , meine...
  • Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂

Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen über einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glücklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Oben