Chiang Mai....die Rose des Nordens

Diskutiere Chiang Mai....die Rose des Nordens im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ein weiterer höchst empfehlenswerter (Geheim-)Tipp ist das Huen Phen. In einem authentisch-traditionellen Holzhaus in der Ratchamanka Road, das...
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.594
Ein weiterer höchst empfehlenswerter (Geheim-)Tipp ist das Huen Phen.

In einem authentisch-traditionellen Holzhaus in der Ratchamanka Road, das voller Antiquitäten ist, gibt es authentisches Northern Thai-Food zu günstigen Preisen....wobei ohne vorherige Reservierung kaum ein Tisch zu bekommen ist....

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.942
Das Lokal scheint auch recht ruhig zu sein. Jedenfalls wirken die Leute so.

Nicht selten ist das Stimmengewirr (auch in Thailand?) so gross, das man kaum sein eigenes Wort versteht.
Nun gut: In ausgelassener groesserer Runde finde ich das nicht schlecht.

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.113
Danke. Werd ich das nächste Mal reinschauen
Da sieht man mal wieder, was ich für ein Blindfisch bin. Bin dort, weil in der Verlängerlängerung der Ratchamanka abgestiegen, jeden Tag vorbeimarschiert. Sah auch von außen nur aus wie ein übliches Blechrestaurant wenn ich mich recht erinnere

Ein weiterer höchst empfehlenswerter (Geheim-)Tipp ist das Huen Phen.

In einem authentisch-traditionellen Holzhaus in der Ratchamanka Road, das voller Antiquitäten ist, gibt es authentisches Northern Thai-Food zu günstigen Preisen...
Echte Antiquitäten? Ich hab in den Antikläden immer den Eindruck, die meisten Antiquitäten dort stammen aus der späten neoklassizistischen Zeit, so frühes 21. Jhdt. rum :rolleyes:

P.S.
Das ist jetzt kein Geheimtipp, kennt jeder, aber warst du schon in der Fressecke nahe der Huaykaew Rd? (nur ein paar hundert Meter vom inneren Kanalring entfernt)
Da hat's jede Menge Restos, sogar einen Nordkoreaner, der eigtl. Südkoreaner ist :rolleyes:

Das Accha (indisch) fand ich nicht schlecht. Njam, ich steh einfach auf das feuerrote Tandoori Zeuchs
(Photos schnell geklaut, bin nicht so der große Food Blogger oder Selfie Poster)

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.594
Und dann mal so zwischendurch: Ein paar Impressionen vom Warorot- und Lam Yai- Obst- und Blumenmarkt.....

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.594
Und wenn es in CM mal Pizza oder Pasta sein soll, dann ist das Street Pizza Houzz eine Empfehlung wert.

Hier zusammen mit der ganzen thailändisch-deutschen Familien-Blase....

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.594
Und auch beim Weinangebot ist das Street Pizza Houzz gut sortiert.....

.....und well recommended....

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.594
Und das durfte ich dort alles bezahlen....

.....war aber alles lecker und auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis jeden Baht wert....

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.594
Und weiter geht es mit "Best Food" in Chiang Mai:

Und zwar mit dem absolut besten deutschen Frühstücksangebot in Chiang Mai....

....im German Beer Garden des Chiang Mai Breakfast World ist dafür schon seit langem kein Geheimtipp mehr....

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.594
Und das hatten wir uns im German Beer Garden zum Frühstück gegönnt....

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.701
Da würde ich dir sogar zustimmen. Das ist in der Tat das beste deutsche Frühstück in Town, wobei die Kombination "deutsch" und "Frühstück" wichtig ist, denn es gibt sowohl deutsche Restaurants mit größerem Angebot als auch Frühstückbuffets der Luxusklasse mit besserem Angebot. Wer aber seine Käse- und Schinkenversorgung am Morgen durch Reissuppen und Curries gefährdet sieht ist hier gut aufgehoben. :D Du scheinst einen Gourmetführer dabei zu haben, denn die aufgeführten Restaurants sind bisher alles "Treffer".

Cheers, X-pat

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.231
Vielleicht noch mal bei Udo, Auf der Au, vorbeischauen. Kann man nicht toppen :)

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.594
Vielleicht noch mal bei Udo, Auf der Au, vorbeischauen. Kann man nicht toppen :)
Tja, der Udo ist ja schon lecker....

....aber erstens öffnet er ja erst um 17.30 Uhr.....und zweitens ist es ja eher auch ein Selbstbedienungs- und Buffet-Restaurant.....

....wobe das Buffet natürlich schon sehr reichhaltig ist!

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.594
Zum Abschluss unserer Tour de Couisine in Chiang Mai waren wir dann allerdings auch noch in einem etwas edleren Ambiente zum Dinieren....

.....und zwar im On the Ping, direkt am Mae Ping River....

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.594
Und das haben wir uns - nach dem Gruß aus der Küche - im On the Ping dann gegönnt....

Thema:

Chiang Mai....die Rose des Nordens

Chiang Mai....die Rose des Nordens - Ähnliche Themen

• Übernachtungen in Chiang Mai

Übernachtungen in Chiang Mai: Ich bin öfter mal in Chiang Mai, meistens eine bis drei Übernachtungen. Wo ich immer übernachtet habe, finde ich es nicht mehr so prickelnd und...
  • Wohngebiete in Chiang Mai

Wohngebiete in Chiang Mai: Was sind die besten Wohnlagen in einem Umkreis von ca.30km um Chiang Mai ‘rum? Besten Dank, 14fourteen
  • Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai

Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai: Moin, fahre diese Route mit Auto im Oktober und plane 2 Übernachtungen mit ein. Nun hätte ich gerne Anregungen was die Ziele er Übernachtungen...
  • Der Bahnhof Chiang Mai

Der Bahnhof Chiang Mai: Allen Miesmachern zum Trotz, ein neues Video. Das Video ist schon etwas älter. In diesem Video geht es ausschließlich um den Bahnhof Chiang Mai...
  • Lagerraum in Chiang Mai

Lagerraum in Chiang Mai: Hallo, ich gehe dieses Jahr in Rente und möchte das kommende Winterhalbjahr in Chiang Mai verbringen. Die letzten 20 Jahren war ich 1-3 mal im...
  • Lagerraum in Chiang Mai - Ähnliche Themen

• Übernachtungen in Chiang Mai

Übernachtungen in Chiang Mai: Ich bin öfter mal in Chiang Mai, meistens eine bis drei Übernachtungen. Wo ich immer übernachtet habe, finde ich es nicht mehr so prickelnd und...
  • Wohngebiete in Chiang Mai

Wohngebiete in Chiang Mai: Was sind die besten Wohnlagen in einem Umkreis von ca.30km um Chiang Mai ‘rum? Besten Dank, 14fourteen
  • Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai

Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai: Moin, fahre diese Route mit Auto im Oktober und plane 2 Übernachtungen mit ein. Nun hätte ich gerne Anregungen was die Ziele er Übernachtungen...
  • Der Bahnhof Chiang Mai

Der Bahnhof Chiang Mai: Allen Miesmachern zum Trotz, ein neues Video. Das Video ist schon etwas älter. In diesem Video geht es ausschließlich um den Bahnhof Chiang Mai...
  • Lagerraum in Chiang Mai

Lagerraum in Chiang Mai: Hallo, ich gehe dieses Jahr in Rente und möchte das kommende Winterhalbjahr in Chiang Mai verbringen. Die letzten 20 Jahren war ich 1-3 mal im...
  • Oben