Chiang Mai 27.04. - 06.05. Frage bezüglich Feiertage in Thailand

Diskutiere Chiang Mai 27.04. - 06.05. Frage bezüglich Feiertage in Thailand im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, bin in dem oben genannten Zeitraum in Chiang Mai. Nun habe ich gelesen, dass am 01.05. der Tag der Arbeit in Thailand ist...
R

Rotti1975

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen,

bin in dem oben genannten Zeitraum in Chiang Mai. Nun habe ich gelesen, dass am 01.05. der Tag der Arbeit in Thailand ist (gesetzlicher Feiertag). Wie wirkt sich das auf Geschäfte in Thailand aus? Hat da alles zu, oder nur bestimmte Geschäfte bzw. nur Banken bzw. Institute?

Ebenso ist ja am 05.05. der Krönungstag des Königs. Wie schaut es an diesem Tag aus? Jemand Erfahrungen in diesem Zeitraum bzw. hat selbst schon mal in diesem Zeitraum Urlaub gemacht?

Danke schon mal :)

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.958
Hallo zusammen,

bin in dem oben genannten Zeitraum in Chiang Mai. Nun habe ich gelesen, dass am 01.05. der Tag der Arbeit in Thailand ist (gesetzlicher Feiertag).
Das kam jetzt nicht wirklich überraschend, oder?

Wie wirkt sich das auf Geschäfte in Thailand aus? Hat da alles zu, oder nur bestimmte Geschäfte bzw. nur Banken bzw. Institute?
Für Geld ist weiterhin alles zu kaufen.:super:

Ebenso ist ja am 05.05. der Krönungstag des Königs. Wie schaut es an diesem Tag aus?
Heiss, ca. 33° C, Möglichkeit von Schauern in den mittleren Regionen, und Sturmböen an den >Küsten..

Jemand Erfahrungen in diesem Zeitraum bzw. hat selbst schon mal in diesem Zeitraum Urlaub gemacht?
Urlaub nein, ich musste damals arbeiten.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
Hallo zusammen,

bin in dem oben genannten Zeitraum in Chiang Mai. Nun habe ich gelesen, dass am 01.05. der Tag der Arbeit in Thailand ist (gesetzlicher Feiertag). Wie wirkt sich das auf Geschäfte in Thailand aus? Hat da alles zu, oder nur bestimmte Geschäfte bzw. nur Banken bzw. Institute?

Ebenso ist ja am 05.05. der Krönungstag des Königs. Wie schaut es an diesem Tag aus? Jemand Erfahrungen in diesem Zeitraum bzw. hat selbst schon mal in diesem Zeitraum Urlaub gemacht?

Danke schon mal :)
an gesetzlichen Feiertagen haben Banken und Regierungsstellen (auch die Immigration, aber NICHT die an den Landesgrenzen!) geschlossen. Wechselbuden sind davon nicht betroffen. An manchen Feiertagen welche das Königshaus betreffen, nicht alle aber zumindest an den Geburtstagen, ist offiziell ein Ausschank- und Verkaufsverbot von Alkohol. Am Krönungstag haben die Banken geschlossen.

Einkaufen kann man grundsätzlich auch an Feiertagen, Supermärkte schliessen nicht, kleinere Geschäfte wie sie wollen, Tankstellen bleiben geöffnet. Lediglich der Alkoholausschank an Bars und in den Restaurants, sowie deren Verkauf in Läden wie zB 7/11, kann ausgesetzt sein.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.941
An keinem einzigen Feiertag das Königshaus betreffend ist Alkoholverkaufsverbot. An den beiden Geburtstagen ist es regional verschieden. Generell gilt das Verbot an Wahltagen, wie an den 5 hohen buddhistischen Feiertagen.

R

Rotti1975

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Dank euch schon mal
Mir war nur wichtig, dass am 01.05. bzw. 05.05. nicht komplett die Gehsteige hochgeklappt werden. Wenn ich schon mal in Thailand bin will ich nicht den ganzen Tag im Hotel bzw. Zimmer verbringen, sondern was unternehmen :)

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Eher werden Geschäfte an Songkran geschlossen.

Thema:

Chiang Mai 27.04. - 06.05. Frage bezüglich Feiertage in Thailand

Chiang Mai 27.04. - 06.05. Frage bezüglich Feiertage in Thailand - Ähnliche Themen

• Übernachtungen in Chiang Mai

Übernachtungen in Chiang Mai: Ich bin öfter mal in Chiang Mai, meistens eine bis drei Übernachtungen. Wo ich immer übernachtet habe, finde ich es nicht mehr so prickelnd und...
  • Frage zu Markt in Chiang Mai

Frage zu Markt in Chiang Mai: erstmal hallo an alle, die das hier lesen, ich bin zwar neu im forum, aber nicht ganz neu im ländle. habe mal eine frage: in chiang mai gibts...
  • Fragen: Chiang Mai & Umgebung

Fragen: Chiang Mai & Umgebung: Meine Eltern (um die 50) werden Mitte Juli vorbeischauen und möchten für zirka eine Woche in den Norden rauf. Sie waren nur einmal kurz in...
  • Thailand Rundreise Dez. 2013/Jan. 2014 (Fragen, Anregungen)

Thailand Rundreise Dez. 2013/Jan. 2014 (Fragen, Anregungen): Hallo ihr Lieben, ich will mit meiner Freundin im Dezember/Januar das erste Mal das schöne Thailand zu bereisen. Hierbei habe ich noch einige...
  • Fragen zu Chiang Mai

Fragen zu Chiang Mai: Unsere Thailandrundreise im Oktober hat Chiang Mai als Ziel und wir wollen dort dann auch ein paar Tage verbringen. Vorraussichtlich vom 22. bis...
  • Fragen zu Chiang Mai - Ähnliche Themen

• Übernachtungen in Chiang Mai

Übernachtungen in Chiang Mai: Ich bin öfter mal in Chiang Mai, meistens eine bis drei Übernachtungen. Wo ich immer übernachtet habe, finde ich es nicht mehr so prickelnd und...
  • Frage zu Markt in Chiang Mai

Frage zu Markt in Chiang Mai: erstmal hallo an alle, die das hier lesen, ich bin zwar neu im forum, aber nicht ganz neu im ländle. habe mal eine frage: in chiang mai gibts...
  • Fragen: Chiang Mai & Umgebung

Fragen: Chiang Mai & Umgebung: Meine Eltern (um die 50) werden Mitte Juli vorbeischauen und möchten für zirka eine Woche in den Norden rauf. Sie waren nur einmal kurz in...
  • Thailand Rundreise Dez. 2013/Jan. 2014 (Fragen, Anregungen)

Thailand Rundreise Dez. 2013/Jan. 2014 (Fragen, Anregungen): Hallo ihr Lieben, ich will mit meiner Freundin im Dezember/Januar das erste Mal das schöne Thailand zu bereisen. Hierbei habe ich noch einige...
  • Fragen zu Chiang Mai

Fragen zu Chiang Mai: Unsere Thailandrundreise im Oktober hat Chiang Mai als Ziel und wir wollen dort dann auch ein paar Tage verbringen. Vorraussichtlich vom 22. bis...
  • Oben