www.thailaendisch.de

Chaweng im November

Diskutiere Chaweng im November im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo alle zusammen Bin neu hier, verfolge aber schon lange dieses Forum und ich muss sagen :bravo: SUPER :bravo: Fliege jetzt zum 7. mal nach...
S

Singhamaus

Gast
Hallo alle zusammen
Bin neu hier, verfolge aber schon lange dieses Forum und ich muss sagen :bravo: SUPER :bravo:
Fliege jetzt zum 7. mal nach LOS und hab auch mal eine frage an Euch
Fliege am 16.11. nach Samui wollen nach Chaweng.
Die Berichte über die Bungalows hab ich schon alle verfolgt was ich jetzt wissen möchte ist: Wie ist das Wasser im November sollte man sich besser was vor dem Riff suchen oder lieber Richtung Chaweng noi ziehen? Hab mir sagen lassen es wäre sehr stürmisch und man könnte nicht schwimmen gehn.Waren sonst immer im Sommer und da im P+P oder Chaweng ´Garden und im Evergreen Resort am ende vom Riff.
Wollten jetzt eigendlich ins Samui Lagoon Bay :zorn: aber dank Eurer Infos werden wir das jetzt bleiben lassen :super:
An Luddylein:
Nachdem uns die Bangkok Airways jetzt schon 2 Flüge gekanzelt hat :zorn: ,haben Ihren Flugplan ganz schön abgespeckt,hab ich heute auf den 16.11. umgebucht.
Freue mich auf Eure antworten und macht weiter so DANKE im voraus

L

luddylein

Gast
:wink:
da ich wie du ja weißt auch zu diesem zeitpunkt fliege würden mich deine fragen auch interessieren.
leider hat bis jetzt noch niemand darauf geantwortet :nixweiss:
aber kommt noch eventuell :rolleyes: :computer:
bis jetzt habe ich schon lauter gute tips u mails für bungalows bekommen wo ich mich auch nochmal recht herzlich bedanke.
vor allem werde ich mal das lagoon bay unter die lupe nehmen :rofl:
lg. luddylein
:wink:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
4.463
Hallo Ihr Zwei,

im November in Samui kann es durchaus sehr kräftig regnen und ordentlich stürmen. Lässt sich leider schlecht vorhersagen und kann auch ganz anderst kommen. Nach meinen Erfahrungen ists im November oft noch sehr regnerisch.

Gruss Dieter

P

PETSCH

Gast
singha+luddy-Mädels ;-D :wink:
keine Angst: wir waren in dem Zeitraum
schon 4 x am Chaweng: keine Stürme :cool:
Zwar mal ein ganz normaler rainday, aber
ansonsten gutes Wetter (im Vergleich zu Phuket,
wo wir in dem Zeitraum auch waren, BESSER :super: )
--have a pleasant trip and a nice stay--

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
4.463
Hi Petsch,

da haste Glück gehabt. Im November 1988 war ich in Diensten eines grossen deutschen Touristikunternehmens auf Samui und wir mussten alle unsere Touries wegen starker Regenfälle und Erdrutsche evakuieren. In Phuket sah es zur gleichen Zeit allerdings auch nicht viel besser aus. Hab mir gerade die Wetttervorhersage für Samui bis kommenden Montag angeschaut, nichts als Sturm und Regen.

Wird garantiert trotzdem ein klasse Trip, aber die Möglichkeit "Regen und Sturm" würde ich unbedingt mit einkalkulieren.

Gruss Dieter

P

PETSCH

Gast
1988 waren wettermässig wohl noch andere
Zeiten.
Es hat sich schon einiges verändert.
Genaueres dazu kann sicher unser @moselbert (Kachelmann
des nittys ;-D ) sagen: :nixweiss:
Stichwort: auch leichte Klimaverschiebungen in THL :wink:

S

soi1

Gast
in der regel ist es bis mitte dezember auf samui recht stürmisch ab anfang januar wird es dann zunehmend besser und wärmer.

gruss chris

S

Singhamaus

Gast
Vielen Dank erstmal
Da das Wetter ja überall etwas verrückt spielt wolln wir mal hoffen im November ein bischen Glück zu haben, sind ja noch 3 Wochen.
Im moment schauts da ja auch nicht so gut aus ob das mit dem Taifun in Japan zusammen hängt ?
Hatten das auch schon im August 97, 6 Tage ununterbrochen Regen damals war ein Taifun in China.
Wenigstens steht der Baht gut :super: aber ob das über einen verregneten Urlaub hinweg tröstet :heul:

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
27
@ Singhamaus, :-)

Wollten jetzt eigendlich ins Samui Lagoon Bay aber dank Eurer Infos werden wir das jetzt bleiben lassen
Lasst euch nicht verrückt machen, ich brauche noch Tester von dem Resort, habe gebucht... :lol:

S

Singhamaus

Gast
UAL
Na mal schauen, vieleicht spielen wir vor tester :lol:
Werde dann berichten, auf jeden fall schauen wir uns das an sind auch schon ganz gespannt.
Übrigens Dein Bericht war absulut spannend zu lesen, hat richtig spass gemacht :bravo: zumindest das lesen, auf die Erfahrung hätte ich auch ganz gern verzichtet.

L

luddylein

Gast
:wink: hallöchen ihr november samui erfahrenen
:nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
kann uns denn jemand von euch auch noch sagen wie das wasser im november ist wenns net gar so stürmisch ist

singhamaus hat schon mal nachgefragt:

""Wie ist das Wasser im November sollte man sich besser was vor dem Riff suchen oder lieber Richtung Chaweng noi ziehen? Hab mir sagen lassen es wäre sehr stürmisch und man könnte nicht schwimmen gehn.Waren sonst immer im Sommer und da im P+P oder Chaweng ´Garden und im Evergreen Resort am ende vom Riff.""

ACH JA ich war jetzt 2mal im november im phuket u da war das wetter immer spitze und das meer ein traum
aber man steckt ja nicht drinnen :undweg:
hoffentlich haben wir ein bisschen glück mit wetter auf samui

lg. luddylein

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
27
@ Singhamaus, :-)

Übrigens Dein Bericht war absulut spannend zu lesen, hat richtig spass gemacht zumindest das lesen, auf die Erfahrung hätte ich auch ganz gern verzichtet.
Ich hoffe nicht, dass ich im Dezember ein zweites "unglaubliches Erlebnis", diesmal in Bezug auf Resorts haben werde... :rolleyes:

D

dawarwas

Gast
Ich denke das Wasser ist im November genauso "unbestaendig" wie der Rest der Insel auch, aber auf jeden Fall ist es nass.

S

Singhamaus

Gast
UAL
Ich drück Dir die Daumen, daß Du diesmal einen erholsameren Urlaub haben wirst. Aber auf jeden fall schreibst Du sehr spannend :bravo:

Thema:

Chaweng im November

Chaweng im November - Ähnliche Themen

• Hotelempfehlung Chaweng/Noi mit Kindern

Hotelempfehlung Chaweng/Noi mit Kindern: Hallo, Wir (meine Frau und ich + unsere 2 Mädels) und 2 Bekannte wollen im August/September (Sommerferien Bayern) für 3 Wochen nach Thailand...
  • Chaweng beach vs. Patong Beach

Chaweng beach vs. Patong Beach: Hallo zusammen, Bitte um eure Hilfe!!! suchen nun seit Wochen nach tollen ? Unterkünften auf Phuket und sind uns bezüglich der idealen...
  • Gutes und Zentrales Hotel in Chaweng

Gutes und Zentrales Hotel in Chaweng: Hallo kennt jemand eine gutes und günstiges Hotel in Chaweng? Am besten eines, das auch Verpflegung anbietet. Mfg
  • Suche Hotel in Chaweng/Ko Samui

Suche Hotel in Chaweng/Ko Samui: Hi, bisher war ich noch nie auf Ko Samui, was sich dieses Jahr ändern soll. :p Ich suche für ein 1-2 Wochen ein Hotel in Chaweng und hoffe auf...
  • Nagelstudio und friseur chaweng koh samui

Nagelstudio und friseur chaweng koh samui: Hallo, kennt jemand einen wirklich guten Friseur ( Herren und Frauen) und ein Nagelstudio (für acryl extansion ) irgendwo am chaweng auf koh...
  • Nagelstudio und friseur chaweng koh samui - Ähnliche Themen

• Hotelempfehlung Chaweng/Noi mit Kindern

Hotelempfehlung Chaweng/Noi mit Kindern: Hallo, Wir (meine Frau und ich + unsere 2 Mädels) und 2 Bekannte wollen im August/September (Sommerferien Bayern) für 3 Wochen nach Thailand...
  • Chaweng beach vs. Patong Beach

Chaweng beach vs. Patong Beach: Hallo zusammen, Bitte um eure Hilfe!!! suchen nun seit Wochen nach tollen ? Unterkünften auf Phuket und sind uns bezüglich der idealen...
  • Gutes und Zentrales Hotel in Chaweng

Gutes und Zentrales Hotel in Chaweng: Hallo kennt jemand eine gutes und günstiges Hotel in Chaweng? Am besten eines, das auch Verpflegung anbietet. Mfg
  • Suche Hotel in Chaweng/Ko Samui

Suche Hotel in Chaweng/Ko Samui: Hi, bisher war ich noch nie auf Ko Samui, was sich dieses Jahr ändern soll. :p Ich suche für ein 1-2 Wochen ein Hotel in Chaweng und hoffe auf...
  • Nagelstudio und friseur chaweng koh samui

Nagelstudio und friseur chaweng koh samui: Hallo, kennt jemand einen wirklich guten Friseur ( Herren und Frauen) und ein Nagelstudio (für acryl extansion ) irgendwo am chaweng auf koh...
  • Oben