www.thailaendisch.de

Chaweng Beach Bungalow Resorts

Diskutiere Chaweng Beach Bungalow Resorts im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ich habe diesen tread eröffnet mit der Hoffnung, das er fortgesetzt wird mit weiteren Beschreibungen von Resorts und aktuellen (Test)-Berichten...
W

woody

Gast
Ich habe diesen tread eröffnet mit der Hoffnung, das er fortgesetzt wird mit weiteren Beschreibungen von Resorts und aktuellen (Test)-Berichten.

Das OP Bungalow-Resort hat keinen Internetauftritt, man kann es auch nicht über einen Provider buchen.
Vielleicht kann Karl-Heinz die Telefonnummer hier reinstellen.

Zur Info: Das OP wird ab April 2005 geschlossen und umgebaut.

Das Grundstück wird geteilt, die nördliche Hälfte des Grundstückes war auf Zeit gepachtet und muss zurückgegeben werden, weil der Eigentümer dort nun selbst ein Resort betreiben will.

Auf dem südlichen Teil des Grundstücks wird die OP-Familie neue 2-geschossige Komfort-Bungalows und einen Swimmingpool errichten. Während der Bausphase will die OP-Chefin Pan ihre Stammgäste im P&P unterbringen, das von ihrem Sohn geleitet wird.
Das P&P gefällt mir persönlich nicht, das Grundstück ist schmal und eng bebaut, der Strandabschnitt ist auch sehr schmal und in der Saison Dez-März gut ´ausgelastet´.
Wie Petsch ausserdem berichtet hat, sind die Preise dort heute schon überteuert.

Mein Resümee: die Preise werden nach Fertigstellung des neuen OP anziehen auf 1200 NS - 1800 HS wie bei den restlichen Resorts mit gleichem Standart.
Damit wäre wieder eine beliebtes Resort der unteren Preisklasse verschwunden.

Das von Petsch erwähnte Chaweng Garden ist in der unteren Preisklasse eines der letzten, traditionellen Resort am mittleren Chaweng.
Es ist auch so wie Petsch es schildert, in den Monaten April bis Oktober ist am nördlichen Teil des Chawengs oft nur sehr wenig Wasser, südlich des Riffes sieht es besser aus, dort hat man auch bei Ebbe Brandung bis zum Strand.
Ausserdem ist man dort im Zentrum des Geschehens, der Kiez liegt sozusagen vor der Haustür, es ist nicht so sehr mein Fall, bin halt schon in die Jahre gekommen ;-D .
Aber auf dem Grundstück des Chaweng Gardens ist man trotz der Nähe zum Trubel gut vor Lärm geschützt.
Ein kleiner Nachteil dort ist, dass in den Wintermonaten bei Flut der komplette Strand unter Wasser ist.
Ich habe das Restaurant dort bis vor 5 Jahren regelmässig besucht, dann bin ich 2-3 mal eingegangen und war seitdem nicht mehr dort, es kann sich in der zwischenzeit wieder gebessert haben, vielleicht schreibt Petsch noch ein paar aktuelle Informationen zu dem Restaurant und den Bungalows.

P

PETSCH

Gast
zum Chaweng Garden:
ist immer noch die ursprünglichste Bungianlage
am Chaweng und wird noch lange so bleiben.
Die owner sind Inhaber des ges. Grund und Bodens
vom beach bis zum fish-market bei Peesoon, also
in voller Breite und Länge bis dahin.
Zu den eigenen Liegenschaften gehören u.a. das
Gebäude mit dem 7/11 und dem BurgerKing und alles
in der Gasse dahinter. Weiterhin das Gebäude mit
dem Chaweng Garden Hotel incl. der Tauchschule und
den buildings auf der anderen Seite der Gasse.
Der Inhaber Mr.Po und seine Gattin haben sich auf
dem Resortgelände Ihren Ruhesitz gebaut: ein pompöses
Holzhaus Thaistyle. Der Frau des Hauses soll angebl.
auch noch der ground gehören, auf dem das FairHouse
beachResort steht. Nur mal so am Rande :cool:
Das resort Chaweng Garden ist sicher in die Jahre
gekommen; der Garten und der Zugang zum beach etc.
haben aber immer noch Ihren Reiz.
Preise im Juli 2004
Holzbungalows nahe der Rezeption
aircon (no cooler, no tv):: bei mind. 1 Woche= 750THB.
Massivbau (ChawengGarden2):: zwischen 950 und aufwärts
je nach Verhandlung.
Website nicht existent.
Restaurant: mittelmässig, aber gut zum chillen und
sowohl outside als auch inside viel Platz.
Freundliches Personal und am beach nette Massageleute.
Jet Ski: Bombardier (gute Qualität: seedoo) wers mag...

alles in allem immer noch ein tip für Leute, die mitten
drin sein wollen und trotzdem Ruhe; denn die Anlage ist
recht weitläufig.

R

Ricci

Gast
Dumme Frage vielleicht......

aber was bedeuten:
P&P
NS
OP
.....???

P

PETSCH

Gast
Ricci:
P+P Bungalow Resort
(Bungalowanlage mitten im Center vom Chaweng)
OP Bungalow resort
(Bungalowanlage nicht mitten im Center)

Beide Anlagen werden von einer Familie geführt.

Thema:

Chaweng Beach Bungalow Resorts

Chaweng Beach Bungalow Resorts - Ähnliche Themen

• Chaweng beach vs. Patong Beach

Chaweng beach vs. Patong Beach: Hallo zusammen, Bitte um eure Hilfe!!! suchen nun seit Wochen nach tollen ? Unterkünften auf Phuket und sind uns bezüglich der idealen...
  • Gut und günstig ,Hotel bzw.Unterkunft auf Kohf Samui-Chaweng Beach

Gut und günstig ,Hotel bzw.Unterkunft auf Kohf Samui-Chaweng Beach: Suche noch eine Unterkunft für 2 Wochen im Juni auf Koh Samui und dort speziell am Chaweng Beach.Übernachtung , Frühstück und Pool sollten geboten...
  • Hotel am Chaweng Beach gesucht - EILT

Hotel am Chaweng Beach gesucht - EILT: Hallo, meine Tochter fliegt in einer Woche nach Samui und wir suchen ein Hotel am Chaweng Beach. Wir waren schon oft im Chaweng Cabana Resort...
  • Jazz Festival Vol.6 Samui - Chaweng Beach

Jazz Festival Vol.6 Samui - Chaweng Beach: Ist wieder soweit das 6. Jazz Festival findet am 23.12.2009 statt - featuring Irene Atman!
  • Koh Samui Chaweng Beach

Koh Samui Chaweng Beach: Hallo, da ich das erst mal nach Koh Samui gehe, würde ich gerne wissen was man unbedingt anschauen sollte oder erleben sollte. Ich suche auch...
  • Koh Samui Chaweng Beach - Ähnliche Themen

• Chaweng beach vs. Patong Beach

Chaweng beach vs. Patong Beach: Hallo zusammen, Bitte um eure Hilfe!!! suchen nun seit Wochen nach tollen ? Unterkünften auf Phuket und sind uns bezüglich der idealen...
  • Gut und günstig ,Hotel bzw.Unterkunft auf Kohf Samui-Chaweng Beach

Gut und günstig ,Hotel bzw.Unterkunft auf Kohf Samui-Chaweng Beach: Suche noch eine Unterkunft für 2 Wochen im Juni auf Koh Samui und dort speziell am Chaweng Beach.Übernachtung , Frühstück und Pool sollten geboten...
  • Hotel am Chaweng Beach gesucht - EILT

Hotel am Chaweng Beach gesucht - EILT: Hallo, meine Tochter fliegt in einer Woche nach Samui und wir suchen ein Hotel am Chaweng Beach. Wir waren schon oft im Chaweng Cabana Resort...
  • Jazz Festival Vol.6 Samui - Chaweng Beach

Jazz Festival Vol.6 Samui - Chaweng Beach: Ist wieder soweit das 6. Jazz Festival findet am 23.12.2009 statt - featuring Irene Atman!
  • Koh Samui Chaweng Beach

Koh Samui Chaweng Beach: Hallo, da ich das erst mal nach Koh Samui gehe, würde ich gerne wissen was man unbedingt anschauen sollte oder erleben sollte. Ich suche auch...
  • Oben