www.thailaendisch.de

Chatuchak Weekend Markt

Diskutiere Chatuchak Weekend Markt im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich war frueher immer ein grosser Fan des Chatuchak Weekend Marktes. Man konnte dort fast alles kaufen und die Produkte waren auch preiswert...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.801
Ich war frueher immer ein grosser Fan des Chatuchak Weekend Marktes.

Man konnte dort fast alles kaufen und die Produkte waren auch preiswert.

Dann kam die Massen der Touristen und die Preise stiegen an.

Heute gehe ich hauptsächlich noch zum Weekend Markt um die Athmosphäre zu geniessen und etwas in den vielen Garküchen zu essen.

Der Weekendmarkt lässt sich gut mit dem Sky Train ,oder vielen roten Bussen
( Nr.3 ,8 ,29 ,34 ,38 ,54 ,77 u.a. ) erreichen

Der Markt ist geöffnet vereinzelt ab Freitag nachmittag und sonst Samstag und Sonntag von 8 a.m.bis 8 p.m.
Gegen Mittag sehr voll und heiss.

Wer von euch kennt günstige Gegenstände-Kaufobjekte ,die man am Weekendmarkt noch erstehen kann?
Was habt ihr für Erfahrungen/nette Erlebnisse über diesen Markt ?

Gruss

Otto

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
4
Es ist schon richtig, dass der Markt mehr und mehr von Touristen überflutet wird. Darunter leidet natürlich das Angebot (und die Preise).
Das einzige Erlebnis was ich bei diesem Markt habe, ist, dass ich mich oft verlaufe. Wenn ich nicht den Uhrturm zur Orientierung hätte, sähe es schlecht aus.

Gruß

Mang-gon Jai

Q

quaxxs

Gast
Ich liebe es am Wochenende für 2-3 Stunden mich in die Massen zu schlagen, die verschiedensten exotischen Dinge zu sehen und dann auch die verschiedenen Garküchen zu testen. Hier vorallem gibt es die besten Hühnchen mit einer Art Pommenade überzogen, sehr fettig, aber guuuut....

Wer Hoffnung hat, dass die thailändische Freundin hilft Geld zu sparen irrt - denn am Ende sind die meisten Tüten voll mit Zeug, nicht für mich, aber für sie und wer darf sie schleppen - ich :heul: ...

Ich räche mich dann immer, bei den Schlangen vorbei zu gehen, die sie sooo sehr hasst, aber was sein muss, muss ein, oder ?... quaxxs

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
25
Mir geht der Trubekl langsam gegen den Strich.
Ich gehe nur noch hin, wenn ich bestimmte Waren kaufen will.
Ich habe meine Staende dort die ich ansteuere - die Lederguertel die meistens einsacke, nehme ich fuer 120 Baht mit - die normal ( nicht Thaisprechenden Farangs) druecken 350 ab und auf der Kao San sogar 650. Gross rumbummeln ist beim 1 oder 2ten Besuch ganz nett - dann muss aber auch gut sein.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.801
Ich habe mich beim Weekend Markt immer mit Buechern und deutschen Zeitschriften eingedeckt .( z.b.der Spiegel )
Waren immer sehr billig.
Gibt es so etwas heute noch?
Als ich vor 17 Jahren zum ersten mal durch diesen Markt stapfte
( frueher war der Markt am Sanam Luang )
da faszinierte mich die grosse Auswahl an Gar Kuechen.
Da wurde ich sogar noch von einer Thai zum Essen eingeladen ,da ich vermutlich so hilflos dreinblickte.
So etwas ist mir spaeter nie wieder passiert.

Gruss

Otto

S

seven

Gast
Fuer mich ist der Chatuchak immer noch der schoenste Markt, den ich bisher in Asien gesehen habe. Mal ganz davon abgesehen, dass man auf diesem wirklich alles bekommt, nette Leute trifft, Hahnenkaempfe anschauen kann und er trotz Touristen immer noch guenstig ist, macht es einfach Spass sich ins Getuemmel zu stuerzen.
Ich finde einfach die Fuelle an Waren beeindruckend. Egal was man sucht, meisst findet man es, vorausgesetzt man hat jemanden dabei, der sich ein wenig auf dem riesigen Gelaende auskennt.

Morgen ist es wieder soweit, da werde ich hinfahren und wahrscheinlich mit mehr Dingen zurueckkommen, als ich vorher kaufen wollte. :-)

P.S. Deutsche Zeitungen habe ich dort noch nicht gesehen, aber einen Spiegel wuerde ich schon ganz gerne mal wieder lesen. Mal schauen, ob ich einen finde.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.801
Der Chatuchak Weekend Markt wird ja laufend umgebaut.
Frueher ,ohne dem vielen Beton ,hat er mir besser gefallen.

Jetzt gehe ich auch oft zum Ersatzmarkt ,der auch Samstag und Sonntag in den Gassen von China Town stattfindet.

Gruss

Otto

D

dawarwas

Gast
Hi Otto,
im China Town war ich neulich auch noch Samstags.
Ist, oder soll. wohl eher ein Troedelmarkt sein.
Wenn da nicht der ganze Ramsch waere.
Mit dem Chatuchak hat der aber nicht viel gemeinsam,
ausser das man da fast noch weniger Platz hat.
Aber:! Ich war der einzige Farang.
Kaum zu glauben, oder?

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.801
Am Chatuchak sollen ja ganze Banden von Taschendieben unterwegs sein.
Die Polizeipresenz ist nicht zu uebersehen.
Hat da schon einer von euch etwas Negatives erlebt ?

Gruss

Otto

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
4
Hat da schon einer von euch etwas Negatives erlebt ?
Ich selbst nicht, aber habe schon davon gehört.
Das ist aber wohl überall der Fall, wo dichtes Gedränge herrscht.

Gruß

Mang-gon Jai

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.801
Mang-gon-Jai schrieb:
Das ist aber wohl überall der Fall, wo dichtes Gedränge herrscht.

Gruß

Mang-gon Jai
So wie im Thermee Coffe-Shop. :lol:

Da hat man mir aber frueher nur meine Unschuld gestohlen. :rofl:

Gruss

Otto

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
So wie im Thermee Coffe-Shop.
Da hat man mir aber frueher nur meine Unschuld gestohlen
,
und nicht noch ein paar Baht dazu :nixweiss: :lol: :rofl: ?
Gruß Sunnyboy
(dem in dem Laden auch schon was abhanden gekommen ist aber dafür was gewonnen hat :lol: :round: )

Thema:

Chatuchak Weekend Markt

Chatuchak Weekend Markt - Ähnliche Themen

• Feuer im Chatuchak-Markt

Feuer im Chatuchak-Markt: :'( https://der-farang.com/de/pages/feuer-im-chatuchak-markt-erfasst-30-staende...
  • Chatuchak Weekend Market Bangkok

Chatuchak Weekend Market Bangkok: Hallo zusammen :) Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Sind im april in bangkok und würden gern auf den Chatuchak Weekendmarket gehen. Leider...
  • Öffnungszeiten Chatuchak unter der Woche ?

Öffnungszeiten Chatuchak unter der Woche ?: Hallo liebe Bangkok Fans, leider sind wir nur unter der Woche in BKK dieses Mal ... Weiß jemand was genaueres zu den Öffnungszeiten unter der...
  • Chatuchak Weekend Markt wieder geöffnet?

Chatuchak Weekend Markt wieder geöffnet?: Hat jemand Infos, ob der Chatuchak Weekend Markt in Bangkok wieder geöffnet ist?
  • Chatuchak Weekend Market ab Mittwoch?

Chatuchak Weekend Market ab Mittwoch?: Hi, hab grad im Reiseführer Merian gelesen, dass das Weekend Market Mi-So 7 - 18h geöffnet hat. Unter der Woche soll das Angebot nicht so breit...
  • Chatuchak Weekend Market ab Mittwoch? - Ähnliche Themen

• Feuer im Chatuchak-Markt

Feuer im Chatuchak-Markt: :'( https://der-farang.com/de/pages/feuer-im-chatuchak-markt-erfasst-30-staende...
  • Chatuchak Weekend Market Bangkok

Chatuchak Weekend Market Bangkok: Hallo zusammen :) Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Sind im april in bangkok und würden gern auf den Chatuchak Weekendmarket gehen. Leider...
  • Öffnungszeiten Chatuchak unter der Woche ?

Öffnungszeiten Chatuchak unter der Woche ?: Hallo liebe Bangkok Fans, leider sind wir nur unter der Woche in BKK dieses Mal ... Weiß jemand was genaueres zu den Öffnungszeiten unter der...
  • Chatuchak Weekend Markt wieder geöffnet?

Chatuchak Weekend Markt wieder geöffnet?: Hat jemand Infos, ob der Chatuchak Weekend Markt in Bangkok wieder geöffnet ist?
  • Chatuchak Weekend Market ab Mittwoch?

Chatuchak Weekend Market ab Mittwoch?: Hi, hab grad im Reiseführer Merian gelesen, dass das Weekend Market Mi-So 7 - 18h geöffnet hat. Unter der Woche soll das Angebot nicht so breit...
  • Oben