Chatuchak Weekend Market Bangkok

Diskutiere Chatuchak Weekend Market Bangkok im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen :) Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Sind im april in bangkok und würden gern auf den Chatuchak Weekendmarket gehen. Leider...
L

Lena24

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen :)
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Sind im april in bangkok und würden gern auf den Chatuchak Weekendmarket gehen. Leider kommt nur Freitag in Frage.Bin leider etwas verwirrt über die Öffnungszeiten des Marktes. Im Reiseführer "Stefan Loose: Thailand - Der Süden" steht dass der Markt bereits am Freitag geöffnet hat. Dies habe ich auch schon in mehreren Foren gelesen dass er Freitag nachmittags geöffnet hat.
Auf der offiziellen Homepage chatuchak.org steht jedoch dass am Freitag "whole sale day" (Grosshandel) ist. Habe diesbezüglich auch schon gelesen dass man an diesem Tag als Nicht-Grosshändler den Markt nicht besuchen bzw. nicht einkaufen kann.
Wer von euch hat schon Erfahrungen gemacht? Lohnt sich ein Besuch am Freitag?

LG Lena

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.167
Die Geschäfte im 'Kernbereich' sind die ganze Woche über auf, die kleinen Shops und Buden nur am Samstag und Sonntag.
Da lohnt es sich dann, weil ein breites Angebot von Waren, zumeist preislich günstiger und handeln kann man auch noch (wasbei den Geschäften im Kernbereich in der Regel nicht geht).

gruß

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
5.721
Gibt es da den gleichen überteuerten Müll wie fast überall?

S

schimi

Senior Member
Reaktion erhalten
63
Im April bei 35 Grad auf den Chatuchak, gute Idee, das wird ein Spaß...

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
706
Vorsicht ist geboten für Baumwolltaschen-Trägerinnen: Schlitzer-/ Taschendiebe sind sehr aktiv dort........

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Reaktion erhalten
234
JJ is schon ein bisschen was besonderes... wo sonst kann man einfach so Haie fürs Aquarium kaufen?

War leider nie unter der Woche dort also kann ich dazu nichts sagen. Der Markt an sich gefällt mir gut, manchen Leuten jedoch nicht... + Hitze wie schon erwähnt!

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.927
JJ is schon ein bisschen was besonderes... wo sonst kann man einfach so Haie fürs Aquarium kaufen?
um 2002 rum konnteste Dir dort noch lebende Kobras und lebende Leistenkrokodile kaufen. Danach wurde der Tierhandel entschaerft.

Aber dieser Markt ist sicher der fuer Touristen interessanteste in Bangkok. Es gibt unter anderem eine gute Auswahl an thailaendischem Kunsthandwerk und ansonsten einfach alles vom aufblasbaren Swimming Pool bis zur Einzelkaempferausruestung mit Nachtsichtgeraet.

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
717
Im April bei 35 Grad auf den Chatuchak, gute Idee, das wird ein Spaß...

Arbeitskollege von mir hat schon einige male beim Ironman mitgemacht. Ist was für Weicheier habe ich ihm gesagt. Wer noch nie beim Ironwomen (min. 7 Stunden Chatuchak mit ein paar Thaimädels) mitgemacht hat, ist eine Lusche. :p

Was diese ansonsten so absolut lauffaulen Mädels da unter den heißen Blechdächern an Kilometer zurück legen können... :help:

Noch besser ist es wenn sie in den engen Gängen einen Lieblingsstand gefunden haben wo dann auch schon mal eine halbe Stunde verweilt wird. Es ist dann garantiert kein geräumiger Stand mit Aircon, nein, eine kleine vollgepackte Hucke wo der arme phi mee solange im Gedränge im engen Gang stehen muss. Dazu hängt dann meistens noch ein Ventilator an der Decke der einem die heiße Luft so richtig auf den Pelz bläst.

Wir werden im April auch wieder dort sein. :) Nur die Harten kommen in den Garten oder auf den Chatuchak Markt. :biggrin:

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.700
Wer noch nie beim Ironwomen (min. 7 Stunden Chatuchak mit ein paar Thaimädels) mitgemacht hat, ist eine Lusche. :p
Das habe ich auch schon hinter mir. Dabei schlagen die Ladies gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Unter Sauna-artigen Bedingungen Gewicht verlieren + Klamotten einkaufen. :eek:

Cheers, X-pat

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
717
Ich habe mich nach einer gewissen Zeit in das Black Canyon im Einkaufszentrum verdrückt. 8-)
Warmduscher, Saunauntensitzer, Trockenfurzer.... :mstickle:

@X-Pat
Problem ist, dass die Freude über die gekaufte Kleidergröße am Abend schwindet, nachdem bei einem Fressgelage im Hotpot, Sizzlers oder ähnlichem die Sachen etwas knapp sitzen. :lol:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.927
Ich habe mich nach einer gewissen Zeit in das Black Canyon im Einkaufszentrum verdrückt. 8-)
Ich habe das Glueck, bei irgendwelchen Shoppingaktionen als ungeduldige Spassbremse zu gelten, die man besser zu Hause laesst.

Das erspart mir viele unnoetige Ausgaben und schenkt mir ein gesundes Mass an Ruhe 8-) .

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Ich finde, daß die renovierten Bereiche jetzt viel luftiger gestaltet sind. Und vor allem in Abständen Sitzbänke anbieten.
An den Eingängen muß man aktiv nach einem Lageplan fragen, weil die selten verteilt werden. Dann kann man aber durch die verschiedene Kolorierung der Gebiete nach Warengruppen seinen Aufenthalt entscheidend zielgerichteter gestalten.

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Reaktion erhalten
234
um 2002 rum konnteste Dir dort noch lebende Kobras und lebende Leistenkrokodile kaufen. Danach wurde der Tierhandel entschaerft.
Dann könnte das mit den Löwenbabies ja evtl. doch mehr als nur ein Gerücht gewesen sein... ^^

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Meine Frau fans auch zu heiss, im mai - ich auch - und geshoppt hat sie auch nix

Thema:

Chatuchak Weekend Market Bangkok

Chatuchak Weekend Market Bangkok - Ähnliche Themen

• Feuer im Chatuchak-Markt

Feuer im Chatuchak-Markt: :'( https://der-farang.com/de/pages/feuer-im-chatuchak-markt-erfasst-30-staende...
  • Öffnungszeiten Chatuchak unter der Woche ?

Öffnungszeiten Chatuchak unter der Woche ?: Hallo liebe Bangkok Fans, leider sind wir nur unter der Woche in BKK dieses Mal ... Weiß jemand was genaueres zu den Öffnungszeiten unter der...
  • Chatuchak Weekend Markt wieder geöffnet?

Chatuchak Weekend Markt wieder geöffnet?: Hat jemand Infos, ob der Chatuchak Weekend Markt in Bangkok wieder geöffnet ist?
  • Chatuchak Weekend Market ab Mittwoch?

Chatuchak Weekend Market ab Mittwoch?: Hi, hab grad im Reiseführer Merian gelesen, dass das Weekend Market Mi-So 7 - 18h geöffnet hat. Unter der Woche soll das Angebot nicht so breit...
  • Chatuchak Weekend Markt

Chatuchak Weekend Markt: Ich war frueher immer ein grosser Fan des Chatuchak Weekend Marktes. Man konnte dort fast alles kaufen und die Produkte waren auch preiswert...
  • Chatuchak Weekend Markt - Ähnliche Themen

• Feuer im Chatuchak-Markt

Feuer im Chatuchak-Markt: :'( https://der-farang.com/de/pages/feuer-im-chatuchak-markt-erfasst-30-staende...
  • Öffnungszeiten Chatuchak unter der Woche ?

Öffnungszeiten Chatuchak unter der Woche ?: Hallo liebe Bangkok Fans, leider sind wir nur unter der Woche in BKK dieses Mal ... Weiß jemand was genaueres zu den Öffnungszeiten unter der...
  • Chatuchak Weekend Markt wieder geöffnet?

Chatuchak Weekend Markt wieder geöffnet?: Hat jemand Infos, ob der Chatuchak Weekend Markt in Bangkok wieder geöffnet ist?
  • Chatuchak Weekend Market ab Mittwoch?

Chatuchak Weekend Market ab Mittwoch?: Hi, hab grad im Reiseführer Merian gelesen, dass das Weekend Market Mi-So 7 - 18h geöffnet hat. Unter der Woche soll das Angebot nicht so breit...
  • Chatuchak Weekend Markt

Chatuchak Weekend Markt: Ich war frueher immer ein grosser Fan des Chatuchak Weekend Marktes. Man konnte dort fast alles kaufen und die Produkte waren auch preiswert...
  • Oben