Chang Beer, Test

Diskutiere Chang Beer, Test im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Brauerei : Chang Beer Thailand / Ayutthaya (Thailand) Testobjekt : 0,33l-Vichy-Flasche Alkoholgehalt : 5,0 % vol. Zutaten : Wasser, Gerste...
P

Pustebacke

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig

Brauerei : Chang Beer Thailand / Ayutthaya (Thailand)

Testobjekt : 0,33l-Vichy-Flasche

Alkoholgehalt : 5,0 % vol.

Zutaten : Wasser, Gerste, Hopfen, Reis

Farbe : goldgelb

Schaumkrone : relativ wenig

Geruch : leicht hopfig

Geschmack : malzig, hopfig, spritzig, kurzer Abgang


weitere Infos und den genauen Test findet Ihr unter:
Chang Beer Test
 
C

Chak

Gast
Ich kann dazu nur sagen, ich habe selbst ausreichende Testreihen durchgeführt. ;-D

Aber 5,0 %? Was für eine verwässerte Variante ist das denn?
 
conny

conny

Senior Member
Dabei seit
27.07.2002
Beiträge
896
Reaktion erhalten
0
Ort
Raum Köln/Bonn
Müsste das nicht heissen "schneller Abgang" ;-D ;-D

Zumindest, wenn man zuviel davon trinkt. :einergehtnochrein:

Muss selbst aufpassen, sonst gibts :motz: zu hause.

Gruß
Conny
 
O

odysseus

Senior Member
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus Pustebacke :-)
Muss dir leider sagen, Bier Chang ist nicht ganz mein geschmack, ja die Chemie gehört gewiss nicht ins Bier. Singa und Heinigen sind schon eine Bessere Qalität, aber jeder hat einen eigenen Geschmack, und das ist gut so. Wo ich aber sagen muss, Heinigen ist mehr ein Dünbier was ich vom Singa nicht behaubten kann.
:computer:
 
P

Pustebacke

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig
@Oddy

dann hat die Seite die hier auch was für Dich


Brauerei : Boon Rawd Brewery Co. Ltd / Bangkok (Thailand)

Besonderes an der Flasche : Kleine Flasche

Alkoholgehalt : 6,0 % vol.

Farbe : helleres goldgelb

Geruch : stark gehopft

Schaumkrone : Großbläsig, Schaum löst sich schnell auf

Geschmack : sehr süßer Beginn, wird auch im (sehr langen) Abgang nicht sehr viel herber, am Ende bitter
 
C

Chak

Gast
odysseus" schrieb:
Servus Pustebacke :-)
Muss dir leider sagen, Bier Chang ist nicht ganz mein geschmack, ja die Chemie gehört gewiss nicht ins Bier. Singa und Heinigen sind schon eine Bessere Qalität, aber jeder hat einen eigenen Geschmack, und das ist gut so. Wo ich aber sagen muss, Heinigen ist mehr ein Dünbier was ich vom Singa nicht behaubten kann.
:computer:
Die Vorwürfe von Chemie im Bier sind wohl die hartnäckigste Mythe die in Thailands Expat-Kreisen kursiert, je nachdem welche Marke man bevorzugt jeweils auf die andere angewandt.
Da aber beide marken in Deutschland erhältlich sind kann da nicht viel dran sein.
 
Serge

Serge

Senior Member
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
5.503
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok
Beer Chang

hat laut dieser Website diese Zutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe, Reis
Die 330 mT Flasche fuer 1,19 Euro - das sind so 58 Baht oder?

Uebrigens, Beer Chang ist auch in Malaysia erhaeltlich, dort aber in einer etwas staerkeren Version.

Infos zum Beer Singha und den Zutaten
gibt's HIER und in deutsch HIER

Und mEn das beste zur Zeit auf dem Markt erhaeltliche Bier ist das Anniversary Beer - 70 Jahre Bier Singha - fuer 43 Baht die 0.5l Flasche - bei 7/11. Leider habe ich online kein Bild gefunden.

Na dann Prost!
 
C

Chak

Gast
Serge, ich habe das anniversary beer von Singha anfang April bei Big C gesehen, habe aber leider keines gekauft. :-(

Aber man sieht, keine chemischen Stoffe. :-)

Chang ist ja so schon nicht schwach, wie stark ist es denn dann in Malaysia? :O
 
C

Chak

Gast
Ich sehe gerade im Netz, Singha beer hat offensichtlich doch noch eine weitere Zutat: E 300.
Das klingt erstmal abschreckend, tatsächlich handelt es sich dabei um das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, besser bekannt als Vitamin C.
 
Serge

Serge

Senior Member
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
5.503
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok
@Chak
Wo hast Du das denn gesehen - E300 - klingt nach einer besseren Analyse.

Mensch - haettste mal...

Chang in Malaysia ist so um die 7.5% - gibts es in KL und ich hab' es auch mal auf Penang getrunken - kann mich allerdings nicht mehr erinnern wo..... :gruebel: :einergehtnochrein:
 
C

Chak

Gast
Serge" schrieb:
Chang in Malaysia ist so um die 7.5% - gibts es in KL und ich hab' es auch mal auf Penang getrunken - kann mich allerdings nicht mehr erinnern wo..... :gruebel: :einergehtnochrein:
Kannst dich nicht mehr erinnern wo? Dann war es wohl eines zuviel? ;-D

Aber im Ernst, die Website von Carlsberg Malaysia spricht von 5 %. Das wäre ja schwächer als das Chang in Thailand.
 
O

odysseus

Senior Member
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus :lol:
Muss mich leider entschuldigen habe mich ein wenig verschrieben, mit Chemie hab ich eigentlich was anderes gemeint, die grundzutaten des Biers, Hopfen und Malz Gott erhalts, aber Reis, oder auch Meis , was hat das in Bier verloren. Reinheitgebot, das ist der Geschmack im Bier, und übrigens, :rofl: Bierbanscher wurden in alten Babylon in ihren eigenen Sud erträngt.
:computer:
 
Olli

Olli

Senior Member
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
2.899
Reaktion erhalten
1
Ort
Isernhagen
Hilfe was ist denn hier Los :O
Pustebacke solche Abbildungen in allen Ehren aber in einen Thai-Forum bitte nicht.
Hallo liebe Moderatoren und Administratoren könnt Ihr diese zwei Post nicht enfernen ( Nr. 13 + 14)

Bin echt schockiert :schuettel:

Olli
 
J

Johann43

Gast
Ja da fragt man sich wo die Grenze in einem Forum ist. Das müssen aber die Betreiber wissen. Ich kann mit so einem Bild nichts anfangen. Sehe keinen Sinn darin.

Aber schockieren kann mich das nicht. Menschen und ihre Handlungsweisen schaffen es nur noch sehr selten mich zu überraschen oder gar zu schockieren.

Gruss Johann
 
P

Pustebacke

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig
Ja Ja jetzt kommen sie wieder aus ihren Ecken gekrochen!!!!

Das Pic habe ich eigentlich als Scherz angesehen, wusste ja nicht das Ihr es gleich als schlimm anseht :heul:
 
J

Johann43

Gast
Pustebacke,

in diesem Fall wärst Du wohl besser in Deiner Ecke geblieben. ;-)

Gruss Johann :wink:
 
Olli

Olli

Senior Member
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
2.899
Reaktion erhalten
1
Ort
Isernhagen
@Pustebacke
was heißt hier aus den ecken rausgekrochen :zorn:
Ich bin hier öfter auch mit "meiner Kleinen" am rumblättern, wenn Sie solche Abbildungen sieht wird Sie mit Sicherheit nicht begeistert sein. Es kann ja sein das deine Mia nichts dagegen hat :nixweiss:

Vieleicht wird hier ja auch noch eine Zone eingerichtet die erst ab 18 jahren betreten werden darf :heul: und mit entgelt da man(n) ja auch x was verdienen will :schaem:

Bin halt mehr für´s Häkeln und Stricken
Olli
 
Olli

Olli

Senior Member
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
2.899
Reaktion erhalten
1
Ort
Isernhagen
Hier nochmal für alle einen Auszug aus den Nutzungsbedingungen
Wir untersagen hiermit ausdrücklich das Veröffentlichen von rassistischen, fremdenfeindlichen, gewalt- und drogenverherrlichenden, [highlight=yellow:f78fbfaf98]pornografischen[/highlight:f78fbfaf98], menschenverachtenden oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge im Thailand Forum - Nittaya.de.
Das Veröffentlichen von Links zu Internetseiten, die gegen oben genannte Kriterien verstoßen, ist in gleicher Weise untersagt.
Olli
 
C

Chak

Gast
Ich kann nur sagen, zum Glück kam gerade keiner ins Büro, als ich diesen Thread geöffnet habe. :O

Wundert mich eigentlich, dass das angezeigt wurde, ich dachte eigentlich, sowas würde hier blockiert.
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
MGJ ist imo z.Zt. der einzige Mod hier.
Und jetzt wo Jindi da ist, bleibt ihm (verständlicherweise) wohl weniger Zeit... ;-)

Aber viele sind ja der Meinung, ein Mod reicht aus, also nicht beschweren.
Anscheinend wären zwei doch besser... :rolleyes:

Doch andererseits sollte jeder (aktive) User hier die Grenzen kennen...

Michael
 
Thema:

Chang Beer, Test

Chang Beer, Test - Ähnliche Themen

  • Koh Chang Überschwemmungen

    Koh Chang Überschwemmungen: Hallo Forum, wir wollen Mitte November nach Koh Chang. Die Insel wurde leider durch die Überschwemmungen zur "Notzone" :( wie ist dort aktuell...
  • Baan Chang bei Rayong/Sattahip?

    Baan Chang bei Rayong/Sattahip?: Hallo Leute, vor einer Weile (oder mehreren Jahren) war der strip sukhumvit mit vielen Bars in Baan Chang bei Rayong wohl angesagt, jetzt immer...
  • Chang Beer

    Chang Beer: Bier in Thailand, ein Thema so alt wie die Soi 4's :) Ich fand das "Chang Export" ziemlich gut als es "frisch" war. Wird ja auch in einer anderen...
  • Neue Goldmedallie für "Chang" beer

    Neue Goldmedallie für "Chang" beer: Hier gehts weiter... http://www.thaivisa.com/forum/Beer-Chang-Wins-Gold-Medal-2008-W-t234767.html Würde mich mal interessieren, wieviel Prozent...
  • Chang Beer in Korat

    Chang Beer in Korat: Wo gibts in Korat die Kiste Chang (grosse Flaschen) am günstigsten. Muss für songran schon mal planen. ;-D
  • Chang Beer in Korat - Ähnliche Themen

  • Koh Chang Überschwemmungen

    Koh Chang Überschwemmungen: Hallo Forum, wir wollen Mitte November nach Koh Chang. Die Insel wurde leider durch die Überschwemmungen zur "Notzone" :( wie ist dort aktuell...
  • Baan Chang bei Rayong/Sattahip?

    Baan Chang bei Rayong/Sattahip?: Hallo Leute, vor einer Weile (oder mehreren Jahren) war der strip sukhumvit mit vielen Bars in Baan Chang bei Rayong wohl angesagt, jetzt immer...
  • Chang Beer

    Chang Beer: Bier in Thailand, ein Thema so alt wie die Soi 4's :) Ich fand das "Chang Export" ziemlich gut als es "frisch" war. Wird ja auch in einer anderen...
  • Neue Goldmedallie für "Chang" beer

    Neue Goldmedallie für "Chang" beer: Hier gehts weiter... http://www.thaivisa.com/forum/Beer-Chang-Wins-Gold-Medal-2008-W-t234767.html Würde mich mal interessieren, wieviel Prozent...
  • Chang Beer in Korat

    Chang Beer in Korat: Wo gibts in Korat die Kiste Chang (grosse Flaschen) am günstigsten. Muss für songran schon mal planen. ;-D
  • Oben