Certificate of Residence wurde abgeschafft

Diskutiere Certificate of Residence wurde abgeschafft im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; ich bin selbsständig und frei, und delegiere nur wenn ich muss. Es macht mir Spaß, die Dinge geregelt zu bekommen. Aber mal etwas ganz offenes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.446
ich bin selbsständig und frei, und delegiere nur wenn ich muss. Es macht mir Spaß, die Dinge geregelt zu bekommen.

Aber mal etwas ganz offenes über Deine Schreibe:

Die Angelegenheit mit der Vespa habe ich doch an die Familie delegiert, denn die wurde ja nicht auf mich registriert! Ich bin lediglich der Chauffeuer gewesen. Aber das hast Du natürlich wieder übersehen und nicht begriffen (und faselst etwas von "mangelnder Erfahrung" meinerseits!!)

Wir hier wissen mittlerweile dass Du eine BRUTALE Leseschwäche hast & an Begriffsstutzigkeit leidest. Kein Wunder dass Du alles delegieren musst :D

Amsel

Amsel

Senior Member
Reaktion erhalten
868
@crazy...

Gib dir nicht so viel Muehe dein Beinchen zu heben, du macht dich nur selbst nass. :wink2:

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.446
Ganz genau.

Was bringen schon Geschichten von Dampfplauderern, ausser heisser Luft?
Das musst Du doch nur schreiben, weil Du des Englischen nicht mächtig bist :D. . . . Und jemand zum vorlesen & übersetzen delegieren, das schaffst Du nicht.

Das ist nur eine faule Ausrede von Dir, um von Deiner eigenen Unfähigkeit abzulenken.

Wenn ich das dem Stick schreibe, lacht der sich einen Ast

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
712
Wir haben uns vor 9 Jahren in Hua Hin einen Mini Van zugelegt. Mein Schwager, er ist von Beruf Fahrer für teure Hotels (v. a. Hua Hin - Suvarnabhumi), wurde beauftragt einen günstigen second-hand aufzutreiben. Den fand er in Bangkok, auch weil Autos in Gebieten an der Küste schneller rosten.

Der Minibus hat ein Schild mit blauen Nummern auf weissem Grund ausgestellt in Krung Thep. Als ich meinen Schwager, der sich in allen Auto Belangen bestens auskennt, bat den Bus in Hua Hin zuzulassen meinte er dass dies einen enormen Aufwand bedeutet. Und es sowieso egal sei da Hua Hin z. B. am Wochenende mit Fahrzeugen aus Bangkok überschwemmt wird.

Also fährt der Minibus weiterhin mit dem originalen blau-weissen Nummernschild aus Bangkok...

(Wie er es mit der Versicherung geregelt hat weiss ich nicht, könnte ihn ja mal fragen).

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.446
.... Als ich meinen Schwager, der sich in allen Auto Belangen bestens auskennt, bat den Bus in Hua Hin zuzulassen meinte er dass dies einen enormen Aufwand bedeutet . . ..
"enormer Aufwand" . . . . so ist es! DANKE, waltee!

Er kann Versicherung und Steuermarke im Land Department of Transport an seinem Wohnort begleichen, wie auch ich es seit Jahren mache, das ist überhaupt kein Problem

Er kann es aber alternativ den @Amsel machen lassen, der kennt sich nach 40 Jahren Thailand bestens aus und delegiert das und schüttelt es locker aus dem Ärmel!:D

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.787
seine Website ist eine der ersten und ältesten Internet-Auftritte (1998!!) zum Thema Thailand und dem Nachtleben in Bangkok.

Mit einer FÜLLE von Informationen, und vor allem, die LESER-Einsendungen 8-). . .!!

www.stickmanbangkok.com
Wenn du deine "Weisheiten" von da hast ist mir schon klar, warum du hier sehr viel Unstimmiges zum besten gibst.

Stickman kennt halt die Welt des weitgehend mittellosen Backpackers, der staunend wie das Kaninchen vor der Schlange ueber diese ach so andersartige Kultur das erzaehlt, was er von seinen Freundinnen aus der tiefsten Pampa darueber erfahren hat.

DisiM scheint sich auch dort zu bedienen.

Amsel

Amsel

Senior Member
Reaktion erhalten
868
Er kann es aber alternativ den @Amsel machen lassen, der kennt sich nach 40 Jahren Thailand bestens aus und delegiert das mal und schüttelt das locker aus dem Ärmel!
crazy... unser Fuhrpark ist nicht auf meinen Namen gemeldet, warum auch?

Gebrauchte Fahrzeuge kaufen wir nicht, von daher gibts auch keine Probleme.

Da es gerade um Probleme geht, was hat dich denn in den hintersten Winkel des Isaan verschlagen? :rolleyes:

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.446
Wenn du deine "Weisheiten" von da hast ist mir schon klar, warum du hier sehr viel Unstimmiges zum besten gibst.

Stickman kennt halt die Welt des weitgehend mittellosen Backpackers, der staunend wie das Kaninchen vor der Schlange ueber diese ach so andersartige Kultur das erzaehlt, was er von seinen Freundinnen aus der tiefsten Pampa darueber erfahren hat.

DisiM scheint sich auch dort zu bedienen.
ein bisschen EINSEITIG, Deine Sicht.

Ich möchte sie am besten jetzt gleich widerlegen!

Gerade lese ich ( was für ein Zufall!) ihm ThaiVisa Forum einen neuen thread. Jemand sucht nach einer Möglichkeit, eine ausländische Nanny mit work permit in Thailand zu beschäftigen.

Nun kann man bei stickman über Jahre angesammeltes Wissen anzapfen . . . . . . Du findest bei ihm SEHR WOHL praktische Tipps für Expats und Unternehmer! Von wegen "Backpacker Wissen" !!

Das hat anscheinend einer der Leser, die dem threadstarter antworten, gemacht:

Hire Legally A Foreign Nanny - Thai visas, residency and work permits - Thailand Forum

I have found this information ;

The easiest criteria to meet, is someone must be paying 50,000 baht personal income tax per year. This 'someone" can be a foreigner with a work permit or a Thai national. This foreigner or Thai does not need to have a company. For every 50,000 tax paid per year, up to three people can be employed. Example: you paid 200,000 baht in tax last year you can employ three foreigners.

Proof of this income is the last three months of Phor Ngor Dor.1 (Personal Income tax form filed on a monthly basis) and Phor Ngor Dor.91 ( Filed on a yearly basis in March) If you do not have a Phor Ngor Dor.91 because you have not been working in Thailand, this is not a problem. However you must have the last three months of Phor Ngor Dor.1 (Personal Income tax form filed on a monthly basis)

https://www.stickmanbangkok.com/rea...-keep-your-foreign-nanny-in-thailand-legally/

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.446
Schade dass er hier nicht mehr schreibt.
ja, schade!

Er hat wohl besseres zu tun, als auf seine herrlichen & super Beiträge und Betrachtungen, von den Besserwissern und dämlichen Wort-Verdrehern ständig ans Bein gepinkelt zu bekommen. Dafür wäre auch mir meine Zeit zu schade.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.787
ein bisschen EINSEITIG, Deine Sicht.

Ich möchte sie am besten jetzt gleich widerlegen!

Gerade lese ich ( was für ein Zufall!) ihm ThaiVisa Forum einen neuen thread. Jemand sucht nach einer Möglichkeit, eine ausländische Nanny mit work permit in Thailand zu beschäftigen.

Nun kann man bei stickman über Jahre angesammeltes Wissen anzapfen . . . . . . Du findest bei ihm SEHR WOHL praktische Tipps für Expats und Unternehmer! Von wegen "Backpacker Wissen" !!

Das hat anscheinend einer der Leser, die dem threadstarter antworten, gemacht:

Hire Legally A Foreign Nanny - Thai visas, residency and work permits - Thailand Forum

I have found this information...
Entschuldige, aber das laeuft bei mir unter Bullshit.

Eine Anfrage bei den zustaendigen Behoerden bringt da weit mehr Klarheit, als die Meinung von jemand der glaubt eine Information gefunden zu haben.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.446
dem einen gefällt's, dem anderen nicht. Ist Geschmacksache, und Englisch muss man halt können um seine Seiten zu lesen

Wenn man die Seiten gar nicht kennt, sollte man eigentlich keine Meinung davon haben dürfen.

Etwas das man gar nicht kennt, pauschal durch unwahre Behauptungen zu verunglimpfen, ist wirklich das Allerletzte.

Die stickmanbangkok Seiten sind in erster Linie unterhaltsam. Sie sind auch nicht dafür gedacht, rechtliche und praktische Ratschläge über Thailand einzuholen. Es gibt sie aber, das liegt an der Natur der Sache. Stickman ist ja kein öffentliches Thailand-Forum.

Ratschläge und Auskünfte einholen macht man besser in Thailand-bezogenen FOREN und wie Du es richtig schreibst, per Recherche auf den zuständigen Ämtern

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.016
Wenn man die Seiten gar nicht kennt, sollte man eigentlich keine Meinung davon haben dürfen.
Wenn ein Buch ueber Groenland im Regal steht , kann ich durchaus beurteilen ob mich das Thema interessiert ohne dabei eine Wertung ueber die Qualitaet des Buches abzugeben .

Etwas das man gar nicht kennt, pauschal durch unwahre Behauptungen zu verunglimpfen, ist wirklich das Allerletzte.
beziehst Du Dich dabei auf irgendeinen Beitrag von mir oder schreibst Du grad einfach nur willkuerlich ineinander ?

D

didi

Senior Member
Reaktion erhalten
82
ja, schade!

Er hat wohl besseres zu tun, als auf seine herrlichen & super Beiträge und Betrachtungen, von den Besserwissern und dämlichen Wort-Verdrehern ständig ans Bein gepinkelt zu bekommen. Dafür wäre auch mir meine Zeit zu schade.
Könnte man daraus entnehmen, dass wir bald von den crazy Beiträgen erlöst werden?

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.016
Schade dass er hier nicht mehr schreibt.
in Urlaub , Wintergrippe , Virus auf die Festplatte eingefangen , kreative Schaffenskrise , ne neue Schlange ueber den Gipskarton eingezogen .....vielleicht nur eine voruebergehende Abwesenheit um dann voll aufgetankt wieder da zu sein ...

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.446
Könnte man daraus entnehmen, dass wir bald von den crazy Beiträgen erlöst werden?
. . dieser Schritt steht mir immer offen. Ich (er)löse mich dann aber von Euch, und nicht umgekehrt!:)

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.446
Ich wollte diese Meldung eines Expats im Isaan im nittaya unter "90-Tage Meldung online oder per Post" thread posten, leider ist der thread geschlossen worden.

Hier erleben wir wieder einmal die "persönliche Auslegung der Regeln durch die Beamten auf der Immigration":

"The new Mahasarakham Immigration office will not process 90 days report send by EMS. They don't care or simply did not set up any post box.
If you need any advice regarding your situation, they are pretty useless too" (Verfasser ist ein Mr. Romain Liard, Franzose)

Ein Anruf brachte Bestätigung: 90-Tage Meldung entweder nur persönlich, oder aber online.

Ein Kontroll-Anruf auf meine Veranlassung bei der Immigration Sisaket erbrachte die gleiche Auskunft!

Dass die 90-Tage Meldung online nicht funktioniert, wurde hier im Nittaya schon berichtet. Ist mal wieder ganz dolle gemacht. This is Thailand!

Obwohl die regierungsamtliche Seite etwas ganz anderes besagt:

http://www.immigration.go.th/

Träume ich, oder habe ich recht mit dem Gefühl, die WOLLEN UNS NICHT MEHR?

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.446
Das kann ich nicht bestaetigen.

Wer Englisch versteht sollte mal hier nachschaun:

Immigration Division 1

(Website Update : December, 2016)
Der TITEL dieses threads ist ja auch nicht von mir !!!

hättest Du meinen thread aufmerksam gelesen, hättest Du klar erkennen können, dass ich auch nicht an diesen BULLSHIT glaube. Du musst nur den post Nr.1 mit eingeschaltetem Gehirn lesen.

Ich habe die Überschrift absichtlich so gewählt, damit der thread Aufmerksamkeit erzeugt.

Und immerhin ist der Thread-Titel nicht von mir, sondern kam wort-wörtlich so aus dem Mund der Beamten auf der Immigration in Sisaket !! " We not make Certificate of Residence any more"

Hast Du es jetzt verstanden oder ist es immer noch konfus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Certificate of Residence wurde abgeschafft

Certificate of Residence wurde abgeschafft - Ähnliche Themen

• Certificate of residence

Certificate of residence: Moin, ich möchte in Thailand ein jetzt ein Auto kaufen und meinen Führerschein umschreiben lassen. Dazu ist ein Certificate of residence nötig...
  • Pattaya: certificate of residence

Pattaya: certificate of residence: Hi, kurze Frage: ist es immer noch möglich mit thai 30 day visa exemption ein Wohnsitznachweis in der Chonburi Immigration zu bekommen...

Certificate of residence: Moin, ich hab hier ein kleineres Problem. Ich will eine Firma aufmachen und die brauchen jetzt einen Nachweis wo ich im moment lebe, warum auch...
  • Certificate of Residence Botschaft BKK - Visum ausserhalb von Thailand

Certificate of Residence Botschaft BKK - Visum ausserhalb von Thailand: Hallo Zusammen, ich versuche momentan ein Certificate of Residence von er Deutschen Botschaft zu bekommen. Auf der Webseite steht allerdings dass...
  • Certificate of Residence - welches Formular?

Certificate of Residence - welches Formular?: Ich wohne mit meiner Thaifrau in Thailand. Wir wollen Ende des Jahres auf Urlaub nach D. Dazu braucht sie bekanntlich ein Tourivisum. Von der...
  • Certificate of Residence - welches Formular? - Ähnliche Themen

Certificate of residence: Moin, ich möchte in Thailand ein jetzt ein Auto kaufen und meinen Führerschein umschreiben lassen. Dazu ist ein Certificate of residence nötig...
  • Pattaya: certificate of residence

Pattaya: certificate of residence: Hi, kurze Frage: ist es immer noch möglich mit thai 30 day visa exemption ein Wohnsitznachweis in der Chonburi Immigration zu bekommen...

Certificate of residence: Moin, ich hab hier ein kleineres Problem. Ich will eine Firma aufmachen und die brauchen jetzt einen Nachweis wo ich im moment lebe, warum auch...
  • Certificate of Residence Botschaft BKK - Visum ausserhalb von Thailand

Certificate of Residence Botschaft BKK - Visum ausserhalb von Thailand: Hallo Zusammen, ich versuche momentan ein Certificate of Residence von er Deutschen Botschaft zu bekommen. Auf der Webseite steht allerdings dass...
  • Certificate of Residence - welches Formular?

Certificate of Residence - welches Formular?: Ich wohne mit meiner Thaifrau in Thailand. Wir wollen Ende des Jahres auf Urlaub nach D. Dazu braucht sie bekanntlich ein Tourivisum. Von der...
  • Oben