"CAT", "TOT", "true" oder "Maxnet"...?

Diskutiere "CAT", "TOT", "true" oder "Maxnet"...? im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Nach dem dutzende von Versuchen mit der Firma "Maxnet" einen Dialog — wegen der anhaltenden Verbindungsprobleme — zu führen gescheitert sind, sehe...
sleepwalker

sleepwalker

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.674
Reaktion erhalten
0
Nach dem dutzende von Versuchen mit der Firma "Maxnet" einen Dialog — wegen der anhaltenden Verbindungsprobleme — zu führen gescheitert sind, sehe ich eigentlich nur eine Lösung darin den Anbieter zu wechseln.

Was in Pattaya nicht so ganz einfach ist...
"CAT" hat uns heute mittag bereits mitgeteilt, dass sie mit der vorhandenen Festnetzleitung nicht arbeiten können, und eine Verkabelung in unserer Region zur Zeit nicht möglich ist.

Bei "TOT" haben wir noch nicht angefragt, denn ich kenne einige Leute, die schon mal bei denen waren, und tatsächlich allesamt behaupten, Service und Leistung wären NOCH schlechter als bei "Maxnet" (...was ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen kann).

Nun scheint neuerdings auch "true" auf dem Markt in Pattaya mitmischen zu wollen, denn heute morgen fand ich einen interessanten Flyer im Briefkasten:

hi-speed Internet by "trueonline"
...."more than 400 hotspots around Pattaya"... (hört sich für mich schon mal gut an!).
Mia hat dann mal die Nummer der hotline angerufen, wo man ihr — für meinen Geschmack etwas zu schnell — mitteilte, dass eine Verkabelung zu unserer Hütte machbar wäre! (...sowohl "CAT" als auch "true" arbeiten laut hotline nicht mit Festnetzleitungen).

Auch die Angebote auf dem Flyer hören sich zumindest schon mal nicht schlecht an — dass die Werte in der Praxis dann ganz anders aussehen werden, ist natürlich klar. Ich bin allerdings schon zufrieden wenn es besser als der jetzige Zustand bei "Maxnet" (...im ThaiVisa-Forum auch liebevoll "Maxcrement" genannt) ist.

Hier mal die Promotions von "true":


hi-speed Internet Package (hi-speed internet ONLY)

Speed for international websites = 8Mbps
Speed for local websites = 8 Mbps
Price (baht/month) = 1,990

Speed for international websites = 4 Mbps
Speed for local websites = 5 Mbps
Price (baht/month) = 1,199

Speed for international websites = 2 Mbps
Speed for local websites = 4 Mbps
Price (baht/month) = 990

Speed for international websites = 1 Mbps
Speed for local websites = 3 Mbps
Price (baht/month) = 890

Speed for international websites = 512 Kbps
Speed for local websites = 3 Mbps
Price (baht/month) = 599

Zwei weitere, kleinere Angebote habe ich nicht mehr mit aufgeführt.
Werden die Tage mal den "true-shop" in Pattaya aufsuchen, und uns mal ein konkretes Angebot machen lassen (...falls es dann nicht plötzlich heißen sollte, dass man unsere Gegend doch nicht verkabeln kann)

Meine Vorfreude hält sich also in Grenzen, aber es ist zumindest wieder ein Lichtblick am Horizont. ;-)
 
S

Simpson

Senior Member
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
787
Reaktion erhalten
5
Ort
Phuket
sleepwalker" schrieb:
Auch die Angebote auf dem Flyer hören sich zumindest schon mal nicht schlecht an — dass die Werte in der Praxis dann ganz anders aussehen werden, ist natürlich klar. Ich bin allerdings schon zufrieden wenn es besser als der jetzige Zustand bei "Maxnet" (...im ThaiVisa-Forum auch liebevoll "Maxcrement" genannt) ist.
Warum liest du dann nich bei Thaivisa http://www.thaivisa.com/forum/Maxnet-Latest-Problems-Maxnet-Answ-t277836.html&st=175 ab Post 185 einfach weiter?
 
C

Charly

Senior Member
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
1.843
Reaktion erhalten
2
vergiss es, beratungsresistent, 3 Sterne bezahlen aber 5 Sterne erwarten
 
sleepwalker

sleepwalker

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.674
Reaktion erhalten
0
Simpson" schrieb:
sleepwalker" schrieb:
Auch die Angebote auf dem Flyer hören sich zumindest schon mal nicht schlecht an — dass die Werte in der Praxis dann ganz anders aussehen werden, ist natürlich klar. Ich bin allerdings schon zufrieden wenn es besser als der jetzige Zustand bei "Maxnet" (...im ThaiVisa-Forum auch liebevoll "Maxcrement" genannt) ist.
Warum liest du dann nich bei Thaivisa http://www.thaivisa.com/forum/Maxnet-Latest-Problems-Maxnet-Answ-t277836.html&st=175 ab Post 185 einfach weiter?
Das mache ich schon, denn ich bin aktiv an dem ThaiVisa-Thread als Mitposter beteiligt, und habe ihn auch aboniert... ;-)

Die Diskussion dort hat das ganze Thema in der Tat bereits erneut zum Xten mal in ein ganz anderes Licht gerückt — was noch nicht absehbar war, als ich diesen Thread hier aufgemacht hatte...

Nun ja, was soll man noch sagen, die Erkenntnisse und Erfahrungen zu diesem leidigen Thema ändern sich inzwischen im Stundentakt. Was heute noch stabil läuft und gute Speedwerte aufweist, kann schon morgen wieder abgeschmiert sein — und auch innerhalb vergleichbarer Regionen einzelner Städte decken sich die Erfahrungen mit den unterschiedlichen Tarifmodellen der einzelnen Anbieter nicht im geringsten. Scheint von Knotenpunkt zu Knotenpunkt unterschiedlich zu sein.
Verwirrung macht sich breit, und Lösungen sind in weite Ferne gerückt. :ohoh:

Mal sehen, was "keemapoot" am Montag nach seinem Wechsel vom großen Maxcrement "Indy" Paket zum kleinen "Premier" Paket zu berichten hat...
 
sleepwalker

sleepwalker

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.674
Reaktion erhalten
0
Ich denke, das folgende neue Posting aus dem oben genannten ThaiVisa-Thread beschreibt die aktuelle Situation recht gut:
I adventured problems after I returned from germany. I am with Maxnet/TT&T. Six weeks ago, Skype worked, FTP worked. Today FTP to my German server works slow, Skype is scrambled. The reason: Maxnet sold more and more internet accounts, thus the bandwidth of the international lines, which they have to lease, are not sufficient anymore for these 3m accounts with no priority at all, and are congested most of the time. They Maxnet/TT&T have to buy more bandwidth, but for those companies profits are more important than customer satisfaction.

In my case Maxnet offers 3m down and 0.5m up, which is sufficient, but only up to Bangkok, Macao and Hongkong when using Skype, Germany not any more.

I remember a situation in Macao, where the company named CTM, which has the monopoly for all fixed telephone lines and the internet, provided a "first class" connectivity within Macao and the neighbouring Hongkong. But CTM did not invest in the lease of more international bandwidth. One day, the big companies in Macao stood up, complained, and threatened the local government to move to Hongkong, if there is no improvement of the international bandwidth provided.
The government then forced CTM to increase the bandwidth considerably. The 6 million dollar(US) investment reduced their corporate gains from 55 million dollars to 49 million dollars in that year.
The problem persists and will not change, it is pure corporate greed!

Top countries download/upload: Thailand Nr.67/55. That speaks for itself.
Und Phil Connors kommt in Pattaya heute mit seiner "Premier 2.0/1.0" Verbindung immerhin schon auf stolze 0,95/0,75.
Wobei man in Pattaya mit einer über 50% Leistung (...selbst bei einem "Premier-Paket") ja schon glücklich und zufrieden sein sollte... :lol:
 
S

Simpson

Senior Member
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
787
Reaktion erhalten
5
Ort
Phuket
Gestern hatte ich mich beim Bangkok Post Forum angemeldet und ein Post zum Thema "Langsame Internetverbindung zu internationalen Webseiten und Servern" geschrieben. Dabei habe ich Maxnet genannt und mich über die schlechten Informationen beklagt die man hier bekommt, z.B. dass Informationen über 3BB auf der Webseite nur in Thailändisch sind und selbst diese Informationen nichtssagend sind.
Als ich heute mal schauen wollte ob es Reaktionen gegeben hat, war ich doch verwundert - mein Post war gelöscht, und beim einloggen kam die Meldung:
You have been permanently banned from this board.

Please contact the Board Administrator for more information.

A ban has been issued on your username.
 
sleepwalker

sleepwalker

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.674
Reaktion erhalten
0
Simpson" schrieb:
...dabei habe ich Maxnet genannt und mich über die schlechten Informationen beklagt die man hier bekommt, z.B. dass Informationen über 3BB auf der Webseite nur in Thailändisch sind und selbst diese Informationen nichtssagend sind.
Als ich heute mal schauen wollte ob es Reaktionen gegeben hat, war ich doch verwundert - mein Post war gelöscht, und beim einloggen kam die Meldung...
Also, dass das Thema "Internet in Thailand = Steinzeit" für die Thais eher ein Reizthema ist, welches man lieber in Richtung "Unzufriedene und hysterische Falangs versuchen unsere perfekte Infrastruktur schlecht zu machen" umzuinterpretieren versucht, ist ja nichts neues...

...aber dass da jetzt ausgerechnet auch noch die "Bangkok Post" in dieser Richtung mitmischt, finde ich doch schon recht verwunderlich.

Die einzige plausible Erklärung wäre für mich, dass es sich hier wieder mal um eins der typischen "Schwipp-Schwager-Vetterle-Wirtschafts-Connections" handelt — die ja in Thailand nicht nur das Alltagsleben dominieren. :cool:
 
S

Simpson

Senior Member
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
787
Reaktion erhalten
5
Ort
Phuket
Anscheinend hat Maxnet das Problem gelöst, alle Speedtests liefen gerade ohne Probleme mit guter Geschwindigkeit.
 
maphrao

maphrao

Senior Member
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
6.604
Reaktion erhalten
2
Ort
Bangkok
Meine Speedtest Ergebnisse sind nach wie vor unter aller Sau, aber ich habe auch nach wie vor keine Probleme bei der realen Geschwindigkeit zu beklagen. Einzige Ausnahme: Skype hat ständiges, sehr lautes Rauschen im Hintergrund.
 
sleepwalker

sleepwalker

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.674
Reaktion erhalten
0
Simpson" schrieb:
Anscheinend hat Maxnet das Problem gelöst, alle Speedtests liefen gerade ohne Probleme mit guter Geschwindigkeit.
Für Phuket scheint das inzwischen (...laut "ThaiVisa") in der Tat zuzutreffen — für Bad Tayya aber wohl eher noch nicht.

P.S.: Ich würde mich allerdings noch nicht zu früh freuen. Wäre nicht das erste mal, dass eine kurzfristige Verbesserung eingesetzt hätte, um dann wieder nach wenigen Stunden ins andere Extrem umzuschlagen...
 
EO

EO

Senior Member
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
1.906
Reaktion erhalten
98
Als Wir jetzt in Bkk waren,sass ich vorm PC mit Internet von True. 2000er .Festnetz incl.
Ich habe jeden TAg um unterschiedlichen Uhrzeiten in Bkk im Netz versucht.Thai Seiten gingen noch relativ schnell.
Bild.de oder Welt.de oder der westen.de Ebay usw.grottenschlecht.In den 3 Wochen ging 2mal Totalzusammenbruch.2mal kam ein Techniker vom Service raus.
Im Hausanschluss war alles ok.er meinte es läge am Schnittpunkt/Übergabepunkt ein paar Meter weit weg.
es war gelinde gesagt einfach nur Scheisse.
Stadtteil BAng Khen Lad Phrao.
 
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
11.412
Reaktion erhalten
1.327
Ort
Heidelberg, Phayao
EO" schrieb:
Als Wir jetzt in Bkk waren,sass ich vorm PC mit Internet von True. 2000er .Festnetz incl.
Ich habe jeden TAg um unterschiedlichen Uhrzeiten in Bkk im Netz versucht.Thai Seiten gingen noch relativ schnell.
Bild.de oder Welt.de oder der westen.de Ebay usw.grottenschlecht.In den 3 Wochen ging 2mal Totalzusammenbruch.2mal kam ein Techniker vom Service raus.
Im Hausanschluss war alles ok.er meinte es läge am Schnittpunkt/Übergabepunkt ein paar Meter weit weg.
es war gelinde gesagt einfach nur Scheisse.
Stadtteil BAng Khen Lad Phrao.
Bei mir (TRUE 1000) dasselbe in bkk (Prawed):
Thai- Sites gehen noch so, jedoch gibt es bei manchen Sites, die in den USA gehostet sind, eine "Gedenkminute".
Den "Service" ruf ich schon gar nicht mehr an (war in 12 Monaten schon 4mal da), weil sinnlos.
Wobei die Techniker einem leid tun können, weil sie den Mist, den andere verbockt haben, ausbaden müssen.

Ich behelfe mir im Moment so: Link anklicken und in nem anderen Tab was anderes machen, also unfreiwilliger multitask, sprich hin- und herspringen, je nachdem welcher Tab grade fertiggeladen hat.

Unbestätigten Gerüchten zufolge will TOT in Patty eigentlich keine Farangs mehr als Kunden haben, weil die immer am "nörgeln" wären.
Ein Bekannter in Nonphrue war 3 Wochen komplett ohne Verbindung, nur um am Ende gesagt zu bekommen, das eine Lösung nicht in Sicht sei. Er wartet heute noch...

TIT
 
sleepwalker

sleepwalker

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.674
Reaktion erhalten
0
Gestern habe ich von "Maxcrement" Indy 3048/512 zu Premier 2048/1024 gewechselt.
Ergebnis: Meine Internetverbindung ist jetzt wieder dieselbe wie vor 8 Wochen, bevor bei mir (...und hunderten von anderen Usern im ThaiVisa-Forum) die Probleme begannen. Mit dem geringen Unterschied, dass ich jetzt eben etwa das doppelte für die Leistung zahle, die ich ca. drei Jahre lang mit dem Indy Paket erreichen konnte. ;-D

Das wiederum lässt bei mir den Gedanken aufkommen, dass das Problem von "Maxcrement" absichtlich inszeniert wurde, indem ganz einfach die internationale Bandbreite umverteilt wurde. Im Klartext:
Dreh den Falang-Indy-Kunden durch Reduzierung der internationalen Bandbreite den Hahn zu — und zwing sie damit auf den doppelt so teuren Premier Tarif umzusteigen.
Die Rechnung scheint aufzugehen, denn gestern saßen scharenweise Falang-Kunden im "Maxcrement" Office beim Carrefour um den Tarif zu wechseln.

Ein cleverer Schachzug, der auch nur die trifft, die es treffen soll, denn für Thais sind internationale Internetseiten ja nun mal genauso interessant wie für Falangs die thailändischen, welche man ja weiterhin problemlos mit den preiswerteren Indy-Tarifen erreichen kann... ;-)

Vielleicht kann man das gleiche Spiel in zwei Jahren dann wiederholen, indem man den ehemaligen Indy Kunden — die inzwischen alle auf Premier umsteigen mussten — dann auch im Premier Bereich die internationale Bandbreite reduziert, und sie somit zwingt auf den Business Tarif umzusteigen. :lol:

Viele Möglichkeiten, die machbar sind...
Nur eine scheidet ganz sicher aus: Dass "Maxcrement" irgendwann in ferner Zukunft mal in mehr internationale Bandbreite investieren wird.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.134
Reaktion erhalten
1.699
Ort
Hannover
The solution, if you really must have speed, is to get a 1MB Fiber Optic line dedicated to you. It costs a lot per month (15.000 Baht/mo) but it is worth it.
stand im aktuellen ThaiVisa Fred, aber die ist wohl für Pattaya eine Illusion, besonders noch, wenn man auf der dark side wohnt.
sia-America Gateway comes into operation
in August 2009.

BANGKOK (thaivisa.com): -- In just a few weeks internet users throughout Asia should start to see a dramatic increase in internet speed for websites located outside of the region when the $US550 million Asia-America Gateway (AAG) comes into operation.

The new 20,000km (about 12,400 miles) AAG - an optical fibre cable network stretching from Malaysia to the West Coast of America via Guam and Hawaii - is due to commence operating in August.

The cable has additional landing points in Hong Kong and the Philippines, with branches to Singapore, Thailand, Brunei and Vietnam.

The proposed cable became a reality in June 2006, when AiTi of Brunei Darussalam, CAT Telecom (Thailand), PLDT (Philippines), REACH (Hong Kong), StarHub (Singapore), Telekom Malaysia (Malaysia) and VNPT (Vietnam) all signed a Memorandum Of Understanding (MOU) for its construction.

In addition to being one of the longest undersea cable rollouts in history, the AAG will actually shorten the route for data from Asia to America, avoiding some of the wolds’ areas most prone to seismic activity in the process.

The demand for better quality communications services throughout Asia has been an ongoing battle between foreign and local businesses and regional communications carriers, and one that has affected economic growth in some countries.

The AAG will will use the latest Dense Wavelength Division Multiplexing (DWDM) technologies with a minimum design capacity of 1.28 terabit/s and a design capacity of 1.92 terabit/s.

The last of the undersea cable work was completed in June and all 10 landing points were completed months ago.

The new cable will improve e-commerce traffic and help meet the increasing demand for faster and more reliable internet, video and other multimedia services and applications.
http://www.thaivisa.com/forum/Aag-Cable-Boost-Asias-Internet-Ca-t283169.html

für bkk besteht die Einzige Hoffnung wohl darin, dass es bald neue Anbieter geben wird, die in eine eigene Infrastruktur investieren.
 
Thema:

"CAT", "TOT", "true" oder "Maxnet"...?

"CAT", "TOT", "true" oder "Maxnet"...? - Ähnliche Themen

  • TOT ...Drosselt den Internet Speed !! Bei Cat ist es nicht soo !!!!

    TOT ...Drosselt den Internet Speed !! Bei Cat ist es nicht soo !!!!: Hallo! Habe seit Laengeren festgestellt das TOT den Internet Speed drosselt ! Habe TOT Glasfaser !! Nachmittag und besonders am Abend ! Innerhalb...
  • 16.01.2014: CAT Telecom wird sabotiert!

    16.01.2014: CAT Telecom wird sabotiert!: hier steht, daß heute 16.1. die CAT Telecom sabotiert werden wird - damit fällt die gesamte internationale Kommunikation aus, es handelt sich ja...
  • CAT- Richtantenne mit Router - wird langsam

    CAT- Richtantenne mit Router - wird langsam: Ich habe mir vor ca. drei Wochen von CAT eine Richtantenne mit Router und W-Lan für 7500 Baht einrichten lassen, nachdem ich beim Thainachbarn...
  • "CAT", "TOT", "true" oder "Maxnet"...?

    "CAT", "TOT", "true" oder "Maxnet"...?: Das mache ich schon, denn ich bin aktiv an dem ThaiVisa-Thread als Mitposter beteiligt, und habe ihn auch aboniert... ;-) Die Diskussion dort...
  • CAT oder TOT

    CAT oder TOT: Hallo habe jetzt ein kleines Problem, ich hoffe der eine oder andere kann mir helfen. Also folgendes, ich lebe hier auf Phuket und habe als...
  • CAT oder TOT - Ähnliche Themen

  • TOT ...Drosselt den Internet Speed !! Bei Cat ist es nicht soo !!!!

    TOT ...Drosselt den Internet Speed !! Bei Cat ist es nicht soo !!!!: Hallo! Habe seit Laengeren festgestellt das TOT den Internet Speed drosselt ! Habe TOT Glasfaser !! Nachmittag und besonders am Abend ! Innerhalb...
  • 16.01.2014: CAT Telecom wird sabotiert!

    16.01.2014: CAT Telecom wird sabotiert!: hier steht, daß heute 16.1. die CAT Telecom sabotiert werden wird - damit fällt die gesamte internationale Kommunikation aus, es handelt sich ja...
  • CAT- Richtantenne mit Router - wird langsam

    CAT- Richtantenne mit Router - wird langsam: Ich habe mir vor ca. drei Wochen von CAT eine Richtantenne mit Router und W-Lan für 7500 Baht einrichten lassen, nachdem ich beim Thainachbarn...
  • "CAT", "TOT", "true" oder "Maxnet"...?

    "CAT", "TOT", "true" oder "Maxnet"...?: Das mache ich schon, denn ich bin aktiv an dem ThaiVisa-Thread als Mitposter beteiligt, und habe ihn auch aboniert... ;-) Die Diskussion dort...
  • CAT oder TOT

    CAT oder TOT: Hallo habe jetzt ein kleines Problem, ich hoffe der eine oder andere kann mir helfen. Also folgendes, ich lebe hier auf Phuket und habe als...
  • Oben