www.thailaendisch.de

Car GPS tracker

Diskutiere Car GPS tracker im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Weiß jemand wo man eine GPS Tracker fürs Auto kriegt und wer das direkt einbaut? Auf was ist zu achten und was kostet so ein Gerät +/-?
I

ILSBangkok

Gast
Weiß jemand wo man eine GPS Tracker fürs Auto kriegt und wer das direkt einbaut? Auf was ist zu achten und was kostet so ein Gerät +/-?

I

ILSBangkok

Gast
Einfach ein Gerät, dass das Auto lokalisieren kann im Falle eines Diebstahls. Sollte auch für den Dieb nicht ersichtlich sein oder einfach auszubauen. Was ich über eine Software oder sowas Abfragen kann.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Einfach ein Gerät, dass das Auto lokalisieren kann im Falle eines Diebstahls. Sollte auch für den Dieb nicht ersichtlich sein oder einfach auszubauen.
Was nuetzt Dir das, wenn die Karre in Einzelteile zerlegt wird? Fuer sowas eher 'ne ferngesteuerte Bombe. Kennst nicht jemand in Pattani...obwohl das sind Dilletanten :p

I

ILSBangkok

Gast
Was nuetzt Dir das, wenn die Karre in Einzelteile zerlegt wird? Fuer sowas eher 'ne ferngesteuerte Bombe. Kennst nicht jemand in Pattani...obwohl das sind Dilletanten :p
Ich glaube den Diebstahls des eigenen Fahrzeuges würde einem nicht erst in paar Tagen auffallen. Somit kann man schnell handeln. Gibt auch Geräte mit denen man den Motor und Zündung ausmachen kann - anscheinend

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Ich glaube den Diebstahls des eigenen Fahrzeuges würde einem nicht erst in paar Tagen auffallen. Somit kann man schnell handeln. Gibt auch Geräte mit denen man den Motor und Zündung ausmachen kann - anscheinend
Auf Haenger geladen und weg. Nuetzt Dir wenig, mit der Zuendung. Was hast Du denn fuer'n Auto, was den Aufwand rechtfertigen wuerde?

Layman's Loesung waere ein iPhone ins Handschuhfach zu stecken. Hat den Vorteil portabel zu sein, und braucht man auch nur beim Parken. Photos machen kanns ausserdem.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Ich habe einen Chevrolet Captiva
Nettes Teil, mag Frauchen auch :).

Aber im Ernst, Du kannst tatsaechlich ein iPhone nehmen, das mit iCloud kann. Sollte alles von v4 sein, ob ein 3er das auch noch unterstuetzt weiss ich nicht. Gebraucht kaufen, Ladekabel dran und auf Deinem iPad "Find my iPhone" installieren. Einfacher und guenstiger gehts sicher nicht. Und mit sowas rechnet auch kein professioneller Dieb. Kann man ja z.B. in die Tuerverkleidung oder hinters Armaturenbrett einbauen.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
IPhone Tracker haben die auch :)

Kann da nichts ueber Kosten finden, das Ding muss ja irgendwie Daten mit der Aussenwelt austauschen, also sicherlich ueber eins der Mobilfunknetze. Satellit waere unwirtschaftlich, da viel zu teuer. Auch sicher kein Pappenstil, wenn da noch ein Callcenter mit dahinterhaengt. Kann sich die Polizei vielleicht erlauben, aber also Endnutzer?

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
ne, ein ganz einfaches Handy,
bekommt SMS zur Standortübermittlung und sendet SMS mit den gps Daten

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.709
Den Aufwand für ein Allerweltsauto wie den Captiva?

A

AndyLao

Gast
200€ für ein 20k€-Auto hältst Du also für Aufwand?

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Ich hatte mir nur mal schnell ein paar Preise (Tageszulassung) hier angesehen, die waren so von 19 bis 23k. Gibt es in Thailand nur die eine 1,5Mio-Ausführung?
Schaust Du hier, gibts auch noch bisschen billiger in Basisversion. Kommt halt drauf an, was man alles moechte.
Overview Chevrolet Captiva | Chevrolet Thailand Captiva diesel Captiva car

"Tageszulassungen" gibts in Thailand eh nicht, wohl aber "Certified Used Cars". Solche Gebrauchtwagen sind teilweise sogar teurer als Neue und es gibt keinen echten Markt. Thais kaufen zumeist neu und auf langjaehrigen Pump.

P

piranha

Gast
Grrrrrrrrrrrrrr genau das und einges mehr mache ich doch.......mit stillegung auto wenn gewuenscht via sms.....

Thema:

Car GPS tracker

Car GPS tracker - Ähnliche Themen

• Mietauto Udon Thani

Mietauto Udon Thani: Hallo! Ich möchte im Juni für 3 Wochen ein Auto mieten. Gibt es Empfehlungen bzgl. Anbieter bzw. bzgl. Versicherung. Besten Dank!
  • Schlaganfall * Spezialbett * Aufstehbett * Rotoflex Care * Indrea

Schlaganfall * Spezialbett * Aufstehbett * Rotoflex Care * Indrea: Wo kann man im Raum Saraburi oder Bangkok medizinische Betten kaufen ?
  • Roadstar Car DVD/MP3 4 X 60 Watt 2100 ฿

Roadstar Car DVD/MP3 4 X 60 Watt 2100 ฿: Ungebraucht da die Grösse nicht in meinen Ford Fiesta passt :bounce::bounce: Roadstar DVD/VCD/CD/MP3 PLAYER WITH USB/SD/MMC AND REMOTE CONTROLL 4X...
  • Kein Sinsod - Gold oder Geldforderung fuer Heirat nur take care Papa

Kein Sinsod - Gold oder Geldforderung fuer Heirat nur take care Papa: Hallo, ich bin ein bisschen verwirrt vorher hatte ich eine Thai, deren Geldforderung nach einem Jahr Beziehung immer groesser wurde, Vor 2...
  • System Care Antivirus

System Care Antivirus: Wer hat schon einmal mit oben genannten System Erfahrungen gemacht.
  • System Care Antivirus - Ähnliche Themen

• Mietauto Udon Thani

Mietauto Udon Thani: Hallo! Ich möchte im Juni für 3 Wochen ein Auto mieten. Gibt es Empfehlungen bzgl. Anbieter bzw. bzgl. Versicherung. Besten Dank!
  • Schlaganfall * Spezialbett * Aufstehbett * Rotoflex Care * Indrea

Schlaganfall * Spezialbett * Aufstehbett * Rotoflex Care * Indrea: Wo kann man im Raum Saraburi oder Bangkok medizinische Betten kaufen ?
  • Roadstar Car DVD/MP3 4 X 60 Watt 2100 ฿

Roadstar Car DVD/MP3 4 X 60 Watt 2100 ฿: Ungebraucht da die Grösse nicht in meinen Ford Fiesta passt :bounce::bounce: Roadstar DVD/VCD/CD/MP3 PLAYER WITH USB/SD/MMC AND REMOTE CONTROLL 4X...
  • Kein Sinsod - Gold oder Geldforderung fuer Heirat nur take care Papa

Kein Sinsod - Gold oder Geldforderung fuer Heirat nur take care Papa: Hallo, ich bin ein bisschen verwirrt vorher hatte ich eine Thai, deren Geldforderung nach einem Jahr Beziehung immer groesser wurde, Vor 2...
  • System Care Antivirus

System Care Antivirus: Wer hat schon einmal mit oben genannten System Erfahrungen gemacht.
  • Oben