Cambodia und Vietnam

Diskutiere Cambodia und Vietnam im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; soo, nur noch der kurze augenblick von 6 tagen trennen mich von meinem nächten tripp :bravo: werde von bkk mit dem zug nach cambodia einreisen...
J

J-M-F

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
112
soo, nur noch der kurze augenblick von 6 tagen trennen mich von meinem nächten tripp :bravo:

werde von bkk mit dem zug nach cambodia einreisen und weiter nach stung treng fahren. von stung treng aus will ich den mekong lang runter nach vietnam und dann 14 tage im delta rumschippern.

nu meine fragen, die ich noch haben. wer war schon mal in stung treng und lohnt sich der abstecher bis zu laotischen grenze. ein paar sagen der mekong ist richtig schön auf dem stück. ist das so oder ist es das selbe wie den fluss lang runter?

wo ich auch noch nicht viel schlauer bin, bekomme ich an der cambod./vietnamesischen grenze ein vietnamesisches visa oder nicht, bzw komme ich an pnom phen ned vor bei wegen dem visa?

hoffe ein paar von euch kennen sich da aus, thx

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Schaue doch mal in die Suchfunktion,habe diese Gegenden genau beschrieben. :P
An der Grenze bekommst du kein Vietnam Visa,in P.P.aber schon.
Vietnam will aber mal des VOE einfuehren um den Tourismus anzulocken.Waere gut fuer mich,brauche ab und zu mal Bier Hoi.
Die Mekhong Gegend um S.T.ist nicht so schoen,aber die 3000 Inseln und Mekong Wasserfaelle in Laos sind traumhaft. :super: :super: :super:
Ich wuerde in Cambodscha Kratche vorziehen,ist schoener als wie S.T.
Die Fahrt von S.T.zur Laos Gremze ist ganz schoen teuer und der Grenzuebergang ist auch nur halb offiziell=man muss Geld an die Beamten abdruecke.
Von S.T. kann man aber Touren in das wilde Ratanakiri machen.Pass auf vor Ueberfaellen.

Viel Spass im lauten und eiskalten MekhongSpeedboot.

Otto

J

J-M-F

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
112
ich denke diesen ort soll man meiden?

ratanakiri, war da nicht eine uglaublich hohe tuberkuloseinfectionsrate?

oder war das was anderes.

aber werde doch gleich ma auf die karte gucken. thx

Thema:

Cambodia und Vietnam

Cambodia und Vietnam - Ähnliche Themen

• Cambodia Part 3 - Phnom Penh

Cambodia Part 3 - Phnom Penh: Prolog: Nachdem ich in Part 1 (nachzulesen unter "Manni and Nat auf Kambodscha-Tour") über unsere Tage in Siem Reap / Angkor und Battambang...
  • Cambodia Part 2 - Strände und Inseln

Cambodia Part 2 - Strände und Inseln: Weiter geht es mit Part 2 unseres Trips nach Kambodscha.... ....und zwar mit Sihanoukville und den Inseln Koh Rong Samloem und Koh Rong. Nach...
  • Cambodia Phon Penh......anders

Cambodia Phon Penh......anders: so bin wie immer mal wieder in Phnom Penh die meisten Touris , gehen ja immer an die Riverside,weil bekannt, der nachteil alle hotels sind laut...
  • cambodia ist ein möglicher Doppelaccount

cambodia ist ein möglicher Doppelaccount: cambodia besitzt möglicherweise einen Doppelaccount: junger-apfelbaum und cambodia
  • Roundtrip: Thailand-Laos-Vietnam-Cambodia und zurueck

Roundtrip: Thailand-Laos-Vietnam-Cambodia und zurueck: Also Ausgangspunkt soll schon Udon Thani sein. Auch wenn zu erwarten steht, dass der VIP-Bus aus Bangkok kommt. Dann soll es durch Laos in...
  • Roundtrip: Thailand-Laos-Vietnam-Cambodia und zurueck - Ähnliche Themen

• Cambodia Part 3 - Phnom Penh

Cambodia Part 3 - Phnom Penh: Prolog: Nachdem ich in Part 1 (nachzulesen unter "Manni and Nat auf Kambodscha-Tour") über unsere Tage in Siem Reap / Angkor und Battambang...
  • Cambodia Part 2 - Strände und Inseln

Cambodia Part 2 - Strände und Inseln: Weiter geht es mit Part 2 unseres Trips nach Kambodscha.... ....und zwar mit Sihanoukville und den Inseln Koh Rong Samloem und Koh Rong. Nach...
  • Cambodia Phon Penh......anders

Cambodia Phon Penh......anders: so bin wie immer mal wieder in Phnom Penh die meisten Touris , gehen ja immer an die Riverside,weil bekannt, der nachteil alle hotels sind laut...
  • cambodia ist ein möglicher Doppelaccount

cambodia ist ein möglicher Doppelaccount: cambodia besitzt möglicherweise einen Doppelaccount: junger-apfelbaum und cambodia
  • Roundtrip: Thailand-Laos-Vietnam-Cambodia und zurueck

Roundtrip: Thailand-Laos-Vietnam-Cambodia und zurueck: Also Ausgangspunkt soll schon Udon Thani sein. Auch wenn zu erwarten steht, dass der VIP-Bus aus Bangkok kommt. Dann soll es durch Laos in...
  • Oben