Cambodia Part 3 - Phnom Penh

Diskutiere Cambodia Part 3 - Phnom Penh im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Prolog: Nachdem ich in Part 1 (nachzulesen unter "Manni and Nat auf Kambodscha-Tour") über unsere Tage in Siem Reap / Angkor und Battambang...
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.124
Reaktion erhalten
1.141
Prolog:

Nachdem ich in Part 1 (nachzulesen unter "Manni and Nat auf Kambodscha-Tour") über unsere Tage in Siem Reap / Angkor und Battambang berichtet habe, ging es ja in Part 2 (nachzulesen unter "Cambodia Part 2 - Strände und Inseln") nach Sihanoukville, Koh Rong Samloem und Koh Rong.

Und in Part 3 meiner Kambodscha-Triologie soll jetzt ein Bericht über die Tage in Phnom Penh folgen.

Wäre schön, wenn der eine oder andere auch an diesem Teil unserer Tour Interesse hätte!

And btw:

Über Kommentare und Feedbacks würde ich mich selbstverständlich auch freuen.

Denn: für mich als Berichteschreiber ist das das "Salz in der Suppe".....und motiviert natürlich auch zum Weiter-Schreiben.

Und Fragen werden natürlich auch gerne beantwortet!

Und wer Part 1 und 2 unseres insgesamt 3-wöchigen Kambodscha-Trips noch nicht kennt....

.....der hat halt Kambodscha (abseits der Rotlicht-Szene) verpennt....555 !!!
 
phi mee

phi mee

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
8.147
Reaktion erhalten
598
Ein Kumpel von mir überwintert jedes Jahr in Kambodscha.
Ich muss sagen das Deine Bilder mich reizen, wenn ich in naher Zukunft auch Zeit zum überwintern habe, zumindest ein Abstecher für 1-2 Wochen nach Kambodscha zumachen.
 
N

nfh

Senior Member
Dabei seit
18.10.2008
Beiträge
541
Reaktion erhalten
35
dann leg mal los ich warte schon:dance2:
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.124
Reaktion erhalten
1.141
@phi mee und @nfh

Vielen Dank für euer Interesse an meinen Berichten und das feed-back!
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.124
Reaktion erhalten
1.141
Nach dem kurzen stop-over im Spayhiti am Ochheuteal sind wir mit einem der großen Reisebusse von Virak Buntham (VET) von Sihanoukville nach Phnom Penh gefahren.

Von SHV nach PP fahren ja 5 verschiedene Busunternehmen, sowohl mit großen Reisebussen als auch mit kleinen Minibussen.

Auf Empfehlung von Kerstin und Gerald hatten wir bei VET gebucht. In einschlägigen Traveller-Kommentaren wird zwar überwiegend Giant Ibis empfohlen, aber wir haben uns dann doch lieber auf die "Insider-Tipps" von Gerald und Kerstin verlassen - und außerdem war hier auch noch ein Tuk-Tuk-Transfer vom Spayhiti zum Abfahrtsort in der City von Sihanoukville im Preis inbegriffen.

Und wir waren dann auch zufrieden.

Die Fahrt dauerte mit einem halbstündigen Zwischenstop in einem netten kleinen Straßenrestaurant round about 6 Stunden. Der Fahrer ist - im Gegensatz zu manchen Mini-Bussen - zügig, aber "normal" gefahren. Und hat auch keine "Wettrennen" oder waghalsige Überholmanöver veranstaltet.

Da es außerdem eine sehr gute Beinfreiheit gab, war es insgesamt eine entspannte Fahrt für 11 US-Dollar pro Person....














Und als Bordverpflegung gab es auch noch ein paar Chips und Wasser for free.....


 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.124
Reaktion erhalten
1.141
Auf halbem Weg dann ein Stopp in einem gar nicht so schlechten Restaurant am Straßenrand...








 
Dur_Farang

Dur_Farang

Senior Member
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
1.003
Reaktion erhalten
115
Ort
LB/BKK
Seid du deine herrlichen berichte schreibst ist es Pflicht min einmal täglich hier rein zu schauen.
Ich finde es toll das Ihr es euch gut gehen lasst und dies auch zeigst.
Danke dafür.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.249
Reaktion erhalten
1.762
Auf Reisen gehen andere Leute auch.
Aber dass zwei Menschen dabei so ein Glück und eine Zufriedenheit ausstrahlen, sieht man imho eher selten.
Vor allem bei Leuten die ihren Lebensmittelpunkt in D haben ist das schon ungewöhnlich.
Allein von daher sind die Berichte schön anzusehen.
Und dann sind die Gegebenheiten auch noch anspechend fotographiert. Das passt.
Ein alter Chef von mir pflegte bei solchen Gelegenheiten zu sagen:

Machen Sie weiter so
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.124
Reaktion erhalten
1.141
Vielen Dank für die netten feed-backs!
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.270
Reaktion erhalten
3.742
Ort
Beach/Thailand
denkst du die lächeln ständig so, also auch ohne Kamera? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
vollkommen egal. Schwabenmannis Beträge tragen noch gehörig zum eigentlichen Sinn dieses Forums bei, Thailand. Einer der Allerletzten. Der ist einfach gut drauf. Jederzeit sind seine Beiträge herzlich willkommen!
 
Senner

Senner

Junior Member
Dabei seit
09.09.2018
Beiträge
30
Reaktion erhalten
7
Also das Essen sieht immer sehr lecker aus auf den Fotos, genießt das Leben weiter so ! , die besten Wünsche und vielen Dank für die vielen schönen Fotos, die laden wirklich ein Pläne zu schmieden....:)
PS: Ihr seht natürlich auch gut aus auf den Fotos :)
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.124
Reaktion erhalten
1.141
@benni und @Senner

Danke für die feed-backs!
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.124
Reaktion erhalten
1.141
Ankunft in Phnom Penh war zentral in der Stadtmitte....gleich neben der Sovannaphumi School.....








Und von dort sind wir dann mit einem der dort wartenden Tuk-Tuks zu unserer Unterkunft gefahren.....

....dem Queen Grand Boutique Hotel....





Und der Tuk-Tuk-Fahrer wollte uns natürlich gleich eine oder noch besser mehrere Tuk-Tuk-Touren aufschwatzen....


 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.124
Reaktion erhalten
1.141
Das Queen Grand Boutique Hotel ist ein kleines, aber feines Hotel....

....zentral und trotzdem ruhig gelegen in der Long Street 258, einer kleinen Nebenstraße des Samdach Sothearos Blvd. (3)....








Ausgestattet mit liebevollen und spirituellen Details....











Welcome Drinks....


 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.124
Reaktion erhalten
1.141
Schöner großer Deluxe Room mit tollem Frühstücksbuffet für 38 Euro....





Roof-Top-Pool.....











....nebst einer gut sortierten Cocktail-Bar.....


 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.124
Reaktion erhalten
1.141
Leckeres Frühstücksbuffet im Queen Grand Boutique Hotel....











 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.124
Reaktion erhalten
1.141
Und das hatten wir uns zum morgendlichen Frühstück alles gegönnt....














 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.124
Reaktion erhalten
1.141
Frühstücken Part 2:











 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.124
Reaktion erhalten
1.141
Und weil das Frühstücks-Buffet wirklich reichhaltig und sehr lecker war, noch mehr vom Frühstücken (muss meinem/unserem "Ruf" ja gerecht werden)....











 
Thema:

Cambodia Part 3 - Phnom Penh

Cambodia Part 3 - Phnom Penh - Ähnliche Themen

  • Cambodia Part 2 - Strände und Inseln

    Cambodia Part 2 - Strände und Inseln: Weiter geht es mit Part 2 unseres Trips nach Kambodscha.... ....und zwar mit Sihanoukville und den Inseln Koh Rong Samloem und Koh Rong. Nach...
  • Cambodia Phon Penh......anders

    Cambodia Phon Penh......anders: so bin wie immer mal wieder in Phnom Penh die meisten Touris , gehen ja immer an die Riverside,weil bekannt, der nachteil alle hotels sind laut...
  • cambodia ist ein möglicher Doppelaccount

    cambodia ist ein möglicher Doppelaccount: cambodia besitzt möglicherweise einen Doppelaccount: junger-apfelbaum und cambodia
  • Verwarnung für cambodia: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6)

    Verwarnung für cambodia: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6): Verwarnung für cambodia: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6) Beitrag: Schurkenstaat thailand! Benutzer...
  • Beitrag gemeldet von cambodia

    Beitrag gemeldet von cambodia: cambodia hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Schurkenstaat thailand! Forum: Behörden & Papiere Zuständige Moderatoren: carsten, strike...
  • Beitrag gemeldet von cambodia - Ähnliche Themen

  • Cambodia Part 2 - Strände und Inseln

    Cambodia Part 2 - Strände und Inseln: Weiter geht es mit Part 2 unseres Trips nach Kambodscha.... ....und zwar mit Sihanoukville und den Inseln Koh Rong Samloem und Koh Rong. Nach...
  • Cambodia Phon Penh......anders

    Cambodia Phon Penh......anders: so bin wie immer mal wieder in Phnom Penh die meisten Touris , gehen ja immer an die Riverside,weil bekannt, der nachteil alle hotels sind laut...
  • cambodia ist ein möglicher Doppelaccount

    cambodia ist ein möglicher Doppelaccount: cambodia besitzt möglicherweise einen Doppelaccount: junger-apfelbaum und cambodia
  • Verwarnung für cambodia: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6)

    Verwarnung für cambodia: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6): Verwarnung für cambodia: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6) Beitrag: Schurkenstaat thailand! Benutzer...
  • Beitrag gemeldet von cambodia

    Beitrag gemeldet von cambodia: cambodia hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Schurkenstaat thailand! Forum: Behörden & Papiere Zuständige Moderatoren: carsten, strike...
  • Oben