Cambodia Part 2 - Strände und Inseln

Diskutiere Cambodia Part 2 - Strände und Inseln im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; schon dolle, die Aufnahmen; solchen Baustil u. auch Strandleben habe ich von 1975 Pattaya in Erinnerung, vom Nipa Lodge (heute: Basaya Beach H...
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
5.479
Reaktion erhalten
798
Ort
Joho
schon dolle, die Aufnahmen; solchen Baustil u. auch Strandleben habe ich von 1975 Pattaya in Erinnerung, vom Nipa Lodge (heute: Basaya Beach H. Nähe HardRock) nach links Richtung Delphin sah es sehr ähnlich aus
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.220
Reaktion erhalten
1.269
So, und das war es dann von Koh Rong!

Und zum Abschluss unseres Trips auf die Inseln und zur zusammenfassende Orientierung hier noch eine Übersichtskarte von Koh Rong Samloem und Koh Rong....





Und hier auch noch die verschiedenen Transportmöglichkeiten von und zum Festland....





 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.220
Reaktion erhalten
1.269
Wir sind dann mit der Cambodia Speed Ferry (wir hatten ja ein Round-Ticket gebucht) wieder zurück nach Sihanoukville.....








Das "neue" Sihanoukville von der Seeseite aus gesehen....





 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.220
Reaktion erhalten
1.269
Ankunft....








City-"Beach" direkt am Hauptpier....








.....sieht auf den Bildern eigentlich gar nicht so schlecht aus! Aber auch nur zur Überbrückung der Wartezeit, bis die Boote zu den Inseln kommen!
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.220
Reaktion erhalten
1.269
Entlang der Serendipity Beach Road in Richtung Zentrum....











 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.220
Reaktion erhalten
1.269
Vorbei an teuren Chinesen-Hotels....











Und am Golden Lions Monument....








Und an einer Baustelle neben der anderen raus aus der Stadtmitte wieder in Richtung Ochheuteal Beach....


 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.779
Reaktion erhalten
550
Ort
nähe Uttaradit
Ohjohjohje...DAs sieht garnichgutaus..sorry..Hält mich davon zurück Kamputschea einen Besuch abzustatten...Warum lassen die das zu, dass die Chinesen ihr Land kaputtmachen?!?! Da sind die Thais doch etwas vorsichtiger...:confused2:
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
12.720
Reaktion erhalten
2.095
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Die das zulassen ist die kambo. Elite und die verdient sich dabei dumm und dämlich.

Das sie das Land und damit die Zukunft an die Chinesen verkaufen ist denen egal.
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.220
Reaktion erhalten
1.269
Am Ochheuteal hatten wir - bevor es dann weiter ging nach Phnom Penh - für 1 Nacht wieder bei Kerstin und Gerald im Spayhiti eingebucht.

Denn der Beach direkt vor dem Spayhiti ist - sowohl tagsüber, aber insbesondere auch am frühen Abend - ein echter Traum.

Super-schöne Sonnenuntergänge....und zum Sundowner ein Fläschchen eisgekühlten Weiswein....

....Romantic pur....














 
Dur_Farang

Dur_Farang

Senior Member
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
1.013
Reaktion erhalten
117
Ort
LB/BKK
Einfach genial
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.220
Reaktion erhalten
1.269
[FONT=&quot]So, und das war es jetzt mit Sihanoukville und den Stränden und Inseln von und vor Sihanoukville.[/FONT]

[FONT=&quot]Über die Tage in Phnom Penh werde ich dann in einem separaten Thread weiter berichten.[/FONT]
 
waltee

waltee

Senior Member
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
3.092
Reaktion erhalten
714
:applaus:
Herzlichen Dank schwabenmanni für deine tolle Reportage, eine Mischung aus 'Otto' zu seinen besten Zeiten und 'Was gab es heut zu essen'.

Schön auch dass du und deine Frau so offen sind und uns teilhaben lässt. Auch wenn ihr häufig genussvoll esst und trinkt, seit ihr doch auch viel unterwegs und verbrennt die Kalorien dabei.

Selber war ich vor ein paar Jahren in Cambodia und stelle mit Entsetzen fest wie die lieblosen Hochbauten überhand nehmen. Übrigens gibt es auch viele reiche Thais die dort investiert haben, noch vor den Chinesen.

Dann freu ich mich mal auf deinen nächsten Teil aus Phnom Penh...

PS: Toll dass man deine Bilder auch sehen darf ohne sich anmelden zu müssen.
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
3.981
Reaktion erhalten
620
dem Vorgängerposting, schliesse ich mich an.
 
B

bbs72

Senior Member
Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
416
Reaktion erhalten
235
So, und das war es jetzt vorerst mal mit den von uns besuchten - und den damals noch empfehlenswerten - Stränden von Sihanoukville.
Wann war denn "damals"?
Ansonsten muss ich feststellen, dass mir diese Strände durchaus gefallen könnten.
Wie schaut es denn Hotelmässig aus? Gibts etwas schniekere Hotels auch ohne Chinamännlein?
Solche, du weißt schon, die mir auch gefallen:happy: Diese Bretterbuden am Strand sind ja nicht so meines. Ist das auch für die Würmer geeignet oder nur für Erwachsene?

Ich glaube fast, bei positiver Rückmeldung, dass wir uns das mal anschauen müssen.
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.220
Reaktion erhalten
1.269
@bbs72

"Damals" war im Februar/März letzten Jahres.

"Schniekere" Hotels, die auch dir gefallen würden, gibt es an den dortigen Stränden nicht.

Für dich und deine "Würmer" wäre wohl allenfalls das Sok San Beach Resort auf Koh Rong und eine der dortigen "Familien-Villas" direkt am Beach zu empfehlen (habe darüber ausführlich berichtet).

Greets Manni
 
Thema:

Cambodia Part 2 - Strände und Inseln

Cambodia Part 2 - Strände und Inseln - Ähnliche Themen

  • Cambodia Part 3 - Phnom Penh

    Cambodia Part 3 - Phnom Penh: Prolog: Nachdem ich in Part 1 (nachzulesen unter "Manni and Nat auf Kambodscha-Tour") über unsere Tage in Siem Reap / Angkor und Battambang...
  • Cambodia Phon Penh......anders

    Cambodia Phon Penh......anders: so bin wie immer mal wieder in Phnom Penh die meisten Touris , gehen ja immer an die Riverside,weil bekannt, der nachteil alle hotels sind laut...
  • cambodia ist ein möglicher Doppelaccount

    cambodia ist ein möglicher Doppelaccount: cambodia besitzt möglicherweise einen Doppelaccount: junger-apfelbaum und cambodia
  • Verwarnung für cambodia: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6)

    Verwarnung für cambodia: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6): Verwarnung für cambodia: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6) Beitrag: Schurkenstaat thailand! Benutzer...
  • Beitrag gemeldet von cambodia

    Beitrag gemeldet von cambodia: cambodia hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Schurkenstaat thailand! Forum: Behörden & Papiere Zuständige Moderatoren: carsten, strike...
  • Beitrag gemeldet von cambodia - Ähnliche Themen

  • Cambodia Part 3 - Phnom Penh

    Cambodia Part 3 - Phnom Penh: Prolog: Nachdem ich in Part 1 (nachzulesen unter "Manni and Nat auf Kambodscha-Tour") über unsere Tage in Siem Reap / Angkor und Battambang...
  • Cambodia Phon Penh......anders

    Cambodia Phon Penh......anders: so bin wie immer mal wieder in Phnom Penh die meisten Touris , gehen ja immer an die Riverside,weil bekannt, der nachteil alle hotels sind laut...
  • cambodia ist ein möglicher Doppelaccount

    cambodia ist ein möglicher Doppelaccount: cambodia besitzt möglicherweise einen Doppelaccount: junger-apfelbaum und cambodia
  • Verwarnung für cambodia: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6)

    Verwarnung für cambodia: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6): Verwarnung für cambodia: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6) Beitrag: Schurkenstaat thailand! Benutzer...
  • Beitrag gemeldet von cambodia

    Beitrag gemeldet von cambodia: cambodia hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Schurkenstaat thailand! Forum: Behörden & Papiere Zuständige Moderatoren: carsten, strike...
  • Oben