Calling Card zum Telefonieren von Th nach D / Handy

Diskutiere Calling Card zum Telefonieren von Th nach D / Handy im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, ich werde im Mai nach Thailand fahren und will gerne nach Deutschland telefonieren. Kennt jemand einen Anbieter, der günstige...
R

rodo

Gast

Hallo zusammen,

ich werde im Mai nach Thailand fahren und will gerne nach Deutschland telefonieren.

Kennt jemand einen Anbieter, der günstige CallingCards für Th->D hat?

Noch was anderes: Ich würd mir außerdem gerne einePrepaid-Karte für mein Handy kaufen. Welche bietet sich denn da an? Weiß jemand wie teuer damit sms nach Deutschland ungefähr sind?

Vielen Dank schonmal!
mfg
rodo

M

matthi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Das Thema ist schon öfter hier besprochen worden. Calling Card habe ich nich nicht benutzt. Für Prepaid-Karte bietet sich die 12call von AIS an. Beste Netzabdeckung. Kosten zB. 800.- Baht = 300,- Baht für die Rufnummer und 500,- Baht Guthaben. Guthabenkarten gibt es in verschiedenen Grössen, soweit ich weiss 300, 500, 800. Durch die Ladekarte verlängert sich die Gültigkeit Deiner Karte. Dauer ist verschieden, auf maximal 1 Jahr.

R

rodo

Gast
Hallo,

danke für deine Antwort.
Wo kann ich die Karten denn bekommen?

rodo

C

Chak

Gast
rodo" schrieb:
Hallo,

danke für deine Antwort.
Wo kann ich die Karten denn bekommen?

rodo
Überall wo du die "12call" Symbole siehst, also in jedem Kaufhaus und so weit ich weiß 7-eleven, aber die sind ja eher selten anzutreffen in Thailand. ;-)

Es gibt auch kleinere Karten als 300 Baht.

R

rodo

Gast
Hi,

danke, das werd ich ja dann hinbekommen...

Wie teuer sind denn eigentlich ungefähr Gespräche und sms nach Deutschland?

rodo

C

Chak

Gast
Da du nach ungefähren Preisen gefragt hast, kann ich dir eine antwort geben. Gespräche etwa 40 Baht/Minute. SMS: Keine Ahnung.
Schick doch lieber E-Mails. Wenn du nicht gerade in Touristenhochburgen bist findest du sicherlich ein Internetcafé, dass nicht mehr als 20 baht die Stunde kostet.

R

rodo

Gast
Das mit den eMails habe ich generell auch vor.
Ich dachte nur, falls mal kein Internet da ist, würd ich schonmal ne sms schreiben.

Kann man eigentlich irgendwie sein Guthaben abfragen? Wenn ja, gibt es das auch auf englisch?

Danke nochmal
rodo

C

Chak

Gast
rodo" schrieb:
Kann man eigentlich irgendwie sein Guthaben abfragen? Wenn ja, gibt es das auch auf englisch?
Klar kann man auch sein Guthaben abfragen. Ob das allerdings auch auf Englisch geht weiß ich nicht. Bei meinem Steifsohn war es jedenfalls logischerweise auf Thai.

M

matthi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Der Kontostand lässt sich auch über Ziffernfolge *121# abfragen, danach die Ruftaste drücken. Man erhält dann eine SMS mit dem Kontostand. Die Sprache der Telefondienste lässt sich wahlweise auf Thai oder English einstellen.

C

Chak

Gast
matthi" schrieb:
Der Kontostand lässt sich auch über Ziffernfolge *121# abfragen, danach die Ruftaste drücken. Man erhält dann eine SMS mit dem Kontostand. Die Sprache der Telefondienste lässt sich wahlweise auf Thai oder English einstellen.
So wie ich das gesehen habe, kann man da aber auch anrufen und bekommt den Kontostand angesagt.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
hallo matthi,

hatte ich auch so gelesen und verstanden............... ;-)

aber quick chak war mal wieder leo leo...................... ;-D

gruss :cool:

Sompob

Sompob

Full Member
Reaktion erhalten
0
Sersen,

wenn ich aus Deutschland mit der 12 CAll Simkarte telefonieren oder eine Nachricht schreiben möchte,was muss ich da für eine Vorwahl eintippen?
Denn ich will meiner Holden eine Nachricht schreiben und ich kann die SMS nicht abschicken.
Bei der Nummer hab die Thailändische Vorwahl also +6678xxxxxx,ist das so richtig?
Eingeloggt bin ich grad bin ich grad im O2-de TH GSM.

Es kommt eine Fehlermeldung "Wahlsperre",muss ich die Karte vielleicht zuerst wieder aktivieren lassen(gebraucht gekauft)?

Vielleicht kann mir bitte jemand helfen.

mfg
Sompob

M

matthi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Die Vorwahl ist mit +66... richtig. Die Karte muss natürlich freigeschaltet sein. War die Karte für Auslandsnutzung schon mal freigeschaltet ? Wahlsperre deutet auf eine Sperre für abgehende Gespräche. Meine 12Call-Karte loggt sich dagegen noch nichtmal ein. Ist aber noch nie freigeschaltet gewesen.

Sompob

Sompob

Full Member
Reaktion erhalten
0
Ja die Karte ist für Auslandsgespräche freigegeben, das sagt zumindest der Verkäufer.Die Nummer Call Center ist *122#.Vieleicht hilft dir da jemand weiter

mfg
Sompob

M

matthi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Sompob" schrieb:
Die Nummer Call Center ist *122#.
Werde ich das nächtste Mal, wenn wir vorort sind, ausprobieren. Wenn die Karte freigeschaltet ist, kann man auch von D aus die Karte aufladen und so am Leben halten. Meine Karte ist noch bis August gültig. Das heisst, spätestens dann muss ich los nach LOS.

Thema:

Calling Card zum Telefonieren von Th nach D / Handy

Calling Card zum Telefonieren von Th nach D / Handy - Ähnliche Themen

• Heirat in TH eintragen inkl. ID Card und Reisepass

Heirat in TH eintragen inkl. ID Card und Reisepass: Hallo zusammen, ich bin seit dem 23.12.17 verheiratet und wir wollen im April nach Thailand um dort unter anderem die Ehe eintragen zu lassen und...
  • Welfare Card

Welfare Card: Was haltet ihr von der neu in Thailand eingeführten eingeführten Welfare Card? Nur ein Gimmik oder eine sinnvolle Unterstützung für die unteren...
  • Stars der BKK Motor Show

Stars der BKK Motor Show: fuer viele sind diese Tage der reine Stress, zurueck vom ersten Tag der Motorshow 2011, Video erstellen und hochladen, und sich auf einen weiteren...
  • Calling Card

Calling Card: Für alle die billig nach Bkk telefonieren möchte! Mit der City-Direct Calling Card geht's für 5.- € 100 Minuten! :super: Ich habe nichts...
  • Calling card Shop

Calling card Shop: Pressemitteilung: International telefonieren – mit vica24 bis zu 70 Prozent billiger Wer viel unterwegs ist, hat viel zu erzählen . . . aber...
  • Calling card Shop - Ähnliche Themen

• Heirat in TH eintragen inkl. ID Card und Reisepass

Heirat in TH eintragen inkl. ID Card und Reisepass: Hallo zusammen, ich bin seit dem 23.12.17 verheiratet und wir wollen im April nach Thailand um dort unter anderem die Ehe eintragen zu lassen und...
  • Welfare Card

Welfare Card: Was haltet ihr von der neu in Thailand eingeführten eingeführten Welfare Card? Nur ein Gimmik oder eine sinnvolle Unterstützung für die unteren...
  • Stars der BKK Motor Show

Stars der BKK Motor Show: fuer viele sind diese Tage der reine Stress, zurueck vom ersten Tag der Motorshow 2011, Video erstellen und hochladen, und sich auf einen weiteren...
  • Calling Card

Calling Card: Für alle die billig nach Bkk telefonieren möchte! Mit der City-Direct Calling Card geht's für 5.- € 100 Minuten! :super: Ich habe nichts...
  • Calling card Shop

Calling card Shop: Pressemitteilung: International telefonieren – mit vica24 bis zu 70 Prozent billiger Wer viel unterwegs ist, hat viel zu erzählen . . . aber...
  • Oben