"Butter" Imperial unsalted

Diskutiere "Butter" Imperial unsalted im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Das tut mir leid für euch. Sie ist wirklich (für die Verhältnisse hier) sehr gut. Aber im Moment kann ich im Makro in Nan auch keine kaufen, ich...
U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
189
Das tut mir leid für euch. Sie ist wirklich (für die Verhältnisse hier) sehr gut. Aber im Moment kann ich im Makro in Nan auch keine kaufen, ich vermute wegen weniger Frachtflügen, Covid-bedingt.

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.073
Das tut mir leid für euch. Sie ist wirklich (für die Verhältnisse hier) sehr gut. Aber im Moment kann ich im Makro in Nan auch keine kaufen, ich vermute wegen weniger Frachtflügen, Covid-bedingt.
Die ist in Chumpae schon seit Anfang des Jahres leider nicht mehr im Sortiment-CoVID dürfte da nicht der Grund sein. :gruebel:

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.170
Wie kommt man auf so was? Sowohl Japan als auch Thailand sind parlamentarische/konstitutionelle Monarchien.
Selbstverständlich war das eine ironische Anspielung auf den jeweiligen Monarchen, nicht auf das politische System.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Westliche Butter ist so ziemlich das Sinnfreieste, was man in den Tropen gebrauchen kann. Entweder fluessige Fettpampe oder ein Klotz aus dem Kuehlschrank. Dabei ist es egal, ob mit oder ohne Kraeuter 8-)

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
189
Du hast vielleicht Ahnung vom Euro (oder auch nicht, das wird sich zeigen), aber von Butter, Butterschmalz, backen und braten hast du nun mal keine 8-)

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Mag sein, ich kauf keine Butter aus genannten Gruenden, es sei denn zum Kochen :playfull:

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.170
?

Von aktuellen imperialistischen Ambitionen seitens des japanischen Throns ist mir gar nichts bekannt.
Von einem...ismus war nicht die Rede.

Engl. imperial = kaiserlich (von emperor = Kaiser).

Aber wem sage ich das.............

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.118
Ich habe auch nicht die Erfahrung, dass Thailand eine gute Küche hat. In Wirklichkeit hat es eine miese, aber was solls, ich kann es mir nicht aussuchen, und ich werde satt davon.
Warum kannst Du Dir das denn nicht aussuchen ?

In den meisten Faellen liegt das Problem nicht an der TH-Kueche, sondern am Koch/Koechin.

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
189
Warum kannst Du Dir das denn nicht aussuchen ?

In den meisten Faellen liegt das Problem nicht an der TH-Kueche, sondern am Koch/Koechin.
Es gibt eine französische Küche, eine italienische Küche, eine deutsche Küche, und noch mehr. So gibt es auch eine thailändische Küche, und da kannst du dir nix aussuchen, da die Landesküche die Landesküche ist, und ein anderer Koch auch Landesküche kocht. Und diese Landesküche ist eben etwas einfältig.
Es ist keineswegs so, dass ich sie nicht essen könnte, wie gesagt, vieles schmeckt mir gut, Som Tam mit Pla Ra und getrockeneten Garnelen zum Beispiel, wo andere abwinken, und vieles andere, aber einer, der hergeht und behauptet, Thailand habe eine gute, außergewöhnlich gute, hervorragende, raffinierte oder sonst was, Küche, der liegt schlicht falsch.

Thema:

"Butter" Imperial unsalted

"Butter" Imperial unsalted - Ähnliche Themen

• Yak Butter

Yak Butter: Ich bin durch glückliche Umstände in den Besitz einer Assam Mischung gekommen, die das übliche kräftige Aroma mit würzigen Noten verbindet ohne...
  • Imperial Hotel Koh Samui

Imperial Hotel Koh Samui: :nixweiss: Servus allerseits. Wir wollen im September/Oktober nach Thailand in die Flitterwochen und haben uns unter anderm auf Samui das Imperial...
  • Expaten - Butter bei die Fische!

Expaten - Butter bei die Fische!: Ich hänge hier in diesem Kabuff ja auch schon länger rum. Hier sind ja einige Expaten, bzw. Menschen mit längerem Jahresaufenthalt in LOS. Was...
  • Expaten - Butter bei die Fische! - Ähnliche Themen

• Yak Butter

Yak Butter: Ich bin durch glückliche Umstände in den Besitz einer Assam Mischung gekommen, die das übliche kräftige Aroma mit würzigen Noten verbindet ohne...
  • Imperial Hotel Koh Samui

Imperial Hotel Koh Samui: :nixweiss: Servus allerseits. Wir wollen im September/Oktober nach Thailand in die Flitterwochen und haben uns unter anderm auf Samui das Imperial...
  • Expaten - Butter bei die Fische!

Expaten - Butter bei die Fische!: Ich hänge hier in diesem Kabuff ja auch schon länger rum. Hier sind ja einige Expaten, bzw. Menschen mit längerem Jahresaufenthalt in LOS. Was...
  • Oben