www.thailaendisch.de

Busfahrpläne

Diskutiere Busfahrpläne im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Ich suche Busfahrpläne in Thailand, hier im speziellen Khon Kaen - Ubon Ratchathani. Die Suchfunktion habe ich natürlich schon benutzt und...
nokopie

nokopie

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo

Ich suche Busfahrpläne in Thailand, hier im speziellen Khon Kaen - Ubon Ratchathani. Die Suchfunktion habe ich natürlich schon benutzt und nichts gefunden.

Weis jemand wo ich sowas finde?

Gruss, Nokopie

nokopie

nokopie

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Leider funzt der Link nicht. Server kann nicht gefunden werden.

Ich hoffe auf weitere Links oder Tipps.

Gruss, Nokopie

C

Chak2

Gast
Die Website der innerstädtischen Busse hätte dir ohnehin wenig genutzt, wenn du einen Überlandbus im Isaan suchst.
Das Problem ist, dass es wohl nicht einen Busfahrplan gibt, da zig verschiedene Gesellschaften konkurrieren.

Musst du denn unbedingt so weit voraus planen? Ansonsten würde ich dir nämlich empfehlen, in Khon Kaen zu A/C-Bus-Terminal zu fahren. Dort hat jede Gesellschaft, die dort Busse abfahren lässt, wohl ein Büro, wo du zum Einen die Fahrtzeiten erfährst und zum anderen Tickets erwerben kannst.

nokopie

nokopie

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@chak2

Ne, muss nicht soweit voraus planen. Was mich dabei interessierte ist, in welchem Takt die Busse fahren und was die ungefähre Dauer ist.
Ist es denn an einem Tag zu schaffen, wenn man erst gegen Mittag losfährt? Oder sollte man 2 Tage einplanen, da wir von Ubon auch noch weiter müssen/wollen?

Gruss, Nokopie

C

Chak2

Gast
Das einzige, was ich gefunden habe, ist diese Telefonnummer:
Ubon Ratchathani Bus Terminal Tel'. (045) 241831.

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.366
Khon Kaen airconditioned Bus Terminal Tel.(043)236615

W

waanjai

Gast
Was die besondere Schwierigkeit in diesem Fall ausmacht, ist ja die Verbindung Provinz zu Provinz und nicht - wie sonst üblich: Provinz - Bangkok und zurück.
Und viele Buslinien scheinen ja sternförmig - mit Mittelpunkt Bangkok - angelegt zu sein.

In Deinem Fall würde ich einmal Kontakt mit dem Bustransport-Unternehmen NCA aufnehmen, die sowohl in Khon Kaen als auch in Ubon Rathathani vertreten sind. Und Du kannst auf deren website, die Fahrtzeiten jeweils nach BKK ermitteln, was Dir einen Schätzwert geben dürfte für die Direktverbindung (sofern vorhanden):
NCA Unternehmen

Fahrpläne für überregionale Busverbindungen in Thailand findet man ansonsten insbesondere hier:

1. http://www.thailandhotels.net/transport/
Selbstbedienung ist hier angesagt, da Hintereingang :-)

2. Verkehrsmittel
1. Verkehrsmittel 2. Busse im Fernverkehr anklicken

3. http://www.thaiwaysmagazine.com/thailand/thailand_transportation.html
Nur grobe Infos

4. http://www.itisnet.com/english/asia/Thai/bangkok/e-pub-bkk.htm
(Hintereingang zur Selbstbedienung und Feststellung des Erstellungsdatums ist hier)

und natürlich gibt es die groben Infos jeweils von der Zielstadt, die zumindest die Bus Terminal auflisten und Telefonnummern für die Auskunft - unterschieden nach AC-Bussen und Ordinary Busses anbieten. Im Falle von Ubon Ratchathani dann z.B. hier mit 3 verschiedenen Telefon-Nummern.

Viel Erfolg bei der weiteren Reise :-)

C

Chak2

Gast
Lass deine Frau am Busterminal Khonkaen anrufen, alles andere erscheint mir wenig aussichtsreich.
Auf der Website von NCA kann man von KKC auch nur nach Bangkok fahren.

Oder mietet euch ein Auto.

K

Kon Talüng

Gast
Loso" schrieb:
Khon Kaen airconditioned Bus Terminal Tel.(043)236615
@Nokopie, informiere Dich vor Ort, sei flexibel und buche kurzfristig, wie es auch Thai machen.

Zu Songkran, Schulanfang oder anderen wandertechnischen Höhepunkten, kannste die Fahrpläne per Internetseite sowieso in den Skat drücken. :lol:

nokopie

nokopie

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@all

Vielen Dank für die reichhaltigen Infos. Ich werte dies mal aus und denke, dass ich damit weiter komme.

Gruss, Nokopie

Thema:

Busfahrpläne

Busfahrpläne - Ähnliche Themen

• Busfahrpläne Phayakphum Phisai

Busfahrpläne Phayakphum Phisai: Hallo Leute, hat vielleicht jemand einen Link woher ich die Abfahrtzeiten entnehmen kann von den Buslinien ab BKK nach Phayakphum Phisai? Gruss...
  • Busfahrpläne von BKK nach Samui in Internet?

Busfahrpläne von BKK nach Samui in Internet?: Hallo Leute, :wink: ich hätte da mal eine Bitte. Ich möchte mit meiner Familie im September von BKK nach Samui mit dem Bus fahren.Kann mir einer...
  • Busfahrplan lesen

Busfahrplan lesen: Sawaa dee khap Will mit dem Bus von Bangkok nach Udon Thani fahren. Den Fahrplan habe ich auf (weiß nicht ob man links posten darf)...
  • Busfahrplan ab Chiang Mai

Busfahrplan ab Chiang Mai: Hat jemand einen Link über die Abfahrten nach Chiang Rai, oder wielange brauchen die Busse nach Chiang Rai und in welchem Zeitabstand fahren sie...
  • Busfahrpläne

Busfahrpläne: Hallo, gibt es irgendwo im Internet eine Quelle, wo man die innerthailändischen Busverbindungen abfragen kann ? Mich interessiert speziell die...
  • Busfahrpläne - Ähnliche Themen

• Busfahrpläne Phayakphum Phisai

Busfahrpläne Phayakphum Phisai: Hallo Leute, hat vielleicht jemand einen Link woher ich die Abfahrtzeiten entnehmen kann von den Buslinien ab BKK nach Phayakphum Phisai? Gruss...
  • Busfahrpläne von BKK nach Samui in Internet?

Busfahrpläne von BKK nach Samui in Internet?: Hallo Leute, :wink: ich hätte da mal eine Bitte. Ich möchte mit meiner Familie im September von BKK nach Samui mit dem Bus fahren.Kann mir einer...
  • Busfahrplan lesen

Busfahrplan lesen: Sawaa dee khap Will mit dem Bus von Bangkok nach Udon Thani fahren. Den Fahrplan habe ich auf (weiß nicht ob man links posten darf)...
  • Busfahrplan ab Chiang Mai

Busfahrplan ab Chiang Mai: Hat jemand einen Link über die Abfahrten nach Chiang Rai, oder wielange brauchen die Busse nach Chiang Rai und in welchem Zeitabstand fahren sie...
  • Busfahrpläne

Busfahrpläne: Hallo, gibt es irgendwo im Internet eine Quelle, wo man die innerthailändischen Busverbindungen abfragen kann ? Mich interessiert speziell die...
  • Oben