Bus-oder Zugverbindung Bangkok -Hua Hin

Diskutiere Bus-oder Zugverbindung Bangkok -Hua Hin im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Spezies, hat jemand von Euch Erfahrung mit Bus- oder Zugverbindung von Bangkok nach Hua Hin? Wenn ja, wie umständlich und was kostet pro...
T

thai-udo

Gast
Hallo Spezies,

hat jemand von Euch Erfahrung mit Bus- oder Zugverbindung von Bangkok nach Hua Hin? Wenn ja, wie umständlich und was kostet pro Person?

Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Udo,

absolut Super ist der Nachtzug Erste Klasse im Abteil, man kann sich so schön von dem fahrenden Zug in den Schlaf schaukerln lassen.

Achtung immer vorab reservieren !

Gruß Peter

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Nah ich weiss nicht ,Peter ,ob die Nachtverbindung nach Hua Hin genau das Richtige ist. :lol:

Du bist gerade schoen in den Schlaf geschaukelt worden ,da bekommst du vom Schlafwagenschaffner einen weckenden Tritt ,denn Hua Hin ist schon nach 4 Stunden zu erreichen. :rofl:

Ich ziehe die Tagesverbindungen um 9:28 ab Sam Sen vor.
An Hua Hin um 13:45 fuer 42 Bath ,oder direkt ab Hua Lumpong Hauptbahnhof um 7:45 an 11:03 ( Spezialschnellzug)
und um 13 Uhr an 17:02 mit Rapid.

Bei den letzten beiden Zuegen kommt zu den 42 Bath noch ein Zuschlag von 40 und 60 ( ? ) Bath dazu.

Gute Fahrt auf dieser schoenen ,abwechlungsreichen Strecke.

MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
wir haben da letztes Jahr eine Tagfahrt gemacht.
Es gibt viel zu sehen und Essen und Trinken kommt auch alle 10 Minuten vorbei :)

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Busse fahren in Bangkok alle 30 Minuten vom Busbahnhof auf der anderen Seite des Flusses los (mir fällt der Name gerade nicht ein). Die Fahrt dauert nur 2,5 Stunden, der Zug ist sicher schöner, fährt aber länger.
Man steigt dann mitten in Hua Hin aus und nimmt sich am besten ein Moped-Taxi zum Strand, wo die ganzen Hotels sind. Wer will kann auch laufen (schätze mal 1-1,5 km).

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Künstler
Die Fahrt vom Southern Busterminal in Thonburi kostet 128 THB pro Nase im 1st Class Bus. Die Fahrzeit dauert ca. 3 Stunden, je nach Tageszeit und Verkehrsdichte. Die Busse fahren alle 40 Minuten und enden entweder in Hua Hin oder Pranburi. Einige fahren auch durch bis Prachuap Kirikhan.

Auf dem Rückweg gibt es noch 15 Minuten Pause an einer Raststätte nahe Petchaburi mit dem typischen Essen-/Souvenirverkauf. Unbedingt dort ein Dessert namens Mor Gäng kaufen und für die Verwandtschaft mitbringen oder selber essen. Es ist oberlecker und eine Spezialität aus der Provinz Petchaburi!

Wenn Du mit Koffer(n) anreist, empfiehlt es sich, mit Deinem Guesthouse/ Hotel eine Abholung zu vereinbaren, da am "Busterminal" in Hua Hin seit über einem Jahr keine Tuk Tuks mehr warten dürfen gibt es dort nur ein paar vergammelte Samlors. Damit kann die Tour zum Hotel etwas länger dauern, wenn es nicht im Zentrum liegt.
Jinjok

L

Loma

Gast
Hallo,
ich würde auf jeden Fall den Zug der SRT bevorzugen, auch eine Fahrt in der 3.Klasse mit "Fahrtwind-Aircon" macht Spaß und vom sehenswerten Bahnhof zur Hoteldusche in Hua Hin ist es nicht weit.
Im Gegensatz zur Deutschen Bahn verhungert man während der Fahrt nicht. Busfahren kann man ja überall. Fahrpläne findet man (auch für andere Länder) unter fahrplan-online.de. Wenn man später von Hua Hin noch in den Süden weiter will unbedingt rechtzeitig reservieren. Ab Hua-Hin gibt es ein Platzkontingent, welches aber nach BKK zurückgegeben wird wenn es nicht genutzt wird.

Gruß Loma

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
99
Ich bin kein Freund vom Bus.
Sondern von der Eisenbahn.
Kannst schön rumlaufen,Abwechselung.Luftig.Interessant.
vor allen Dingen bewegungsfreiheit.und nicht die Enge vom Bus.
oder Abends übermuedete Bus fahrer.

Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Otto,

ich kann Deinen Argumenten nicht ganz folgen.

Bin die Strecke vor 2 Jahren gefahren, der Zug ging recht spät auch BKK raus und war Morgens um 7 im Hua Hin.

Ist für mich die beste Arte des Reisens (nach dem Fliegen).

GRuß Peter

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Peter-Horst schrieb:
...Bin die Strecke vor 2 Jahren gefahren, der Zug ging recht spät auch BKK raus und war Morgens um 7 im Hua Hin.

also peter,

wenn ich gen süden mit dem zug gefahren bin, abends in bkk start am anderen morgen in surat...

gruss :cool:

Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@all,

als kleiner Ausgleich für die Verwirrung die ich gestiftet habe
der Timetable BKK- HuaHin.

Gruß Peter

T

thai-udo

Gast
Danke Peter!

Dein Timetable hilft mir vorab bei meiner Planung. Schöner Service.
Werde diese Verbindung im Novemver nach Hua Hin nutzen.

T

thai-udo

Gast
Noch eine Frage hinterher!!

Ist die Bahnstation in Bangkok dort, wo diese TAT-Touristen Büros sind, also direkt hinter diesem Bahnhof. Ich war schon da, habe mich damals aber nicht so sehr darum gekümmert.

W

woody

Gast
künstler schrieb:
......Ist die Bahnstation in Bangkok dort, wo diese TAT-Touristen Büros sind, also direkt hinter diesem Bahnhof..
Also dazu fällt mir der Priem aus dem Mund, einfach geil die Frage, damit kannst Du in jeder Comedie-Show auftreten. :rofl: :rofl:

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
@ woody,

:super: :bravo: :super: :bravo:

sachen gibt´s, die gibt´s doch gar nicht.... :lol:

gruss :cool:

P

PETSCH

Gast
@woody:
priemen!! ja das ISTS !!!
:rofl: (betr.: Raucherflug/anderer thread) :rofl:
Hualamphong! Der Bahnhof hinter dem Bahnhof ?:nixweiss: :nixweiss:
Wer die station nicht sieht, ist selbst schuld.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Also ich bleibe dabei ,die beste ,preiswerteste und gemuetlichste Verbindung ist
die Tagesverbindungen um 9:28 ab Sam Sen ,
an Hua Hin um 13:45 fuer 42 Bath .
Sam Sen ist der Bahnhof nach dem Hauptbahnhof und mit Zug ,oder Taxi zu erreichen.
Ab Bahnhof Hua Hin kann man gut zu den Hotels am Strand ,
ca 1000 Meter laufen.

Die Verbindungen nur 3.Klasse stehen nie in der Fahrplanaufstellung der TAT . :lol:

Der Hauptbahnhof in Bangkok ,Hua Lumpong liegt an der Rama 4 ,Auffahrt Expressway noch vor Chinatown und ist mit Bus Nr.29 ,34,113,109,4,2,25,40,73,159,7 u.a. zu erreichen.

Uebrigends es gibt auch 2 Verbindungen am Tag vom Bahnhof in Thomburi ,also auf der anderen Seite des Rivers.
Wer in der Kao San Road naechtigt hat es zu diesem Bahnhof schneller ,nur mit einer Faehre ,2 Bath ueber den koeniglichen Fluss.

Thema:

Bus-oder Zugverbindung Bangkok -Hua Hin

Bus-oder Zugverbindung Bangkok -Hua Hin - Ähnliche Themen

• Bus Dauer von Pattaya bis Bangkok?

Bus Dauer von Pattaya bis Bangkok?: Wie lange dauert die Fahrt mit Bell Travel Express Bus von Pattaya nach Bangkok? Und wie lange braucht der reguläre Bus vom Pattaya North Terminal...
  • mit dem bus von bkk nach don muang

mit dem bus von bkk nach don muang: Wie lange dauert die Fahrt nach Don Muang mit dem Shuttlebus?
  • Phuket Bus Terminal 2

Phuket Bus Terminal 2: Hallo, ich fliege mit meiner Frau und unseren zwei Kindern im Juli das erste Mal nach Thailand. Erst drei Tage Bangkok und dann nach Koh Samui...
  • Sogenannter behinderter Bus BKK

Sogenannter behinderter Bus BKK: Hallo, bin gestern mit dem neuen sogenannten behinderten Bus von Chatuchak nach Mo Chit2 mitgefahren. 1: sollen alle Busfahrerinnen, Busfahrern...
  • Bus von Bkk nach Ban Krut?

Bus von Bkk nach Ban Krut?: Im Reiseführer "Iwanowski`s" steht das täglich ein Bus um 12Uhr vom southern Terminal direkt nach Ban krut fährt.. Ist das noch aktuell :confused:
  • Bus von Bkk nach Ban Krut? - Ähnliche Themen

• Bus Dauer von Pattaya bis Bangkok?

Bus Dauer von Pattaya bis Bangkok?: Wie lange dauert die Fahrt mit Bell Travel Express Bus von Pattaya nach Bangkok? Und wie lange braucht der reguläre Bus vom Pattaya North Terminal...
  • mit dem bus von bkk nach don muang

mit dem bus von bkk nach don muang: Wie lange dauert die Fahrt nach Don Muang mit dem Shuttlebus?
  • Phuket Bus Terminal 2

Phuket Bus Terminal 2: Hallo, ich fliege mit meiner Frau und unseren zwei Kindern im Juli das erste Mal nach Thailand. Erst drei Tage Bangkok und dann nach Koh Samui...
  • Sogenannter behinderter Bus BKK

Sogenannter behinderter Bus BKK: Hallo, bin gestern mit dem neuen sogenannten behinderten Bus von Chatuchak nach Mo Chit2 mitgefahren. 1: sollen alle Busfahrerinnen, Busfahrern...
  • Bus von Bkk nach Ban Krut?

Bus von Bkk nach Ban Krut?: Im Reiseführer "Iwanowski`s" steht das täglich ein Bus um 12Uhr vom southern Terminal direkt nach Ban krut fährt.. Ist das noch aktuell :confused:
  • Oben