Burma

Diskutiere Burma im Ausserhalb Thailands Forum im Bereich Reiseberichte, Tipps, Lokationen; Gesucht, aber nicht gefunden: Fotos von Burma. Daher habe ich aus aktuellem Anlass die Fotos unserer zweiten Burma-Reise auf Coppermine- Webseite...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.280
Tolle Bilder :super: ,schönes Land,

Es ist schon ein Drama was gerade in Myrnma passiert

und die Weltengemeinschaft schaut weg!

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.515
Waren 2004 und Ende 2019 in Myanmar.

Nicht nur ein schönes Land sondern auch freundliche, hilfsbereite Leute.

In den 15 Jahren hat sich das Land rasant entwickelt.

E

expatpeter

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
244
Ähnlich wie in Vietnam folgt der Tourist (jedenfalls wir taten es) den vorgeschriebenen und eingefahrenen Routen. Das startet ja meistens in Yangon, wo man keinesfalls den Tempel im Norden genannt Shwedagon auslassen sollte:

Shwedagon Pagoda
by Peter Hennecke, auf Flickr

Das Putzen am frühen Morgen verschafft Verdienste für das spätere leben, hat also auch Symbolfunktion.
Bei Flickr mehr Shwedaon: Flickr Search

Dann fliegt man normaler Weise, wenn man wieder kann, noch nach Mandalay, Bagan und zum Inle Lake.

Mandalay, Burma
by Peter Hennecke, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.280
Was soll sie denn machen?
Die ASEAN wäre hier am Zuge ,aber die hängen am Nippel von China! :wallbash:

Also vergesst Birma ,oder Myrnma ,haben wir wieder ein neues Tibet!!😭

PS.Peter du übertreibst etwas mit dem Gelbgold ,oft zu grell ,oder Fotos nicht bearbeitet?

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.697
Die ASEAN wäre hier am Zuge, aber die hängen am Nippel von China! :wallbash:
Das glaub' ich weniger! Es gibt einige, die mit China nicht viel am Hut haben!
Aber nenn' mir mal einen Staat in diesem ASEAN-Verbund, der eine Demokratie nach westlichem Muster hat!

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.280
Dieser neue ,asiatische Wirtschaftsverbund ,der gerade gegründet wurde ,wird doch von China dominiert!

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.280
Warte ,ich werd mal suchen ,hatte da ein Posting!

Schau mal hier

RCEP

Myammar ist auch drin ,wird aber von China geschützt ,die kein Ungehorsam dulden.

China ist für Myammar wie Russland für Syrien ,also doch ein neues Tibet !

So brutal ist eben China ,ein Land ,dass außer der USA ,von den anderen Ländern in den Arsch gekrochen wird ,
nur wegen Im-Exportgelder!
Ja ,China ist mächtig und durch Corona noch mächtiger geworden! :nixweiss: ,warum ,wer sich jetzt Böses denkt!
(oder bin ich jetzt Trump ,unter dem Nick vom Otto :rofl:)

Zuletzt bearbeitet:
freiberger

freiberger

Senior Member
Reaktion erhalten
2.501
Mehr durch Zufall hab ich heut mal Top Gear auf Nitro gewählt.
Mittlerweile sind sie bei der Folge,in der sie mit 3 ...naja Trucks durch Burma fahren.
Erstens lustig gemacht.Nee,eher krass.
und zweitens: schöne Gegend und freundliche Menschen.Und breite Strassen.
Leider politisch unkorrekte Motorradschutzbekleidung.

keine Ahnung,ob das jemand gesehen hat.Ist unterhaltsam.
bei Youtube zeigen sie wohl mehrere kleine Episoden.

Thema:

Burma

Burma - Ähnliche Themen

• Ko Phayam, Burma oder Ko Yao?

Ko Phayam, Burma oder Ko Yao?: Das sind im wesentlichen die Ziele, die momentan zur Diskussion stehen und die ich auch hier mal zur Diskussion stellen möchte. Mit Burma sind...
  • Burma erwartet den nächsten Zyklon

Burma erwartet den nächsten Zyklon: Burma befürchtet den nächsten trop. Zyklon "Mahasen" Der letzte Zyklon "Nargis" hat 2008 ungefähr 140.000 Menschenleben gefordert. In etwa die...
  • Myanmar (Burma) droht das Schicksal von Tibet

Myanmar (Burma) droht das Schicksal von Tibet: China rüstet auf. Bald wird China so mächtig sein, dass es dieses Waffenarsenal zur Annektierung von Myanmar einsetzen wird. Gründe für diesen...
  • Schweres Erdbeben erschüttert Burma

Schweres Erdbeben erschüttert Burma: Schweres Erdbeben erschüttert Burma - NZZ.ch, 11.11.2012
  • Burma als interessante/ bessere Alternative zu Thailand?

Burma als interessante/ bessere Alternative zu Thailand?: Burma öffnet sich offensichtlich mit Riesenschritten der Demokratie und dem Tourismus. Kann man bald davon ausgehen, das Burma (Birma/ Myanmar)...
  • Burma als interessante/ bessere Alternative zu Thailand? - Ähnliche Themen

• Ko Phayam, Burma oder Ko Yao?

Ko Phayam, Burma oder Ko Yao?: Das sind im wesentlichen die Ziele, die momentan zur Diskussion stehen und die ich auch hier mal zur Diskussion stellen möchte. Mit Burma sind...
  • Burma erwartet den nächsten Zyklon

Burma erwartet den nächsten Zyklon: Burma befürchtet den nächsten trop. Zyklon "Mahasen" Der letzte Zyklon "Nargis" hat 2008 ungefähr 140.000 Menschenleben gefordert. In etwa die...
  • Myanmar (Burma) droht das Schicksal von Tibet

Myanmar (Burma) droht das Schicksal von Tibet: China rüstet auf. Bald wird China so mächtig sein, dass es dieses Waffenarsenal zur Annektierung von Myanmar einsetzen wird. Gründe für diesen...
  • Schweres Erdbeben erschüttert Burma

Schweres Erdbeben erschüttert Burma: Schweres Erdbeben erschüttert Burma - NZZ.ch, 11.11.2012
  • Burma als interessante/ bessere Alternative zu Thailand?

Burma als interessante/ bessere Alternative zu Thailand?: Burma öffnet sich offensichtlich mit Riesenschritten der Demokratie und dem Tourismus. Kann man bald davon ausgehen, das Burma (Birma/ Myanmar)...
  • Oben