www.thailaendisch.de

Burma - Schiffsreise -

Diskutiere Burma - Schiffsreise - im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; ;-) hier ein bericht das land mal anderst zu bereisen. :wink:
tira

tira

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.257
Reaktion erhalten
19
;-)

hier ein bericht das land mal anderst zu bereisen.

:wink:
 
D

dr_farnsworth

Senior Member
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
528
Reaktion erhalten
0
Ja, das lässt Erinnerungen an 2001 aufkommen...
Bin allerdings nur ein kurzes Stück mit dem Boot gefahren.

Aber irgendwie zieht es mich trotzdem immer wieder ins LOS. ;-)
 
franki

franki

Senior Member
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
3.712
Reaktion erhalten
450
Ort
Dresden
Ich bin Dezember 2000 auch mit dem Schiff von Mandalay nach Bagan gefahren - allerdings nicht mit dem Luxusdampfer (den haben wir in Bagan liegen sehen), sondern mit dem regulären Linienboot, mit dem auch die Einheimischen mitgefahren sind. Wir haben für die Strecke 16 Stunden gebraucht. Das war schon ein Erlebnis.

Schöne Grüße von Franki.
 
D

dr_farnsworth

Senior Member
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
528
Reaktion erhalten
0
@franki: Da haben wir uns ja um nur drei Monate verpasst...
 
franki

franki

Senior Member
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
3.712
Reaktion erhalten
450
Ort
Dresden
@Martin

Bist Du damals auf eigene Faust dort gereist? Ich war mit einer Tour von Wikinger-Reisen, wir waren aber auch nur 6 Leute plus burmesische Reiseleiterin.

Ich hätte schon Lust, mal wieder dorthin zu fahren, einige Sachen, wie z.B. den goldenen Felsen habe ich noch nicht gesehen...

Hab hier noch 2 Fotos von der Shchiffsfahrt, sorry die Qualität ist nicht so toll, sind vom Dia gescannt.




Gruß von Franki :wink:
 
M

Mandybär

Gast
Hi Franky und Hr.Doctor,

stimme mit Euch überein, Myanbar ist ein tolles Reiseland und es gibt vor allem noch viel neues zu sehen.

War vor 6 Jährchen auf Einladung des thail. Militärattaches in Myanmar (waren allerdings nicht meine Beziehungen )und haben in 2 Wochen einiges sehen können.

Was noch nicht gegangen ist, mich aber auch sehr interessieren würde ist die Inselwelt der Andamansea. Ist ja von der Infrastruktur schwierig zu machen und anscheinend ja auch nicht jede Route erlaubt.

Es gibt ja Gott sei Dank noch einige schöne Fleckchen in SOA die noch nicht überlaufen sind.

Grüße aus Salzburg
Mandybär
 
D

dr_farnsworth

Senior Member
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
528
Reaktion erhalten
0
@franki: Ja, war auf eigene Faust. Die Route war Yangon - Mandalay - Mingun - Bagan - Yangon. Das ganze in ca. 2 Wochen, denn wir wollten noch eine Woche nach LOS... ;)

Gruß
Martin
 
Thema:

Burma - Schiffsreise -

Burma - Schiffsreise - - Ähnliche Themen

  • Burma

    Burma: Gesucht, aber nicht gefunden: Fotos von Burma. Daher habe ich aus aktuellem Anlass die Fotos unserer zweiten Burma-Reise auf Coppermine- Webseite...
  • Ko Phayam, Burma oder Ko Yao?

    Ko Phayam, Burma oder Ko Yao?: Das sind im wesentlichen die Ziele, die momentan zur Diskussion stehen und die ich auch hier mal zur Diskussion stellen möchte. Mit Burma sind...
  • Burma erwartet den nächsten Zyklon

    Burma erwartet den nächsten Zyklon: Burma befürchtet den nächsten trop. Zyklon "Mahasen" Der letzte Zyklon "Nargis" hat 2008 ungefähr 140.000 Menschenleben gefordert. In etwa die...
  • Myanmar (Burma) droht das Schicksal von Tibet

    Myanmar (Burma) droht das Schicksal von Tibet: China rüstet auf. Bald wird China so mächtig sein, dass es dieses Waffenarsenal zur Annektierung von Myanmar einsetzen wird. Gründe für diesen...
  • Schweres Erdbeben erschüttert Burma

    Schweres Erdbeben erschüttert Burma: Schweres Erdbeben erschüttert Burma - NZZ.ch, 11.11.2012
  • Schweres Erdbeben erschüttert Burma - Ähnliche Themen

  • Burma

    Burma: Gesucht, aber nicht gefunden: Fotos von Burma. Daher habe ich aus aktuellem Anlass die Fotos unserer zweiten Burma-Reise auf Coppermine- Webseite...
  • Ko Phayam, Burma oder Ko Yao?

    Ko Phayam, Burma oder Ko Yao?: Das sind im wesentlichen die Ziele, die momentan zur Diskussion stehen und die ich auch hier mal zur Diskussion stellen möchte. Mit Burma sind...
  • Burma erwartet den nächsten Zyklon

    Burma erwartet den nächsten Zyklon: Burma befürchtet den nächsten trop. Zyklon "Mahasen" Der letzte Zyklon "Nargis" hat 2008 ungefähr 140.000 Menschenleben gefordert. In etwa die...
  • Myanmar (Burma) droht das Schicksal von Tibet

    Myanmar (Burma) droht das Schicksal von Tibet: China rüstet auf. Bald wird China so mächtig sein, dass es dieses Waffenarsenal zur Annektierung von Myanmar einsetzen wird. Gründe für diesen...
  • Schweres Erdbeben erschüttert Burma

    Schweres Erdbeben erschüttert Burma: Schweres Erdbeben erschüttert Burma - NZZ.ch, 11.11.2012
  • Oben