Burma/Myanmar

Diskutiere Burma/Myanmar im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, da ich nächstes Jahr länger nach Thailand fahre habe ich auch vor die Tempel von Rangun zu besuchen. Also: hat irgendwer Infos...
P

philipp

Gast
Hallo zusammen,
da ich nächstes Jahr länger nach Thailand fahre habe ich auch vor die Tempel von Rangun zu besuchen. Also: hat irgendwer Infos zu Burma? Reisewege, Preise, Grenzübergänge, etc, etc.

Oder das beste wäre wenn jmd. eine URL für ein Forum hätte das sich mit Burma/Myanmar beschäftigt.

Dickes Danke

Philipp
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Hallo,

probier es mal hier:

Globetrotter-Forum

In der letzten Zeit habe ich immer mehr Leute kennen gelernt, die nach Burma wollen oder schon dort waren, trotz der Situation dort. Ist sicher ein wunderschönes Land, aber ich hätte wegen der politischen Verhältnisses schon ein paar Bauchschmerzen, spätestens dann, wenn ich das "Eintittsgeld" an der Grenze zahlen muss. Weiß nicht wieviel das derzeit ist, aber Bekannte mussten ganze USD 300,00 zwangsumtauschen (= ist wie früher in der DDR).



Letzte Änderung: seven am 25.10.02, 13:52
 
K

KLAUS

Gast
Hi,
50% offtopic...:-)
In der letzten Woche wurden die Grenzuebergaende durch Burma wieder geoeffnet...
Auch der in MAE SAI ist wieder offen,
somit wieder verfuegbar fuer Visaangelegeneheiten...;-)

Gruss Klaus
 
P

philipp

Gast
Na klar gibt es ne Menge Gründe nicht nach Myanmar zu reisen. Ich denke aber wenn man darauf achtet wo man sein Geld ausgibt und man dadurch möglichst wenig in die Militärkasse zahlt, ist es ein wunderschönes Land und man läuft nicht ständig anderen Touristen über den Weg.
Das mit dem Zwangsumtausch ist jetzt neu für mich. Ich hab aber auch noch Zeit mich weiter zu informieren.
Danke

Philipp
 
Thema:

Burma/Myanmar

Burma/Myanmar - Ähnliche Themen

  • Ko Phayam, Burma oder Ko Yao?

    Ko Phayam, Burma oder Ko Yao?: Das sind im wesentlichen die Ziele, die momentan zur Diskussion stehen und die ich auch hier mal zur Diskussion stellen möchte. Mit Burma sind...
  • Burma erwartet den nächsten Zyklon

    Burma erwartet den nächsten Zyklon: Burma befürchtet den nächsten trop. Zyklon "Mahasen" Der letzte Zyklon "Nargis" hat 2008 ungefähr 140.000 Menschenleben gefordert. In etwa die...
  • Myanmar (Burma) droht das Schicksal von Tibet

    Myanmar (Burma) droht das Schicksal von Tibet: China rüstet auf. Bald wird China so mächtig sein, dass es dieses Waffenarsenal zur Annektierung von Myanmar einsetzen wird. Gründe für diesen...
  • Burma / Myanmar Support Aung San Suu Kyi

    Burma / Myanmar Support Aung San Suu Kyi: Knapp 178.000 haben schon unterschrieben: Diese Woche stehen die Zukunft von Aung San Suu Kyi und ihr phantastischer Einsatz für die Demokratie...
  • Magisches Myanmar (Burma)

    Magisches Myanmar (Burma): Hallo Otto und alle anderen, die nach Myanmar wollen. Dies ist nur eine kleine Einführung; bei den Photos habe ich mich auf Pagan beschränkt...
  • Magisches Myanmar (Burma) - Ähnliche Themen

  • Ko Phayam, Burma oder Ko Yao?

    Ko Phayam, Burma oder Ko Yao?: Das sind im wesentlichen die Ziele, die momentan zur Diskussion stehen und die ich auch hier mal zur Diskussion stellen möchte. Mit Burma sind...
  • Burma erwartet den nächsten Zyklon

    Burma erwartet den nächsten Zyklon: Burma befürchtet den nächsten trop. Zyklon "Mahasen" Der letzte Zyklon "Nargis" hat 2008 ungefähr 140.000 Menschenleben gefordert. In etwa die...
  • Myanmar (Burma) droht das Schicksal von Tibet

    Myanmar (Burma) droht das Schicksal von Tibet: China rüstet auf. Bald wird China so mächtig sein, dass es dieses Waffenarsenal zur Annektierung von Myanmar einsetzen wird. Gründe für diesen...
  • Burma / Myanmar Support Aung San Suu Kyi

    Burma / Myanmar Support Aung San Suu Kyi: Knapp 178.000 haben schon unterschrieben: Diese Woche stehen die Zukunft von Aung San Suu Kyi und ihr phantastischer Einsatz für die Demokratie...
  • Magisches Myanmar (Burma)

    Magisches Myanmar (Burma): Hallo Otto und alle anderen, die nach Myanmar wollen. Dies ist nur eine kleine Einführung; bei den Photos habe ich mich auf Pagan beschränkt...
  • Oben