www.thailaendisch.de

BURIRAM oder KORAT - 8 Roller für 1 Woche gesucht !!!!

Diskutiere BURIRAM oder KORAT - 8 Roller für 1 Woche gesucht !!!! im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, wir planen mit unserer Gruppe wieder eine kleine Isaan-Tour im Dezember. (hatten ähnliches schon mal gemacht: Chiang Mai- Ta Ton...
S

sbwgh

Gast
Hallo zusammen,

wir planen mit unserer Gruppe wieder eine kleine Isaan-Tour im Dezember.
(hatten ähnliches schon mal gemacht:
Chiang Mai- Ta Ton - Mae Sai - Chiang Rai - Chiang Mai
Ubon - Mukdahan - Roi Et- Surin -Sisaket - Ubon)

Alles damals mit einer Honda Click gemütlich gefahren.

Diesmal planen wir
Buriram - Korat - Chaiyaphum -Buriram
6.12. - 12.12.

Einziges Problem, bzw. Einzige Vorarbeit die wir planen müssen > wir brauchen einen zuverlässigen Vermieter von Rollern
Im Isaan ist es ja nicht so einfach gleich auf einen Schlag 8 Stück zu bekommen. Die noch dazu ordentlichen Zustand vorweisen.

Wer kann mir irgendwelche Tipps geben, wo wir in Buriram oder Korat diese Bikes mieten können?
Buriram oder Korat als Start/Endpunkt, da wir von BKK aus dort hinfliegen.

2 Kumpels besitzen keinen Internationalen Führerschein (kein Motorradschein), darum wollen sie gerne ein Quad mieten.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße,
sbwgh

Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Reaktion erhalten
88
Also für Buriram sehe ich da ehrlich gesagt schwarz. Da Buriram jetzt nicht grade im Zentrum des internationalen Tourismus steht, ist man da auf sowas wenig vorbereitet (im Gegensatz zu Khon Kaen, Udon, Nong Khai, vielleicht noch Ubon).

Ich habe in Buriram letztmalig auf den Roller einer Hotelangestellten zurückgegriffen.

S

sbwgh

Gast
Das ist auch unser Bedenken....leider

Wollte mich im alten Isaan Forum durchlesen, leider hat Johann das Forum geschlossen. Hier war immer ein super Isaan Bereich vorhanden.

Hoffentlich bekomm ich hier paar Tipps.

In Ubon war es kein Problem (Verleih eines Engländers) Chiang Mai damals auch nicht (vom Hotel). Jedoch waren wir da nur 3 Leute. Jetzt sind wir 8.

Bei unserer Tour sind wir flexibel. Wir starten dort wo wir die Motorbikes bekommen.

Johann R.I.P.

Johann R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
15
Ja, mein Forum ist geschlossen, aber lesbar. Vielleicht stellst Du Deine Frage im Korat-Forum, die sind näher dran. Dürfte aber nicht einfach werden einen Vermieter zu finden, der 8 Bikes nur auf Bestellung vorrätig hält. Habe selbst in KK jahrelang Bikes vermietet.

Gruß

Johann

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
10.161
Ja, mein Forum ist geschlossen, aber lesbar. Vielleicht stellst Du Deine Frage im Korat-Forum, die sind näher dran. Dürfte aber nicht einfach werden einen Vermieter zu finden, der 8 Bikes nur auf Bestellung vorrätig hält. Habe selbst in KK jahrelang Bikes vermietet.

Gruß

Johann
Hallo Johann, richtig, fast alles ist noch lesbar. Ich habe das gerade probiert.
Leider bringt "Motorräder und Autos" keine alten Themen, wegen Zugriffsberechtigung.

S

sbwgh

Gast
Das Problem hatte ich auch.
Auch keine Berechtigung mehr um die Isaan Rubriken zu lesen.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.359
Man könnte eventuell via bekannte und beliebte Hotels sich durchfragen. Quads allerdings sind für öfffentliche Strassen nicht zugelassen. Haben deswegen auch keine Nummernschilder.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.519
ihr werdet wohl von Buriram starten müssen, da ihr nach Korat nicht fliegen könnt,außer privat..

S

sbwgh

Gast
Ahhh, ok.
Ich werde mal bei größeren Hotels anfragen.
Ausserdem schauen wir mal bei Udon.... dann starten wir eben hier und fahren ganz wo anders.

Also falls jemand in Udon eine gute Anlaufstelle kennt...immer gerne :)
Danke

C

crazygreg44

Gast
In Pattaya, Hua Hin und Chiang Mai, oder auf den Inseln im Sueden, bekommt man immer ein paar Roller zu normalen Konditionen, aber im Isaan sind sie gar nicht darauf eingestellt, Motorraeder zu vermieten. Ich kenne zB weder in Ubon, Sisaket noch in Buriram Motorradverleiher. Von Korat weiss ich das nicht mit Sicherheit, da ich annehme dass sie irgendwo in Korat Motosais vermieten, damit man als Tourist damit die Khmer Ruinen von Phimai anfahren und besuchen kann. Ein bisschen touristisch aufgezogen ist Korat schon, auch wegen der Naehe zum Khao Yai Nationalpark.

Eine Moeglichkeit waere, die Rundreise in Pattaya zu starten. Sobald Ihr aber einem Verleiher sagt, was ihr vor habt, verleiht er an Euch keine Roller. Das machen sie nur, wenn man die Motorraeder als Tourist vor Ort "normal" verwendet. Das mag in Chiang Mai gut geklappt haben (da warst Du zu dritt, wie Du schreibst, und nicht ACHT Personen!!) weil das ja ne ueberschauliche Strecke war, die man auch mit einem Mietauto abfahren wuerde, das ist die Bereitschaft dem Farang ein gutes Gefaehrt zu vermieten, noch groesser.

Fuer die 2 Teilnehmer die keinen Moto-Fuehrerschein haben, sehe ich keinen Ausweg, ausser mit einem gemieteten Pickup in der Kolonne zu fahren. Es ist wie benni schreibt, Quads sind in Thailand nicht fuer die Strassen zugelassen. Einen Pickup dabei zu haben, ist jedoch ein grosser Vorteil, eigentlich ein MUSS fuer eine Gruppe mit Motorraedern, er kann eine Menge Gepaeck abnehmen und im Fall das ein Roller liegenbleibt oder nen Platten hat, diesen huckepack nehmen in die naechste Werkstatt.

Es muss ja wohl klar sein, Ihr fahrt mit 6 oder mehr Rollern los. Wenn dann nur EINER liegenbleibt, steht Ihr ALLE in der bruetenden Hitze auf der Strasse irgendwo in der Pampa und guckt nur bis Ihr krebsrot angelaufen seid.

Unter den Gesichtspunkten klein wenig anders planen, in Pattaya Pickyp UND Roller mieten und von dort Richtung Kabin Buri, Korat, Buriram und ueber den Khao Yai wieder zurueck, schoene Strecke (Achtung=Steigung von Kabin Buri bis Pak Chong) da waere evtl was zu machen.

Oder ihr startet die Tour wieder in Chiang Mai, aendert sie ein wenig ab und fahrt ueber Nan nach Udon/ Nong Khai an den Mekhong. In Chiang Mai bekommt ihr 100% Motorraeder vermietet und den Pickup auch.

Ceterum Censeo, es gibt kein "alternativlos" - wie Merkelinchen behauptet- das ist Schwachsinn. Eine einmal gefundene Alternative hat auch immer wieder eine weitere Alternative, sonst waere es keine so genannte "Alternative"

S

sbwgh

Gast
Servus,
Also das sehe ich ein bisschen entspannter...wir sind ja schon mal solche Touren gefahren. Auch von Pattaya nach Koh Chang.

Gepäck brauchen wir nicht unbedingt mitnehmen. Am letzten Tag der Tour kommen wir sowieso wieder zum Ausgangspunkt zurück, geben die Roller ab und bleiben noch eine letzte Nacht bis wir wieder nach Bangkok fliegen.
Über eine Woche kann man ganz leicht einen loom behalten und da die ganzen Koffer reinstellen (sind vielleicht mal 500 baht für jeden). Auf der Tour hat jeder einen Rucksack mit dem Notwendigsten dabei.

Die beiden ohne Motorradschein werden wohl ein Auto nehmen... kommt noch auf.

Von Pattaya wollen wir nicht starten, da wir hier zu weit vom Isaan weg sind. Sollten aber keine positiven Rückantworten bzgl 8 Roller kommen, dann bleibt wohl nix anderes übrig...

Vorlaufzeit haben wir ja genügend. Es bleibt spannend.

S

SED Chef

Senior Member
Reaktion erhalten
87
Gehe mal auf "www.buriramexpats.com"
Da wird man dir bestimmt gerne weiter
helfen.
Auch im neuen Gym weiss man sicher-
lich Naeheres. In der Naehe der Uni
gibt es ebenso mehrere Moeglichkeiten.
Bin derzeit der Hitze Burirams ans
Meer entflohen, sonst koennte ich dir
Exakteres sagen.
Viel Spass schon mal.

S

sbwgh

Gast
Hab vor paar Tagen den Expats eine e-mail geschrieben. Leider noch keine Antwort.
Falls du mal was in Erfahrung bringst wenn du wieder zurück bist.... vielen dank!!!!

S

SED Chef

Senior Member
Reaktion erhalten
87
Probier mal Telnr. 081 0704750
oder gehe auf "www.buriramtimes.com"
Haben auf ihrer Webseite auch eine
Telnr. Vielleicht haben die sogar Interesse an einem kleinem Bericht.

Thema:

BURIRAM oder KORAT - 8 Roller für 1 Woche gesucht !!!!

BURIRAM oder KORAT - 8 Roller für 1 Woche gesucht !!!! - Ähnliche Themen

• Mietwagen Buriram Airport

Mietwagen Buriram Airport: Hallo zusammen, kann man aktuell im Buriram Airport einen Mietwagen bekommen. Bei Thairentacar finde ich da gerade nichts.
  • Moto gp 2018 Buriram

Moto gp 2018 Buriram: Ich beabsichtige im Oktober mir den Moto Gp in Buriram anzuschauen. Nur, wo kaufe ich das Ticket? Tagestickets hier im Internet (D) angeboten...
  • Buriram

Buriram: haben wir hier jemand von Buriram ? Wollte nur wissen wie das mit Taxis dort aussieht. Bin am Samstag zur Motor Party dort und einige erzählen...
  • Haus in Nong Ki (Buriram) zu verkaufen

Haus in Nong Ki (Buriram) zu verkaufen: Das Haus befindet sich in einem ruhigen Mooban, direkt an der Hauptstraße 24. Chanod ist vorhanden. Der Kaufpreis ist 650.000 Baht. Auf dem Haus...
  • Sprachschule in Buriram

Sprachschule in Buriram: Hallo, kann mir jemand sagen ob es die Sprachschule in Buriram noch existiert? Habe auf veschieden Seiten eine Telefonnummer gefunden aber es...
  • Sprachschule in Buriram - Ähnliche Themen

• Mietwagen Buriram Airport

Mietwagen Buriram Airport: Hallo zusammen, kann man aktuell im Buriram Airport einen Mietwagen bekommen. Bei Thairentacar finde ich da gerade nichts.
  • Moto gp 2018 Buriram

Moto gp 2018 Buriram: Ich beabsichtige im Oktober mir den Moto Gp in Buriram anzuschauen. Nur, wo kaufe ich das Ticket? Tagestickets hier im Internet (D) angeboten...
  • Buriram

Buriram: haben wir hier jemand von Buriram ? Wollte nur wissen wie das mit Taxis dort aussieht. Bin am Samstag zur Motor Party dort und einige erzählen...
  • Haus in Nong Ki (Buriram) zu verkaufen

Haus in Nong Ki (Buriram) zu verkaufen: Das Haus befindet sich in einem ruhigen Mooban, direkt an der Hauptstraße 24. Chanod ist vorhanden. Der Kaufpreis ist 650.000 Baht. Auf dem Haus...
  • Sprachschule in Buriram

Sprachschule in Buriram: Hallo, kann mir jemand sagen ob es die Sprachschule in Buriram noch existiert? Habe auf veschieden Seiten eine Telefonnummer gefunden aber es...
  • Oben