www.thailaendisch.de

Bungalow oder kleines Haus auf Koh Samui gesucht

Diskutiere Bungalow oder kleines Haus auf Koh Samui gesucht im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Für nächsten Winter suchen wir ein 1-2 bedroom Bungalow oder kleineres Haus. Wir beabsichtigen 2-3 Monate zu bleiben und bevorzugen die Gegend...
A

AndyM.

Gast
Für nächsten Winter suchen wir ein 1-2 bedroom Bungalow oder kleineres Haus.
Wir beabsichtigen 2-3 Monate zu bleiben und bevorzugen die Gegend Maenam, Bang Rak und Lamai, evtl. noch Chaweng Noi.

Wichtige Kriterien sind:

- grösserer Aussensitzplatz, nicht so kleine wie leider die meisten haben.
- 1-2 Schlafzimmer, wobei eines reichen würde
- gemütliches Wohnzimmer
- Küche
- angenehmes Bad mit Heisswasser
- WIFI
- nicht allzu weit weg vom Schuss, sollte mit Roller innert wenigen Minuten in der Nähe Shops und Dorfleben sein.
- ein wenig Privatsphäre, also nicht in einem Resort wo jedes Bungalow gleich am nächsten gebaut ist.
- bis 15'000 THB oder je nach Ausbau auch bis 20'000 THB im Monat
- Reisezeit wäre zwischen ende Dezember bis ende März.

Leider findet man im Netz fast nichts gescheites, denn viele sind ja normalerweise nicht im Netz oder nur sehr, sehr schwer auffindbar, vorallem wenn man die Namen nicht kennt.

Man dankt schon mal im Voraus :)

P.S. ich weiss, es ist sicher nicht der einizige Thread dafür, aber der Übersicht her dachte ich, ich mache einen neuen auf, sorry.

F

franky_ch

Gast
wie schon oft gesagt hier, ankommen, mit dem Roller rumfahren und man findet! :p

A

AndyM.

Gast
Leider ist das eben nicht so einfach. Vorallem nicht in der Hauptsaison, da dann bereits das meiste ausgebucht ist. Vorallem die schöneren Bungalows. Das kann man machen wenn man September oder nach Songkran kommt, aber nicht ende Dezember.

F

franky_ch

Gast
Ja dafuer gibts ja eben noch Hotels oder Resorts,,,,,,,,,,,,,

A

AndyM.

Gast
Ja dafuer gibts ja eben noch Hotels oder Resorts,,,,,,,,,,,,,
Danke für die tolle Antwort. Nehme an, du hast mein Posting nicht richtig gelesen...sonst würdest du es selber merken. Oder meinst du, ich möchte 2-3 Monate in einem Hotelzimmer wohnen wollen und das sollte dann auch noch nur max. 15'000 THB im Monat kosten?

F

franky_ch

Gast
Ja wer in der Hauptsaison kommt, muss Leidesfaehig sein, smile,,,,

A

AndyM.

Gast
@AndyM.............."muß" es unbedingt KhoSamui sein??
Müsste nicht unbedingt, wäre aber doch sehr toll, weil wir schon öfters da waren und uns dort sehr wohl fühlen. Phuket fällt weg, das hat sich die letzten 10 Jahre zu massiv verändert. Pattaya ist auch nicht unser Ding. Bin aber gerne für neue Sachen offen, sollte aber am Meer sein und nicht zu ruhig, aber auch nicht zu viel los sein. Für das ist Samui eben ideal.

Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Reaktion erhalten
88
@AndyM.............."muß" es unbedingt KhoSamui sein??
wie es aussieht, hat det TS sich bereits einige Gedanken zu seinem Aufenthalt gemacht. Da empfiehlt es sich, das einfach mal zu achten, auch wenn man da zum Thema grade nichts konkretes beizutragen hat.
@Andy: Für solch konkrete Fragen sollte man auf Foren zurückgreifen bei denen man davon ausgehen่ kann, dass mehr als 1-2 Leute ein feedback geben können. ;-)

A

AndyM.

Gast
wie es aussieht, hat det TS sich bereits einige Gedanken zu seinem Aufenthalt gemacht. Da empfiehlt es sich, das einfach mal zu achten, auch wenn man da zum Thema grade nichts konkretes beizutragen hat.
@Andy: Für solch konkrete Fragen sollte man auf Foren zurückgreifen bei denen man davon ausgehen่ kann, dass mehr als 1-2 Leute ein feedback geben können. ;-)
scheint so :) Welche Foren wären dann dafür besser geeignet?

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.451
@AndyM.............ich kenne dort einen schweizer Hotelier welcher seit vielen Jahren sein Hotel und Bungalows führt, versuche doch mal, auch in deutsch(!) ihm zu schreiben und fragen ob................????
Das Hotel ist: LAMAI CHALET von Kob&Pumpuy tel.: 077-42654 oder mobile 086-9501339
oder goole "Lamai Chalet"
Fragen kostet nichts, vielleicht hat er eine Idee ????????

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
wie es aussieht, hat det TS sich bereits einige Gedanken zu seinem Aufenthalt gemacht.....
meinste,

........ weshalb sollte jemand nur zur prime time 3 monate für einen preis vermieten, den er ansonsten per month über das ganze jahr erzielen kann :unbeteiligt:

A

AndyM.

Gast
meinste,

........ weshalb sollte jemand nur zur prime time 3 monate für einen preis vermieten, den er ansonsten per month über das ganze jahr erzielen kann :unbeteiligt:
weil das vielleicht die üblichen Preise sind, welche man auf Koh Samui zur prime time für Bungalows zahlt? Low Season einfach ca. einen Drittel weniger...aber zwischen 12'000 - 20'000 sind die üblichen Preise. Die meisten Angebote kosten 15'000.

A

AndyM.

Gast
aber sicher nicht die alleinstehenden Häuser wie du eines suchst und wenn , dann höchstens Langzeitmiete .
hab ja nicht von alleinstehenden Häusern geredet, sondern von Bungalows....und mit ein wenig Privatsphäre ist gemeint, dass nicht gleich 2 Meter daneben das nächste Bungalow steht. Es gibt Anlagen da sind die Bungalows ideal verteilt oder haben einen grösseren Abstand. Habe in keinem Posting geschrieben, dass ich ein alleinstehendes Haus suche.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
..... Es gibt Anlagen da sind die Bungalows ideal verteilt oder haben einen grösseren Abstand.....
moin,

.... und selbige kosten in präferierten zeitraum so um die thb 1000,- pro tach :schwitz:

A

AndyM.

Gast
Leute, ich war schon mehrmals in solchen Anlagen und Bungalows und die Monatspreise lagen wie gesagt immer zwischen 12'000 bis 20'000 Baht.
Mind. 1000 THB kosten diese für kürzere Aufenthalte, aber nicht wenn man sie für den ganzen Monat nimmt.

Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man bitte auch das Posten sein lassen, danke.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
Leute, ich war schon mehrmals in solchen Anlagen und Bungalows und die Monatspreise lagen wie gesagt immer zwischen 12'000 bis 20'000 Baht.......
jau,

......... und warum klappt das heuer net :unbeteiligt:

A

AndyM.

Gast
Weil ich nicht vor Ort bin und suchen kann?
Weil vieles bereits ausgebucht ist?
Weil ich vielleicht neue Analgen suche?
Weil ich vielleicht dachte, hier bekäme man einfach gute Antworten oder sogar Vorschläge von Unterkünften?
Weil viele Besitzer sagen, vor September können sie nicht sagen, ob was frei ist, sie erst abwarten was ihre Stammgäste machen?

Ausser von 2 Leuten kam leider nichts brauchbares. Danke euch beiden. Vielleicht kommt ja doch noch was, wer weiss....sonst ist das hier definitiv das falsche Forum dafür. Hätte ja sein können, dass hier Leute schreiben, die Ahnung haben oder Beziehungen haben. Aber die Forumskrankheiten, Besserwisser, Alleswisser und das abgeben von unbrauchbaren Posts, hat scheinbar auch hier Einzug genommen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Thema:

Bungalow oder kleines Haus auf Koh Samui gesucht

Bungalow oder kleines Haus auf Koh Samui gesucht - Ähnliche Themen

• Bungalow in Phuket - Empfehlungen gesucht

Bungalow in Phuket - Empfehlungen gesucht: Hallo in die Runde In 3 Wochen geht es ab nach LOS. Erst BKK und dann möchten wir nach 9 Jahren wieder mal Phuket heimsuchen. Ich bin ein...
  • Phuket Urlaub Bungalow Empfehlung Lage

Phuket Urlaub Bungalow Empfehlung Lage: Hallo, mein Freund und ich werden im Dezember nach Phuket fliegen wir sind auf der Suche nach einem Bungalow mit 2 Schlafzimmern... findet man ja...
  • Ferienhaus/Bungalow am Strand für zwei Personen

Ferienhaus/Bungalow am Strand für zwei Personen: Hallo, mein Name ist Igor und ich und meine Freundin wollen nächstes Jahr nach Thailand und würden gern ein Haus/Bungalow direkt am Strand haben...
  • Bungalow am Meer auf Koh Chang - Klong Prao Beach

Bungalow am Meer auf Koh Chang - Klong Prao Beach: Hi, ich war vor 4 Jahren auf Koh Chang und mir hat der Klong Prao Beach am besten gefallen. Ich muss nicht unbedingt super luxuriös wohnen. Auf...
  • Warm, ruhig, trocken und gemütlich.....kleiner Bungalow gesucht für Nov. 2013

Warm, ruhig, trocken und gemütlich.....kleiner Bungalow gesucht für Nov. 2013: Hallo, seit vielen Jahren lese ich jetzt hier schon mit und habe hilfreiche Informationen aus dem Forum schöpfen können. Allen Verfassern mal ein...
  • Warm, ruhig, trocken und gemütlich.....kleiner Bungalow gesucht für Nov. 2013 - Ähnliche Themen

• Bungalow in Phuket - Empfehlungen gesucht

Bungalow in Phuket - Empfehlungen gesucht: Hallo in die Runde In 3 Wochen geht es ab nach LOS. Erst BKK und dann möchten wir nach 9 Jahren wieder mal Phuket heimsuchen. Ich bin ein...
  • Phuket Urlaub Bungalow Empfehlung Lage

Phuket Urlaub Bungalow Empfehlung Lage: Hallo, mein Freund und ich werden im Dezember nach Phuket fliegen wir sind auf der Suche nach einem Bungalow mit 2 Schlafzimmern... findet man ja...
  • Ferienhaus/Bungalow am Strand für zwei Personen

Ferienhaus/Bungalow am Strand für zwei Personen: Hallo, mein Name ist Igor und ich und meine Freundin wollen nächstes Jahr nach Thailand und würden gern ein Haus/Bungalow direkt am Strand haben...
  • Bungalow am Meer auf Koh Chang - Klong Prao Beach

Bungalow am Meer auf Koh Chang - Klong Prao Beach: Hi, ich war vor 4 Jahren auf Koh Chang und mir hat der Klong Prao Beach am besten gefallen. Ich muss nicht unbedingt super luxuriös wohnen. Auf...
  • Warm, ruhig, trocken und gemütlich.....kleiner Bungalow gesucht für Nov. 2013

Warm, ruhig, trocken und gemütlich.....kleiner Bungalow gesucht für Nov. 2013: Hallo, seit vielen Jahren lese ich jetzt hier schon mit und habe hilfreiche Informationen aus dem Forum schöpfen können. Allen Verfassern mal ein...
  • Oben