Chak3" said:
Wieso Klischee? Selbst mit Universitätsabschluss erreicht nur eine Minderheit der Thais Gehälter über 40.000 Baht.
Definiere Minderheit.
Ich meine damit auch eher die Pauschalisierung auf GANZ Thailand.
Rechne doch mal selber nach.
Mtl. Durchschnittslohn in ganz Thailand ca. 15000 THB.
Durchschnitt im Süden ca. 10000 THB, im Isaan teilweise auch darunter. Wenn man jetzt mal die Menschenmassen aus diesen Bereichen betrachtet, dann muss noch ein ganzer Batzen für den Bereich Bangkok übrig bleiben. Auch hier gibt es viele Geringverdiener. Aber eben auch viele, die weit mehr verdienen.
Ich meine, die ganzen Häuser in den Neubau-Villages sind schließlich nicht umsonst ratzfatz verkauft. Klar, auf Kredit, aber das Geld muss ja auch abbezahlt werden. Und das scheint zu funktionieren.
Ich kann dir aber keine konkreten Zahlen nennen. Es scheint mir aber zu sein, wie in Europa auch: sehr viele Gering- bis Durchschnittsverdiener und einige Reiche. Wenn man Minderheit mit 49% definiert, gebe ich dir recht.
Rein zahlenmässig denke ich aber, dass es durcahsu eine gute Million sein wird, die die Grenze überschreitet.
Bei der Rechnerei fällt mir aber eines auf. Für den Durchschnitts-Farang ist das aber nicht die übliche Zielgruppe. Eine 20jährige, vielleicht noch aus dem Isaan oder dem Süden, wird höchstwahrscheinlich nicht zu den Topverdienern gehören.
Wenn ich jetzt noch die im diesem Thread angesprochenen schlechten Erfahrungen mit Thaifrauen denke, dann müssten Deutsche eigentlich den thailändischen und deutschen Gesetzgebern dankbar sein, dass sie ein Zusammenleben praktisch in Zukunft verhindern .... und somit auch schlechte Erfahrungen!
Nur schlecht für diejenigen, die bereits glücklich außerhalb Deutschlands zusammenleben.